WoW untergang? oder nicht? für wieviele? meinugnen bitte!

Fällt es euch sehr Leicht ATM mit WoW komplett aufzuhören einschließlich Cata?

• Ja ich höre auf vor Cata / habe aufgehört

Stimmen: 94 14,8%
  • Nein ich find alles Super und Spiele weiterhin

Stimmen: 435 68,7%
  • Habe vorher Hardcore gespielt und mit Cata nurnoch Casual da langweiliger

Stimmen: 41 6,5%
  • War vorher Casual und fange mit Cata an Hardcore zu Spielen weils Geil wird

Stimmen: 63 10,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    633
@TE, obwohl das was du geschrieben hast zutreffend ist, so postest du im falschen Forum.

Hier auf Buffed sind fast ausschließlich WoW Fans anzutreffen. Wenn du dich erdreistet Kritik an deren Spiel zu üben, wirst du geflamed, aber NIEMALS wirst du objektive Meinungen bekommen.

Die Leute hier finden WoW geil, egal was Blizzard macht. Da können sie Scheisse grün anmalen und die Leute werden es geil finden, weil es grün leuchtet.

Hallo Leute,

warum beschweren sich all die Leute WOW ist zu leicht, man bekommt Epics nachgeworfen etc.?

Also ich für mein Teil bin mit WOW derzeit sehr zufrieden. Ich habe 3 Chars auf Stufe 80. Ja ich werde sie alle mit Cata auf 85 bringen. Ja ich find WOW klasse. Ja Blizzard soll das Spiel genauso programmieren, wie Sie es vorhaben

Meine Meinung: Wem das Spiel zu leicht ist, soll hier nicht irgendwelche Jammer Threats aufmachen und rumheulen: Classic und BC waren besser, ist ja alles nur für Casuals usw.

Wäre WOW schwerer als es jetzt ist, würde ich sagen hätten Blizz keine 12 Mio Spieler(nach eigenen Angaben) sonder sehr viel weniger.

Und glaubt mir, auch dann würden sich immer welche finden die was zun meckern haben.

Ich bin Casual mit voller Inbrunst und die HC Spieler die sich hier aufregen frage ich:"Warum zockt ihr dann noch immer WOW wenn es Euch zu einfach ist?"

Ich spiele auch weiterhin WOW solange es mir Spaß mach und mir machts gewaltigen Spaß

Bis dahin

So nu flamed mich zu

Blizzard versucht halt leider da Geld eben Macht ist ;( soviel Kohle wie möglich zu machen und behauptet .. ja wir machen dies und das zu Gunste von Casual Player.
Aber ich kenne KEINEN Casual .. und davon hab ich genug Freunde .. die sich über bestimmte Sachen aufgeregt haben und ne Änderung gefordert haben.
Blizzard behauptet dies Wohl nur und ändert willkürlich Dinge die fast keinem Gefällt.
Also so seh ich das..weil ich z.B keinen zu BC Zeiten schreien hören habe ... MACHT 10er und 25er ZU EINER INI.. oder LASST UNS TIER SETS PER MARKEN BEKOMMEN und solche Dinge.
Ich find halt Blizz geht nicht so auf die wünsche der ganzen Spieler ein .. womit sie mindestens genauso oder sogar mehr Profit machen würden.

Blizzard hört vermutlich eher auf die englischsprachigen Kundenbeschwerden bzw. grundsätzlich auf die Amerikaner. Aber es wurde oft gefordert, den Content für alle zugänglich zu machen, auch hier bei uns.

Ich versteh auch nicht, warum du ausgerechnet auf Cataclysm keine Lust mehr hast. (Raid-)Instanzen werden wieder anspruchsvoller, epische Ausrüstung muss man sich wieder verdienen...
Mit steigendem Equipmentstand wird es dann wieder nur reines gebombe sein, aber für den Anfang sollte es wohl noch recht knackig werden.
Außerdem soll das Spiel Spaß machen und nicht in "Arbeit" ausufern. Klar will man taktische Kämpfe, aber wenn es letztendlich nurnoch darum geht Wochenlang an einem Boss zu stehen um nen Erfolg und Items aufzusammeln, bleibt der Spaß doch wohl irgendwann auf der Strecke.

Deshalb - auch wenn du es bestreitest - würde ich das hier als Heul-Thread abstempeln.

@TE, obwohl das was du geschrieben hast zutreffend ist, so postest du im falschen Forum.

Hier auf Buffed sind fast ausschließlich WoW Fans anzutreffen. Wenn du dich erdreistet Kritik an deren Spiel zu üben, wirst du geflamed, aber NIEMALS wirst du objektive Meinungen bekommen.

Die Leute hier finden WoW geil, egal was Blizzard macht. Da können sie Scheisse grün anmalen und die Leute werden es geil finden, weil es grün leuchtet.

Nein ich Postete es im richtigen Forum .. dies ist ja ne Allgemeine Diskussion
Ich bin doch selbst n WoW Fan und übe Kritik, .... ja das darf man doch.
Und man darf doch auch Meinungen von anderen Menschen hören, wozu dieser Thread auch gedacht war.

Garede schrieb:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]warum beschweren sich all die Leute WOW ist zu leicht, man bekommt Epics nachgeworfen etc.?[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
Also ich für mein Teil bin mit WOW derzeit sehr zufrieden. Ich habe 3 Chars auf Stufe 80. Ja ich werde sie alle mit Cata auf 85 bringen. Ja ich find WOW klasse. Ja Blizzard soll das Spiel genauso programmieren, wie Sie es vorhaben

[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Meine Meinung: Wem das Spiel zu leicht ist, soll hier nicht irgendwelche Jammer Threats aufmachen und rumheulen: Classic und BC waren besser, ist ja alles nur für Casuals usw.[/font]

Weils Tatsache ist das es zu leicht ist?
Klar kannst du jetzt sagen Arthas auf HC ist schwer.
Aber das ist nicht der mittelpunkt ganz WoW´s.
Es ist einfach generell ZU leicht .. ich sagte nicht das sie es für Hardcore Spieler zuschneiden sollen
sondern lediglich sagte ich nur das mal ein gerechter mittelpunkt gefunden werden soll
wie es eigentlich in BC schon sehr nah dran war.
kannte wenige die unzufrieden warn.

Ich würde mir wünschen daß jeder Epics mit Questbelohnungen nachgeschmissen bekommt. Ich brauch keine "Belohnung" nach stundenlangem Spielen. Ich spiele, ich raide weil es mir Spaß macht und nicht weil ich meinen GS "pushen" will und meinen Phallusersatz in den Hauptstädten herzeigen muss.
Ich habe soviele gute Raids und Onlinefreundschaften aufgrund von Lootgeilheit auseinanderbrechen sehen. Ich will dies nicht mehr.

Möchte niemanden angreifen, aber wo stehen wir jetzt? Erst DPS dann GS, Ninjalooter und Itempreller.
Offensichtlich ist es so als würden wir Spieler uns freuen uns in ein Korsett zu zwängen.

Ich freue mich auf Cata, vielleicht kommt damit auch wieder das Wir-Gefühl zurück.

LG

Mann eh postet doch nicht immer hier in das Forum etwas, was sowieso keinen interessiert.

Hört einfach auf wow zu spielen oder spielt es weiter hin, aber hört mit dem geflame auf.

Aber ich kenne KEINEN Casual .. und davon hab ich genug Freunde .. die sich über bestimmte Sachen aufgeregt haben und ne Änderung gefordert haben.

Das ist eben der Unterschied.

"Casuals" regen sich nicht auf, die kündigen ihr Abo und machn was anderes mit ihrer Zeit.
Die "Hardcores" heulen sich die Augen wund und spielen dennoch weiter.

Das einzige was hier bald unter geht ist Buffed, bei den ganzen Umfragen...

Juchu ...

• schon über 14% weniger Miesmacher in WoW (hoffentlich gleich mit die GS, DPS und sonstwas "Kiddies")^^
  • 14% weniger Buffed WoW User, inclusive der, die solche sinnvollen Umfragen erstellen - ach wie schön.

ps.
Es gibt nur einen Hardcore - im Technobereich.

gn8

Zuletzt bearbeitet:
OMG komm..das ist das übliche mimimi vor jeder neuen erweiterung...manchen gefällts und manchen eben nicht

omg bitte hört auf eure subjektiven meinungen auf die allgemeinheit zu übertragen und ja das hier is definitiv n heulthread -.- ich hab auch mit wow aufgehört und muss net jedem pfosten hier erklären wieso & weshalb. es gbt community manager beispielsweise bei blizz die eben DOCH die belange der kunden nachverfolgt, und nur weil ihr nicht zur mehrheit gehört muss man net so einen besch...eidenen text schreiben der mal so aus ner laune heraus entsteht -.-. blizz orientiert sich sehr wohl an die mehrheit der spieler, wenns euch net passt, hört auf. aber lasst es bitte nicht immer wieder die gesamte welt wissen -.-.

ps: in china is gradn sack reis umgefallen, hebt ihn mal einer auf????

Hey Leute,

zu aller erst : Dies soll kein Weinpost werden sondern lediglich eine Art Meinungsfrage. + auf Forumtrolle kann hier gut verzichtet werden (: danke.

Die Frage ist .. fällt es euch im Moment auch "SO" Leicht mit WoW aufzuhören wie auch mir?
Jetzt nicht nur weil der Content langweilig ist .. das zwar auch ..aber auch auf die allgemeinen Veränderungen des Spiels mit kommendem Addon und
Blizzards Einstellung zu dem ganzen Spiel.

Ich Liste einfach mal meine Gedanken auf und ich bitte nur um eure Meinung bezüglich diesen Themas und keine Flames bezüglich meiner Einstellung.
Ich werde nicht nur von Classic sprechen sondern die Entwicklung bis Heute.
Wie sich die Firma Blizz bis Heute entwickelt hat ist leider grauenvoll
Es warn bis vor kurzem noch meine lieblings Spieleentwickler seit dem ersten Spiel

Es fängt damit an das der Content (ich spreche nur bis ende WOTLK) viel zu einfach wurde und die entwicklung dazu.
BC - > SSC die Vorquest wurde entfernt. Dies sorgte zumindest auf meinem Server für unruhe ..welche sich jedoch schnell legte.
Man dachte halt ... mh okay nicht "so" schlimm. Aber der gedankliche Abdruck blieb.
Gefolgt von der BT vorquest was dann schon sehr nervig war für viele Gilden weil das erarbeitete nicht mehr viel Wert war.
Allgemein warn die Gladiator Sets gleichaussehend wie die Tier Sets.. und mit S2 ist jeder rumgerannt , daran könnt ihr euch auch noch sicher erinnern..
Was ich damit sagen will? Auch wenn diese Änderungen z.B mit dem Gladiator Set Heute nicht mehr so ist .. bleibt die schlechte Erinnerung .. und es häuft sich
so ein Gewaltiger Berg an Scheisse an.
Ich hab extra keine Beispiele aus Classic genommen weils auch für die meisten eben ne tolle Zeit war, auch für mich.

Dann kam WOTLK raus ..das es nurnoch 10er und 25er umstellbar gab und keine Instanzen like Karazhan und z.B SSC .. eben getrennt,
war richtig beschissen ..da meiner Meinung das ganze Feeling eines "heroischen Schlachtzugs" verblichen ist.
Es hätte ja so gemacht werden können wie in BC mit Kara z.B

Ich weiss das hört sich nun Casual feindlich an weil Ihr denkt ich gönne es den kleinen Gilden nicht auch in die großen Raidinis zu gehn aber nein so ist es nicht.
Ich kenne viel Leute und ich war auch einer davon die in Classic nichts hatten ...und gejubelt haben als man in ZG n blaues Item bekam . .man war richtig Froh, das
Glücksgefühl war da.
Und in BC wars eigentlich immernoch da, auch wenn der Wert des Epics rapide gesunken ist, da der T6 content noch anspruchsvoller war wie der rest.
Was ich hiermit verbinden will ist zum vorherigen Teil.. Als ich z.B Kara Items bekam war ich immernoch Froh und heulte nicht rum instant t5 voll haben zu wollen.
Wir haben uns mühsam ne Partnergilde gesucht und den t5 content geraidet.. aber grade dieses "mühsame" hat so Fun gemacht ..da der Erfolg viel mehr gefeiert wurde.

Wotlk : dann gabs noch diese Massigen Marken + das man damit Tier Teile kaufen konnte. / kann ..;(
Dann noch immerwieder diese 3 Versionen von schlechtem Tier und gutem und Hero Tierset. . ,meiner Meinung kann man DIE vergleichen mit
t4 und t5. warum in der selben Ini mehrere Sets bekommen wobei das Erfolgserlebnis sehr gering ist, anstatt 10er und 25er zu Teilen wobei
dann 10er eben bisschen schlechter ist wie 25er .. dann ist das Erfolgserlebnis einfach viel viel größer.

Blizzard versucht halt leider da Geld eben Macht ist ;( soviel Kohle wie möglich zu machen und behauptet .. ja wir machen dies und das zu Gunste von Casual Player.
Blizzard behauptet dies Wohl nur und ändert willkürlich Dinge die fast keinem Gefällt.
Also so seh ich das..weil ich z.B keinen zu BC Zeiten schreien hören habe ... MACHT 10er und 25er ZU EINER INI.. oder LASST UNS TIER SETS PER MARKEN BEKOMMEN und solche Dinge.
Ich find halt Blizz geht nicht so auf die wünsche der ganzen Spieler ein .. womit sie mindestens genauso oder sogar mehr Profit machen würden.

Ich habe bis vor der WM noch aktiv WoW gespielt ..das seit Release .. und mich sogar RICHTIG auf Cata gefreut.
Aber wenn die Zeit so vergeht und ich über alles nachdenke ..
Okay es gibt nun Coole änderungen aber vieles bleibt halt so wie es in WOTLK der Fall war und irgendwie bekomm ich das Gänsehaut ..und ne abneigung.

Wenn ich dann schon an das nächste MMO denke .. ich wills zwar so gerne Spielen weil Blizz allgemein die geilsten Spiele entwickelt ..aber
wenn man sich überlegt das es eh wieder so zugeschnitten sein wird für massenweise Casuals...anstatt beides in betracht zu nehmen?? Casuals und Hardcore.
Wie in BC halt ne ganze Weile lang der Schwierigkeitsgrad..das war ne tolle mischung aus beidem.
Classic war Casual feindlich ..ich fands zwar geil die Zeit aber die meisten von euch wohl nicht^^ deswegen is BC n gutes beispiel.
Die denken halt nurnoch ans Geld...wo bleibt der Stolz seines eigenen Kunstwerks?

Naja Flamt mich mir is das Egal ich bin nicht Sensibel in der hinsicht np es vergeudet nur eure Zeit n Flame an mich zu schreiben.

LG Neo

Ich weiß ja,dass es in Mode gekommen ist, Heul Threads mit " das soll kein Heul Thread sein " eröffnet werden.Zieht ihr euch auch Cordhosen an und erzählt euren Kollegen,dass es keine Cordhose sein soll ? Wo ist da der Sinn?

Für Zukünftige Foren Auftritte geb ich dir noch folgendes mit auf den Weg:

"...." ist kein standardisiertes Satzzeichen, geschweige denn Komma-Ersatz.
Groß- und Kleinschreibung benutzt man konsequent richtig oder garnicht.
Größere Texte sollte man etwas strukturieren und man sollte wissen, was man sagen will.

Was ich damit sagen will? Dein Getexte ist anstrengend und beschissen zu lesen und raubt jede Lust, überhaupt was anderes als einen "Flame" zu schreiben.

[sub]Es ist einfach alles eine große Verschwörung.

Der Nachbar meines Cousins sagte, dass er einen Hund kennt von einer Sekretärin, die den Zahnarzt eine Blizzard-Mitarbeiters kennt.
Und dieser sagt, dass mit "Cataclysm" Schluss ist mit Wow. Der Plan Blizzards ist, nach dem Release des Addons das Spiel sofort zu zerstören und am Ende die Server runterzufahren.

Die ganzen Patches (wie das Aktuelle), soll 65% der männlichen 14-Jährigen den Spaß am Spiel vorab verderben.

Daher ist für mich klar: Ich werde heute noch kündigen! - nur, um dann näcshte Woche wieder kleinlaut ein Abo abzuschließen.

Mir ist zudem bewusst, dass ich mit dieser Erkenntnis folgendes erreicht habe: Nichts.
[/sub]

Typischer Flamer der sich hinter einer Pseudo Ausrede versteckt.

richtig!

Ich find derzeit nicht alles super, mir macht das Spiel jedoch noch immer spaß und ich werde wohl auch mit Cata wieder aktiver einsteigen. Derzeit mach ich kaum noch etwas. Lediglich Steine und ein wenig Gold verdienen + Mounts farmen. Aber sonst mach ich in WoW eigentlich nichts mehr

Aber auch mit Cata werde ich als Casual spielen und nicht wie viele anderen aktiv Raiden gehen

"Das soll kein Wein Post werden"...erster Satz

danach jedoch nur mimimimimimimimimimi weinweinweinwein heulheulheul

Es gefällt dir nicht mehr, schön dann hör auf, passt doch, es ist deine Meinung. Allerdings warum du dich deswegen in einem öffentlichen Fanforum ausweinst, allen sagst wie bescheiden du alles jetzt findest und mit einer Pseudoumfrage auch noch deine Meinung bestätigt haben willst, verschließt sich meinem Geiste

Das sollte kein Flamepost werden /ironie off

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ists so ich hab mit Wotlk aufgehört weil es mir nicht gefallen hat und fange denke ich mit einem Kumpel in Cata wieder an da es echt spaßig aussieht

Zurück