Xbox360 oder Ps3 ?

kann nur zur ps3 raten die spiele sind wirklich gut... auch online modi haben die meisten... (was das zocken online angeht hab ich keinen plan hab ich nie gemacht) das pad liegt deutlich besser in der hand ohne kabel und alles so geht jedes spiel flüssig von der hand...
jo soweit mal von mir ...
greetz
 
Ich stand vor dem selben Problem und habe mich für die xbox entschieden. Und das war auch im nachhinein gesehen auch gut so, wenn ich so an meine Kollegen denke, die schwer abkotzen mit ihrer PS3 und sich ärgern, dass sie nicht die Xbox gekauft haben.
Falls Du die PS3 noch nicht gekauft hast, überdenk Deine Entscheidung nochmal, denn vieles was hier geschrieben wurde ist schlichtweg falsch.

1. Die xbox hat mit Xbox-Live die beste und größte Online-Plattform. Du findest IMMER Leute für Multiplayer.
2. Online gehen kostet erstmal nix (Silber), für bestimmte Dienste brauchst Du Gold, und das kostet. Regulär bei MS 6,99€ pro Monat.
Das geht aber auch wesentlich günstiger. In der Bucht bekommst Du 13 Monate Gold für ca. 35€. Dafür sind die Server von MS aber auch sehr schnell
und es gibt keine Probleme.
3. Sprachchat ist sowohl im Spiel bei Multiplayern oder auch über die XBL-Oberfläche ohne weiters möglich. Es können auch Partys gestartet werden.
4. Du hast eine riesige Auswahl an Spielen, ein vielfaches mehr als es für die PS3 gibt.
5. Die Hardware ist keines Falls schlechter als die der PS3. Nur weil die PS3 später gekommen ist, heißt das nicht das die Hardware schlechter ist.
Die PS3 hat den besseren Prozzessor und die XBOX den besseren Grafikchip.
6. Nicht nur PS3 ist derzeit hardwareseitig noch nicht ausgelastet, auch die Xbox ist bei weitem noch nicht am Ende.
7. Auf der Xbox hast Du eine Online-Videothek. Ist ne tolle Sache.
8. Mit dem letzten Patch wurde Twitter und Facebook integriert. (Wer es brauch :-))
9. Es gibt tolle live Events auf Xbox-Live wie z.b. 1vs.100.

und es gibt noch einige Argumente mehr......

die wii hat eine große masse an kindlichen spielen, die xbox richtet sich mehr an die 15-17 jährigen, und ein par ab 18 gmes sind auh dabei, gehst du hingegen zur pa3 blicken dir nur haufenweise ab 18 titel entgegen. metel gear solid, killzone, resisstance alle ab 18. naja im endeffekt muss du selber entscheiden
Bei dei Wii geb ich Dir recht, aber ansonsten ist das quatsch, es gibt deutlich mehr Games für die Xbox und auch mit Titeln die ab 18 sind, hat die Xbox die Nase vorn.

ja , aber in einigen vorigen posts wurde gesagt das kaum einer den online modus der xbox360 benutzt ... und ich wollte fragen ob das bei der ps3 auch so ist?!
Ganz im Gegenteil, die meisten nutzen Xbox-Live.

3. Exklusivität - in meinen Augen sind die stärksten Spieleserien auf der PS3 zu finden (Metal Gear Solid, Final Fantasy, Gran Turismo).
4. Qualität - man hört nur allzu oft vom Abschmieren der Xbox (Stichwort Roter Ring).
Es gibt auch haufenweise exklusive Xbox-Titel, wie z.B. Forza3 mit der derzeitig realistischten Fahrphysik, die es derzeit gibt.
Die Ring of Death Problematik war sicherlich da, ist aber bei den aktuellen Konsolen kein Problem mehr. Mal abgesehen davon gibt es/gab es
bei der PS3 das gleiche Problem. Schon mal was von YLOD (Yellow Light of Death) gehört? Goggle hilft ;-)

2. Es ist easy mit der PS3 ins internet zu kommen ( einfach stecker rein und fertig (LAN ) )
Ist bei der Xbox das gleiche, reinstecken und los oder alternativ eben mit Wlan-Adapter.

Das einzige Argument für PS3 derzeit ist das Blu-Ray Laufwerk, aber bei dem Preisunterschied zwischen den beiden Konsolen, kann man sich auch einen stand-alone Blu-Ray-Player daneben stellen. Mal abgesehen davon denkt Microsoft derzeit darüber nach für die Xbox einen Blu-Ray-Player zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stand vor dem selben Problem und habe mich für die xbox entschieden.
Falls Du die PS3 boch nicht gekauft hast, überdenk Deine Entscheidung nochmal, denn vieles was hier geschrieben wurde ist schlichtweg falsch.

1. Die xbox hat mit Xbox-Live die beste und größte Online-Plattform. Du findest IMMER Leute für Multiplayer.
Findest du auch für die Ps3
2. Online gehen kostet erstmal nix (Silber), für bestimmte Dienste brauchst Du Gold, und das kostet. Regulär bei MS 6,99€ pro Monat.
Das geht aber auch wesentlich günstiger. In der Bucht bekommst Du 13 Monate Gold für ca. 35€. Dafür sind die Server von MS aber auch sehr schnell
und es gibt keine Probleme.
Super wenn ich Online Spiele will brauch ich Gold wenn ich Freunde liste haben will brauch ich Gold, sagen wir es so für alles braucht man Gold, ausser wenn man updaten will reicht auch Silber.
3. Sprachchat ist sowohl im Spiel bei Multiplayern oder auch über die XBL-Oberfläche ohne weiters möglich. Es können auch Partys gestartet werden.
Das ist Plus Punkt.
4. Du hast eine riesige Auswahl an Spielen, ein vielfaches mehr als es für die PS3 gibt.
Super Liegt vielleicht daran das die Xbox schon früher da war? hat die halt paar spiele mehr mein Gott.
5. Die Hardware ist keines Falls schlechter als die der PS3. Nur weil die PS3 später gekommen ist, heißt das nicht das die Hardware schlechter ist.
Die PS3 hat den besseren Prozzessor und die XBOX den besseren Grafikchip.
Ob wohl Die Ps3 Bisschen schlechter Grafik Chip hat hab ich noch kein Spiel der xbox gesehen die Grafisch nur an Killzone 2 herangekommen ist.
6. Nicht nur PS3 ist derzeit hardwareseitig noch nicht ausgelastet, auch die Xbox ist bei weitem noch nicht am Ende.
Quelle?
7. Auf der Xbox hast Du eine Online-Videothek. Ist ne tolle Sache.
Supper wer es braucht ^^
8. Mit dem letzten Patch wurde Twitter und Facebook integriert. (Wer es brauch :-))
Gibt es auch für die Ps3
9. Es gibt tolle live Events auf Xbox-Live wie z.b. 1vs.100.
wer es braucht^^
 
2. Online gehen kostet erstmal nix (Silber), für bestimmte Dienste brauchst Du Gold, und das kostet. Regulär bei MS 6,99€ pro Monat.
Das geht aber auch wesentlich günstiger. In der Bucht bekommst Du 13 Monate Gold für ca. 35€. Dafür sind die Server von MS aber auch sehr schnell
und es gibt keine Probleme.
Super wenn ich Online Spiele will brauch ich Gold wenn ich Freunde liste haben will brauch ich Gold, sagen wir es so für alles braucht man Gold, ausser wenn man updaten will reicht auch Silber.
Auch nicht richtig!!! Siehe hier: http://www.xbox.com/de-DE/live/xbox360/fea...s/silverage.htm

4. Du hast eine riesige Auswahl an Spielen, ein vielfaches mehr als es für die PS3 gibt.
Super Liegt vielleicht daran das die Xbox schon früher da war? hat die halt paar spiele mehr mein Gott.
Darum gehts bei einer SPIELEkonsole ;-)

5. Die Hardware ist keines Falls schlechter als die der PS3. Nur weil die PS3 später gekommen ist, heißt das nicht das die Hardware schlechter ist.
Die PS3 hat den besseren Prozzessor und die XBOX den besseren Grafikchip.
Ob wohl Die Ps3 Bisschen schlechter Grafik Chip hat hab ich noch kein Spiel der xbox gesehen die Grafisch nur an Killzone 2 herangekommen ist.
Da kann ich nix zu sagen, da ich Killzone2 nicht kenne. Grafikknaller gibt es aber auch auf der Box zu genüge.

6. Nicht nur PS3 ist derzeit hardwareseitig noch nicht ausgelastet, auch die Xbox ist bei weitem noch nicht am Ende.
Quelle?
z.B. Forza3: http://www.spieletester.com/news/1/18736/f...viel-potenzial/

Forza3 ist ein sehr neues Spiel, bei dem alle im Vorfeld meinten, damit sei die Konsole ausgelastet. Es kommt sogar auf 2 DVD`s.
 
Auch nicht richtig!!! Siehe hier: http://www.xbox.com/de-DE/live/xbox360/fea...s/silverage.htm

Beim mir kommt immer das ich Gold Status brauche O.o ^^

Darum gehts bei einer SPIELEkonsole ;-)

früher vielleicht, Heute geht es nur noch wer hat die besten Exklusive titel.

Da kann ich nix zu sagen, da ich Killzone2 nicht kenne. Grafikknaller gibt es aber auch auf der Box zu genüge.

Ich sag ja nicht das es keine Grafikknaller Gibt, aber mir ist kein Xbox Spiel bekannt das eben an die Grafik bracht von Killzone 2 ran gekommen ist! Killzone 2 ist so zu sagen das crysis der Konsolen spiele.

z.B. Forza3: http://www.spieletester.com/news/1/18736/f...viel-potenzial/

Forza3 ist ein sehr neues Spiel, bei dem alle im Vorfeld meinten, damit sei die Konsole ausgelastet. Es kommt sogar auf 2 DVD`s.

Auf 2 DVD? wenn man Blue Ray Player hat brauch man keine 2DVD's Blue ray hat für alles platz
wink.gif


Und der Sieg welche Konsole die beste ist, sieht man meistens nur nach Jahren, mich hat damals Splinter Cell 3 auf der Ps2 überrascht! Die haben noch mehr aus der Ps2 gekitzelt als man schon meinte besser kann die Grafik nicht mehr werden. (auf der Ps2)
 
also ich stehe auch davor ob Box oder Ps3, heute war ich mit'm Freund im Saturn und haben uns da die Konsolen angeschaut. Ich denke ich werde mir mit ihm ne Box hohlen denn dort hatten sie ein Angebot mit XBox Elite 3spielen (Pure Forza3& Lego Batman) 120g Festplatte nem Headset für 249€. Habe dort dann mal Forza 3 und das neue Gta was es nur für die Box gibt gezockt und bin restlos begeister. Nur was mir sorgen macht ist das die Box halt Dvd hat und die Ps3 Blueray und in den nächsten jahren werden die Spiele dann wohl noch besser und werden mehr Speicherkapazität brauchen deswegen kA was ich holen soll
 
Nur was mir sorgen macht ist das die Box halt Dvd hat und die Ps3 Blueray und in den nächsten jahren werden die Spiele dann wohl noch besser und werden mehr Speicherkapazität brauchen deswegen kA was ich holen soll
Auf 2 DVD? wenn man Blue Ray Player hat brauch man keine 2DVD's Blue ray hat für alles platz
Das ist meiner Meinung nach auch der einzige Vorteil der PS3. Aber wenn tatsächlich der Blu-Ray-Player für die Box kommt sieht das auch wieder anders aus. Das die Kapazität nicht ausreicht für Games, da brauch man keine Angst haben. Entweder kommen 2DVD`s in Zukunft und eine wird eben installiert, oder eben der Blu-Ray-Player.

also ich persönlich find die PS3 besser weil da musst du fürs Internet nicht bezahlen
Sorry, ich raffs net. Wir sind hier in einem Forum, in dem es in erster Linie um Spiele geht die weit über 10€ im Monat kosten und ihr motzt wegen der
Gebühr von XBL?
Hab gerade nochmal in der Bucht geguckt: 12 Monate Gold 29,78€ macht im Monat 2,48€!!!

Hallo? Ihr drückt für wow und Konsorten 13€ und mehr im Monat!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch es nicht, es ist festgefahren... es wird gleich einer sicher kommen und sagen wieviel mehr er doch von den 13€ hätte und bla und blubb...

Ich hab übrigens ne XBox... gefällt mir persönlich einfach besser und ich kann die meisten meiner alten XBox Spiele spielen, was bei der PS3 ja nicht geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stand vor dem selben Problem und habe mich für die xbox entschieden. Und das war auch im nachhinein gesehen auch gut so, wenn ich so an meine Kollegen denke, die schwer abkotzen mit ihrer PS3 und sich ärgern, dass sie nicht die Xbox gekauft haben.
Falls Du die PS3 noch nicht gekauft hast, überdenk Deine Entscheidung nochmal, denn vieles was hier geschrieben wurde ist schlichtweg falsch.

1. Die xbox hat mit Xbox-Live die beste und größte Online-Plattform. Du findest IMMER Leute für Multiplayer.
2. Online gehen kostet erstmal nix (Silber), für bestimmte Dienste brauchst Du Gold, und das kostet. Regulär bei MS 6,99€ pro Monat.
Das geht aber auch wesentlich günstiger. In der Bucht bekommst Du 13 Monate Gold für ca. 35€. Dafür sind die Server von MS aber auch sehr schnell
und es gibt keine Probleme.
3. Sprachchat ist sowohl im Spiel bei Multiplayern oder auch über die XBL-Oberfläche ohne weiters möglich. Es können auch Partys gestartet werden.
4. Du hast eine riesige Auswahl an Spielen, ein vielfaches mehr als es für die PS3 gibt.
5. Die Hardware ist keines Falls schlechter als die der PS3. Nur weil die PS3 später gekommen ist, heißt das nicht das die Hardware schlechter ist.
Die PS3 hat den besseren Prozzessor und die XBOX den besseren Grafikchip.
6. Nicht nur PS3 ist derzeit hardwareseitig noch nicht ausgelastet, auch die Xbox ist bei weitem noch nicht am Ende.
7. Auf der Xbox hast Du eine Online-Videothek. Ist ne tolle Sache.
8. Mit dem letzten Patch wurde Twitter und Facebook integriert. (Wer es brauch :-))
9. Es gibt tolle live Events auf Xbox-Live wie z.b. 1vs.100.

und es gibt noch einige Argumente mehr......


Bei dei Wii geb ich Dir recht, aber ansonsten ist das quatsch, es gibt deutlich mehr Games für die Xbox und auch mit Titeln die ab 18 sind, hat die Xbox die Nase vorn.


Ganz im Gegenteil, die meisten nutzen Xbox-Live.


Es gibt auch haufenweise exklusive Xbox-Titel, wie z.B. Forza3 mit der derzeitig realistischten Fahrphysik, die es derzeit gibt.
Die Ring of Death Problematik war sicherlich da, ist aber bei den aktuellen Konsolen kein Problem mehr. Mal abgesehen davon gibt es/gab es
bei der PS3 das gleiche Problem. Schon mal was von YLOD (Yellow Light of Death) gehört? Goggle hilft ;-)


Ist bei der Xbox das gleiche, reinstecken und los oder alternativ eben mit Wlan-Adapter.

Das einzige Argument für PS3 derzeit ist das Blu-Ray Laufwerk, aber bei dem Preisunterschied zwischen den beiden Konsolen, kann man sich auch einen stand-alone Blu-Ray-Player daneben stellen. Mal abgesehen davon denkt Microsoft derzeit darüber nach für die Xbox einen Blu-Ray-Player zu bringen.
Das hat mich zum grübeln gebracht...

ich werde mir trotzdem diese woche die PS3 holen

1 . Ist die PS3 ''neuer'' ! vl. funzen in nem halben jahr nurnoch blue-ray discs auf den konsolen ( oder sowas )
2. Sprechen mich die PS3 exklusivspiele etwas mehr an ( ich hasse spiele ab 18 O.o)
3. Ich bezahl schon genug für WoW ;(
4. Hatte ich schon immer eine Playstation (nie xbox
biggrin.gif
) ( ps2... PSP)
5. Is es easy mit der PS3 ins i-net zu kommen
6. blue-ray
biggrin.gif

7. Es gibt die PS3 lounge ( hab ich mal gehört ) !?
usw usw usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat mich zum grübeln gebracht...

3.Sprachchat is sicher was feines
4.Mehr spiele sind immer gut
biggrin.gif

8. Brauch ich nicht
biggrin.gif

9. Dafür hab ich das ''internet-fernsehn'' von t-online
tongue.gif


ich werde mir trotzdem diese woche die PS3 holen

1 . Ist die PS3 ''neuer'' ! vl. funzen in nem halben jahr nurnoch blue-ray discs auf den konsolen ( oder sowas )
2. Sprechen mich die PS3 exklusivspiele etwas mehr an ( ich hasse spiele ab 18 O.o)
3. Ich bezahl schon genug für WoW ;(
4. Hatte ich schon immer eine Playstation (nie xbox
biggrin.gif
) ( ps2... PSP)
5. Is es easy mit der PS3 ins i-net zu kommen
6. blue-ray
biggrin.gif

7. Es gibt die PS3 lounge ( hab ich mal gehört ) !?
8. http://www.youtube.com/watch?v=ZfKXW6YSF-o...ature=rec-HM-r2 nur für ps3 *sabber*
9. usw usw usw
Du wiedersprichst dir aber ganz schön..

Du sagst das du schon genug für WoW zahlst und schreibst dann etwas weiter unten , für dich ist positiv das BluRay drin ist? Das BluRay´s teurer sind als DVD´s ist dir klar? :-)

Mit der Box kommt man genauso leicht ans Netz - man müsste sich halt nur mal mit seinem Spielzeug beschäftigen..

Die Lounge bringt was? Genau - Zeitverschwedung..oder machst du die PS3 an und opferst Stunden um in einer virtuellen Welt rumzustehen? Wenn man da wenigstens was interessantes machen könnte..
wink.gif




Naja..letztendlich musst du wissen was du dir kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatten wir gemacht als mein Cousin im Herbst bei mir war. Konnten sogar Gta3 auf seiner Ps3 spielen.
 
Ist das ganz sicher oder hast Du das nur gehört/gelesen?
Wenn ja dann sollte ich mal schnell ein Update machen und die PS2 endlich in den Keller schmeißen.

Das stimmt aber leider nicht. Nur die 20 und 60 GB PS3 Konsolen können PS2 Spiele abspielen. Es gab mal Gerüchte um ein Update, aber das ist leider nicht gekommen. Wenn es bei Shadlight funktioniert hat, dann hat er wahrscheinlich eine dieser PS3 Konsolen.

Ich lese parallel zu diesem Forum auch noch bei consolewars.de mit und diese ganze Diskussion bringt nichts, da die Argumente alle nur auf den eigenen Präferenzen und der eigenen Einstellung basieren. Alle aktuellen Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung und verdammt gute Exklusivspiele. Selbst die Wii, welche ich eigentlich am wenigsten benutze, möchte ich im Moment dank New Super Mario Bros nicht missen. Also habt Spaß mit eurer Plattform und gönnt den anderen Plattformen auch ihren Spaß. Wir sind doch eigentlich alle eine Gruppe --> Gamer :-)
 
hey
smile.gif

Also ich hab eine 360 und bin eigentlich sehr zufrieden, die exklusiv Titel sind super z.B. Fable 2 :>
Muss man wirklich fürs Online spielen bezahlen :O
 
Zurück