ZA hat BC-Mechaniken übernommen. Das Design der Bosse wurde in BC gestaltet und das merkt man auch recht deutlich. Pro Bosskampf gibt es im Grunde nur eine Schlüsselfähigkeit auf die man zu achten hat, und das Ding ist gegessen. Es gibt hart Schaden auf die Tanks, es wird viel Healoutput verlangt, und wiederum viel DPS.
Straigt, knackig hart, jedoch nicht sonderlich kompliziert.
Eindeutig spürbar, dass diese Instanz in BC entwickelt wurde, und zum Glück diese Mechaniken weitgehend übernommen wurden. Ich mag dieses Design, und finde es spannender zu spielen als diese überfrachteten Cata Bosse, deren Output eher low ist, aber man laufend irgendwie rumhampeln muss, bzw die solch vollkommen beknackte Mechaniken aufweisen, wie z.B. Chimaeron.
Das Bossdesign in Cata ist in eine andere Richtung ausgelegt. Weniger hart, dafür im großen und ganzen mehr Fähigkeiten und Voidzones bzw Dinge auf die man sich in Kampf einstellen muss. In ZG erkennt man z.B. beim ersten Boss schon, dass er dem Catadesign entspricht. Viel Movement, vollkommen überfrachtet an grünem Gedöns, jedoch sehr wenig Rumms auf den Tank.
ZA war mit T4 eine knüppelharte Instanz, jedoch keine komplizierte. Mit 346 er Equip wirds ähnlich sein. Mir gefällt solches Instanzdesign.