Zweihand-Verstärker out?

emptyage

NPC
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
52
Buffs erhalten
49
Hallo liebe Schamifreunde!

Vorweg möchte ich sagen, dass ich bisher noch nicht in den Genuss eines Schamis kam, ich aber mit Patch 3.2 einen mit allen Vorzügen der Erbstücke und "Schneller-Lvln-Builds" (wie z.B. Epicreiten ab 40) hochspielen möchte. Ich stehe grundsätzlich auf eine ultralangsame Zweihandwaffe (und da reizt mich ja auch der Windzorn), musste aber bei durchstöbern des Verstärker-Trees feststellen, dass die Skills darin ausschließlich Vorteile bringen, wenn man zwei Einhandwaffen benutzt (Maelstrom z.B.).

Ist das von Blizzard so gewollt, dass nur noch DW-Verstärker ordentlich Schaden machen?
Oder verstehe ich nur den Sinn hinter den Skills ned?
Wie sollte ich einen Zweihand-Verstärker am besten skillen?
(Nur im bezug auf alleine leveln, nicht für inis oder raids)

Hat jemand praktische Erfahrung mit meinem o.g. Problem?
Seht ihr das genauso oder doch anders?

Wenn Ihr mögt, würd ich das hier gerne mit euch diskutieren.

LG & HF
Euer Empty
 
2hand Verstärker war wohl mal zu BC gut , aber inzwischen kannst du damit niemand mehr wegbursten und schon garnicht mehr was großartig im PvE reißen. Lvl wie es in X threads beschrieben wurde, oder nutze die Sufu da wurde mal eine Fun2Hand Thread aufgemacht (als WotlK schon draußen war), war aber imo eher aufs PvP ausgelegt.

Bis lvl40 kannste ja dein ultralangsamen Zweihänder tragen, aber spätestens ab dem Dualwield Talent solltest du 2 1Handwaffen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis lvl40 kannste ja dein ultralangsamen Zweihänder tragen, aber spätestens ab dem Dualwield Talent solltest du 2 1Handwaffen nehmen.

Das ist leider der Schluss zu dem ich auch schon gekommen war.
Doch ein wenig Hoffnung hatte ich noch.
biggrin.gif


@Blizzard: Bitte mal für alle Klassen (und Trees) Erbstücke einfügen... dann ist man nicht so eingeschränkt!
Oder mal den Nerf aus dem Zweihandschami nehmen, Vergebensten Dank!
 
seit es BC gibt, sind shamis auf DW ausgelegt und 2h nicht mehr vorgesehen. das sind nun 3 jahre^^
2h shamis war mal vor bc attraktiv
 
seit es BC gibt, sind shamis auf DW ausgelegt und 2h nicht mehr vorgesehen. das sind nun 3 jahre^^
2h shamis war mal vor bc attraktiv

ich dachte mal gelesen zuhaben, das sich auch noch zu BC Zeiten so Paar PvP Verstärker rumtrieben die auf nen WF Procc hofften und damit ein Onehit.
 
Simple PVP Logik:
2 1 Handwaffen = konstanter DMG der nicht so von Crits abhängig ist.
1 2 Handwaffe = möglicher hoher Burst der nur mit Crits funktioniert, dank Resi in der Versenkung verschwunden.

Ich hab damals 2Handwaffen nur im OpenPvP und nur ggn. bestimmte Gegner geswitched.
Für Schurken warn Schild dabei etc.

Aber der Enhancer im PVP scheint nach wie vor tot zu sein. =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich dachte mal gelesen zuhaben, das sich auch noch zu BC Zeiten so Paar PvP Verstärker rumtrieben die auf nen WF Procc hofften und damit ein Onehit.

jo gab es...war echt nicht schön. wurde schon paarmal opfer solch eines 2handverstärkers. ist zwar luckabhängig aber wenn WF procct dann gehen die lichter aus...
 
ich dachte mal gelesen zuhaben, das sich auch noch zu BC Zeiten so Paar PvP Verstärker rumtrieben die auf nen WF Procc hofften und damit ein Onehit.

Ja, mich zum Beispiel ^^

Mag vlt. aber auch daran gelegen haben dass ich mit der Fackel (Drop von RoS) durchs BG gerannt bin als die meisten "nur" S1 oder höchstens S2 anhatten. Die DPS der Fackel waren ja mit nichts vergleichbar was es damals für Ehre gab.

@Topic: zum leveln kann man auch nach 40 noch mit ner Zweihand unterwegs sein, man sollte sich aber darüber im Klaren sein was es bedeutet und dass es eine andere Spielweise nach sich zieht als DW. Und man sollte entsprechend seine Talentpunkte verteilen.
 
najo anfangs als keine bzw wenige abhärung hattn^^ da hab ich mir den spaß auch mal gemacht, noch mit der keule aus ssc, die mit dem critt procc^^
 
Spass? Das war Pre-BC mit dem Arcanite Reaper und Multi-WF-Procc...
Hit -> WF-Proc -> WF-Proc -> WF-Proc -> Kill

Selten aber dafür um so schöner ^^
Was vermiss ich meinen Orc
 
ioo das war schon lustig^^
aber nur mit gefühlten 150 % crit
wink.gif
und 200% luck beim wf procc
biggrin.gif

und dabei musste der wf auch noch 2x critten
biggrin.gif
 
Ich habe selbst auch zu 70er Zeiten(pre 3.0) als Enhancer mit ner 2h Waffe im PvP gespielt. Und es ging, sagen wir mal so.

Durch diesen Thread habt ihr mich wieder auf die Lust gebracht als 2h-Melee im Pvp zu spielen
 
Ich habe selbst auch zu 70er Zeiten(pre 3.0) als Enhancer mit ner 2h Waffe im PvP gespielt. Und es ging, sagen wir mal so.

Durch diesen Thread habt ihr mich wieder auf die Lust gebracht als 2h-Melee im Pvp zu spielen

fragt sich nur ob du damit länger überleben wirst als mit 2 1hand ;D
 
Das hat mim Überleben leider gar nix zu tun...

Umfallen tust sobald einer gemerkt hat das du da bist genausoschnell wie mit 2 1 Handwaffen.
Die Frage is nur wieviele du noch mitnehmen kannst.
tongue.gif
 
Zurück