Zerstört Patch 2.3 WoW komplett?!?!

Wer sich die Patch notizen von Patch 2.3 gelesen hat, wird warscheinlich bemerkt haben, dass irgendwie alles vereinfacht, wenn nicht zerstört wird

hier einige Beispiele:

-Keine Elite mobs außerhalb vom Inis,

-Lvln von 20-60 trottel einfach gemacht,

alle klassen verstärkt, alle mobs "angepasst" usw. . .
ist das wirklich der ruin von WoW? zumindest in meiner gilde wird heftig über einen collectiven spielwechsel diskutiert!

mfg
Na endlich kann man wieder Twinks hoch ziehen.
clap.gif

Also ich finde das ehrlich gesagt super, wenn man bedenkt:
Es fängt ein Spieler das erste mal WoW an, dann z.B. von 1 - 80 zocken mit dem neuen Addon,
das dauert ne Ewigkeit, von daher Nr. 1.
top.gif
 
Da kann man doch abschließend echt einfach nur sagen:
Schnell...ssschhhneeelll levelt noch ein bißerl euren Char, farmt noch schnell ein bißerl Gold, erledigt noch viele Quest, denn.....nächsten Mittwoch wird WoW ZERSTÖRT!!!! Also ran an die Bulletten, schnell bevors zerstört, vernichtet und zerschlagen wird das Spiel.

manmanman
 
Das wird noch viel lustiger:

Two things we'll be making improvements to in the near future (although these aren't likely to make it in on time for 2.3) are having iceblock be trainable (to make sure all mages have it as a tool for pve encounters and to open up other trees as being more viable options for pvp

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...94&sid=1#33
 
dass das lvl von 20 auf 60 einfacher wird ist das aller aller aller dummste was blizzard je gemacht hat. wo ist jezz der anspruch den wow hatte hin? ich wette dann dackeln die ganzen "ich-bin-total-imba-hab-aber-mit-lvl-11-aufgehört-wow-zu-spielen-weil-ich-dafür-viel-zu-gut-bin"-typen an und können innerhalb von ein paar tagen auf 60 oder sogar 70 kommen... solche leute will ICH NICHT im endgame!
ich habs schonmal irgendwo erwähnt, wenn jetzt jeder neuling innerhalb von ein oder 2 wochen das end-lvl erreichen kann hör ich auf wow zu spielen, wo ist der "anspruch" geblieben? also wenn blzzard das so umsetzt dass so etwas möglich wird, wechsel ich auf RL, selbst das hat ja dann mehr anspruch als WoW...

MfG Lurock
crying.gif
Ja nee ist klar!
Vielleicht hast du schon mal bemerkt, dass WoW keinerlei Anspruch auf Spielkünste stellt, sondern einfach affig viel Zeit benötigt! Mit PvP auf jedem x9er-Lvl habe ich 5 Monate auf Level 55 gebraucht und das Spiel ist beim normalen draufkloppen einfach extrem billig! Nur PvP ist abwechselungsreich und stellt einen gewissen Anspruch! Die Zeitverringerung bis Level 60 war ein Klasse schritt von Blizz!
top.gif
top.gif
 
das schneller leveln haben die verdammt gut gemacht ... jetzt mal im ernst. wo ist auch nur im MINDESTEN der reiz oder sagen wir die schwierigkeit nen char zu levelN? sinnlos mobskillen kann jeder und die Q schaffen die meisten auch oder brechen sie eifnach ab und gehn wieder sinnlos weiter mobs kloppen ... von daher n/C mehr dazu!
 
dass das lvl von 20 auf 60 einfacher wird ist das aller aller aller dummste was blizzard je gemacht hat. wo ist jezz der anspruch den wow hatte hin? ich wette dann dackeln die ganzen "ich-bin-total-imba-hab-aber-mit-lvl-11-aufgehört-wow-zu-spielen-weil-ich-dafür-viel-zu-gut-bin"-typen an und können innerhalb von ein paar tagen auf 60 oder sogar 70 kommen... solche leute will ICH NICHT im endgame!
ich habs schonmal irgendwo erwähnt, wenn jetzt jeder neuling innerhalb von ein oder 2 wochen das end-lvl erreichen kann hör ich auf wow zu spielen, wo ist der "anspruch" geblieben? also wenn blzzard das so umsetzt dass so etwas möglich wird, wechsel ich auf RL, selbst das hat ja dann mehr anspruch als WoW...

MfG Lurock
crying.gif

ANSPRUCH???Mensch wo lebst du.Das WoW nicht so einfach ist weis jeder,aber wirklich Anspruchsvoll ist es sicher nicht.WoW wurde für einen grossen Massenmarkt entwickelt und soll sich nicht an eine vergleichsweise kleine Community wie die von Everquest oder Dark Age of Camelot,bei denen es noch richtige komplizierte Charakterentwicklung gibt,richten.Es geht vielmehr darum auch Leute für das spiel zu begeistern die eben nicht so viel Zeit investieren können.Daher ist das gesamte Gameplay Einsteigerfreundlich und von der Charentwicklung nicht so kompliziert aufgebaut,sonst gäbe es keine 9 Millionen WoW Zocker weltweit.Das wird sich mit Warhammer Online auch nicht ändern,denn die wollen auch nur Geld damit verdienen.Und genau das ist das Prinzip was die Leute bei der Stange hält,unkompliziertes Spielen,schnelle Erfolge.Was Raidinstanzen betrifft,nun ja,die sind schon Bockschwer lassen sich aber nach dem ersten oder zweiten Durchgang fast schon im Schlaf bewältigen.Is ja eh immer das selbe.Das dazu.
Das einziuge was mich persönlich stört das die alte Welt,so scheint es,einfach vergessen wurde bis auf einige neue Highlevelinstanzen.Ich finde Blizzard sollte mehr normale Inhalte auch für Highlevelgamer in der alten Welt integrieren bzw.es wieder zur Sinnvollen Aufgabe machen bei den Fraktionen der alten Welt Ruf zu Farmen um entsprechende Rufbelohnungen zu erhalten.Also statt über ein drittes Add-On mit neuen Gebieten,Inseln oder was weis ich nachzudenken sollte die Komplette Welt neu überarbeitet werden um Spass von Anfang an zu garantieren und nicht nur so schnell wie möglich auf 58 leveln um die Scherbenwelt zu betreten.So das war's erstmal.

Gruss Devil
blub.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum thema und thread ersteller kann man eigentlich nur sagen das er evt mal genauer nachlesen sollte bevor er gleich alles kritisiert. wenn deine gilde auch so denkt dann die gleich mitnehmen und nachsitzen.

patch 2.3 ist seid langem der beste patch , auch wenn mich der nerf an meinem wl etwas stört . Alles andere jedoch ist prima . Ich weiß nicht was man mehr will, eine neue inze, neue pvp inhalte (tagesquests, items, arena saison 3 , alterac änderungen usw.) , ETWAS schnelleres lvln ab 30 und und und. Gerade das etwas schnellere lvln und die änderungen an mobs der alten welt bzw der items aus den inzen der alten welt finde ich super denn wer sich momentan oder in letzter zeit einen twink hochgespielt hat oder spielt merkt schnell das man irgentwo nicht weiterkommt, die quests aber braucht um lvl zu steigen also was muss man notgedrungen machen. einen high lvl fragen ob er ihm hilft weil auf manchen server oder zu manchen zeiten garnix mehr geht. Und schließlich betrifft es auch nuuur die alte welt, der thread ersteller sollte sich einfach mal selber fragen was daran so schlecht sein soll und sich in die situation eines neueinsteigers versetzen.

ansonsten steht es ja jedem nörgler frei zu gehn und unter account zu kündigen. aber letztendlich tun die redner der sätze "blizz macht nur mist" "blizz ist scheiße , wow auch" ect auch nur warme luft ablassen weil se anscheind manchmal das bedürfnis haben auf ein bisschen aufmerksamkeit der community , trolle ole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich persönlich schlimm finde:
Heroics ab Wohlwollend.


Eigentlich waren Heroics als eine Art Raids für Leute, die abends keine Zeit haben, gedacht. Also Endgamecontent für Casual nicht-raider.
Jetz kann aber jeder gimp rein, sobald er lvl 70 ist, heroics verlieren daher deutlich ihren anspruch.
vorher musste man durch die rufstufen wirklich schon gut in normalen Instanzen gewesen sein, um überhaupt reinzudürfen, geschweigedenn es zu schaffen. Wie gesagt, Endgame Content für Casuals. Wenn das jetzt so einfach gemacht wird, wird diese schwierigkeit einfach ausgeschaltet und jeder kann heroics gehen und schaffen.
das find ich ehrlichgesagt nicht so toll.
 
Aber als einziges Argument zu haben, dass Du es den anderen nicht gönnst ist etwas schwach, findest Du nicht?
 
Doch klar gönn ichs ihnen, aber wenn plötzlich jeder in Heroics kann verliert das doch seinen Reiz oder? Ist doch genauso, wenn plötzlich jeder in den Black Temple kommt (ok, vllt bischen übertrieben)...
Warum wird alles plötzlich so einfach?
100x ssc/tk nerved -> schafft inzwischen fast jeder
SSC/TK Prequests abgeschafft
Heroics schon ganz früh

Das war alles ursprünglich endgame content, sie wolln ja nur, dass mehr leute den black temple sehen :-O
ich bin ja schon dafür dass die andren auch mal ansowas kommen, aber sie sollen wenigstens ein kleines bischen dafür tun, nicht alles geschenkt bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht weil einige Leute einfach nach Feierabend bisserl spielen wollen und Wow nicht als Möglichkeit endlich mal was zu leisten sehen.

Abgesehn davon sehe ich da nichts "Besonderes". Ruf ist einfach nur eine Anzeige für Farmfreudigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, das stimmt schon, aber dafür gibts doch sehr viele möglichkeiten?
shadowlab, zh, dampfkammer, arcatraz, mechanar, botanika etc

was ich z.B. gut fände ist eine feinere abstufung:
z.B. heroics ab wohlwollend,
aber shadowlab, zh, dk und arca erst ab respektvoll
oder irgendwas in der richtung

mehr contenct für leute, die zum raiden keine zeit/lust haben -> gute sache, aber doch nicht gleich alles schenken? dann geht der content doch für casuals viel zu schnell aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, ich als vielbeschäftigter typ (im rl) hätte auch freude, wenn ich vielleicht noch vor wotLK mal ne heroic machen könnte, da find ich das schnellere lvln gut. wenn das addon raus is macht dann eh niemand mehr das "alte" bc zeugs und man lvlt sozusagen die 70er durch, bis man endlich mal dann mit den meisten spielern (die dann natürlich wieder alle auf 80 sind) spielen kann, und evt mal auch am wochenende um 4uhr morgens in ne inze kann (was man als nicht 70er im moment nicht machen kann). deshalb find ich die neuerung von blizz gut

mfg
 
ES GIBT NOCH EIN RL LIFE!


was ist ein RL Life?

@ topic... ich selber finde es gut das man schneller lvlt mein main ist auf 40. ich hab etliche gruppenquests in Stranglethorn NIEMAND lässst sich finden und mich nervts inzwischen ich kann quests machen so viel ich will und komm ned voran. und das es mit dem mehr noobs auf 70 gibt ist stuss, sie werden so oder so auf 70 kommen (fals sie ned aufhören) und nur weil sehr viele schon seit dem realese dabei sind müssen sie ned denken jeder der nicht 70 ist und jeder der noch nie.. was weiß ich kara war oda sonst was war, ist der totale ultra noob.
... so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mehr contenct für leute, die zum raiden keine zeit/lust haben -> gute sache, aber doch nicht gleich alles schenken? dann geht der content doch für casuals viel zu schnell aus?
Ich würde es eher als Möglichkeit sehen für viele Spieler mit ihren Freunden die "schon weiter" sind mitgehen zu können. Oder die Möglichkeit dass man mit einem Twink einspringen und so den Instanzgang erst ermöglichen zu können.
 
Meine Meinung zum Thema:

- Wegfall vieler Elitegegner: Wird auch Zeit, stellenweise ist man im Bereich 20-70 eh oftmals so alleine,dass man eher ein Singleplayerspiel spielt als ein MMOG. Die Anpassung der Elitegegner ist da nur logisch.

- 15% mehr Leveltempo: Naja, die 15% machen das Kraut auch nicht fett. Braucht man als normaler Spieler statt z.B. 12 Wochen von 1-60 10 Wochen.

- WoW war früher schwer:Ich glaube,ich spiele ein anderes Spiel als manch einer hier. WoW war schon immer sehr einfach,sodass selbst ein trainierter Affe einen Charakter von 1 auf 70 leveln könnte - manche Spieler kommen einem ja so vor. Wirklich schwer ist WoW doch noch nie gewesen,siehe auch das reine Damage-PvP oder die Bosse,die immer nur ein Angriffsprogramm draufhaben.

Ach ja,und wegen Rufvorraussetzungen für Instanzen: Ruf farmen ist auch alles andere als Können.Stundenlang oder sogar wochenlang Mobs kloppen kann auch jeder.Wie gesagt,schwer war WoW nie,höchstens zeitaufwendig.
 
blush.gif
erstmal entschuldigt, dass ich ab Seite 6 oder so mir dieses zum Teil schwachsinnige Gelaber einiger nicht mehr antun wollte und ich mitunter die Erkenntnis über Sinn und Unsinn nicht mitbekommen habe.


Aber ich dachte ich schreib auch noch mal was...

!. Wird der Patch Wow zerstören? ... Öhm keine Ahnung wir werdens sehn
wink.gif

2. VEränderungen begrüßenswert? definitiv ja. Ich bin auch eine sagen wir mal Späteinsteigerin was WOW zocken angeht und ich kann mir leider noch viel zu gut daran erinnern, das ich da stand und eine Ini sehen wollte und nicht konnte, weil meine damalige Gilde viel zu sehr bemüht war lvl70 zu werden um an den BC Raids einen gewissen Anschluss zu bekommen, das es sich ja (was ich ehrlich nicht verstehe) mit dem neuen ADD-ON nicht mehr lohnt in den entsprechenden Raids zu gehen und leider alle höher waren als ich. Und ich muss sagen immer nur mit einem Lvl 70 durch die Inis zu gehen um diese gesehen zu haben und für das in dem Moment eigene Level doch wertvollen Items zu bekommen. Mittlerweile ist mein Char 70 und ich muss sagen das dieses Lvl mit unter sauer "erkämpft" ist, weil es öde war alleine bis Lvl 60 durch eine Welt zu gurken die nahezu leer ist und man keine wirklichen Gruppen für Gruppenquest oder Inis fand.

Was das hier immer angesprochened Endgame gedöns angeht. Was soll ich sagen ich habe weder das Endgame vom WOW - Classic gesehen und werde höchst wahrscheinlich das Endgame von BC nicht sehen, es sei denn ich schau meinen Freunden über die Schulter wenn sie raiden.

Und wo ist das Problem? Zumal ich doch sehr stark der Meinung bin, das eben nur ein arg geringer Teil eben dieses Endgame sehen werden genauso wie eben schon zu CLassic Zeiten nur wenige die großen Raid Inis gesehen haben.

Seid doch mal realistisch für Neueinsteiger ist es nunmal nicht mal eben möglich das alles zu sehen, was eben hier die Leute sehen, die nun am meisten rumheulen weil sie Angst haben, das morgen jemand kommt und ihnen den Platz streitg machen wird als erstes den Black tempel zu stürmen und so weiter.

Schneller heroic Instanzen gehen zu können würde ich noch mehr begrüßen, zumal es nun auch schon in BC stellenweise schwierig wird auch nur mal ne Randomgruppe für die heroic Instanzen zu finden geschweige denn für die normalen, weil man selber eben noch nciht den ruf hat Heroric zu gehen.


Auch ist mir eben aufgefallen, das wohl die (hardcore) Raider sich hier am meisten beschweren, weil ja nun eben doch Newbies (was ihr alle mal wart) die Chance bekommen geringfügig schneller in ein bereichzu kommen, wo sie eine Chance erhalten zu lernen was es heißt gemeinsam zu spielen, dashat nichts von trottel einfach zu tun, sondern einfach daran das die Damen und Herren die eben schon Kara, gruul und fds etc im schlaf clearen sich zu fein sind eben die normalen Inzen zu gehen als sich 5 Tage die Woche eben die Raidinstanzen um die Ohren zu hauen nur weil man vor release des neuen Addons den Black Tempel bezwungen haben will und damit eben den blick für die nicht Raider unter den WOW Spielern verliert - ich glaube das nennt man Betriebsblindheit. Aber vielleicht wird gerade dieser Gruppe gerade klar, wieviel Zeit sie doch in einer Instanz verbringen und dann doch scheitern *gg* Ich weiß es nicht


Ich freu mich auf den neuen Patch und darauf vielleicht doch mal ohne Probleme Leute für ne Ini zu findeen ohne groß Leute anbetteln zu müssen die die vielleicht schon über haben
 
Also am geilsten find ich unterdessen:

Bei allen Dungeonbossen der alten Welt wurde die Beute überarbeitet. Spielern wird jetzt auffallen, dass jegliche Beute, die innerhalb der Instanzen droppt, von überragender (blauer) Qualität ist.

Ömm... heisst dass JEDER (Selbst Tarangar der Hungerleider, Jergosh der Herbeirufer und Bazalan) werden NUR Blau droppen?

Goil xD
 
Ich finde das der Patch WoW Vorranbringt, und man kann auch endlich halbwegs bequem einen Charakter Hochleveln.

Weiss garnich was dein Problem ist^^

Classchanges wird man dann eh sehen was se wieder rauspatchen...
 
Zurück