Die Änderungen sind einfach Klasse.
Es ist nur die Vorbereitung auf die kommende Erweiterung, und den neuen Levelbereich 1-80. Keiner würde mehr einen neuen Char anfangen, wenn er ewig nur questen oder grinden müsste um auf Level-Cap zu kommen, zumal er auch einfach einen Todesritter anfängen könnte (Startlevel 50 o. 60). So wird die Todesritter-Flut vielleicht ein kleines bisschen abgeschwächt.
Krass das sich Leute darüber aufregen, dass dann mehr "Noobs" in den 70er Instanzen rumrennen. Ein Spieler der seinen Char gut spielen lernt, dem könnte man 80% weniger XP-Voraussetzung fürs Level geben, er wäre trotzdem ein guter Spieler auf lvl70. Wenn es ok ist, wie es ist, warum rennen dann immer noch so derart viele "schlechte" Spieler in den 70er Instanzen rum. Die Anzahl der schlechteren Spieler wird weder steigen noch sinken, definitiv.
Die Änderung, dass die Items in Low-Level-Instanzen, sowie die erhaltene Erfahrung für Elite/Dungeon-Quests verbessert werden, spricht genau dafür, dass man lernt seinen Char besser zu spielen. Low-Level-Instanzen werden dadurch nämlich wieder viel interessanter, dadurch häufiger besucht, ergo üben die teilnehmenden Spieler das Gruppenspiel. Also verbessern sie sich und ihre Spielweise, und kommen im lvl70-Bereich (Instanzen/Raids) besser zurecht.
Durch pures Questen und grinden lernt man sicherlich auch seinen Char zu spielen. Aber ich muss doch keine 500000 Mobs töten um zu wissen, dass ich als Mage sofort eine Frostnova caste, wenn 3 Mobs auf mich zu rennen.
Und mal ehrlich, was sind 15% bitteschön.
Ich denke eher, dass die Flames nach dem Patch kommen werden, dass 15% einfach zu wenig sind, weil man wird es fast nicht bemerken. Man wird immer noch ewig für ein Level brauchen und teilweise die Lust verlieren weiterzuspielen.
Ich finds einfach nur traurig, dass hier anscheinend echt eine ganze Gilde so derart kurzsichtig ist, dass sie einen Spielwechsel in Betracht zieht. Wahrscheinlich besteht sie nur aus Leuten die sich einfach nur für imba halten, und jetzt denken, dass dadurch mehr "noobs" kommen, die dann das gleiche, geile Equipment in kürzerer Zeit zusammengesammelt haben. NEID?!?!?
Equipment ist doch so unerheblich geworden, wie man mit der Erweiterung gesehen hat. Alles ist futsch, was man sich "erarbeitet" hat, in den alten 40er Instanzen. Ich weine dem aber nicht nach. Ich hab Spass an dem Spiel selbst, und an den Leuten. Mich selbst komplett in Lila zu sehen, bringt mich nicht zum Abspritzen.
Das einzige was mich stört ist die Änderung für die Anforderung der Heroics. Auf Respektvoll kommt man immer sehr sehr schnell. Nach den jeweiligen Quests ist man schon so gut wie wohlwollend, und nach vielleicht 7-8 Instanz-Gängen ist man dann auch schon Respektvoll. Ja, 7-8 ist viel, aber dafür ist man auf der sicheren Seite, dass die Leute die Instanzen kennen, und auch das Equipment aus den Instanzen besitzen. Es ist so schon eine Farce zu versuchen mit Randoms in eine Heroic zu gehen. Lockere 50% der Runs gehen schief, weil das Equipment nicht ausreicht oder die Leute keine Erfahrung haben. Das wird jetzt noch schlimmer werden, denke ich.
Hui, ist das viel geworden. Na dann....viel Spass ingame