Technocrat
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 03.05.2007
- Beiträge
- 4.042
- Reaktionspunkte
- 63
- Kommentare
- 1.085
Was an "Der WoW Umstatz [...] stieg um 16%" hast Du nicht verstanden?Es hat deswegen aber nicht mehr eingebracht als im Jahr zuvor.
Was an "Der WoW Umstatz [...] stieg um 16%" hast Du nicht verstanden?Es hat deswegen aber nicht mehr eingebracht als im Jahr zuvor.
Na der Algorithmus fürs Abonnentenquetschen scheint schon mal sehr erfolgreich zu sein ^^
Aber weiter @Topic: Ich freue mich darüber, dass immer weitere MMOs erscheinen und versuchen WoW Konkurrenz zu machen. Zum einen zwingt das Blizz dazu, was zu tun und zum anderen habe ich eine erweiterte Auswahl.
eine addon-schnittstelle soll es auch in swtor geben. meine hoffnung ist nur, dass es zwar addons zur verbesserung/verschönerung des ui gibt, aber bitte kein dps-meter oder gearscore (und das liegt nicht daran, dass ich zu wenig schaden bzw. heilung rausgehauen hätte oder ich schlechtes equipment hatte, aber ich finde dass diese sachen auch mit dem umgangston innerhalb der community zu tun haben).
Gewinn übrigens auch deutlich gestiegen.
Bin jetzt auch kein Grafikfetischist, allerdings wenn man nach ein paar Monaten Pause und einigen aktuellen Spielen wieder mal bei wow vorbeischaut erschrickt man schon. Ich denke es kommt für wow vor allem drauf an Alte/Stammspieler möglichst lange zu halten, neue Spieler hinzu zu gewinnen dürfte immer schwerer fallen.
Auch wenn es sie vll. anfangs nicht geben wird: Verlangt die Community danach, dann WIRD es sie geben. Und der Mensch, der mag es nun mal sich und andere vergleichbar zu machen, alleine schon um seinen "Rang" in der Gruppe abschätzen zu können...deswegen WIRD die Community (sollte sie etwas größer sein) auch danach verlangen
Ich finde es schon der Hammer wie lange WoW mittlerweile Marktführer ist (punkt)===>.
Aber nur deshalb zu sagen das sie es bleiben ist ein bischen gewagt.
Ich selbst bin immer noch WoW Fan .
Nur sehe ich die entwicklung hin zum reinen Itemgrinden eher negativ ,
weil meiner erfahrung (subjktiv) spielen viele WoW auch wegen einer Sozialen Komponenete.
Die mittlerweile fast garnicht mehr da ist lfg an dayli hero lfg dayi quit und einmal die Woche LfR so sieht bei denn meisten der spiel alltag aus und das wird halt vielen schnell Langweilig und hören auf oder gucken wo anders
Die einzigen Gegner vor Cata finde ich in 3-5Mann-Quests in Nordend. Denn nur dort hat mein Magier mal ein Schild gezündet.
Gibt es dann bestimmt ein Lf tool für,womit dann jede Soziale interaktion ausserhalb vom Gildenzwang tod istDie gibt es nicht mehr...Gruppenquests sind mit 4.3 Geschichte und werden mit MoP durch "Szenarien" ersetzt
Auf die komplett vertonte Klassenstory freue ich mich auch. Allerdings ist das Questen (mal abgesehen von den Gruppenquests) m.M.n. unglaublich einfach (Hack'n Slay mit Begleiter). Auch die Level-FPs fordern niemanden, der schon mal ein MMO angefasst hat. Die Lvl50-Flashpoints (NM) sind den Streams zufolge ohne Tank spielbar und ebenso versimpelt (bis auf den einen KOTOR-Promi). Selbst die beiden Operations scheinen derzeit keinerlei Herausforderung im NM zu bieten. Es handelt sich wie bei WoW um ein absolutes Casual-Spiel. Ich hoffe (im Gegensatz zur Beta) dennoch auf etwas Anspruch während der Level-Phase, wenn das Spiel nun endlich erscheint.2. Die Brain-Afk Level im Single-Player Hack'n Slay Modus - Gähn, man muss sich nix mehr überlegen...
In SWTOR erwartet mich eine vollvertonte Klassenstory, das hat was und ist wertiger als das was WoW zur Zeit zu bieten hat.
Also warum wird jedesmal ein Fass aufgemacht wenn es neue Spielerzahlen gibt?