ZH Hero - Ein Albtraum für Defkrieger?

B

Brainschen

Guest
Guten Morgen verehrte Kollegen
clap.gif

Ich mache mir gerade Gedanken um den Titel Champion der Naaru. Besonders der Teil der mich in die zerschmetterten Hallen bringt. Hier ist es teilweise so das mehrere Mobs gleichzeitig (>2) tanken muss. Wie schafft ihr es das ihr hier beim tanken annähernd so "gut" ausseht wie ein Protpala oder ein Feraldruide der Weihe etc. hat?

Spontan würd ich sagen zu anfang Donnerknall spammen und schnellstmöglich anfangen die Mobs mit Verwüsten Schildschlag etc. zu bearbeiten.

Hilfreich ist es mit Sicherheit auch wenn möglichst viel CC dabei ist
tongue.gif
Ich denk da so an folgendes Lineup:
1x Defkrieger
1x Mage
1x Schurke (ggf. CC und zum Türen aufmachen^^)
1x Ele Schami (ist ein Kollege, der MUSS mit XD)
1x HealPriester

Wie habt ihr es gemacht?

Und wie schwer gestaltet sich das restliche tanken bei den Die Prüfung der Naaru - Quests?

MfG
Brain

Zuletzt bearbeitet:
ZH ist nicht mehr so schwierig wie früher !!!

mit dem lineup ist es sogar zeimlich easy

also mage = sheep
Schurke = Stun

wenn ihr bei der letzten großen gruppe seid - dann ganz einfach
die nonelite klatscht der schurke und mage um

in der zeit - tankst du einfach die anderen mobs an - donnerknall und SPALTEN hilft alles enerom!
vergiss nicht demo ruf zu setzen !

und ganz wichtig - die mobs immer ganz nach hinten zu ziehen.
wenn der Stun aufgegangen ist - dann den Stun fertig machen
und dann wieder die restlichen mobs.

vergiss nicht du kannst auch fearen - genauso wie der priester !

also sollte das ganze echt kein problem dastellen.
natürlich muss jeder seine klasse beherschen können - aber das setz ich voraus !

Guten Morgen verehrte Kollegen
clap.gif

Ich mache mir gerade Gedanken um den Titel Champion der Naaru. Besonders der Teil der mich in die zerschmetterten Hallen bringt. Hier ist es teilweise so das mehrere Mobs gleichzeitig (>2) tanken muss. Wie schafft ihr es das ihr hier beim tanken annähernd so "gut" ausseht wie ein Protpala oder ein Feraldruide der Weihe etc. hat?

Spontan würd ich sagen zu anfang Donnerknall spammen und schnellstmöglich anfangen die Mobs mit Verwüsten Schildschlag etc. zu bearbeiten.

Hilfreich ist es mit Sicherheit auch wenn möglichst viel CC dabei ist
tongue.gif
Ich denk da so an folgendes Lineup:
1x Defkrieger
1x Mage
1x Schurke (ggf. CC und zum Türen aufmachen^^)
1x Ele Schami (ist ein Kollege, der MUSS mit XD)
1x HealPriester

Wie habt ihr es gemacht?

Und wie schwer gestaltet sich das restliche tanken bei den Die Prüfung der Naaru - Quests?

MfG
Brain

Also erstmal hat n Feral Druide keine Weihe
smile.gif
^^ Und ja, um als Deff-Krieger in ZH durchzukommen, brauchste n bissel mehr. Gibt ja durchweg viele 5-6 Mob-Grps. Meine Kämpfe kämpfe fangen dort nichtmal unbedingt mit Donnerknall an. Du musst halt viel durchtappen und Verwüsten spammen dann klappt das schon. Schon klar das ab und an mal n Mob abhauen könnte, man sollte deshalb gut mit einschreiten arbeiten. Und wenn es der Raum gut zulässt, Fearrotation mit Priester. Du krallst dir alle Mobs dann feart der Priester, dann du Drohruf dann wieder der Priester. Danach sollten von 5-6 nur noch 1-2 Mobs übrig bleiben.
Zudem sollte dein Equip stimmen, wenn du gleichzeitig viele Mobs. Nach meinem Gefühl her sollte es das komplette Karazhan Equip sein, selbst bei meinem Equip gabs ab und an Probleme (wobei ich glaube, dass der Priester einfach schlecht war
biggrin.gif
)

Also ich habe in ZH die größeren Gruppen mit Donnerknall an mich gebunden. Zusammenstellung war Deftank(ich), Schurke, Heilplala, Jäger und ein Moonkin. Schurke hat einen gestunnt, ich habe weit zurück gepullt und hauptsächlich Donnerknall gemacht. Und dann eben die Mobs durchgeklickert und mit Verwüsten bearbeitet. War erstaunt, wie gut das alles ging, habe sogar die Zeitquest gepackt. Abgekackt sind wir lediglich bei diesem einen großen Oger, weil der leider nicht spottbar ist.

Erstmal danke an euch.

Das ein Druide keine Weihe hat is mir genauso klar wie die Erde rund ist ^^
Die Weihe bezog sich halt auf den Pala und das etc. auf den Druiden (wusste halt net wie die Fähigkeiten bei ihm heißen ^^)

Mein Equipment kannst du dir ja hier bei Buffed angucken.

Das mit dem Fear ist eine gute Idee, wird warscheinlich nützlich sein
smile.gif

@ b1ubb aka Tank-Gott ^^:
Das du Spalten aufführst vewundert mich. Durch den Stancewechsel verliert man doch einiges an Wut. Oder meinst du man bekommt durch die Mobs wieder massig Wut rein? Oder ist Spalten gar in der Defstance anwendbar?

MfG
Brain

Erstmal danke an euch.

Das ein Druide keine Weihe hat is mir genauso klar wie die Erde rund ist ^^
Die Weihe bezog sich halt auf den Pala und das etc. auf den Druiden (wusste halt net wie die Fähigkeiten bei ihm heißen ^^)

Mein Equipment kannst du dir ja hier bei Buffed angucken.

Das mit dem Fear ist eine gute Idee, wird warscheinlich nützlich sein
smile.gif

@ b1ubb aka Tank-Gott ^^:
Das du Spalten aufführst vewundert mich. Durch den Stancewechsel verliert man doch einiges an Wut. Oder meinst du man bekommt durch die Mobs wieder massig Wut rein? Oder ist Spalten gar in der Defstance anwendbar?

MfG
Brain

Spalten kannste Stance-unabhängig machen

Meines Wissens nach ist Spalten in jeglicher Stance anzuwenden.
Der Tip mit dem Fear ist mit Vorsicht zu genießen. Wenn du durch einen ungünstigen Fear ne 2. Gruppe pullst wars das mit euch. Ich würde sagen, beginnen solltest du mit einen Devastate auf das Main target, dann TC (je nach Heiler Demo Shout), dann wie oben schon mehrfach gesagt, durchswitchen und Devastate, Revenge und Shield Slams verteilen

Mfg Gabriel

Wenn dus draufhast, ist ZH zwar anstrengend, aber nicht mgölich.

bin letztens zweimal ohne jeglichen CC da rein, nur Fear von nem shadow..

Ging gut, eigentlich kaum wipes, timedrun geschafft.

Ich finde und fand ZH schon immer als eine der angenehmeren Instanzen als Krieger. In keiner Instanz machte es mir mehr Spass zu tanken. Es gibt keine Mobs mit Fear (ausser dem ersten Boss), Mindcontrol, Sheep oder so'n Gedöns und bis auf die Jäger mit ihrem erschütterndem Schuss keine Mobs die den Tank ins CC setzen.
Das entscheidende ist aber dass die Instanz enorm einfach wird, je besser das Equipment des Tanks ist. Wo man zunächst CC und Kiting brauchte, maximal 2 Mobs tanken konnte reicht es später aus einfach alle Mobs per Donnerknall und Spalten zu tanken, natürlich auch deshalb weil die Mobs in der Tat weniger Schaden machen als in den ersten BC-Monaten.
DDler konzentrieren sich nun einfach auf das jeweilige Maintarget, der Rest wird einfach mitgetankt.
Allerdings lasse ich mittlerweile trotzdem lieber einen Prot-Paladin die Instanz tanken und gehe dort dann def-geskillt im DW-Equip als DD und Pala-Supporter mit. Mit dieser Konstellation kann man als Def-Krieger enormen Schaden machen danke Verwüsten, Wirbelwind und Cleave... und ist gegen die DDs die eher gegen Single-Mobs stark sind enorm im Vorteil. In Damage-Vergleich bin ich damit meist auf Platz 1-2 - gegen DDler die zum Teil sogar über meinem Off-Equipment-Level sind (Mischmasch aus T4-T6-Loot). Nebenher kann man an den kritischen Stellen auf Schild wechseln und den Paladin per Donnerknall, Demoruf und Befehlsruf supporten. Da der Def-Krieger der einzige DD ist, der parallel zu Damage machen Rüstung zerreissen debuffen kann (ein Fury verliert dadurch 5 GCDs, der Schurke viel Energie), bedeutet das einen Melee-DPS-Anstieg um bis zu ~18% für die gesunderten Mobs. Für mich ist dieses daher die ideale Konstellation: Prot-Pala, Def-Krieger als DD, 2 DDs wie Jäger, Combat-Schurke, Magier, Vergelter, Fury, Hexer und ein Heiler (egal welche Klasse). Wichtig ist jedoch dass das Off-Equip des Def-Kriegers gut ist. Ein Def-Krieger skaliert mit gutem Equipment besser als ein Fury. Irgendwann ist es sogar theoretisch so (wofür es aber das Equip im Spiel nicht gibt) dass der Def-Krieger im Damage am Fury vorbeizieht.

Ansonsten wenn man nicht überequippt ist und die Instanz tanken möchte würde ich natürlich ein CC-lastiges Setup empfehlen. Sehr gut hierbei: Def-Krieger als Tank, Frostmage, Jäger, Fury (mit Def-Equip im Gepäck) als DDs, Paladin als Tank. Priester, Feuermagier, Schurken, sogar Hexer sind potentielle Opfer bei Boss 2 und 3. Mit Klassen die sich aus dem Kampf nehmen können (Eisblock, Totstellen, Angsblase etc.) oder Platte tragen, ist es weitaus angenehmer.
Für meinen ersten Timerun damals für die Naruu-Questreihe vor all den Nerfs hatten wir ein Setup aus einem Def-Krieger, 2 Frostmages, einem Fury-Krieger und einem Heilig-Paladin. Das lief sehr gut und wir hatten noch reichlich Zeit übrig am Ende der Instanz.

Meine persönliche Hass-Instanz ist übrigens die Sethekhallen. Dort kann man auch sehr leicht mit T6 wipen wenn man Fehler macht. In ZH ist das fast unmöglich.

Gruß
Eo

Die große Wahrheit ist leider, dass es uns allen mal wie dir ergangen ist.
Durch Patches ABER auch durch die Verbesserung der Ausrüstung werden solche Situationen einfacher.
Wo man früher doppelt soviel Heilung benötigt hat, ist es nun deutlich einfacher. Wieso? die Heiler( die AE-Aggro machen) bauen viel weniger Aggro auf.

Mit gutem Equip kannst du dort entspannt mit Dornen durchlaufen.

als def hat mans in der inze wirklich richtig schwer :/
nehmt einfach max. cc mit schurke magier hunter oder ihr nehmt klassen mit fearen können priester hexer krieger

aber die einfachste lösung

zieht euch euer offequip an skillt auf fury und nehmt nen palatank und nen hexer mit der pala tankt alles und der hexer saatet die ganze zeit als krieger macht ihr da eig nur die saaten des hexers auf
tongue.gif

mfg

ich hasse ZH hero wie die Pest. Bin Heiligpriesterin und war dort nun schon ca. 4-6 mal drinne um die letzte Prüfung der Naaru zu machen (die anderen beiden sind schon fertig.... Arka beim ersten mal und DK beim zweiten). Mein Freund ist nen Deff-Krieger und er braucht die q auch und wäre nicht begeistert wenn ich mir nen Pala such und mit dem da rein gehe und schließlich will ich wegen dem Spiel zu Hause auch keinen Streit
dance.gif
. Außerdem find ich es auch extrem unfair wenn bestimmte Klassen oder Skillungen einfach nicht mitdürfen....klar nicht in jeder Konstellation... würde ja nich mit 5 Stoffis da rein gehen oder so^^ aber prinzipiell sollte jede Skillung und Klasse die Möglichkeit haben jede Instanz zu betreten....mit entsprechendem Equip und Können natürlich aber das ist beim meinem Deff-Krieger-Freund durchaus vorhanden.

Ich find die Ini einfach total nervig, ich hab dauernd aggro und bin dauernd tot, der Lauf der Flamme klappt erst beim dritten mal oder ähnlich und da ist es mit den Zeitlimit schon hinüber.

Vielleicht hat ja der eine oder andere nen Tipp was man an Klassen zu nem Deffkrieger und Holypriest dazu nehmen sollte? Vllt mage, schurke und Hunter? oder statt Schurke Hexer?

LG

Je mehr CC desto einfacher wird diese Inze. 1 Mage, 1 Schurek 1 Jäger sollte ohne Probleme gehen. Mindestens einen Mage solltet ihr zumindest mitnehmen.

Mfg Gabriel

Je mehr CC desto einfacher wird diese Inze. 1 Mage, 1 Schurek 1 Jäger sollte ohne Probleme gehen. Mindestens einen Mage solltet ihr zumindest mitnehmen.

Mfg Gabriel

War letztens wegen Daily Quest mal wieder in ZH hero, allerdings mit meinem Holy Pala. Line-Up war Prot Krieger, Schurke, Mage, DW Shamy und ich. Der Prot hat das hervorragend gemacht, sind kein einziges Mal gewiped und hatten nachm Endboss sogar noch 10-15 min übrig für den Henker
biggrin.gif
Haben halt die Gladdi-Grps geskippt. Aber das war mal wieder n schöner Ausflug nach ZH hero, hab mir ehrlich gesagt geschworen in die Suck-Ini nie wieder rein zu gehen. In ZH hero brauchste als Tank nur ne hohe Avoidance und musst halt Thunderclap dauerspammen dann passt das.

hmm, kann ich mir zh-hero schon zutrauen? was meint ihr? - armory link

ausser arka hero (wo ich ma derbst gefailt habe) hat ich alle heros schonma durchgetankt, jedoch sollen ja arka + zh tendenziell die schwierigsten sein^^

mfg

Ich bin der Ansicht, dass ZH nur "schwierig" ist, in der hinsicht, dass man nicht immer nur 2-3 Mobs hat, sondern halt auch mal 4-6 Mobs. Ansonsten ist die Instanz auch nicht schwieriger als jede andere.

Also: mit einem guten Heiler sollte das schon gehn. (oder mit ausreichend CC^^)

Mfg Gabriel

Ich bin der Ansicht, dass ZH nur "schwierig" ist, in der hinsicht, dass man nicht immer nur 2-3 Mobs hat, sondern halt auch mal 4-6 Mobs. Ansonsten ist die Instanz auch nicht schwieriger als jede andere.

Also: mit einem guten Heiler sollte das schon gehn. (oder mit ausreichend CC^^)

Mfg Gabriel

totaly sign
die mobs sind nicht stärker - oder so als andere hero inis
die mobs sind einfach nur mehr und das wars
tongue.gif

jedoch was auch recht zu empfehlen ist - zumindest machen wir das immer so

letztens komplette melee grp rein
tongue.gif

off warri
schurke
melee shamy ( ich )
tank ( krieger )
healer ( dudu )

die melees zuerst die caster umhauen - dann hat der tank genügend zeit die anderen an sich zu binden
und dann kann man da schön AOE dmg reinhaun !
tongue.gif

die melees zuerst die caster umhauen - dann hat der tank genügend zeit die anderen an sich zu binden
und dann kann man da schön AOE dmg reinhaun !
tongue.gif

Genauso mach ich das auch immer als Tank. Ich sag den DPSern das sie die Caster Mobs immer zuerst umhauen sollen. Das gibt mir genug Zeit, Aggro an den anderen Mobs aufzubauen.

25min run...

1 Verstärkerschamie
1 Eleschamie
1 Feraldruide
1 Holypala
1 Defkrieger

CC wird sowas von überbewertet :-)

müssen bloß mal alle über sich darüber im klaren sein das sie auch mal gehauen werden können und dann auch darauf richtig reagieren.. was soll man mit klassen die zwar viel Dmg machen aber mit vollen Mana (oder vergleichbaren) beim kleinsten Schaden das zeitliche segnen.

In zeiten von Dmgmetern vergessen die meisten das es auf eine Ausgeglichenheit der Werte drauf ankommt..
Jeder will bei diesen sche*** Dingern oben stehen und pushen dementsprechend nur einzelnde werte ohne sinn und verstand und wundern sich warum sie nix hinbekommen.

naja wems Spaß macht

Zurück