ZG und ZA für Heiler

http://wowdata.buffed.de/?s=97298 in ZA (1) oder http://wowdata.buffed.de/?s=97092 in ZG (1) ?
bei za: parkst dein char min 12m von der Gruppe auf der Seite wo das Add auftaucht oder auf der Seite wo das Add hinfliegt, bis der Debuff ausläuft und das bei nur einem Stack (also links oder rechts vom Boss). Hat der Tank den Debuff sofort Abstand nehmen. 3 Camps - sternförmig (wie bei Kel 2 melee teilen sich dabei ein camp.)
bei zg: sofern nur melee betroffen sind nach links und rechts laufen. Sollte der Heiler betroffen sein bleibt der Melee einfach im Camp.

Also wenn ich das richtig lese.... bekommst du keine Stacks wenn auf der Seite von dem Weißen Adler stehst.. oder kannst ihn dort auslaufen lassen... und die Meeles sollen abwechselnd reinlaufen ?

Seh ich das richtig? Du möchtest Bosse bei denen du als Tank nichts tust außer draufzuhauen, als DD rumstehst und stur deine Rota fährst und als Heiler nur große Heilungen raushaust bis entweder der Boss down ist oder du kein Mana hast?

Zumindest für Tank un DDs gibt es so einen Boss bereits. Nennt sich heroischen Trainingsartrappe und steht in og.....

Ich persönlich liebe die Cata Bosse, viele mechaniken, viel gelaufe, wissen übung und skill. Dein EQ kann so geil sein wie du willst kickst du fähigkeit x nicht oder steht nicht zu Moment y an Ort Z bist du erledigt. Find ich gut sollte so weitergehen. Nicht hauptsache drölf k dps haben

Jup. Ich mag Damageraces und fette Schadenspeaks auf den Tank, wo man auch CDs usen muss zum überleben. Kompakt, knackig , hart.

Ich finde es witzig wie im WoW Forum sich diverse full T11 Leute darüber aufregen, dass in ZA mehr Wumms reinkommt, als in ihren Jump n Run Raids, wo sie tagelang geübt haben, bis der letzte Günther das Movement gerallt hat. Auseinander/zusammen ...und das über Stunden. DPS Anforderungen so niedrig, dass es reicht, wenn man Autoschuss macht, Hauptsache man hopst aus den Voidzones raus.

PS: Viel DPS hat auch was mit Skill zu tun, auch mit Wissen und Übung.

Also wenn ich das richtig lese.... bekommst du keine Stacks wenn auf der Seite von dem Weißen Adler stehst.. oder kannst ihn dort auslaufen lassen... und die Meeles sollen abwechselnd reinlaufen ?

Du siehst doch wenn wer den Debuff bekommt (ein Blitz vom Boss auf den Char) und der der ihn hat, rennt raus (vom Heiler aus nach rechts - vom Tank aus nach links - damit er in den paar sekunden wo er nicht am Boss Schaden macht, auf das add gehen kann sobald es erscheint). In der Zeit fängt sich der nächste den Debuff und rennt nun vom Heiler aus nach links, da er von dort dann im idealfall weiter dmg auf das fliegende Add machen kann. Der andere ist dann schon wieder am Boss. Das Spiel wiederholt sich bis der Boss liegt. Man sollte aber auch nicht zu weit nach links oder rechts weil wenn man dann zur Gewitterwolke wird haben es die andern zu weit. Der Vorteil bei einem reinen Melee setup ist acuh das das Add dann sich meist eh ein Melee krallt und somit der Gekrallte wie der Befallene dmg auf das Add machen können.
Und es gibt natürlich auch den Fall wo der Befallene der Gekrallte wird, das halt die Arschkarte aber es hindert die Gruppe nicht daran den Boss zu legen - dann gibt es halt ein Toten...

Jup. Ich mag Damageraces und fette Schadenspeaks auf den Tank, wo man auch CDs usen muss zum überleben. Kompakt, knackig , hart.

Man sieht, du hast keine Ahnung, wovon du redest... denn die Hardmode-Raids sind genau das, was du willst. Oder schaffst du es nicht bis dahin?

Ich finde es witzig wie im WoW Forum sich diverse full T11 Leute darüber aufregen, dass in ZA mehr Wumms reinkommt, als in ihren Jump n Run Raids, wo sie tagelang geübt haben, bis der letzte Günther das Movement gerallt hat. Auseinander/zusammen ...und das über Stunden. DPS Anforderungen so niedrig, dass es reicht, wenn man Autoschuss macht, Hauptsache man hopst aus den Voidzones raus.

In ZA kommt nur dann wumms rein, wenn jeder ohne Kopf spielt... also so ähnlich wie in den Raids. Und moment, komischerweise muss man auch in ZA und ZG laufen...

PS: Viel DPS hat auch was mit Skill zu tun, auch mit Wissen und Übung.

Jepp, und viel DPS braucht man in den herausfordernden Hardmodes der Raids... nicht in ZA und nicht in ZG. Obwohl, man braucht es auch in ZA und ZG, nämlich dann, wenn die Gruppe ohne Hirn spielt.

Man sieht, du hast keine Ahnung, wovon du redest... denn die Hardmode-Raids sind genau das, was du willst. Oder schaffst du es nicht bis dahin?

Ich raide gar nicht mehr. Habe keine Lust mehr stundenlang/tagelang mit irgendwelchen Horsts irgend ne dämliche jump n run Mechanik einzuüben.

Wenn die dann sitzt, kann man nen über halbes Jahr lang, 3 x die Woche immer in die gleiche Instanz laufen und immer die gleichen Bosse kloppen. Das Ganze im "Hardmode" dann nochmal. Am besten an raidfreien Tagen den Käse nochmal mitm Twink

Hallo @ 1 Jahr ICC. Nu ist schon ein halbes Jahr vorbei und 4.2 ist in weiter Ferne. Also 9 Monate, 3 x die Woche nach PSA/BdZ rennen, bis ich jeden Trashmob mit Vornamen kenne ? ? Ne danke.

Kann ja jeder halten wie er will. Ich fand das BC-Konzept besser und aufregender. Ich geniesse die paar Wochen ZA, und wenn da auch die Lust raus ist, logge ich in WoW eh nur noch zum chatten/quatschen ein.

Mal zurück zum Thema:

Ich habe sowohl ZG als auch ZA bereits mehrfach mit meinem Paladin, Druiden, Schamanen und Heilig-Priester geheilt und ich muss sagen, es variiert doch stark. Was ich sicher sagen kann, das so manche Trashgruppe selbst mit einem gut ausgerüsteten Tank nur mit CC heilbar ist. Die Bosse in ZA dagegen lassen sich meist recht bequem mit der Standardheilung machbar.

Als Heiler sollte man natürlich wissen, wann wer Schaden bekommt und entsprechend die Zeit zum heilen nehmen. Generell sind die Bosse in ZG auf Movement und gute DDs ausgelegt, denn der Schaden ist sonst nicht gegenheilbar.
Ich frage mich allerdings, wie man das als 346er Heiler rein manatechnisch hinbekommt. Meine Chars sind alle über 354 und können (müssen) da Mana raushauen, um die Gruppe am Leben zu halten. Dabei gilt dieselbe Regel wie bereits beim Release in den D1-Heros: Am Trash oom heilen und bei Bossen den Manabalken nach den Boss-HP richten. Dann klappts auch.

Entscheidend ist aber wie gesagt die Gruppe, da kommt es eben auf jeden an. Noch so ein Fazit aus den beiden Instanzen. Nur wenn alle 5 richtig spielen und sich an die Mechanik halten, klappts auch.

Letztenendes sind ZG und ZA aber genauso schwer bzw. leicht wie die anderen Heros bei Release, auch wenn jetzt das Itemlevel deutlich darüber liegt. Aber das trennt nur mal wieder die Spreu vom Weizen.

Fazit: Wenn ihr gut heilen könnt, aber Probleme in ZA und ZG habt, macht die Gruppe irgendwas falsch.

Es gibt Zillionen von WOW Spielern. Es ist für Blizzard unmöglich, es allen Recht zu machen. Und alle neuen Inis sind nun mal für die Mehrheit herausfordernd, für einige langweilig, für einige zu schwer.

Das hier einige wieder tönen müssen, wie IMBA sie dort durch rushen- geschenkt.

Und hier gilt m.E. nicht immer: Bring die Spieler nicht die Klasse.

Bei Allki'zon sind viele Melees machbar- machen es aber VIEL schwerer.
Bei Jin'do sind Heiler mit vielen Spontanzaubern/Dots im Vorteil, lieber Holy statt Diszi, lieber Druide statt Pala.

Aber nicht vergessen: Zum Glück ist niemand gezwungen in die neunen Inis zu gehen. Marken bekommt man schneller in den alten Inis, oder in Raids.

Ich war mit meinem Priest am mi in ZG und ZA, 346 und muß sagen es war nicht leicht, aber wir sind durchgekommen.
Größte problem war nur das ich zu wenig tempo hatte bzw. habe und viel mit blitzheilung heilen mußte.
Das mana problem war zwar schon recht übel, allerdings mit Schattengeist, Hymne und Manatrank ging es so einigermaßen.

Die neuen Inis mögen zwar vielleicht nicht gerade die einfachsten sein aber mommentan sind sie genau richtig,
in ein oder 2 wochen heulen eh wieder alle rum das es zu einfach ist.

Das beste wäre wenn blizz die Inis nach dem durchschnittlichen Ilv der jeweiligen gr gestalten würde so sind sie dann für alle gleich schwer oder gleich einfach da braucht der Spieler malwieder skill.

Also ich find als heiler die neuen beiden heros richtig klasse, nich zuuu schwer aber auch nicht zu leicht.

Bin nen Heildruide 359 ail und hatte bisher nur bei der letzten Trashgruppe in ZA vor dem Bärenboss probleme wenn kein cc genutzt wird.. ansonsten ist alles heilbar, Vogelboss in ZA is schwer und beim Pantherboss in ZG stand ich beim ersten mal mit 21k hps am ende rum.. dennoch machbar wenn man weiß wie man mit seinem Mana umgehen muss.

Also ich find als heiler die neuen beiden heros richtig klasse, nich zuuu schwer aber auch nicht zu leicht.

Bin nen Heildruide 359 ail und hatte bisher nur bei der letzten Trashgruppe in ZA vor dem Bärenboss probleme wenn kein cc genutzt wird.. ansonsten ist alles heilbar, Vogelboss in ZA is schwer und beim Pantherboss in ZG stand ich beim ersten mal mit 21k hps am ende rum.. dennoch machbar wenn man weiß wie man mit seinem Mana umgehen muss.

Lamborghini
max Speed 112 km/h*

*backwards

Und wieder so einer *kopfschüttel*

Du weißt schon, dass wenn du Item-level 359 hast die Inis auch nicht für dich ausgelegt sind. Ist doch kein Wunder, dass es mit 359 einfach ist wenn du in der ini nur Equip mit Level 353 (ist dies die richti8ge Zahl?) bekommst. Eigentlich sollte die Ini für leute mit Level 346 sein und die mit zg unfd za noch ihr equip verbessern wollen.

Ich sage nicht, dass es mit level 346 unschaffbar ist aber dass es mit Level 359 einfach ist muss doch klar sein.

alles eine frage des equipments - zieht 346er marken sachen an und macht die inis clear - dann sagt kindergarten oder sowas aber nur dann.

die inis sind gedacht vor raids und nach cata heros.

Also ich als sogenannter "casual" finde die beiden Instanzen klasse und auf keinen Fall zu schwer, sondern angenehm knackig. Da in meiner Gilde momentan aus verschiedenen Gründen raid-mäßig noch nicht so viel passiert, stellen ZA und ZG für mich so eine Art Mini-Raid-Ersatz dar. Wenn in der Gruppe ausreichend Kommunikation vorhanden ist und nicht jeder schon nach einem Wipe das Weite sucht, dann sind die meisten Bosse relativ gut machbar. Allerdings kommt es in manchen Bosskämpfen zu Stresssituationen, die ich persönlich als zu intensiv (nicht zu schwer) empfinde. Der Endboss in ZG zum Beispiel, nach meinen ersten paar Wipes dort hatte ich einen erhöhten Puls und hab schon leicht angefangen zu schwitzen und da frag ich mich, ob ich das in einem Spiel brauche denn ich gehe stark auf die 30 zu (bald ist Bergfest ^^) und muss ja langsam auf mein Herz achten .
Naja aber das liegt vielleicht auch nur dran, dass ich persönlich mich zu schnell stressen lasse und hektisch werde wenn es zu unübersichtlich wird ^^
In irgendeinem Thread schrieb hier vor kurzem mal jemand, dass er sich langsam wie bei Super-Mario 3D fühlt. In einigen wenigen Situationen kann ich das ganz gut nachvollziehen. Aber das kommt für mein Empfinden zum Glück nicht zu oft vor.

Einen generellen Nerf der beiden Instanzen fände ich sehr schade, denn ich bin froh diese beiden Herausforderungen zu haben, da ja wie schon erwähnt raid-mäßig noch wenig bis gar nichts geht in unserer Gilde. Manche Bosse könnten durchaus ein klein wenig knackiger sein und bei manchen Bossfähigkeiten könnte man vielleicht deren Timing ein klein wenig verändern/anpassen, damit es nicht so oft zu unvermeidbaren (Instant-) Wipes und übermäßig stressigen Situationen kommt.

Und die Leute, denen diese beiden Instanzen zu leicht sind, kann ich mal überhaupt nicht verstehen. Wenn sie für euch keine Herausforderung darstellen, dann könnt ihr ja einfach eure Rüstung ganz oder teilweise ausziehen und dann rein gehen. Dann habt ihr doch schon eure Herausforderung und die Instanzen sind auch für euch knackig genug. Ich persönlich vermute, dass die meisten Leute, die schreiben ihnen sind die Instanzen zu leicht, einfach nur nach Aussen tragen möchten was für tolle Spieler sie sind.
Die meisten aktiven Raider mit denen ich ingame spreche finden die beiden Instanzen natürlich nicht schwer, allerdings auch nicht so einfach, dass sie sich unbedingt darüber aufregen/beschweren müssten. Und Spieler die Angst haben, dass durch die Instanzen jetzt jeder leicht an epische Gegenstände kommt sollten sich mal fragen was ihnen persönlich diese Missgunst bringt. Zumal es ja auch "nur" Gegenstände der Stufe 353 sind über die ein supertoller Pro-Gamer ja eigentlich nur schmunzeln kann oder nicht? Gönnt doch den weniger guten Spieler einfach, dass sie sich mit den Instanzen etwas besser für ihre Raids ausrüsten und evtl mehr vom content sehen können. Bringt euch doch gar nichts wenn ihr euch darüber aufregt, es kann einem sogar ein positives Gefühl geben wenn man anderen einfach mal was gönnt ^^ Aber naja anderes Thema, ich beginne abzuschweifen. Sorry dafür ^^

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich die beiden Instanzen super und nicht zu schwer finde, nur ein paar wenige Kampfsituationen könnten etwas "entstresst" werden.

In diesem Sinne verabschiede ich mich und wünsche allen ein schönes Wochenende

Meistens liegt es an der Gruppe.

Wenn die DDs mit dem 15%+ DMG Buff noch immer alle unter 10k dps sind dann dauern die Kämpfe drei mal so lange wie von Blizzard beabsichtigt und der Heiler bekommt Probleme die Gruppe am Leben zu halten.

Die müssen halt auch mal was machen, wie manche DDs mit Itemdurchschnitt 350~ und 15% Buff nicht mal auf 10k DPS kommen versteh ich einfach nicht.. Und dann noch die Foren mit "mimimi, bitte nicht nerfen, sind eh so einfach" zuspammen..

Ich finde den Schwierigkeitsgrad bei manchen Bossen hoch aber noch in Ordnung, wenn nicht solche faulen DDs dabei sind..

Also ich finde ZG u ZA genau passend.

Klar ists schwer aber es wäre ja langweilig wenn man nach 3 runs durchrennt wie durch die wotlk inis^^ von daher find ich die schwierigkeit genau treffend.
Arsch zusammen beisen und das geht schon, wotlk verwöhnte sind es halt nicht mehr gewohnt in inis zu sterben und weinen halt rum aber ist eh nichts neues ,)

ich weiß gar nicht was an den 2 inis so schwer sein soll. die ersten 2 runs waren net einfach mal man nix kannte, aber jetzt rushen wir nurnoch so durch mir rnd gruppen. hatte gestern erst nen pala tank mit knapp 200k hp full gebufft und nen dudu heiler der nie oom war. cc haben wir auch nie benutzt trotz nen hunter und mage. schwer sind die inis echt net :/

Jaja, aus der Sicht eines Nicht-Heilers sind schon ok...

Hi.
Ich war heute voller Euphorie als Heiler in ZA und ZG. Wipeorgie ohne Ende. Es kommt Schaden auf den Tank, dass es nichtmehr feierlich ist. Hab ca 354er Gear und bin Holypala. Unser Tank war Druide mit vollem Raidequip. Ich heile ihn locker durch bwd, td4w und bot, aber der Schaden, der vom Trash und teilweise von den Bossen kommt ist überirdisch. Dazu kommt, dass die Hälfte der Mobs nicht cc-bar ist. Nehmen wir den Vogelboss in ZA. Hier werden zum einen wieder die Melees ver§$%", weil alle! den Debuff bekommen. Zum anderen hat der Boss im fight ca 7 Mille Schaden ausgeteilt - trotz CDs, und allem Möglichen an dmg-reduce skills. 15k hps mit allem drum und dran (ja, ich hab auch Göttlicher Schutz, meinen Wächter, Trinkets, Flügel usw in meiner Leiste). Ich hab bufffood und flasks eingeschmissen und meine Vulkanischen Tränke und Manaflasks benutzt. Mach ich da echt was falsch, oder geht es euch genauso?

Bin danach nochmal mit meinem Schurken rein und der Heiler hatte auch Probleme ohne Ende. Diesmal war es aber ein Priest mit richtig gutem Gear (auch paar hc items). Also irgendwas kann ja wohl nicht normal sein. Wenn die Mobs wenigstens alle schön cc-bar wären, wärs ja kein Problem. Da sind ja die Raids echt um einiges leichter, als die zwei inis...

warum wird hier denn so maßlos übertrieben, bisher hab ich die ini mit sogut wie jeder random gruppe geschafft, ohne das die ganze grp rumgeheult hat wie schwer es doch ist.
es ist echt zum kotzen wie immer sofort rumgeheult wird sobald man nichtmehr brainafk durchrushen kann.
Solche leute machen das spiel echt kaputt.
zockt doch pokemon wenn ihr kein bock auf herausforderungen habt...

bisher war ich nur mit meinem dd in den neuen instanzen und hatte von dem ganzen reden das sie so schwer zu heilen sind schon etwas angst es dann selbst mal zu tun.

letzte woche hab ich dann aber doch mal die zeit gefunden und bin mit unserer gildengruppe darein um zu heilen. was soll ich sagen.. mhhh ich fand es jetzt nicht sooooo schwer. es ist knackig, es gab den ein oder anderen wipe. aber, es ist machbar. zul aman fand ich jedoch um einiges leichter als zul gurub. equipmäßig bin ich etws über 350 ilv.

Hi,

Also ich muss sagen, hab also Holy Priester (Gear 348), in den neuen Inis auch zu knabbern. An dem Vogelboss in ZA und der Endboss in ZG zum Beispiel, da scheitere ich immer wieder dran.
Der schaden der da rein kommt ist echt heftig, aber na und?
Gerade das macht doch das spiel aus, das es ne Herausforderung ist.
Allerdings kommt es auch sehr auf die Gruppe an mit der man durch die Inis läuft.
Wenn man Schwierigkeiten damit hat, arbeitet man eben dran.

Und an all die Flamer, die durch jede Ini rasen, NICHT jeder ist ein pro spieler und raidet 3 mal die Woche. Hört doch mal auf die Leute, die mal ein problem mit ner Ini haben gleich an zu giften.
Das macht nämlich auch das Spiel kaputt.

Zurück