Zerstört Patch 2.3 WoW komplett?!?!

@kaali
Sry, hatte mich ein bißal falsch ausgedrückt. Klar ist natürlich, dass viele auch mit ihren Char natürlich spielen können und somit natürlich auch eine Bereicherung für die Heroics sind. Was ich meinte ist nur, wenn sich tatsächlich einer aufregt und meint einer wär zu schlecht equipped, dann muss er ihn ja ned mitnehmen, das ist alles. Klar ist Equipp nicht gleich Skill. Und ich sehs eigtl auch so wie du.
Ich freu mich auch auf den Patch, auch wenn meine Hexe nen geringen Nerf bekommt. Im Gegenzug dafür bekommen wir ja auch jede Menge Neuerungen. Und ich seh nen Nerf auch irgendwo als neue Herausforderung^^

@Zentapher
Klar is das offtopic, ich meinte ja auch nur. Nicht das hier aufeinmal jemand den Gedanken haben er müsse Zwangsweise T4 haben um gut zu sein^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt ja wie das ist^^
Da kommt dann der nächstbeste in die Gilde und fängt dann an "...heee, ich hab auf buffed gelesen, um gut zu sein braucht man T4..."^^
aber wayne^^
 
Nur denke ich halt, dass unsere Hardcore-Spieler trotz allem den Casuals doch (was die Menge an Content angeht die sie konsumieren können) weit voraus sind.

Aloha!

Gar keine Frage, sehe ich genauso!

Spätestens ab WotLK können alle Progamer wieder abziehen, das weite Feld der Casuals hintersich lassen, mit verbissenem Ernst das "Was-auch-immer-fiese-Dungeon" raiden und sich im Glanz ihrer Sets und Items sonnen.
blub.gif


Daher ja auch meine Bitte an die Pros: Meckert nicht so viel, geduldet euch, bald könnt ihr wieder beweisen, wer Gruuls/Illidans Hosen anhat
biggrin.gif


In diesem Sinne noch viel Spaß

P.S.: klar hat die "Versetz-dich-mal-in-seine-Lage"-Kiste auch ihre Grenzen: Irrationales Handeln kann man mit rationalen Methoden nicht wirklich druchdringen. Auch Buddha, der ja - in gekürzter Form - sagte, Du muß alles einmal erlebt haben bevor du es beurteilen kannst, hat nicht im selben Atemzug gerufen: "Ok Jungs wo ist meine Axt!"
w00t.gif
 
dass das lvl von 20 auf 60 einfacher wird ist das aller aller aller dummste was blizzard je gemacht hat. wo ist jezz der anspruch den wow hatte hin? ich wette dann dackeln die ganzen "ich-bin-total-imba-hab-aber-mit-lvl-11-aufgehört-wow-zu-spielen-weil-ich-dafür-viel-zu-gut-bin"-typen an und können innerhalb von ein paar tagen auf 60 oder sogar 70 kommen... solche leute will ICH NICHT im endgame!
ich habs schonmal irgendwo erwähnt, wenn jetzt jeder neuling innerhalb von ein oder 2 wochen das end-lvl erreichen kann hör ich auf wow zu spielen, wo ist der "anspruch" geblieben? also wenn blzzard das so umsetzt dass so etwas möglich wird, wechsel ich auf RL, selbst das hat ja dann mehr anspruch als WoW...

MfG Lurock
crying.gif

Ja, bitte, hör auf mit wow!

Ich finde es super spitze, dass das Leveln schneller geht, gerade ab 30 dauert jedes lvl immer ein wenig länger. Muss nicht sein. Außerdem sollten Neueinsteiger immer noch die Möglichkeit haben, sinnvoll in das Spiel zu kommen, es ist eben nicht mehr bei 60 schluss.
 
P.S.: klar hat die "Versetz-dich-mal-in-seine-Lage"-Kiste auch ihre Grenzen: Irrationales Handeln kann man mit rationalen Methoden nicht wirklich druchdringen. Auch Buddha, der ja - in gekürzter Form - sagte, Du muß alles einmal erlebt haben bevor du es beurteilen kannst, hat nicht im selben Atemzug gerufen: "Ok Jungs wo ist meine Axt!"
w00t.gif


hrhrhr....find ich gut
yahoo.gif


Stimmt, Buddha war ein weiser Mann...er würde direkt zur Kettensäge greifen. Spart Muskelschmalz ^^
 
Oh man, ich hab nicht alles gelesen, aber vieles von dem was ich gelesen habe zeigt mir das immer weniger Spieler sich wirklich mit der Materie befassen, bzw. nur halbwegs einen Durchblick haben.
Eine etwas dicke Lippe zu riskieren maße ich mir jetzt mal an, ich spiele aktiv seit der Beta; habe mehrere 70er auf verschiedenen Servern in verschiedenen Fraktionen und mehr Twinks als so mancher Stufenaufstiege hatte.

Ich denke Blizzard macht mit dem kommenden Patch nichts kaputt, sondern gleicht das Spiel nur den veränderten Begebenheiten an. Ich habe zum Teil gleiche Klassen auf 60 bzw. 70 gespielt und dabei beobachtet, das die Spielzeit um das Maximallevel zu erreichen immer relativ Konstant blieb. Brauchte man als "normaler" Spieler vor BC zwischen 18 und 22 Tage für Level 60, so waren es nach der Einführung von BC auch 18-22 Tage von LvL 1 bis LvL 70. Ich bin fast verscht einen dritten Hexer hochzuspielen wenn die Levelgrenze auf 80 angehoben wird. es werden wahrscheinlich wieder rund 18 Tage reine Spielzeit.

Ebenso verhält es sich mit den Belohnungen in den Dungens, und dem entschärfen der Elitemobs und all den anderen Änderungen des Patches.


Wenn ich dann hier lese:

"Lässt man in Schlachtfeldern die Flagge fallen, erhält man 3 Sekunden lang einen Schwächungszauber, für dessen Dauer man die Flagge nicht wieder aufheben kann."
vollscheiss... mit meinem 29er rogue hab ich immer vanish mit flagge gemacht falls ich fast gestorben bin und hab die flag gleich wieder genommen ...

MAGIER:
"(NEUER ZAUBER) 'Tischlein deck dich' ist jetzt bei Lehrern verfügbar."
was bringt der ???

kann ich nur müde Lächeln, sry, aber du hast in meinen Augen das Spiel nicht begriffen, ebensowenig der, der hier folgendes geschrieben hat:

...an und können innerhalb von ein paar tagen auf 60 oder sogar 70 kommen... solche leute will ICH NICHT im endgame!

Ich weiß net wielange ihr spielt, aber als ich angefangen hab ist man in Stratholm noch zu zehnt an den Traschmobs gewiped und es gab nichtmal Düstzerbruch. Auch war es einmal normal in MC mit 40 Leuten nichtmal zum ersten Boss zu kommen. Raidende bei den Wichteln, nach 6 Stunden und unzähligen Wipes. Später, vor BC haben wir MC in 2 einhalb stunden durchgezogen und sind danach noch nach BWL. Gleiches wird irgendwann mit Kara oder dem Schwarzen Tempel passieren. Aber dann wird es neue Inhalte geben.
Ich finds nichtmal schlecht, so hat man auch Gelegenheit was vom Game zu sehen, wenn man nur wenig spielen kann. Und es bleibt sicher Spannend für die, die täglich viele Stunden spielen können.
Schnell 70 zu werden heisst lange nicht gut zu spielen und eine gute Ausrüstung zu haben, letztere wird man sich auch nach Patch 2.3 noch erspielen müssen.

Ich freu mich auf 2.3 und ich denke, das er nichts zerstört, sondern vielen neue Möglichkeiten eröffnet. Und genau das ist es, was viele von uns dringend brauchen.
 
grundsätzlich
clap.gif
pro einsteigerfreundlich! (bestimmt auch nicht schlecht für die blizz brieftasche)

"kommst neu rein und siehst die 80" ...? und ?!? hast erstens ka wie lange das lvln dauert und zweitens hat das questen und lvln auf alle fälle noch mehr charme als neueinsteiger als das beknackte ruf farmen... merkst einfach deutlich dass dein char sich weiterentwickelt (60 war auch ma weit weg und so ne? ich sag nur ubrs, t0, lvl 58-60 ... heute geh ich mit 58 auf die höllenfeuer und mach meine 12 lvl in der zeit wo ich in scholo war)... darum begrüßen auch viele solche "vereinfachungspatches" im 70er bereich (abgeschafftes rangsystem etc etc etc) was auch (wenn ich nich so ein ego wär) bestimmt toll is für alle die "keine zeit haben", "einen beruf" oder einfach nur nicht die ausdauer haben mal was zu reissen... (kann auch "nich mehr" nachvollziehen wie man sich JEDEN abend 5h an einem boss abrackern kann ... aber jut da hat jemand ehrgeiz) ...
stop.gif
ABER... ich denke einfach nicht dass a) leute ohne oder wenig zeit ein online rollenspiel zocken sollten (das is weder ein tamagotchi noch die Sims hier wächst dein tier nich vom ab und an mal füttern und eier schaukeln und die arbeitszeit überspringen indem du " >>> " drückst is auch nich) und b) gelegenheitsspieler sich auf die gemütliche gildenathmosphäre / questen / abends nach der arbeit mal bisschen urzeugs farmen freuen.. und den arbeitslosen und highend zockern (die das spiel aus sucht zocken vll auch aus liebe zur warcraft geschichte) das imba sein überlassen sollten... dafür sind es ja "kranke" "suchtis" und "fatasses"
yo.gif
... ich mein bc war schon die härte als wowler der alten garde die noch mit t0 und reeper in mc waren sich durch bwl gewiped haben später den ruf für naxx hatten (aq war mir zu buggy ... nich dass ich da nich auch verreckt wäre) ... vll noch einen rang 13 -14er den serverweit jeder kannte weil man sich auf diesem weg noch zum ECHTEN warcraft hero machen konnte (ein AUSNAHMEgamer dafür hats auch ne AUSNAHMErüstung zu geben!!!) ... in einer zeit wo alterac 16uhr losging und nachts um 4-5 ein ende fand weil die server neustarten mussten... ich pro und suchti du gelegenheitsfunzocker der keine chance gegen mich hat weil ich das spiel intensiver angehe... is doch ok... wenn ich nen faires duell will zieh ich mir grünes eq an... da isses dann schon zum KOTZEN!!! wenn auf einmal jeder kleine stricher mit pvp equip rumrennt weil er 2 wochen ehre gespart hat xD is doch echt lächerlich gewesen ^^ (und ich sprech noch nichmal von den ganzen bc boons die einem echt manchmal den letzten nerv kosten und wirklich der meinung sind sie seien die helden mit ihrem "full arenaeq" und 1,6k wertung xD... weil ich intelligent genug bin zu sehen dass ich auch nich mit 70 in die wow welt gefallen bin!)

nu bin ich so ausführlich auf den GRUNDgedanken eingegangen
dass bestimmt viele von euch überfordert sind
allgemein gesagt
wenn ihr neueinsteiger seid (gratz welcome to wow)
wenn ihr gelegenheitsspieler seid (kk hf gl)
wenn ihr eins oder beides der eben gennannten seid und das spiel euch zu nervig oder endlos erscheint ...
blub.gif
... mehr sag ich mal nich dazu ^^ einfach lächerlich... weglegen und nie wieder anfangen pls... kein wunder dass ihr nich weiter kommt wenn ihr schon mental blockiert seid (selbe isses im rl ne? :> ziele setzen --> verfolgen --> gewinnen)

"NEIN, der Patch zerstört defenetiv nicht wow "komplett"... er knabbert nur wieder an der geduld der spieler die das spiel zu sehr und zu lange mögen" (kommt mir nich mit "du kannst ja jetzt auch schneller twinken!" dafür hab ich nen main / ne gilde / ig freunde und gold)"

is wow zu hart bist du n boon ... die patches zu fies ein anününününüüü
cry.gif


zitat mr. pink "sollen sie schreibmaschine lernen..."

victory.gif
make love no wow

(bitte keine kommentare zu meinem beitrag ich denke alle wissen was ich meine brauch man auch nich drüber zu reden is meine sicht der dinge ... ist für viele spieler bestimmt alles super :> also gl , hf und wenn ihr ne frage habt... fragt wen anders!)

kurzes edit ... das noobies auch mal BT sehen wollen is klar ... freut euch aufs nächste addon :> das "ICH GEHÖRE ZUM TEAM DAZU" gefühl gibts nur wenn man zusammen gefrustet war gelitten hat und trotzdem den boss ein 101tes mal angeht und ihn SCHAFFT!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es eher als Möglichkeit sehen für viele Spieler mit ihren Freunden die "schon weiter" sind mitgehen zu können. Oder die Möglichkeit dass man mit einem Twink einspringen und so den Instanzgang erst ermöglichen zu können.

.
Mehr Content im Game ab Lvl 70 ??
WoW hat ab 70 keinen Content mehr ausser zu raiden und zu farmen... Leider.
Geschenkt will keiner was, aber das Game könnte man wunderbar mit schweren Klassenbezogenen Quests ausbauen, wo es gute Belohnungen gibt. z:ugly: wie die alte Hunterquest für Lvl 60.
Dass man nun früher in Heroics kann finde ich gut.
Nun machen wir uns mal nix vor, bisher war Ruffarmen nur nen Zeitfaktor.
Sonst gar nix. Ob ich bei der Ehrenfeste wohlwollend oder ehrfürchtig bin, sagt in keiner Weise aus, wie gut ich spielen kann, sondern nur wieviel Zeit ich damit verbracht habe stupide Ruf zu farmen.
15 x in die ZH rennen, nur wegen dem Ruf, das kanns doch echt nicht sein.
Und mit grünen Müll-Equip wird schon keiner ne "Heroic" machen wollen.
Die blauen Questbelohnungen Itemlevel 108 ausm Schatttenmondtal und Nethersturm, kombiniert mit was gecraftetem und Beute aus den normalen 70 er Instanzen, sollten sicher ausreichen um hero bestehen zu können.
Das Tank D3-Set ist z.B keinen Deut besser als die Kombination aus hergestellten Items und Questbelohnungen.
Das wirklich gute Off-Krieger D3 droppt quasi nur auf "Heroic", wenn man das bisher haben wollte, musste man bei 4 Fraktionen den Ruf so weit haben, dass man die Heroic-Keys bekommt.
Wieviel Zeit soll man denn da bitteschön reinstecken, wenn man im Leben noch was anderes zu hat, ausser WoW zu spielen ?
Bei der Dropwahrscheinlichkeit, muss man eh schon jede der heros 5 x machen, um an das komplette Set zu kommen. Dazu noch vorher tagelang Ruf farmen ????
Die Änderung ist meiner Ansicht nach durchaus zu begrüssen.
Den komplett epischen Dauerzockern bricht doch eh kein Zacken aus der Krone, die sind doch eh schon längst weit über Kara hinaus, so dass sie sich nicht dran kratzen müssen, dass Leute mit weniger Zeit es nun etwas einfacher haben, sich z.B. nen D3 -Set zu holen.
 
Mehr Content im Game ab Lvl 70 ??
WoW hat ab 70 keinen Content mehr ausser zu raiden und zu farmen... Leider.

Ich mache eh keine Instanzen, da ich wenn nur ab und an einspringen würde und eben keinen Zugang zu den meissten Heroics habe ^^

Content in Wow? Für mich PvP. Mit paar Freunden macht das schon Spaß.
 
hrhrhr....find ich gut
yahoo.gif


Stimmt, Buddha war ein weiser Mann...er würde direkt zur Kettensäge greifen. Spart Muskelschmalz ^^

Wenn Du mal einen richtig coolen Buddha erleben willst, schau dir die Simpsonsfolge an , in der sie nach China reisen!
biggrin.gif


Homer ist als Buddha einfach nur der Brüller!
w00t.gif
 
Also ich finde, WoW ist schon lange nicht mehr das alte "gute" wow....sie hätten einiges lassen sollen.

BC war meiner Meinung der größte Fehltritt. Ab BC ist erstens das PVP nicht mehr lohnenswert und zweitens die innis viel zu schwer, und drittens, das arena system ist gut gedacht aber mit den t5-artigen belohnungen voller schwachsinn. wer will dann noch innis machen?

meiner meinung hätten sie den patch mit dem neuen pvp system sein lassen sollen und meinetwegen ein patch rqausbringen können die 2 level oder so weitermacht, neue gebiete neue inis, ABEr die pvp sachen und t3 ist immer noch das beste. was juckt es wenn curse oder nihilum langweilig ist, weil sie alles equip haben was es gibt und deshalb wow aufhören, wenn 1000de andere dank bc nicht mehr mim leveln hinterher kommen .. für mich ist dieser erweiterungskram einfach nur geldgier mehr nicht.

mfg
 
Was regt Ihr euch so auf? Die meisten von euch sind eh schon auf Lvl 70 und bekommen vom neuen Patch eh nicht viel mit! Auserdem kommt ja eh bald Wath..... dann intressiert eh keinen mehr die scherben welt oder azeroth!
 
Sorry

aber wie lange spielt ihr schon?^^ ich bin scho über 2Jahre mit viel spass dabei

Das level ist nur mittel zu Zweck, hier lernt man die die Klasse kennen und beherschen, das sollte man zu mindest. Und erst ab dem Endlevel geht es hier doch erst los, das vor dem endleve ist nur
üben
üben
üben.

Ich sehe das anders.Für mich als alter Rollenspiel-Veteran aus den Tagen,als Baldurs Gate noch nicht mal geplant wurde,sehe den Weg als Ziel an.Der Endcontent ist dagegen Langeweile pur.Entweder man jagt Esportmäßig durch die Arenen,um Items zu bekommen,man geht in Instanzen umher (wieder für Items) oder man geht in Bgs (auch wieder für Items). Es gibt nichts Langweiligers,als wochenlang im Sandkasten (sprich Bgs) sich um nichts zu schlagen,nur um Items zu bekommen,die ich auf Level 71 bei einer Quest hinterhergeschmissen bekomme.
 
Also ich weiß echt nicht, was das problem ist. Wenn ein Spieler jetzt 20% schneller oder langsamer auf Levelcap kommt, verändert das auch nicht seinen Spielskill. Oder denkt ihr, jemand, der anstatt 10 Tagen played 11 Tage played hat, hat es so viel besser drauf, weil er 200 NPCs mehr gekillt hat. Das ist doch mal Schwachsinn!
 
@Sempai02
Dann hast du aber was falsch verstanden. Wenn du nur wegen den Items in die Arena gehst, schnell deine 10 Games machst, dann versteh ich das es "langweilig" ist. Wenn du nur in Raids/ Instanzen mitkommst, weil es da das IMBA sonstwas Set gibt, dann versteh ich das es "langweilig" ist. Ich geh aber in die Arena und mach bei Raids mit, weil es Spass macht, taktisch im Team vorzugehen. Blöde Frage, warum spielen soviele Online Taktic Shooter oder generell shooter, weil es um Taktik geht und ned um Items. Das Gleiche ist mit den Raids und der Arena, nicht bös gemeint, aber Leute wie du drängen die ITEMS in den Vordergrund somit sieht man garned, warum man eigtl das Game spielt, und leider gibt es viel zu viele Leute, welche die gleiche Einstellung teilen. Und ja klar freu ich mich auf einen Drop, aber ich geh ned wegen dem da rein und wenn ich für den würfel oder biete, dann nur weil ich eine Verbesserung meines Chars möchte um mit meiner Gilde noch andere Raids mitmachen zu können, die schwerer sind und man da das Equip einfach braucht. Wenn man auf Bärenjagt geht, packt man sich auch das richtige Kaliber ein und zieht ned mit nem schweizer Taschenmesser los. Soviel dazu^^
 
Also nochmal zusammengefasst meine Meinung:
-Bessere drops in lowie Instanzen:
Ich war zwar mit dem alten Loot relativ zufrieden, aber von mir aus, ich hab nichts dagegen.

-Schnellere Levelrate:
Halte ich für sehr unnötig. Nur damit viele Spieler mehr Content sehen sollten sie nicht soviel vom Game wegkürzen. Man lernt mit den lvln ja auch, seinen Charakter zu spielen, da sollte man ruhig genug Zeit für haben.

-Heroics ab wohlwollend:
Schlechte Änderung. Das macht Blizzard wahrscheinlich nur, damit viele Spieler Epics kriegen, denken sie wären ne ganz große Nummer und schön weiter zahlen. Statt mehr Endgame Content wird der Content immer einfacher :-O Eine feine Abstufung wäre dagegen sehr gut, finde ich. (Schwere Heroics -> Respektvoll, Leichte Heroics -> Wohlwollend)

-Neue Gegenstände mit Heroicmarken
Zum Teil eine schreckliche Änderung! SPELLHASTE RATING ist ein Black Temple Attribut und sollte nicht mit Heroicmarken kaufbar sein! Das ist das absolute Endgameattribut, ich finde, wenigstens das sollte viel Spielenden Leuten vorbehalten sein.

-Eisblock für Magier:
Eine etwas unkreative Lösung für ein bekanntes Problem. Magier hatten bisher als ziemlich einzige keine Instant Aggro Loss Fähigkeit oder etwas, womit man im Notfall immer rauskommt, außer man hat Frost geskillt, was für Raids nichts taugt. Priester haben verblassen/Psychischer Schrei, Jäger haben Totstellen, Schurken Stealth/Vanish/CoS, Hexenmeister Soulshatter/Leerwandleropferung, Paladine Gottesschild, Druiden kamen aus slow etc wenigstens mit Shapeshifting raus, Krieger haben Schildwall/Spellreflect/MassFear, Shamanen haben neben Magier als einzige nichts, soweit ich mich entsinne. Magier haben nur Invis -> Was die Aggro viel zu langsam reduziert. Aber dass Eisblock für alle erhältlich ist, scheint mir eine schlechte Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne das nicht ständig neue addons rauskommen find ich ja gut nur irgentwie störts mich immernoch das lvln weil es ist einfach langweilig nur eine klasse zu haben wenn blizzard so für 30 euro mal chars von lvl 40 anfangen lassen könnte das fänd ich dann schonma besser oder ein bonus vielleicht wenn man ein en char auf 70 gelvlt hat dann kann 1 char deiner wahl von lvl 50 anfangen dann hätten wir auch nicht so Heiler und Tank probleme!!
also ich hoffe das die 15% zur Buche sclagen werden, ich glaubs aber nicht.. leider
Und ihr solltet für anfänger hinschreiben: Krieger Schaden, Verteidigung; Priester Heilung, Schaden; *Druide Heilung, Verteidigung, Schaden ;Hexenmeister Schaden; Magier Schaden; Paladin Heilung, Verteidigung; Schaden usw.. vielleicht hätte ich dann auch viel in instanzen mitmischen können Naja machst bitte mega schnell das Lvl von 20-60 das braucht echt keiner wenns bald auf die 100 zugeht
 
-Heroics ab wohlwollend:
Schlechte Änderung. Das macht Blizzard wahrscheinlich nur, damit viele Spieler Epics kriegen, denken sie wären ne ganz große Nummer und schön weiter zahlen. Statt mehr Endgame Content wird der Content immer einfacher :-O Eine feine Abstufung wäre dagegen sehr gut, finde ich. (Schwere Heroics -> Respektvoll, Leichte Heroics -> Wohlwollend)

Viele vergessen das es Hier ganz klar um dmg dealer geht und wenn man ein Hexer, Schurke, Magier ist dann ist es meist egal Wenn ich Tanke dann ist den Meisten klar das man erstma equip braucht und nicht mit off sachen da reinläuft Beim Heiler ist das Gleiche aber spätestens als ich in Kara immer platz 2-3 war mit Blau und Grün equip da Wusst ich das Equip nicht viel ausmacht und alle haben doof geguckt. Jetzt will ich Blutkessel hc haber aber garkein bock zh zu gehen, ich glaube es geht vielen so wie mir..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück