Xbox360 oder Ps3 ?

Das stimmt aber leider nicht. Nur die 20 und 60 GB PS3 Konsolen können PS2 Spiele abspielen. Es gab mal Gerüchte um ein Update, aber das ist leider nicht gekommen. Wenn es bei Shadlight funktioniert hat, dann hat er wahrscheinlich eine dieser PS3 Konsolen.
Na das ist ja ein alter Hut, daß die erste Generation der PS3 abwärtskompatibel ist, also war die Aussage mit dem Update nur falsch. Hab mich schon gewundert... ich mein vor kurzem noch gelesen zu haben, daß die Abwärtskompatibilität NICHT mehr nachgeschoben werden soll. Hätte Sony das mittlerweile doch noch hingekriegt hätte sich die Neuigkeit recht schnell rumgesprochen und wäre wohl selbst an mir nicht ganz vorbei gegangen.
rolleyes.gif
 
Das ist meiner Meinung nach auch der einzige Vorteil der PS3. Aber wenn tatsächlich der Blu-Ray-Player für die Box kommt sieht das auch wieder anders aus.
Mich wunderts, daß Microsoft nicht schon längst umgestellt hat. Immerhin hat Blu-Ray schon vor gut 2 Jahren das Rennen um die DVD-Nachfolge für sich entschieden. Aber wie man noch am 23. Oktober nachlesen konnte ( Kein Blu-Ray-Drive für die X-Box ) scheint das derzeit wohl garnicht zur Debatte zu stehen. Verstehen muß man das nicht wirklich... falscher Stolz weil der große Konkurrent aus Japan sich am Ende doch durchgesetzt hat?
dry.gif


Warum nutzen sie dann eigentlich nicht die HD-DVD weiter für die sie sich damals noch stark gemacht haben? Zumindest für Spiele wäre es doch praktischer als mehrere DVDs von denen dann mindestens eine installiert werden muß.
 
Mit der Xbox360 ists um einiges einfacher ins Internet zu kommen
smile.gif
. Aber welche Bucht meint ihr für die 13 Monatige Goldmitgliedschaft um €35?
wie is das denn Bei der xbox einfacher ?? meinste damit kabel anschließen und los? ist bei der ps3 nicht anders, bei ps3 hat man allerdings den vorteil das man Wlan gleich eingebaut hat und keine wlan antenne fürn 70€ kaufen muss wie bei der xbox, außerdem kann man mit der ps3 im internet surfen. Und den Blue Ray Player bei der ps3 darf man auch nicht vergessen! DIe xbox 360 hat nur dvd.
 
Aber welche Bucht meint ihr für die 13 Monatige Goldmitgliedschaft um €35?
Ebay! 12Monate für 29,78€

Mich wunderts, daß Microsoft nicht schon längst umgestellt hat. Immerhin hat Blu-Ray schon vor gut 2 Jahren das Rennen um die DVD-Nachfolge für sich entschieden. Aber wie man noch am 23. Oktober nachlesen konnte ( Kein Blu-Ray-Drive für die X-Box ) scheint das derzeit wohl garnicht zur Debatte zu stehen. Verstehen muß man das nicht wirklich... falscher Stolz weil der große Konkurrent aus Japan sich am Ende doch durchgesetzt hat?
Ok, die Meldung kannte ich noch nicht. Einen Tag vorher hörte sich das von Ballmer noch anders an: http://www.gizmodo.de/2009/10/22/steve-bal...r-die-xbox.html
Ich denke es geht auch nicht um Stolz, sondern eher um Rechte.

wie is das denn Bei der xbox einfacher ?? meinste damit kabel anschließen und los? ist bei der ps3 nicht anders, bei ps3 hat man allerdings den vorteil das man Wlan gleich eingebaut hat und keine wlan antenne fürn 70€ kaufen
Der WLan-Adapter kostet zur Zeit ca. 55€. Es geht aber auch wesentlich günstiger, indem man nämlich einen Access-Point direkt hinter die xbox klemmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, die Meldung kannte ich noch nicht. Einen Tag vorher hörte sich das von Ballmer noch anders an: http://www.gizmodo.de/2009/10/22/steve-bal...r-die-xbox.html
Ich denke es geht auch nicht um Stolz, sondern eher um Rechte.
Sollte es NUR um die Rechte gehen dürfte Sony sich doch den Arsch auf´m Chefsessel wundhüpfen wenn Microsoft ankommt und für teures Geld das Recht auf Nutzung für sich in Anspruch nimmt. Das wäre dann halt eine Frage des Geldes... von dem Microsoft ja genug haben dürfte. Aber liegen denn die Blu-Ray-Rechte überhaupt bei Sony allein?
 
Der DVD-standard wurde damals vom DVD Consortium und der Blu-Ray Standard von der Blu-ray Disc Association ins Leben gerufen.

In beiden Organisationen sitzt Sony. Es sollte also für M$ eine Kleinigkeit sein, sich den Blu-ray Standard für die XBox zu sichern.
Aber mal ehrlich ist das was neues, dass Microschrott ein unfertiges Produkt auf den Markt geworfen hat? ^^

Das mit dem WLAN-Workaround ist wohl ein Witz, oder Zarlord? Wieso sollte ich für ein solches Feature nochmal blechen? Sogar die billigsten sub-notebooks um 100,- EUR haben integriertes WLAN... Ich finde das wirklich schäbig seitens M$.

Bei den Aktionen (Blödmarkt, Aldi, Amazon) zur Zeit, braucht man garnicht lange zu überlegen, ob PS3 oder XBox. Auch wenn man die Erfolgsgeschichten der Vorgängermodelle PS1 und PS2 betrachtet kann man ganz klar sagen, dass eine PS3 die bessere Wahl ist.

Ich will hier nicht für Sony werben, aber die haben einfach die Nase vorne. Sicherlich gibts einige Titel auf der PS3 nicht und auf der Box schon und umgekehrt, da muss ich natürlich drauf achten, wenn das für mich ein Auswahlkriterium ist.

Was für mich persönlich schade bei der PS3 slim ist: Kein Linux support mehr!

Was ich ganz besonders toll finde:

+ Die selbstständige einbindung in das heimische Netz (Streaming, Internet, etc.)
+ Blu-Ray
+ DVD-Filme werden hochskaliert (bessere Qualität)
+ mit dem richtigen HDMI-Kabel (1.3) sogar Anynet+ fähig (mit der Fernbedienung eines Samsung Fernsehers die PS3 bedienen)
+ fast jedes neue Spiel als Demo verfügbar (vor allem mit einem USA-Account, da die mehr Auswahl haben)
+ sehr leises Gerät
+ Festplatte kann einfach Getauscht werden (es gibt meines Wissens sogar eine Anleitung auf der Sony-Seite)
+ Multiplayer übers Internet ist nicht kostenpflichtig
+ Partykracher wie Singstar, Buzz.. das Spiel mit den Tanzmatten, Rockband... da kommt einfach jede Fete in Gang
+ ich bin sichtlich begeistert
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte es NUR um die Rechte gehen dürfte Sony sich doch den Arsch auf´m Chefsessel wundhüpfen wenn Microsoft ankommt und für teures Geld das Recht auf Nutzung für sich in Anspruch nimmt. Das wäre dann halt eine Frage des Geldes... von dem Microsoft ja genug haben dürfte. Aber liegen denn die Blu-Ray-Rechte überhaupt bei Sony allein?
Na ja, ich denke, genau das werden sie nicht tun, weil das Argument des Blu-Ray-Players in der PS3 gegenüber der Xbox mehr wert sein dürfte als ein Linzenzverkauf.

Sony hat zumindest ganz dick die Finger bei den Rechten mit drin.
Siehe hier: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_untern...-41000960-1.htm

Das mit dem WLAN-Workaround ist wohl ein Witz, oder Zarlord? Wieso sollte ich für ein solches Feature nochmal blechen? Sogar die billigsten sub-notebooks um 100,- EUR haben integriertes WLAN... Ich finde das wirklich schäbig seitens M$.
Ansichtsache. Andersherum, warum muss ich bei Sony dafür blechen wenn ich es garnicht brauche? Bei MS kann ich mir aussuchen ob ich es nehme oder nicht. Schäbig finde ich den Preis für das Teilchen, da hat MS übertrieben......


Für mich sieht es einfach so aus: Die PS3 ist der "bessere HTPC", wohingegen die Box die bessere Spielekonsole ist, mit sicherlich sehr guten Multimedia Eigenschaften (Mediacenter, Online-Videothek etc.)

@Ennia
Min. die Hälfte Deiner Vorteile trifft auch auf die Xbox zu ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will ja die Xbox nicht schlecht machen, ich bin nur so begeistert von der PS3 ^^ Ich hatte seit meinen Kindertagen keine Konsole mehr zu Hause. Ich glaub das war damals das NES und bei Freunden später das Sega Megadrive. MAnn waren das Zeiten
smile.gif
Seither kam nur mehr der PC für mich in Farge. Meine Freundin hat damals als wir zusammengezogen sind eine PS2 mitgebracht mit einigen Spielen. Mir hat das gefallen und so haben wir uns für eine PS3 slim entschieden, da der Preis ganz gut war.

Sie hat auch eine alte XBox mitgebracht worauf sie ab und zu Azurik spielt.. naja, mir ist zwar lieber das Ding bleibt aus, weil es einen Höllenlärm verursacht und man meiner meinung nach davon Augenkrebs bekommt. Ich kann nur Ps2 und Xbox (alt) direkt vergleichen und dazwischen liegen Welten. Vom technischen Aspekt her ist das auch so bei der XBox 360 und PS3.
 
Ich kann nur Ps2 und Xbox (alt) direkt vergleichen und dazwischen liegen Welten. Vom technischen Aspekt her ist das auch so bei der XBox 360 und PS3.
Da liegst Du falsch. Vom technischen Aspekt liegen Xbox360 und PS3 sehr nahe zusammen, bis eben auf die Blu-Ray Geschichte.
 
Was ich ganz besonders toll finde:

+ Die selbstständige einbindung in das heimische Netz (Streaming, Internet, etc.)
+ Blu-Ray
+ DVD-Filme werden hochskaliert (bessere Qualität)
+ mit dem richtigen HDMI-Kabel (1.3) sogar Anynet+ fähig (mit der Fernbedienung eines Samsung Fernsehers die PS3 bedienen)
+ fast jedes neue Spiel als Demo verfügbar (vor allem mit einem USA-Account, da die mehr Auswahl haben)
+ sehr leises Gerät
+ Festplatte kann einfach Getauscht werden (es gibt meines Wissens sogar eine Anleitung auf der Sony-Seite)
+ Multiplayer übers Internet ist nicht kostenpflichtig
+ Partykracher wie Singstar, Buzz.. das Spiel mit den Tanzmatten, Rockband... da kommt einfach jede Fete in Gang
+ ich bin sichtlich begeistert
wink.gif
Sind aus meiner Sicht auch alles Punkte die für die PS3 sprechen. Leider ist bei der XBOX 360 das "ring of death" Problem nicht von der Hand zu weisen. Knapp 66% der verkauften Einheiten sind hiervon betroffen, die Garantiezeit der Geräte wurde zwar deswegen verlängert aber der Mangel / das Risiko des "ring of death" besteht halt dennoch. Die Ausfallquote der PS3 liegt im Moment mit 4% ganz deutlich unter der XBOX 360.
 
Sind aus meiner Sicht auch alles Punkte die für die PS3 sprechen. Leider ist bei der XBOX 360 das "ring of death" Problem nicht von der Hand zu weisen. Knapp 66% der verkauften Einheiten sind hiervon betroffen, die Garantiezeit der Geräte wurde zwar deswegen verlängert aber der Mangel / das Risiko des "ring of death" besteht halt dennoch. Die Ausfallquote der PS3 liegt im Moment mit 4% ganz deutlich unter der XBOX 360.

Da es ja sicherlich bei dem TE um eine neue Konsole handelt, stellt der RoD wohl kein Problem dar. Bei den neuen Boards tritt das Problem nicht mehr auf. Zudem sollen die Konsole wohl auch erheblich leiser geworden sein.
Das Sony nur eine Ausfallrate von 4% kann ich irgendwie nicht glauben. Googelt mal nach YLoD.

Hier hab ich eine schöne Gegenüberstellung gefunden, in der auch exklusive Titel der beiden Kontrahenten einbezogen werden.
Ist zwar ein privater Blog, aber ich finde, es trifft den Nagel auf den Kopf und ist, meiner Meinung nach, relativ neutral gehalten:
http://www.marctv.de/blog/2009/08/15/xbox-...-playstation-3/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist eine gute gegenüberstellung in der alles berücksicht wird was man berücksichtigen kann.
 
Da es ja sicherlich bei dem TE um eine neue Konsole handelt, stellt der RoD wohl kein Problem dar. Bei den neuen Boards tritt das Problem nicht mehr auf. Zudem sollen die Konsole wohl auch erheblich leiser geworden sein.
Das Sony nur eine Ausfallrate von 4% kann ich irgendwie nicht glauben. Googelt mal nach YLoD.

Hier hab ich eine schöne Gegenüberstellung gefunden, in der auch exklusive Titel der beiden Kontrahenten einbezogen werden.
Ist zwar ein privater Blog, aber ich finde, es trifft den Nagel auf den Kopf und ist, meiner Meinung nach, relativ neutral gehalten:
http://www.marctv.de/blog/2009/08/15/xbox-...-playstation-3/

schön ist dieses versus nicht... einfach viel zu sehr pro XBox, das musst du zugeben ^^ wenn man die kommentare ließt, sieht man das auch sehr schön an den Reaktionen der Leser
wink.gif
Solche Vergleichsgewschichten von Privatleuten sind so wie so eine Sache für sich, da diese einfach nicht objektiv genug sind. Man ist immer befangen als Einzelner, deshalb würde mein versus wohl eher positiver für die PS3 ausfallen ... ^^
 
schön ist dieses versus nicht... einfach viel zu sehr pro XBox, das musst du zugeben ^^ wenn man die kommentare ließt, sieht man das auch sehr schön an den Reaktionen der Leser Solche Vergleichsgewschichten von Privatleuten sind so wie so eine Sache für sich, da diese einfach nicht objektiv genug sind. Man ist immer befangen als Einzelner, deshalb würde mein versus wohl eher positiver für die PS3 ausfallen ... ^^
Ich bin auch der Meinung, dass viel pro Xbox ist. Es sind aber auch alle pros für die PS aufgeführt. Das die Xbox in den pros führt kommt daher, das es für die PS nicht mehr pros gibt ;-) Oder gibts Eurer Meinung nach noch Argumente für die PS die nicht aufgeführt worden sind? Ich denken eher nicht.
Klar, die Meinung des Verfassers zu manchen Spielen kann man getrost weglassen, aber ansonsten sind das alles Fakten.
 
seh ich auch so. es gibt erst mal mehr gründe die für eine xbox sprechen. ABER diese gründe (oder pros) für die beiden konsolen muss jeder für sich persönlich gewichten. wenn für einen das pro blu-ray eben ein besonders wichtiges argument ist, dann gewinnt trotzdem die ps3.

und zu deinen argumenten von oben:

+ Die selbstständige einbindung in das heimische Netz (Streaming, Internet, etc.)

ist über die x-box simpel. plug and play.

+ Blu-Ray

geht nicht.

+ DVD-Filme werden hochskaliert (bessere Qualität)

keine ahnung. guck keine filme über x-box. hab nen guten dvd-player.

+ mit dem richtigen HDMI-Kabel (1.3) sogar Anynet+ fähig (mit der Fernbedienung eines Samsung Fernsehers die PS3 bedienen)

ich kann meiner lernbaren fernbedienung (logitech) die x-box-befehle beibringen. könnte damit sogar zocken. ;-)

+ fast jedes neue Spiel als Demo verfügbar (vor allem mit einem USA-Account, da die mehr Auswahl haben)

bei x-box-live auch.

+ sehr leises Gerät

meine x-box nicht. aber der krach des spieles übertönt sie immer.

+ Festplatte kann einfach Getauscht werden (es gibt meines Wissens sogar eine Anleitung auf der Sony-Seite)

bei der x-box brauchste keine anleitung. knopf drücken abheben.

+ Multiplayer übers Internet ist nicht kostenpflichtig

oke.

+ Partykracher wie Singstar, Buzz.. das Spiel mit den Tanzmatten, Rockband... da kommt einfach jede Fete in Gang

für x-box auch


edit: vielleicht nochwas. meine x-box meldet mich beim messenger an. meine freunde die am PC sitzen kriegen den hinweis. sympathisant (x-box) ist jetzt online. und zwei minuten später krieg ich dann ne einladung zu nem game, weil sie sich deswegen auch vor die konsole gesetzt haben. ist vielleicht nicht das nonplusultra aber nice to have.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin absolut Deiner Meinung! Obwohl ich mir für Blu-Ray einen Standalone-Player kaufen würde.

+ DVD-Filme werden hochskaliert (bessere Qualität)

keine ahnung. guck keine filme über x-box. hab nen guten dvd-player.

Die Xbox skaliert DVD-Filme auch hoch
 
+ Die selbstständige einbindung in das heimische Netz (Streaming, Internet, etc.)

Geht mit der Box auch.

+ Blu-Ray

Ok...

+ DVD-Filme werden hochskaliert (bessere Qualität)

Bei der Box auch.

+ mit dem richtigen HDMI-Kabel (1.3) sogar Anynet+ fähig (mit der Fernbedienung eines Samsung Fernsehers die PS3 bedienen)

N Kumpel hat das bei seiner Box au gemacht, hab aber kA wie das geht, braucht man auch nicht wirklich, geht aber auch bei der Box.

+ fast jedes neue Spiel als Demo verfügbar (vor allem mit einem USA-Account, da die mehr Auswahl haben)

Xbox Live hat das auch, auch Silber
wink.gif


+ sehr leises Gerät

Also meine Box auch, bei nem Kumpel die erste Version aber nicht
biggrin.gif


+ Festplatte kann einfach Getauscht werden (es gibt meines Wissens sogar eine Anleitung auf der Sony-Seite)

Öhm ja bei der Box braucht man nur nen Knopf drücken.

+ Multiplayer übers Internet ist nicht kostenpflichtig

Ok ...

+ Partykracher wie Singstar, Buzz.. das Spiel mit den Tanzmatten, Rockband... da kommt einfach jede Fete in Gang

Auch für die Box (und Rockband gibts auch für die Box
smile.gif
)

So was hier ist eigendlich sinnlos, jeder Pusht seine lieblings Konsole, im Endefekt muss man entscheiden welche Spiele man mehr mag (Halo - Killzone, Gears of War - Unsharted, Forza - Grand Turismo, usw...).
 
Sind aus meiner Sicht auch alles Punkte die für die PS3 sprechen. Leider ist bei der XBOX 360 das "ring of death" Problem nicht von der Hand zu weisen. Knapp 66% der verkauften Einheiten sind hiervon betroffen, die Garantiezeit der Geräte wurde zwar deswegen verlängert aber der Mangel / das Risiko des "ring of death" besteht halt dennoch. Die Ausfallquote der PS3 liegt im Moment mit 4% ganz deutlich unter der XBOX 360.

66%? Niemals! Ich persönlich habe 2 Xbox besessen und mir fallen auf Anhieb 3 Freunde ein, die auch eine haben und niemand von uns hat den RoD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück