Irgendwann hat man halt auch mal genug von WoW.Und nun hört mit For the Horde auch noch die beste deutsche Gilde auf und wechselt zu SWTOR. Oh man was hat Blizzard nur aus WoW gemacht -.-
Aus einen einzigen Grund: würde Blizz WoW morgen dichtmachen wegen zuwenig Spieler, könnte dir jeder ganz genau sagen, warum das so kommen musste.
Das grösste Phänomen an WoW ist, dass es überhaupt noch gespielt wird. Ich kenne kein MMO, welches sich so systematisch selbst zerstört, alle Vorteile, die es mal hatte, Stück für Stück abschafft. Und es ist jetzt das erste Mal, dass sich das auch in sichtbar sinkenden Userzahlen widerspiegelt.
Ich glaube nicht das SWTOR eine große Konkurrenz wird. Die Gründe, es ist WoW zu ähnlich. Und genau da ist der Hund begraben. Was können die von WoW am besten machen........ ja genau WoW.
Schaut man sich andere Marken an, die haben mehrer MMO,s am laufen. Nicht so Blizzard.Ich glaube der Spielerschwund liegt an den Konsolen. Spiele wie Batlefield3 ermöglichen immer Aufstieg,neues Level zu erreichen.
Die Sucht wird befriedigt.Nein WoW bleibt die Nummer Eins und Pandaria steht auf der Kaufliste.
Ich weiss nicht ob du dich richtig informiert hast was SWTOR angeht. Hast du die Beta weiter als bis lvl 10 gespielt? Bist du richtig in die Geschichte eingetaucht? BW hat "niemals gesagt" das sie das Rad neu erfinden wollen. Und der heilige Gral ist schon längst nicht mehr. Sinkende Spielerzahlen sprechen da eine eindeutige Sprache. Was hat WoW denn noch so innovatives? Außer neue Raids und generfe an den Klassen nicht mehr viel. Und die Comm tut natürlich noch ihr übriges dazu
Dein Geschreibsel kann man nur mit Mühe entziffern. Sofern Dich die aktuellen Spielerzahlen interessieren, sind es derzeit 10,2 Mio. (3.Quartal 2011), wobei Blizzard nur die aktiven (=bezahlten) Accounts zählt.Mein Gott das ihr euch immer an 10-12 Mio Spielern Hochzieht.Blizz Redet noch von Allen Acc ob Stillgelegt Gekündigt etc,die Tatsächliche Anzahl der Leute die Wirklich noch Aktiv WOW Spielen muss mal Auf den Tisch.
Man Überlege wieviele ACC schon alleine Farmer und Goldfirmen besitzten.Mich würde mal die Spieleranzahl intessieren von Deutschland und nicht die Toten farmer etc ACC sonder die Wirklichen noch Aktiven.
Es Gibt mittlerweile Wirklich schon Halbtote Server,und sehr viele Leute haben auch einfach kein Bock mehr auf WOW nur den Fanboys hier kann sowas ja nicht auf die Nase binden.
Die Glauben immer noch WOW sei DAS Spiel Überhaubt.Diese Bullshit vergleiche wenn ein neues Gaem Rauskommt Nerven SWTOR ist SWTO und hat nichts mit WOW zutun,ebendso AIon etc etc das sind alles unterschiedliche Spiele.Und nur weil mal die Leitste oder es Quest gibt oder Inis oder Crafting ist immer noch nicht WOW sowas gab es auch schon Voher.
Aber sowas will man ja nicht Wahrhaben da ja WOW der Gott ist.
Es hätte zu der zeit auch Hello Kitty sein können.
Achja bald kommt das South Park MMO Wollt ihr das auch Mit WOW Vergleichen??
Vote für Tatsächliche Aktive Spielerzahlen
Ich glaube nicht das SWTOR eine große Konkurrenz wird. Die Gründe, es ist WoW zu ähnlich.
Oh hatten wir dieses Thema nicht schon mal in den letzten sieben Jahren?
Und selbst wenn WoW nach all den Jahren nur noch 5 Millionen Spieler hätte, wäre es immernoch dass meist gespielte, vergleichbare P2P MMO.
Alles wo Star Wars drauf steht verkauft sich und ich wünsche es den Machern von ganzem Herzen dass Sie Erfolg haben, aber ich werde diesen Diskussionen sicher noch in 3 Jahren beiwohnen wenn WoW sein 10 Jähriges feiert.
Und ich treib es gerne noch auf die Spitze, wenn es in der Zukunft ein MMO geben wird welches WoW wirklich ablöst, dann kommt es aus dem Hause Blizzard.
Mein Server ist voll und wenn ich mir anschaue wieviele von Tyraels Pferdchen rumfliegen muss ich mir auch keine Sorgen machen neben Diablo 3 und WoT auf verwaiste WoW Server zu kommen.
mfg
Ich glaube nicht das SWTOR eine große Konkurrenz wird. Die Gründe, es ist WoW zu ähnlich. Und genau da ist der Hund begraben. Was können die von WoW am besten machen........ ja genau WoW.
Schaut man sich andere Marken an, die haben mehrer MMO,s am laufen. Nicht so Blizzard.Ich glaube der Spielerschwund liegt an den Konsolen. Spiele wie Batlefield3 ermöglichen immer Aufstieg,neues Level zu erreichen.
Die Sucht wird befriedigt.Nein WoW bleibt die Nummer Eins und Pandaria steht auf der Kaufliste.
Mein Gott das ihr euch immer an 10-12 Mio Spielern Hochzieht.Blizz Redet noch von Allen Acc ob Stillgelegt Gekündigt etc,die Tatsächliche Anzahl der Leute die Wirklich noch Aktiv WOW Spielen muss mal Auf den Tisch.
Vote für Tatsächliche Aktive Spielerzahlen