Zuviele Dailys und Fraktionen in MoP

Bin ich zb beim Lotus Ehrfürchtig, dann darf ich mir dort Accountgebundene Wappenröcke des Goldenen lotus kaufen. Mit diesen dürften Twinks dann in HC´s Ruf farmen.

Der Grund, warum es für Twinks auch nicht bedeutend leichter ist (also das Rufarmen nur etwas verkürzt wird, Ruf ab ZB. nicht rufgebunden ist), ist ebenfalls einfach erklärt: Es solle eine gewisse Bindung mit dem Hauptcharakter da sein und nicht einfach, weil es ja so gar keine Restriktionen gibt, einfach mit jedem Patch auf die Klasse gewechselt werden, die grade "am weitesten vorne" ist (weil sie am meisten heilt, am meisten Schaden macht, am besten tankt, im PvP am meisten hermacht oder am einfachsten zu spielen ist) und somit zB. nur Paladine rumrennen, weil der grade "am besten" ist
 
Allein die Verknüfung, dass man erst Items für Tapferkeitspunkte kaufen kann, wenn man entsprechenden Ruf hat, ist einfach schlecht. Erschwerend kommt dazu, dass man sich nicht auf eine Fraktion konzentrieren kann, die pasende Items anbietet (z.B. Kette mit Agi o.ä.), sondern man braucht für die Beine Ruf von X, für das Trinket von Y, für den Kopf von Z usw... Das Artet einfach in Arbeit aus und hat mit Spielspass nix mehr zu tun.

Aber wenn du eine Fraktion endlich auf Respektvoll hast, ist zumeist dein Equip schon besser, oder genau so gut, wie das was du dort kaufen kannst.
Also ist dann doch kein Bedürfnis da, die Dailys machen zu ''müssen''.

Dailys sind optionaler Zeitvertreib, der für das Raiden nicht benötigt wird.
Nur solltest du bis dahin noch kein besseres Equip haben, dann kannst du dich auf ein neues Teil freuen, was du bis dahin eh nicht gehabt hättest.

Und wenn du bis dahin schon ein neues Teil hast, lässt du die Daily-Farmerei bei der Fraktion sein, da diese Fraktion uninteressant ist und fixierst dich auf eine Andere.
Die Fraktion machst du dann einfach nach Lust und Laune.

Grüße, Charvez
 
Ok Derulu, an das "klassewechseln" nach Nervs hab ich nicht gedacht ist ein guter Einwand ;-)

Ich geb auch zu, es ist schön das die Meisten Spieler wieder Feste Mains haben.Meine Twinks haben eh immer abwchselnd den Main ersetzt. Alle chars auf gleichem Lvl hatlen, dafür fehlt sowieso die Zeit
 
Ich hab schon seit Jahren den gleichen Main, nur je nachdem mit wem ich zusammenspiele wechsel ich auch mal.
Mein Main ist mein Katzen-Bär, aber ich tanke in Raids lieber mit DK. Und wenn ich Arena mache, dann kommen Katze und Schurke gleichermaßen zum zug.
Also alles ''wichtige'' wird mit dem Druiden gemacht, alles andere ist optional.

Sorgen um Berufe und Abwechslung habe ich natürlich nicht, mit einem Char jeder Klasse und allen Berufen. =)
Ich twinke nur nicht so gerne, ich bin eigentlich immer auf meinem Main.
Außer halt mit der Ausnahme, ich spiele mit anderen Personen zusammen, wo wir eine andere Kombination brauchen ''könnten'' (siehe Raid-Tank, Arena-Team-Kombi).
Und bis dahin (ferne bzw. nahe Zukunft) brauchen die Twinks, die anderen Ruf-Fraktionen eh nicht mehr, oder?
 
Sehts auch mal so: Ich bin Tank. Ich habe auf jeder Position Itemlevel 463+. Da es für mich in den Heros keinen Loot mehr gibt und gleichzeitig Tapferkeitspunkte wertlos sind, gehe ich nicht mehr in sie herein.
So dürfte es auch anderen Spielern gehen, insb. Tanks / Heilern, die ohnehin langsamer Dailies machen... Als Konsequenz aus dieser Ungleichgewichtung werden also die Heros abgewertet und gleichzeitig die Wartezeiten für DDs verlängert.
Ich weiss nicht, ob das so eine gute Entwicklung ist. Denkt mal drüber nach...

Dann geh raiden. LFR/Normal/HC/Sha des Zorns/Galleon stehen dir zur Verfügung. Für jeden kommt irgendwann die Zeit wo nichts mehr aus HCs gebraucht wurde. Für meinen Druiden-Twink damals zu Cata Zeiten 1 Abend lang Endzeit-Inis farmen = Full HC und LFR Ready. Da dauerts in MoP schon länger da die Gerechtigkeitspunkte unter HC Niveau liegen.

Die Heros sind keineswegs abgewertet. Sie bereiten auf Raids vor, wie es seit BC war. Nur eben langsamer als in Cata und schneller als in BC, in etwa WotLK Niveau.

"Müssen" insofern, weil ich a) natürlich gerne alle Verzaubererrezepte für meine kleine Gilde und mich bereitstellen möchte und b) sonst meine erspielten Tapferkeitspunkte komplett an Wert verlieren.

A) Die Rezepte brauchen den Ruf, das stimmt. Hier "muss" man tatsächlich die Dailies machen auch wenn man es nicht gerne tut. Der Aufwand ist aber nur halb so hoch (Lotus, Shado-Pan, Himmlische Erhabene). Das sind maximal 1 - 2 Wochen "Augen zu und durch". Ob da das abfarmen von HCs mit Wappenrock wie zu Cata Zeiten die angenehmere Alternative ist wage ich ganz stark zu bezweifeln.
B) Das Cap bekommt man sowieso nur voll wenn man es drauf anlegt. Wenn man keine Hcs mehr geht, keine Dailies macht und Szenarien als überflüssig ansieht bleibt als einzige TP Quelle Raids. Da kommt im Leben nicht genug zusammen.

Aber mal was ganz anderes:
Das AddOn ist noch nicht mal 1 1/2 Monate alt.
- Wird es die Leute umbringen vielleicht einen Monat für "Respektvoll" zu brauchen?
- Brauchen nicht-Raider (keine Lust oder wenig Zeit) die TP Items überhaupt?
- Muss man die besten Berufsrezepte so früh schon alle können?
- Kommt man durch den LFR ab Herz der Angst nicht an besseres Equip? (Die Stats auf einem 483er Item können für manche Specs besser sein als die 489er TP Teile)
 
Weil es im Spiel nicht nur um lila Pixel sondern in erster Linie um den Spaß geht. n.

Nun blende doch nicht die Realitäten aus. Glaubst du die Massen an Leuten machen die Massen an Dailyquests, weil es um "Spaß" geht ? Ne. Weil es um lila Pixel geht.

So funktioniert WoW nunmal.

Und nu erkläre mir mal, warum lila Pixel aus nem Herausforderungsmodus für den man was können muss so undenkbar sind, während Pixel aus Dailygrind astrein in die Spielmechnik passen sollen ? Die Argumentationsschiene hinkt doch.
Wenn man der Argumentation folgt, könnte man auch argumentieren, in Raids braucht nix droppen, weis ja nur ne Herausforderung fürs Gruppenspiel sein soll.
 
So, jetzt geb ich mal meinen Senf auch dazu!

Ich muss leider sagen, dass mich die vielen Dailys auch stören. Klar, sie sind kein MUSS, allerdings fühle ich mich dann doch irgendwie gezwungen soviel Ruf wie geht zu sammeln.

Ich bin Twinker! Ich habe sehr viele Twinks, sie haben auch alle verschiedene Berufe. Möchte ich nun mit meinem VZ bestimmte Rezepte haben, muss ich Ruf sammeln! Will ich mit meinem Schmied rezepte haben, muss ich ebenfalls Ruf sammeln! Das gleiche gillt für Lederer, Stoffi und Co.! Ich mein klar, das war früher auch so, allerdings bekomm ich den Ruf nur durchs Questen und durch die Dailys! Warum bekomm ich nur Ruf, wenn ich für die Shado-Pan X Gegner am Tag umhaue für eine Daily, aber keinen Ruf, wenn ich im Kloster aufräume?
Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, wenn man pro Fraktion so und soviel Ruf sammeln kann und das durch Dailys UND Instanzen! Z.B. kann man pro Tag 1500 Ruf für Fraktion X sammeln, mehr geht nicht, wie, bleibt dem Spieler überlassen. Er kann mit dem Wappenrock in Instanzen gehen um das Cap zu bekommen oder halt Dailys machen. Wäre zumindest meine Lösung, so würden die, die nach BC schreien und die, die wie ich, mit Wotlk mit den Wappenröcken verwöhnt wurden, auf ihre Kosten kommen.

Achja, passt zwar nicht zum Thema aber, alter.....wie ich diese Harmoniedinger hasse! Zu Wotlk und Cata bin ich mit meinen Gildis in Heros gegangen um die Kugeln abzustauben, damit man was herstellen konnte, jetzt muss ich auf Dropglück hoffen oder aber meine 16 Felder bei den Bauern mit Klangglöckchen bepflanzen! Ätzend! Wenn die sch**ßdinger wenigstens nicht Seelengebunden wären, hab mit meinem Schmied beim leveln grade mal 2 große zusammen bekommen, mit meinem Mönch, der NUR Sammelberufe hat, hab ich 9! Die durft ich dann schön gegen Mats eintauschen, anstatt sie meinen Chars mit verarbeitenden Berufen zu schicken.

PS: Bevor jetzt jemand rumnölt, ich mag das Addon ansonsten sehr gern =P Sind halt meine Kritikpunkte und bis jetzt auch die einzigen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das "früher" von dem du sprichst, ist ja noch garnicht sooooo lange her.... wenn du früher mal bei der holzschlundfeste, der thoriumbruderschaft, den hydraxianern, usw. ruf gefarmt hättest, dann wüsstest du, wie leicht es heutzutage ist, den ruf voll zu bekommen...
.

Es geht doch den wenigsten um den Faktor Zeit, sondern um den alternativlosen Weg mittels Dailys.
 
Naja, ob das Ruf farmen in Instanzen mit Wappenrock besser ist, das muss jeder für sich selber entscheiden.
Aber es kommt ja bald (heute?) das Steinchen um schneller Ruf bei den Twinks zu sammeln. Es wird doch schon wieder leichter.
Noch ein paar Monate und Ihr dürft auch die gebundenen Harmoniepartikel handeln.

Die Fraktionen und das Ruf farmen haben mich anfangs auch abgeschreckt, nervig ist es für mich aber eher bei den Berufen.
Alle Berufe auf maximalen Level aber man kann nichts damit anfangen ohne auf 90 zu leveln und Ruf zu farmen.

Equip für Tapferkeitsmarken ist nach meiner Ansicht eher für die Nicht- oder Gelegenheits- Raider, alle anderen haben das Equip sicher schneller im Raid gesammelt.

Alles halb so wild.
 
Nun blende doch nicht die Realitäten aus. Glaubst du die Massen an Leuten machen die Massen an Dailyquests, weil es um "Spaß" geht ? Ne. Weil es um lila Pixel geht.

So funktioniert WoW nunmal.

Und nu erkläre mir mal, warum lila Pixel aus nem Herausforderungsmodus für den man was können muss so undenkbar sind, während Pixel aus Dailygrind astrein in die Spielmechnik passen sollen ? Die Argumentationsschiene hinkt doch.
Wenn man der Argumentation folgt, könnte man auch argumentieren, in Raids braucht nix droppen, weis ja nur ne Herausforderung fürs Gruppenspiel sein soll.

Es geht immer um die "lila Pixel" denn der Reiz des MMO´s ist sich selbst zu verbessern, den eigenen Char zu perfektionieren. Dabei sich in eine Gruppe einzufügen und das Teamplay aufzuarbeiten und zu verbessern.
Und genau deswegen ist zB. Raidloot wichtigster bestandteil des PVE, er dient zwar in gewissem Maß als Belohnung für das vollbrachte, aber in erster Linie ist der Loot dafür da, jeden Spieler der Gupee nach und nach besser zu equippen, um die nächsten & schwierigeren Herausforderungen zu meistern. Sei es HC modes oder neuer Content. Für nichts anderes.

Wer kein "progress" spielen will, oder wem´s egal ist wann er "mal" in nem Raid mitgeht, der muss sich auch keinen Stress machen, in spätestens 4-8 wochen werden die Raids wie Mogu und HdA relativ locker abgefarmt werden, zumindest mal im Normal mode...
 
Diese Mittelklasse ist in vielen Fällen weggefallen, eben weil die leitenden Mitspieler "strenger" wurden, um den steigenden Anspruch von Schlachtzügen zu decken.

Richtig erkannt. Davon rede ich seit Monaten. Es wird aufgeteilt zwischen pseudo(semi)professionell und Soloplayercontent. Das merkt man auch enorm an der Lernkurve. Bis zum Punkt X muss man nix können, um dann quasi gegen ne Wand zu laufen.
Ich will gar nicht abstreiten, dass es evtl von Blizzards Seite gar erforderlich ist, das Spiel so zu gestalten, um es erfolgreich zu am laufen zu halten.
Trotzdem bedauere ich die Entwicklung. Ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 
ich finde die Anzahl der Fraktionen und deren Gestaltung okay. Einige sind besser, einige weniger, was aber zum Großteil an den Zonen liegt. Vale of Blossoms und Krasarang gefallen mir besser als Townlong Steppes oder Dread Wastes....Ist alles Geschmackssache, genauso wie die Sache mit den Schlachtzuegen, einige findens zu leicht, andere zu schwer. Kannst es nie allen Recht machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht immer um die "lila Pixel" denn der Reiz des MMO´s ist sich selbst zu verbessern, den eigenen Char zu perfektionieren. Dabei sich in eine Gruppe einzufügen und das Teamplay aufzuarbeiten und zu verbessern.

Richtig. Und eben deswegen ist die Arumentation dass Epics aus Dailys voll okay sind, während Items aus dem Herausforderungsmodus unnötig wären so zweifelhaft.

Wem würde nen Zacken aus der Krone brechen, wenns im Herausforderungsmodus z.B. nen cooles Set ala D3 gäbe, oder ähnliche Teile wie aus den Dailys ? Niemandem.
 
So, jetzt geb ich mal meinen Senf auch dazu!

Ich muss leider sagen, dass mich die vielen Dailys auch stören. Klar, sie sind kein MUSS, allerdings fühle ich mich dann doch irgendwie gezwungen soviel Ruf wie geht zu sammeln.

Ich bin Twinker! Ich habe sehr viele Twinks, sie haben auch alle verschiedene Berufe. Möchte ich nun mit meinem VZ bestimmte Rezepte haben, muss ich Ruf sammeln! Will ich mit meinem Schmied rezepte haben, muss ich ebenfalls Ruf sammeln! Das gleiche gillt für Lederer, Stoffi und Co.! Ich mein klar, das war früher auch so, allerdings bekomm ich den Ruf nur durchs Questen und durch die Dailys! Warum bekomm ich nur Ruf, wenn ich für die Shado-Pan X Gegner am Tag umhaue für eine Daily, aber keinen Ruf, wenn ich im Kloster aufräume?
Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, wenn man pro Fraktion so und soviel Ruf sammeln kann und das durch Dailys UND Instanzen! Z.B. kann man pro Tag 1500 Ruf für Fraktion X sammeln, mehr geht nicht, wie, bleibt dem Spieler überlassen. Er kann mit dem Wappenrock in Instanzen gehen um das Cap zu bekommen oder halt Dailys machen. Wäre zumindest meine Lösung, so würden die, die nach BC schreien und die, die wie ich, mit Wotlk mit den Wappenröcken verwöhnt wurden, auf ihre Kosten kommen.

Achja, passt zwar nicht zum Thema aber, alter.....wie ich diese Harmoniedinger hasse! Zu Wotlk und Cata bin ich mit meinen Gildis in Heros gegangen um die Kugeln abzustauben, damit man was herstellen konnte, jetzt muss ich auf Dropglück hoffen oder aber meine 16 Felder bei den Bauern mit Klangglöckchen bepflanzen! Ätzend! Wenn die sch**ßdinger wenigstens nicht Seelengebunden wären, hab mit meinem Schmied beim leveln grade mal 2 große zusammen bekommen, mit meinem Mönch, der NUR Sammelberufe hat, hab ich 9! Die durft ich dann schön gegen Mats eintauschen, anstatt sie meinen Chars mit verarbeitenden Berufen zu schicken.

PS: Bevor jetzt jemand rumnölt, ich mag das Addon ansonsten sehr gern =P Sind halt meine Kritikpunkte und bis jetzt auch die einzigen!

Ich unterteile mal kurz:

1. Ruf aus Instanzen gibt es nicht nur nicht, weil man so schneller auf erfürchtig ist, je öfter man läuft, sondern auch, weil man NICHTS dafür tun muss. Wenn es dein Ziel ist, alle Rezepte zu haben, dann musst du auch diese Rezepte erspielen. Diese Beiläufigkeit soll wohl entfallen, man soll sich bewusst alles er"arbeiten", anstatt durch irgendwelche Automatismen alles zu erreichen.

2. Die jetzige Lösung der Geister der Harmonie finde ich eigentlich sehr gut. Du sagtest, du währest "Twinker". Nun, dazu gehört dann auch, die Charaktere nicht sofort per Stufe 90 stillzulegen, weil man ja "alles" hat. Auch hier gilt: Willst du die großen Rezepte haben und Sachen herstellen können, dann musst du auch in Kauf nehmen, das du 14 mal vorher all dies erarbeitest. Mit Stufe 90 droppen die Harmoniepartikel sogar sehr gut, ich zumindest mache (mit Acker-Glöckchen) derzeit 3 Geister pro Tag, nur durch meine Farmrunde.

Speziell hier möchte man eben vermeiden, das Berufe sich nicht lohnen. Damals wurde man als Lederer beispielsweise nur in Form Gold gegen Chaoskugeln bezahlt, was bereits nach wenigen Wochen dann 300 Gold pro Kugel waren, also man per Instanzen Kugeln bekam, die man dann für 1000 Gold pro Gegenstand wieder verkaufte. Das hat sich 0 gelohnt. Heute müssen 6 bzw. 8 Geister der Harmonie erarbeitet werden, d. h. man bekommt sie speziell NICHT durch eine Instanz mit etwas Würfelglück, sondern durch feste "Arbeit" mit dem Charakter. So erhalte ich bis heute pro Geist der Harmonie 1500 Gold, eben weil ich speziell versuche, mir die Gegenstände zum Verkauf zu erarbeiten.

Langzeitlich ist das auf jeden Fall eine gute Lösung.
 
Nun blende doch nicht die Realitäten aus. Glaubst du die Massen an Leuten machen die Massen an Dailyquests, weil es um "Spaß" geht ? Ne. Weil es um lila Pixel geht.

So funktioniert WoW nunmal.

Und nu erkläre mir mal, warum lila Pixel aus nem Herausforderungsmodus für den man was können muss so undenkbar sind, während Pixel aus Dailygrind astrein in die Spielmechnik passen sollen ? Die Argumentationsschiene hinkt doch.

Weil sich die, denen es ums "Vergleichen" mit anderen und um Ranglisten (also Wettkampf) geht, eben genau um den Wettkampf geht und nicht darum noch "besser ausgerüstet" zu werden - während es den Nichtraidern (Dailies und Ruf) darum geht, den Charakter "stärker" werden zu lassen.
2 absolut unterschiedliche Motivationsfaktoren - die einen wollen zeigen wie gut sie spielen können bzw. sich mit anderen Vergleichen und alleine die Anerkennung (oder das Wissen, dass sie gut sind) ist ihr Lohn bzw. ihr Motivator, bei den anderen setzt man den Hebel dort an, wo es darum geht, den Charakter "weiter zu entwickeln" - 2 völlig andere Ansätze - und ja, für die "Worldfirst-Progress-Gilden" wäre es wirklich egal ob ein Raid etwas droppen würde - würde diese Ausrüstung nicht für das nächsthöhere Raidtier von Nöten sein - denen würde als "Motivation" ganz vorne mit dabei zu sein reichen und genau in diese Schiene schlägt auch der Herausforderungsmodus, während für die "Otto-Normalspieler" der Faktor "stärker werden" wichtiger ist

Es geht doch den wenigsten um den Faktor Zeit, sondern um den alternativlosen Weg mittels Dailys.

Den GIBT ES nicht - es gibt Dailies (inkl. Ruf) und als Alternative Instanzen und Raids (mit am Ende genauso guten oder sogar besseren Belohnungen - und ohne Dailies und Ruf vorraus zu setzen) - GENAU DAS ist das Ziel dahinter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich unterteile mal kurz:

1. Ruf aus Instanzen gibt es nicht nur nicht, weil man so schneller auf erfürchtig ist, je öfter man läuft, sondern auch, weil man NICHTS dafür tun muss. Wenn es dein Ziel ist, alle Rezepte zu haben, dann musst du auch diese Rezepte erspielen. Diese Beiläufigkeit soll wohl entfallen, man soll sich bewusst alles er"arbeiten", anstatt durch irgendwelche Automatismen alles zu erreichen.
[...]

Da hast du zu dem Punkt meinen Post nicht aufmerksam genug gelesen. Als Bespiel für Ruf in den Inis diente mir das Shado-Pan Kloster, warum räum ich da auf und bekomm keinen Ruf? Ich rette die gesamte Organisation vor ihrem Untergang und bekomm nichts. Das gleiche gilt auch für die anderen Inis, die ja alle mehr oder minder was mit den Fraktionen zu tun haben. Hier hätte man, meiner Meinung nach, locker mal n paar Rufpunkte springen lassen können, immerhin unterstütze ich die Fraktion ja in der Instanz gegen diverse Übel Pandarias, wie ich es auch in den Dailys tue.
 
d. h. man bekommt sie speziell NICHT durch eine Instanz mit etwas Würfelglück, sondern durch feste "Arbeit" mit dem Charakter

Langzeitlich ist das auf jeden Fall eine gute Lösung.
Juhu, mein derzeitiges Lieblingsthema. Ich finde es eben KEINE gute Lösung. Dass die Geister nicht ins AH sollen seh ich ein, kein Ding. Aber wenigstens accountgebunden wäre doch nicht zuviel verlangt. So könnte ich mit dem Char spielen mit dem ICH gerade SPAß habe und nicht gezwungenermaßen mit einem der mir eben derzeit gar nix bringt. Was soll das? Durch diese hirnverbrannte Zufallsdroppmechanik wäre doch trotzdem gewährleistet dass ich in der Welt unterwegs bin und Viecher umklatsche - was ja wohl das Hauptanliegen seitens Blizzard an diesem Unsinn ist. Aber ich wäre es mit einem Charakter den ICH SELBST aussuche! Die Geister würden trotzdem nicht in die offene Wirtschaft gelangen und es wäre auch nicht so ärgerlich, die Dinger mit einem reinen Farmberufs-Twink zu finden, dem sie bis auf den Mats-Tausch gar nix bringen. Keiner hätte einen Nachteil davon. Und hier wird diese sinnfreie Gängelei auch noch verteidigt? Muss man nicht verstehen. Wären sie accountbebunden fände ich die Sache perfekt und würde frohgemut nach Pandaria ziehen. So? Bevormundung hat noch nie Spaß gemacht.

MoP, so gelungen es auch ist, fällt mit seiner Farm- bzw. Grindlastigkeit eh auf - ob positiv oder negativ muss jeder für sich entscheiden. Ich muss als BG-Spieler eben diese grinden um ein paar Eroberungspunkte zu bekommen. Ich muss Dailies grinden um an Rezepte, neue Reittiere und eben auch Equip zu kommen. Ich muss Unmengen Mobs grinden um Harmoniegeister zu bekommen. Beschäftigungstherapie? Klar. Innovativ? Nicht im Mindesten. Dezent übertrieben? Ich denke schon. "Musst? Du musst gar nix. Wenn Du das nicht willst lass es einfach und spiel ein anderes Spiel". Richtig. Aber wenn man all dieses Muss weglässt, was bleibt dann noch vom hochgepriesenen "Endgame" außer Petbattle und Sha des Zorns...

Ich weiß, ich bin heut wahrscheinlich in nachdenklicher Stimmung. Da kommt dann halt mal solches (teilweise) Offtopic raus. Aber auch eine "Downtime" in der Motivation muss einem mal gestattet sein und wenn ich die ganze Grinderei mal aus etwas kritischerem Blickwinkel betrachte geht sie mir ziemlich auf den Senkel.^^
 
Wem würde nen Zacken aus der Krone brechen, wenns im Herausforderungsmodus z.B. nen cooles Set ala D3 gäbe, oder ähnliche Teile wie aus den Dailys ? Niemandem.

Es gibt im Herausforderungsmodus ein cooles Set (zum Transmogrifizieren) zu ergattern.

Wenn es im HM Equipment gäbe mit ilvl 463 wäre es nutzlos, da man in den Heros das gleiche mit viel weniger Aufwand bekommt. QQ incoming.

Wenn es Equipment gäbe mit einem höheren ilvl würde sich die semiprofessionelle Raidergemeinde, wie beim LFR, verpflichtet fühlen und, wie beim LFR, darüber jammern, dass sie den Herausforderungsmodus spielen "müssen". QQ incoming.

Außerdem würden sich dann die Leute die nicht raiden auch gerne im HM versuchen um da die lila Klamotten abzustauben, und nicht wenige von ihnen würden da gegen eine Wand rennen. QQ incoming.

Die ersten Threads mit Titeln wie "plx blizz nerf herausforderungsmodus need epix!" wären schneller da als ein Pandare bei einer Freibierparty.
 
Wem würde nen Zacken aus der Krone brechen, wenns im Herausforderungsmodus z.B. nen cooles Set ala D3 gäbe, oder ähnliche Teile wie aus den Dailys ? Niemandem.

ansich ja ok...aaaaaber wir kennen doch die wow community, würde es im challenge mode nützliche epische gegenstände geben, würde doch die masse wieder weinen, da sie selbst den modus nicht schaffen und nach einem nerf schreien. der challenge mode kann aber unmöglich erleichtert werden, da die ranglisten so verfälscht werden würden... deswegen ist es schon gut so, dass es keinen loot gibt. man wird ja immerhin mit nem schönen mog-set sowie einem mount belohnt...also mir persönlich reicht das.
 
Zurück