Zuviele Dailys und Fraktionen in MoP

Mein Main spielt alle Fraktionen durch, dafür weniger Instanzen, weil ich mir nicht die Lust daran verderben will, indem ich längst überall besseres Equipment besitze.

Mein Dk-Tank-Twink spielt keine Fraktionen durch, geht dafür aber nur durch heroische Instanzen.

Beide Charaktere funktionieren.

Für sowas gibts doch die Spoilerfunktion man doofe Katze du:fpunch:
 
hllo leuz,

wollte auch mal meine meinung dazu schreiben:
die anzahl der dailies ist nur auf dem ersten blick erschlagend.
einfach die wichtigen aussuchen udn abarbeiten, wenn die fertig sind die nächste starten.

also
leerensucher (das war ja ein witz)
wolkenschlange (hab ich schon)
ackerbauer (fertig)
freunde auf dem bauernhof (sind alle da)
lotus (respektvoll reicht)
...


das einzige was mich stört ist nach wochenlangen dailies beim lotus, geht es mit 4 oder 5 dailies bei den erhabenen und die gleiche anzahl an dailies bei shado pan.
hätte mir da erstmal eine normale questreihe gewünscht.
mein erster gedanke war "die bremsen mich doch aus"
weg von den dailies und wieder hin zu wiederholbaren aufgaben. wer mehr zeit investiert soll auch mehr bekommen. war das nmicht immer so?
winterquell tiger war frühen viel arbeit aber machbar. heute muss man 20 tage warten.
klaxxi gibt es zwar die andere möglichkeit ruf zu steigern, aber die splitter droppen ja so selten. stundenlang auf die mobs zu schlagen ohne grossartig was dafür zu erhalten ist einfach nicht motivierend.

aktueller plan (bei mir) sieht so aus.
klaxxi, erhabenen und shado pan dailies. max 1 std.
anzu kräftig aufs maul hauen, bis er das mount endlich rausrückt. (wird ja auch zeit) 5 bis 10 min
die tage hau ich mich durch das tal der ewigen blüten kritalle suchen. alani kann ja nicht ewig da oben rumfliegen.

und wer nicht weiss was er sonst noch die zeit vertreiben kann.
schach event in kara (und nebenbei t4 sammeln)
ist solo möglich, aber es gehört schon glück dazu. hab letztens einen ganzen nachmittag dort verbracht.


zu ruf in inis würde ich auch nicht nein sagen.
wo ich grad anzu ansprach. in sethek gab es auch ruf fürs untere viertel ohne wappenrock und dem ganzen gedönst.
die bc variante des ruf farmens fand ich immer am besten. wirkte logischer als die wappenrock sache aus wotlk.
wenn ich mein adidas shirt auf der arbeit trage mag mich ja adidas auch nicht mehr als ohne shirt auf der arbeit.
(fällt mir grad ein, auf irgend einem meiner twinks liegen noch massig seher und aldor marken)



egal wie negativ sich mein geschreibsel anhören mag, ich mag MoP.
könnte den ganzen tag den pandas beim tanzen zuschauen....



mfg
 
Also ich verstehe es auch nicht, warum das zuviel Dailys sein sollen. Es gibt bereits Spieler die alle pandarischen Fraktionen auf Ehrfürchtig haben.
Wenn das also jetzt schon der Fall ist, kann das nicht so viel sein, wie hier geschrieben wird, oder?.
 
Naja es gibt auch Spieler, den reichen 24 Stunden nicht aus, weshalb sie noch die Nacht hinzunehmen.

Ach ja ... noch vor kurzem waren so vielen Spielern 25 Daylies zu wenig - nun können sie so viele Tägliche machen wie sie wollen - und sie sind schon überfordert.
Tja ... wie man es macht ...

Ich mache nicht immer alle - halt nur soviel, wie ich gerade Lust habe.
Abundzu gibt es auch z.B. im Fortschritt der Ackerbauern Extra-Quests, die erst gefunden werden müssen (wie der Hund) -
die auch mal Abwechslung bringen + Hund als Belohnung.
Auch bei anderen Fraktionen gibt es abundzu wieder normale Quests zwischendurch.

Und Erfolge erntet man nebenbei auch noch.

Zudem finde ich einige Daylies sogar ganz witzig, zumal sie z.T. sogar Rätsel aufgeben.
So bekomme ich gerade seit gestern Post von den - Himmlisch Erhabenen.

HimmlischErhabene1.jpg
HE2.jpg

Sie kann die erste Niederlage nicht verkraften.
Was mich bei der zweiten Mail wundert, was macht er in der Burg des Cenarius?
Soll das schon eine Anspielung auf Zukünftiges sein?
Nur wo sind die erwähnten Gegenstände - habe von denen bisher nix gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu ruf in inis würde ich auch nicht nein sagen.
wo ich grad anzu ansprach. in sethek gab es auch ruf fürs untere viertel ohne wappenrock und dem ganzen gedönst.
die bc variante des ruf farmens fand ich immer am besten. wirkte logischer als die wappenrock sache aus wotlk.
wenn ich mein adidas shirt auf der arbeit trage mag mich ja adidas auch nicht mehr als ohne shirt auf der arbeit.
(fällt mir grad ein, auf irgend einem meiner twinks liegen noch massig seher und aldor marken)



mfg

Find ich auch zu bc war es sogar nochmal ein stück abwechslungsreicher warum man nun den rückschritt macht und alles mit Dailys regelt kommt mir nicht im sinn, achja längerer Zeitvertreib.
Zumindest bekommt man eine fraktion mit nem Wappenrock in Pandaria hoch, is ja schonmal nen bischen abwechslung.....auch wenn er einfach nur zur Horde/Allianz zählt.

@Dagonzo warum fühlen sich dann soviele von den Dailys genervt? Mal objektiv betrachten und net einfach in frage stellen sind hier net am Stammtisch beim gröllen und saufen.
Denke mal und ich geh jetzt nur von mir aus eine Wappenrockfraktion und den rest über dailys machen bietet kaum abwechslung und wird einfach langweilig.
 
In den "guten alten Zeiten", nach denen sich alle Profiraider so sehnen (mit Profiraider meine ich jene, die absolut alles aus ihrem Char rausholen wollen um möglichst erfolgreich zu raiden, was völlig ok ist), war es nicht so, dass man sich eigentlich nur zum raiden einloggen musste. Da hieß es farmen, farmen, farmen bis die Finger bluten. Diejenigen, die heute Profiraider sein wollen, beschweren sich, dass heute alles zu einfach ist. Aber dann beschweren sie sich, dass sie Dailies machen müssen, dass sie sich im LFR anmelden müssen, dass sie Mats farmen müssen...

Die Schwierigkeit beim Raiden bestand früher zu einem großen Teil nicht in den Bossfähigkeiten, sondern in der entsprechenden Vorbereitung. Blizzard hat einen kleinen Schritt zurück in diese Zeiten gemacht, die alle angeblich so toll finden, aber das Geschrei ist riesig.

Übrigens: Normal raiden ist mit 463-Equip absolut möglich. Manche 489er-Epics erfordern nichtmal Ruf, soweit ich weiß. Also, such es dir aus: Raide mit 463 und ein wenig 489, oder raide mit 463 und ein wenig mehr 489 und mach deine Dailies für ein paar Wochen, bis du auf respektvoll (du musst nichtmal bis exalted (ehrfürchtig) kommen) bist. Beides ist möglich. Aber bitte, hör auf mit der Jammerei, davon gibt es schon genug.

Ich verstehe den TE sehr gut. Mir geht das ganze mit dem RUF farmen sehr auf den Geist. Nicht falsch verstehen gegen Mats farmen hab ich absolut nichts. Mehr noch ich mach das richtig gerne.
Vor allem mit dem Hunter hat das richtig Spass gemacht. Ich weis noch TBC hab ich 5 Tage für meine Epic Brust gefarmt xD. Das würd ich gern wieder machen. Aber was mich wirklich wirklich stört
ist das ich für Rezepte erst Ruf über Dailys farmen muss.

Es gibt manche Menschen welche Dailys hassen. Ich zähle mich zu diesen Menschen. Und bei der Fraktion bei welcher ich für ein tolles Mount Ruf durch Dailys farmen würde kann ich nicht weil ich
da erst ein Monat lang stupid irgendwelche Mobs am Ar*** der Welt verhauen kann.

Ich finde MoP sonst sehr gelungen aber da ich bei Items in Inis immer Pech habe und mir drum gern mal die Mats erfarmt habe und das nun nicht mehr geht bin ich mir grad am überlegen
WoW mal für ne Weile an den Virtuellen Nagel zu hängen.
 
Das Grundproblem der Spieler ist doch hier, das man erwartet, das alle Dailies jeden Tag erledigt werden müssen.

Ich habe auch gestern gemerkt, als ich ordentlich alles für mich Wichtige erledigen wollte, dass es lange dauern kann, gerade wenn eine tägliche Quest neu ist oder eine Instanz dazwischen liegt. Da brauchte ich schon unter dem Vorsatz, Klaxxi + den goldenen Lotus zu erledigen, gut und gerne 3 Stunden. Und danach war ich dann auch wirklich müde, weil es doch mitunter anstrengend sein kann.

Dennoch halte ich dieses Rufsystem, auch wenns mich gestern genervt hat, 12 Mogu zu töten (580k find ich immer noch n Ticken zu viel HP, das dauert so lange :>), insgesamt für richtig, eben weil man eine Beschäftigung hat, eben weil man sich auch den ganzen Abend damit vertreiben kann, langsam Ruf zu sammeln.

Für wen das nichts ist, für den gibt es genug Alternativen. Man braucht nämlich eigentlich gar nicht all diese Hilfsmittel, man braucht weder Rufitems, noch Gerechtigkeititems und auch Tapferkeitspunktitems sind keinesfall Pflicht. Man kann, wenn man hohes Equipment anstrebt, auch genauso gut in heroische Instanzen gehen und so Hürde für Hürde, LFR für LFR schaffen.

Man merkt, mit langsam wachsender 90er Population in der Gilde, wie unterschiedlich die einzelnen Spieler damit umgehen. Während ich strikt trenne und meine beiden Charaktere als erste Priorität die Farm anbauen, macht eine Bekannte von mir mit ihren inzwischen 3 90ern die Wolkenschlange, damit sie jede Farbe abdeckt. Wiederum andere machen mit allen 2-3 Charakteren alle Fraktionen, die hohe Items bieten. Und wiederum andere schließen sich wenn überhaupt einfach mal anderen Mitspielern an und machen Montag Klaxxi, Dienstag Ackerbauern und Klaxxi, Mittwoch Ackerbauern, Donnerstag Alles und Freitag dann von mir aus nur Wolkenschlange und bauen schnell Gemüse an.

Genau diese Aufteilung und Freiwilligkeit finde ich super. Jeder geht es anders an, bespaßt sich anders und dennoch sind alle irgendwie zufrieden.
 
Dennoch halte ich dieses Rufsystem, auch wenns mich gestern genervt hat, 12 Mogu zu töten (580k find ich immer noch n Ticken zu viel HP, das dauert so lange :>)
Auch wenn es an sich gut ist dass die Gegner keine Oneshots mehr sind wie in WotLK staune ich doch auch über die teils enorm hohen HP. Da kann ich ja froh sein dass ich zuerst den Jäger auf 90 gebracht habe und nicht meinen alten Paladin-Main, der 2 Heilskillungen hat... <.<
 
das mit dem raid kann ich nicht nachvollziehen, denn ich raide nicht. von MUSS ist hier wohl die rede weil man über die fraktionen an raidtaugliches (?) equip kommt, oder?

ich persönlich finde es auf einer seite schon viel, andererseit freue ich mich natürlich über ingame-beschäftigung. da ich mir zum start von MoP vorgenommen habe, nur noch das zu tun was mir spaß macht, habe ich mir zuerst die spaßfraktionen (lehrensucher, angler, farmer) vorgenommen und mir den rest für später aufgehoben. ALLE fraktionen jeden tag zu pushen schaffe ich zeitlich gar nicht. fände ich auch viel zu monoton. wenn ich da an die netherschwingen und die ogri'la denke ist das hier noch pures gold dagegen :-). wenn ich also bei den drei fraktionen ehrführchtig bin, nehme ich mir die nächsten vor. für mich muss es nur für 2 - 3 stündchen, 3 - 4 x die woche reichen.
 
Auch wenn es an sich gut ist dass die Gegner keine Oneshots mehr sind wie in WotLK staune ich doch auch über die teils enorm hohen HP. Da kann ich ja froh sein dass ich zuerst den Jäger auf 90 gebracht habe und nicht meinen alten Paladin-Main, der 2 Heilskillungen hat... <.<

Spielt einfach mit % - Anzeige, schon sind die HP völlig egal ich spiel seit Monaten so, und es "geht" mir viel besser.

Ob ein Mob schwerer ist oder nicht seh ich an dem Fallen meiner HP. Ansonsten ist es einfach Zeitfrage.
 
zu ruf in inis würde ich auch nicht nein sagen.
wo ich grad anzu ansprach. in sethek gab es auch ruf fürs untere viertel ohne wappenrock und dem ganzen gedönst.
die bc variante des ruf farmens fand ich immer am besten.

Das fände ich persönlich auch ziemlich gut, nur sehe ich da ein Problem: Du wartest als DD 15 bis 20 Minuten auf eine Randominstanz und kommst dann rein. Du schreibst "Hallo"
, Tank schreibt, wenn er höflich ist, "Sorry, hab den Ruf hier schon voll" und verlässt die Gruppe. Mag sein, dass das pessimistisch ist, aber das ist das Problem, das ich am Horizont sehe. In BC war das kein Thema, da gabs ja kein LFD. Da hat man für eine bestimmte Instanz eine Gruppe gesucht und jeder wusste, welchen Ruf man bekommt.


@dandolor:

Wo hat man denn früher die Rezepte herbekommen? Zu BC-Zeiten musste man genauso bei Fraktionen Ruf sammeln, und das hat noch weit länger gedauert. Bei manchen Fraktionen konntest du ein wenig questen, dann 1 bis 3 bestimmte Instanzen besuchen, bis man auf wohlwollend war, um dann bis ehrfürchtig die gleichen Instanzen auf heroisch zu besuchen, was dann nur einmal täglich ging. Oder man hatte nur Dailies. Ogrila und die Himmelswache habe ich erst Ende Cata fertiggemacht, weil ich vorher einfach keine Lust drauf hatte. Auf Quel'Danas hat es nichtmal gereicht, immer alle Dailies zu machen und immer TdM zu besuchen, da war man sogar darauf angewiesen, dass viele, viele andere auf dem Server das auch tun, um beispielsweise die Juwe-Rezepte freizuschalten.

Was ich mit dieser Rede sagen will: Auch in BC hat es nicht gereicht, 5 Tage Mats zu farmen. Die kamen zur Ruffarmerei noch oben drauf, was heute zum Glück meist nicht mehr der Fall ist.
 
... Wo hat man denn früher die Rezepte herbekommen? Zu BC-Zeiten musste man genauso bei Fraktionen Ruf sammeln, ...
Selbst nur mit dem Grundspiel - also komplett ohne AddOns - musste man für so einige Rezepte erst Ruf farmen
(z.B. Stamm der Zandalari, Shendralar, Zirkel des Cenarius, Thoriumbruderschaft, Holzschlundfeste, Argentumdämmerung +++)
Es war zwar nicht so umfangreich, wie heutzutage - dafür aber wesentlich schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. nur um meinen Senf auch noch in die Runde zu schmeißen...

zu den Daylies:
Wer noch zu Classic-Zeiten Ruf bei Holzschlundfeste oder Dampfdruckkartell oder auch Hydraxianer gefarmt hat, wird in MoP mit Freude Ruf für die Fraktionen farmen.
Schließlich kann man in MoP ein Ende der Farmerei im Wochenbereich absehn. Für Hydraxianer z.B. dauerte das glaub ich über ein halbes Jahr.
Also bitte kein Mimimi an dieser Stelle.

Was das Ausrüsten angeht...
es lohnt sich wieder, seine Berufe nach oben zu skillen, denn im Gegensatz zu den bisherigen Addons sind die PvP-Klamotten richtig stark,
da sie die PvP-Stats nicht "anstatt" draufhaben, sondern "zusätzlich". Von daher sind erstmals PvP-Klamotten auch vollwertig für PvE einsetzbar.
Und wer bessere Klamotten ohne Ruffarmen haben will, kann auch ein paar Runden PvP machen. 2-3 Stunden reichen meist, um sich
das bessere Equip beim PvP-Händler zu holen.
Das ist auch eine Möglichkeit, seine Twinks ohne größeren Aufwand auf ein gutes Equip-Lvl zu bringen.

letzter Punkt von meiner Seite...
Wer Raiden möchte, sollte auch etwas dafür tun müssen. In Classic sind wir stundenlang unterwegs gewesen für nur einen Raidabend.
Da mußten Kräuter gefarmt werden für Tränke, Fisch und Fleisch für Buff-Food. Es mußten Materialien für die Verzauberung erfarmt werden. ( Sprich grünes Equip zum entzaubern! )
Um an verschiedenen Stellen im Raid weiterzukommen mußte spezielles Equip erstellt werden, dafür mußten Mats erfarmt werden. Erz, spezial-Items über Quests, usw.
Wer kann sich noch an "Blut der Gefallenen" erinnern....
Da waren 40 und mehr Mann ( und Frau ) unterwegs, nur um 2 Tanks auszurüsten.

Ich finde, sowas sollte wieder eingeführt werden.
Damit würden sich die "Gogogo"-Raider endlich wieder erledigt haben.
Denn die gehn mir persönlich am Allermeisten auf den S.ack.

In Classic war nicht alles besser. Aber wer Classic gespielt hat, hat mehr Verständnis und kann sich über Veränderungen mehr
freuen als die Jungster, die alles geschenkt haben wollen.

Wie immer nur meine Meinung ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit
Rhony
 
...Ich finde, sowas sollte wieder eingeführt werden.
Damit würden sich die "Gogogo"-Raider endlich wieder erledigt haben.
Denn die gehn mir persönlich am Allermeisten auf den S.ack.
/sign

Ähm war Blut der Gefallen nich am See Daromare und wenn man es anklickte/benutze kamen 1-2 Elite raus?
Ich war einmal solo unterwegs und zu neugierig - und alleine.
 
/sign

Ähm war Blut der Gefallen nich am See Daromare und wenn man es anklickte/benutze kamen 1-2 Elite raus?
Ich war einmal solo unterwegs und zu neugierig - und alleine.

Bin ich damals auch blind mit meinem Magier reingetappt Und dann so oft wie möglich nur um mir zu beweisen "ich kanns auch alleine".

Finde aber nicht das sowas wieder eingeführt werden sollte. Eher könnte sich Blizzard wieder Gedanken um Pre-Quests für Raids machen etc. Vielleicht nicht so umfangreich wie zu TBC, aber zumindest eine kleine Questreihe die einen wieder in die Instanz führt.
 
@Dagonzo warum fühlen sich dann soviele von den Dailys genervt? Mal objektiv betrachten und net einfach in frage stellen sind hier net am Stammtisch beim gröllen und saufen.
Denke mal und ich geh jetzt nur von mir aus eine Wappenrockfraktion und den rest über dailys machen bietet kaum abwechslung und wird einfach langweilig.
Objektiv betrachten ist ja gut und schön, aber trotzdem kann ich das plötzliche Ablehnen oder genervt sein von Dailys nicht verstehen. Wie ich schon mal schon mal schrieb, alle fanden es toll als die Dailys eingeführt wurden. Alle wollten mehr und es gab mehr. Die Dailygrenze wurde von 20 auf 25 erhöht. Jetzt hat man noch ein paar zusätzliche Dailys geschaffen und die Grenze aufgehoben, aber nun ist es den Spielern zu viel und viele fühlen sich genervt? Rational ist das nicht mehr zu erklären. Irgendwas macht Blizzard wohl falsch, wenn sie auf die Wünsche der Spieler eingeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich damals auch blind mit meinem Magier reingetappt Und dann so oft wie möglich nur um mir zu beweisen "ich kanns auch alleine".

Finde aber nicht das sowas wieder eingeführt werden sollte. Eher könnte sich Blizzard wieder Gedanken um Pre-Quests für Raids machen etc. Vielleicht nicht so umfangreich wie zu TBC, aber zumindest eine kleine Questreihe die einen wieder in die Instanz führt.

Es gibt mitlerweile wieder eine Arte Prequest. Mann muss erst Mugo'shan Palace clearen um in Heart of Fear rein zu kommen, und wenn man Heart of Fear clear hat kommt man in die letzte Raid Instanz rein.
Es ist zwar kiene Pre mehr im Sinne von Quest absolvieren, aber es stehn einem trotzdem nicht instant alle Raids zuv Verfügung, wenn man 90 geworden ist ;-)
 
Eher könnte sich Blizzard wieder Gedanken um Pre-Quests für Raids machen etc. Vielleicht nicht so umfangreich wie zu TBC, aber zumindest eine kleine Questreihe die einen wieder in die Instanz führt.

Die "Prequest" für Terrasse des Endlosen Frühlings ist, dass erst die Feinde im Herz der Angst besiegt werden müssen, ansonsten kommt man nicht rein
 
Zurück