2 kurze Verstärker-Fragen

Alka1

Rare-Mob
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Kommentare
15
Buffs erhalten
12
Tach zusammen,
spiele seit geraumer Zeit einen Draenei-Schamanen, der mir auch sehr viel Spass bereitet.
Habe alle Stickies druchgelesen, nichtsdestotrotz bleiben 2 Fragen offen, auf die mir auch ein paar Kollegen keine Antwort geben konnten.

1. ich habe die 9% hit geskillt, dazu bereits 125 hitrating, was knapp 8% entspricht. meine Frage lautet nun: Habe ich bereits zu viel Hit auf meinen Klamotten? weiss nur von anderen Chars, dass bei 16% das Hitcap erreicht ist, aber wie isses beim Verstärker? weil auf 125 zu kommen, war nun nicht wirklich ein Problem
smile.gif


... und bevor hier Kommentare auftreten wie: "Du Vollboon, haste Hit gesockelt oder was? Hit ist crap für Verstärker" etc. ... nein, ich habe kein Hit gesockelt, Hit ist nur einfach auf vielen Items drauf, z.B. auf den T4 Schultern.

2. ich trage in der mainhand die Axt vom Prinzen, in der Offhand die Faustwaffe für die 45 Abzeichen. Zur Zeit habe ich 59 weitere Abzeichen gesammelt... lohnt es sich auf die 105 Abzeichen für die Faustwaffen-MH zu sparen? oder sollte ich mir vlt die epischen Handschuhe für 75 Abzeichen kaufen (meine aktuellen sind grausam). kann nicht geanu abschätzen, welchen DPS-gewinn jetzt die einzelnen Items bringen würden.

Wäre toll, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.
Vielen Dank im Vorraus!

Viele Grüße
Alka
 
Also zuviel hit kann nie schaden
smile.gif
Aber 125 reichen eigentlich

Und zu deiner 2ten frage, ja! Kauf dir die Waffe
Bessere Waffe = mehr dmgoutput
Ich war mir auch nicht sicher ob ich mir die waffen kaufen soll, aber es hatt sich gelohnt
Und wen du weiterhin Kara gehst droppen mit ein wenig Glück die handschuhe von Atumen, maid oder Kura

Naja ist meine Meinung, hoffentlich hab ich dir einwenig geholfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zuviel hit kann nie schaden
smile.gif
Aber 125 reichen eigentlich

Und zu deiner 2ten frage, ja! Kauf dir die Waffe
Bessere Waffe = mehr dmgoutput
Ich war mir auch nicht sicher ob ich mir die waffen kaufen soll, aber es hatt sich gelohnt
Und wen du weiterhin Kara gehst droppen mit ein wenig Glück die handschuhe von Atumen, maid oder Kura

Naja ist meine Meinung, hoffentlich hab ich dir einwenig geholfen

naja schaden kanns net, aber es bringt halt auch irgendwann keinen nutzen mehr, weil man eh immer trifft ^^

zu den handschuhen... naja droppluck hab ich halt net auf diesem slot... zudem sind die für 75 abzeichen schon deutlich besser als die, die in kara droppen :/ hmm aber ich tendiere auch mehr zur waffe, 10dps und bessere stats sind schon nice, auch wenn die faustwaffe mir schon fast zu schnell ist
biggrin.gif
 
Naja ich meinte du sollst die aus kara holen damit du nciht mit grün oder blau rumlaufen must
biggrin.gif

Ja ich find die Waffe auch fast zu schnell aber ich habs nicht bereut mir die waffe zu holen
 
Tach zusammen,
spiele seit geraumer Zeit einen Draenei-Schamanen, der mir auch sehr viel Spass bereitet.
Habe alle Stickies druchgelesen, nichtsdestotrotz bleiben 2 Fragen offen, auf die mir auch ein paar Kollegen keine Antwort geben konnten.

1. ich habe die 9% hit geskillt, dazu bereits 125 hitrating, was knapp 8% entspricht. meine Frage lautet nun: Habe ich bereits zu viel Hit auf meinen Klamotten? weiss nur von anderen Chars, dass bei 16% das Hitcap erreicht ist, aber wie isses beim Verstärker? weil auf 125 zu kommen, war nun nicht wirklich ein Problem
smile.gif


... und bevor hier Kommentare auftreten wie: "Du Vollboon, haste Hit gesockelt oder was? Hit ist crap für Verstärker" etc. ... nein, ich habe kein Hit gesockelt, Hit ist nur einfach auf vielen Items drauf, z.B. auf den T4 Schultern.

2. ich trage in der mainhand die Axt vom Prinzen, in der Offhand die Faustwaffe für die 45 Abzeichen. Zur Zeit habe ich 59 weitere Abzeichen gesammelt... lohnt es sich auf die 105 Abzeichen für die Faustwaffen-MH zu sparen? oder sollte ich mir vlt die epischen Handschuhe für 75 Abzeichen kaufen (meine aktuellen sind grausam). kann nicht geanu abschätzen, welchen DPS-gewinn jetzt die einzelnen Items bringen würden.

Wäre toll, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.
Vielen Dank im Vorraus!

Viele Grüße
Alka

1. für ne klasse die dw benutzt, liegt das hit cap höher als 16%. ist fürn verstärker aber uninteressant, da es nicht nötig ist dieses cap zu erreichen.
2. waffen erhöhen deinen schaden stärker als anderes equip, deshalb immer erst die waffen grabben und dann schauen was es noch gibt.
 
Jo kann mich den anderen eigentlich nur anschliessen. 125 Hit sind in ordnung, du brauchst also auf keinen Fall Hit zu Sockeln bzw. extra nach mehr items mit +Hit auschau zu halten. Ich habe zur Zeit ne +Hit Wertung von 105 und fahr eigentlich recht gut damit.

Zu 2: Ich würde auch erst die Waffe nehmen, und die Handschuhe sind nur gering schlechter als die T6 handschuhe
 
ich hab ja auch net vor Hit zu sockeln oder mir speziell Items mit Hit zu besorgen, ich habe nur bereits soviel Hit und wollte einfach wissen, ob ich mit dem Wert von 125 schon das hitcap erreicht habe oder nicht
wink.gif


vielen Dank für die Antworten, ich spare jetzt auf die Mainhand-Faustwaffe
smile.gif
 
Ich habe eh eine andere Meinung zu Hit, aber jedem das seine.

Für mich gilt:

Waffenkundewertung (bis 6,5%) > Hit (bis 300) > Krit (bis 33,33%) > 1 STR > 2 AP

Mit meinem Endequip werde ich zwar nicht die 300 Hit knacken, jedoch 255 werden es schon sein.

Ca. 50% vom Schaden wird halt über Whitedamage gemacht und da SS nur alle 12Sek und WF nur alle 3 Sek benutzt werden /proccen kann, finde ich einen konstanten Schaden besser als Damagespitzen.

Im Endgame wird man eh Leder tragen und man bekommt automatisch viel Hit, ohne auf andere Sachen wie AP oder Krit verzichten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Hit ist erstmal nicht so wichtig, mit 125 bist Du im Bereich Kara schon gut dabei, also kannst Du Hit erstmal aus den Augen lassen
top.gif

Allerdings wollte ich Dir noch fix Deine anfangs gestellte Frage beantworten: dadurch dass Du zwei Einhandwaffen trägst (nennt sich dann Dualwield = DW) bekommst Du Abzug bei Hit und Dir fehlen somit 28% bis zum Cap.

Richtung BT u.v.a. Sunwell wird Hit dann wichtiger, weil es da z.T. übelst auf DPS ankommt, damit der Boss nicht enraged. Da zählt einfach jedes Fitzelchen, und weisser Schaden tut dem Boss auch weh. Allerdings hast Du in dem Bereich wahrscheinlich so viel Leder an, dass Du Dir über Hitcap keine Sorgen machen musst, denn Schurken müssen glaub auf ~360 Trefferwertung kommen, ergo ist auf Schurkenleder gut Trefferwertung drauf. Zumindest so viel, dass es einem Verstärker reicht um glücklich zu werden
smile.gif
 
Bin der gleichen Meinung wie Ramon und mit MH BT hab ich gemerkt das ich ohne hit zu sockeln und auf crit und ap zu verzichten meine 202hit habe 30%crit und 1620ap und ich trag fast nur noch leder bis auf t5
 
120 Hit find ich für Kara schon zuviel.
Ich hab experimentiert mit 100 und mit 83 Hit, und fahr mit den 83 mehr DPS als mit 100 wenn ich auf AP verzichten muss.
 
120 Hit find ich für Kara schon zuviel.
Ich hab experimentiert mit 100 und mit 83 Hit, und fahr mit den 83 mehr DPS als mit 100 wenn ich auf AP verzichten muss.

Es kommt immer aufs Equip an, und natürlich hat Kara da nicht dieselben Ansprüche wie MH/BT. Aber in höheren Raids können +30 Hit mehr bringen als +30 AP, da jedes verfehlen die DPS senkt und dann 1630 statt 1600 AP nicht ganz soviel Schaden macht wie ein weiterer Treffer mit der Waffe.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass mit dem laufenden Raidfortschritt +Hit genauso ansteigt wie AP und Crit etc., allein schon weil auf den Schurkenlederteilen davon meistens etwas drauf ist.
Dennoch ist es Irrsinn für einen Verstärker einem ominösen Hitcap entgegenzustreben - dieses Problem haben andere Klassen.
Aber: Hit ist nicht so unwichtig wie z.B. Wille, muss man einfach so sagen. Und wenn der Raid zum 30sten Mal an einem Boss in BT steht und es nicht vorrankommt, sollten alle Spieler einmal selbstkritisch ihre Ausrüstung überprüfen und der Verstärker während dieses Vorganges unter umständen auf etwas AP verzichten und dafür öfter treffen. Allein wenn schon die Crits konstanter kommen und Schlaghagel sowie entfesselte Wut öfter aufrecht erhalten werden, können das Faktoren sein die die Raid-DPS auf das nötige Niveau heben. Aber das muss man dann eben für sich und seinen Raid selber ausrechnen.
 
omg, was in diesem Thread inzwischen schon für Müll gepostet wurde, ist echt unglaublich...
Über die Hälfte hier hat absolut keine Ahnung von ihrer Klasse, hab ich so das Gefühl...

1. Die Misschance für alle weißen Waffenschwünge liegt bei 28%!

2. Brauchen wir NICHT ans Hitcap gehen, weil es nur den weißen Schaden erhöht und sonst NICHTS macht!

3. Braucht man in BT/Sunwell NICHT mehr Hit als in Kara... mit steigenden AP- und Hastewerten wird Hit ein wenig sinnvoller, aber man braucht nicht mehr als zu Karazeiten (theoretisch betrachtet braucht man das ganze Spiel über genau 0 Hit...)

4. "Waffenkundewertung (bis 6,5%) > Hit (bis 300) > Krit (bis 33,33%) > 1 STR > 2 AP" << ist so unglaublich schlecht, das ist unglaublich... fass dich mal mit deiner Klasse auseinander... oder machs von mir aus weiterhin so falsch, aber stell mehr klar, dass es das ist, wonach du gehst, aber nicht das, wonach man allgemein gehen sollte, wenn man was erreichen will mit seinem Char -.-

5. "Aber in höheren Raids können +30 Hit mehr bringen als +30 AP" << lol... 30 Hit sind IMMER mehr wert als 30 AP (außer du bist wirklich am Cap Oo), das stand nie zur Diskussion...

6. "Allein wenn schon die Crits konstanter kommen" << Wie gut, dass Crits so rein NULL zu tun haben mit deinem Hitrating, ich kanns nur wiederholen, befass dich mal ein wenig mit deiner Klasse -.-


PS ja, ich hab grad schlechte Laune und lass sie an euch aus ... aber ganz ehrlich, bevor ihr so Müll postet, solltet ihr euch echt selber erstmal informieren...
 
omg, was in diesem Thread inzwischen schon für Müll gepostet wurde, ist echt unglaublich...
Über die Hälfte hier hat absolut keine Ahnung von ihrer Klasse, hab ich so das Gefühl...

1. Die Misschance für alle weißen Waffenschwünge liegt bei 28%!

2. Brauchen wir NICHT ans Hitcap gehen, weil es nur den weißen Schaden erhöht und sonst NICHTS macht!

3. Braucht man in BT/Sunwell NICHT mehr Hit als in Kara... mit steigenden AP- und Hastewerten wird Hit ein wenig sinnvoller, aber man braucht nicht mehr als zu Karazeiten (theoretisch betrachtet braucht man das ganze Spiel über genau 0 Hit...)

4. "Waffenkundewertung (bis 6,5%) > Hit (bis 300) > Krit (bis 33,33%) > 1 STR > 2 AP" << ist so unglaublich schlecht, das ist unglaublich... fass dich mal mit deiner Klasse auseinander... oder machs von mir aus weiterhin so falsch, aber stell mehr klar, dass es das ist, wonach du gehst, aber nicht das, wonach man allgemein gehen sollte, wenn man was erreichen will mit seinem Char -.-

5. "Aber in höheren Raids können +30 Hit mehr bringen als +30 AP" << lol... 30 Hit sind IMMER mehr wert als 30 AP (außer du bist wirklich am Cap Oo), das stand nie zur Diskussion...

6. "Allein wenn schon die Crits konstanter kommen" << Wie gut, dass Crits so rein NULL zu tun haben mit deinem Hitrating, ich kanns nur wiederholen, befass dich mal ein wenig mit deiner Klasse -.-
PS ja, ich hab grad schlechte Laune und lass sie an euch aus ... aber ganz ehrlich, bevor ihr so Müll postet, solltet ihr euch echt selber erstmal informieren...

qft. bis auf die schlechte laune. mir gehts grad gut.
smile.gif
 
4. "Waffenkundewertung (bis 6,5%) > Hit (bis 300) > Krit (bis 33,33%) > 1 STR > 2 AP" << ist so unglaublich schlecht, das ist unglaublich... fass dich mal mit deiner Klasse auseinander... oder machs von mir aus weiterhin so falsch, aber stell mehr klar, dass es das ist, wonach du gehst, aber nicht das, wonach man allgemein gehen sollte, wenn man was erreichen will mit seinem Char -.-

Ich habe eh eine andere Meinung zu Hit, aber jedem das seine.

Für mich gilt:

Waffenkundewertung (bis 6,5%) > Hit (bis 300) > Krit (bis 33,33%) > 1 STR > 2 AP

Kannst du lesen?
Ich habe doch geschrieben, das diese Verteilung für mich gilt....

BTW. ich raide in SWP und mache meine 2k dps bei Brutalus, also kann ich nicht so ganz falsch liegen.

Ich habe mich mit meiner Klasse bestimmt mehr auseinander gesetzt als manch andere und nur weil ich nicht den fehlerhaften Theorien aus den Foren blind vertraue, spiele/equipe ich meinen Char falsch.

L2P und nicht alles was auf Elitejerks steht, ist richtig oder das non plus ultra!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://wowwebstats.com/sqrgppkw62iq3?s=14349-14717

Cylos = Ramón

Namensänderung, weil der Raidleiter unfähig war meinen Namen richtig aus zu sprechen.

Edit: Ich setze auf konstanten Schaden ohne Damagespitzen. Wenn die Leute mit wenig Hit und viel AP mal Glück habe, werden Sie mehr DPS haben als ich. Dafür kann ich sicher sein, dass sich kein Mob/Boss umdreht und mich umhaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Brauchen wir NICHT ans Hitcap gehen, weil es nur den weißen Schaden erhöht und sonst NICHTS macht!
Der weisse Schaden den Du austeilst macht keinen Damage? Hmmm, kenn ich sonst nur von Heiligpalas...
happy.gif

aber: Hitcap erreichen ist unbedeutend, das ist wohl wahr.

3. Braucht man in BT/Sunwell NICHT mehr Hit als in Kara... mit steigenden AP- und Hastewerten wird Hit ein wenig sinnvoller, aber man braucht nicht mehr als zu Karazeiten (theoretisch betrachtet braucht man das ganze Spiel über genau 0 Hit...)

Genau, der ganze Raid pfriemelt an allen Ecken und Enden und optimiert seine DPS, um den Boss vor dem Enrage zu legen (über 10 mio life sind doch kein Thema...) nur der Imbaschamie verwehrt sich gegen +Hit, weil +Hit ist pfuibäh, sowas ziehen nur andere Klassen an.
Um sachlich zu bleiben: bei dem, was mir gedropt ist, erhöhe ich meine DPS im Durchschnitt eher wenn ich Sachen mit +Hit anziehe und dafür andere "Verstärkerwerte" vernachlässige als wenn ich mit 0 Hit durch BT renne. Ich habs zuerst auch nicht geglaubt, aber eine gute Freundin von mir (selber Verstärker) gab mir den Tip, und recount sagt dass da was dran sein könnte: mit ~200 Hit mach ich in BT mehr Schaden als mit ~150 Hit. Punkt. Auch wenn ich dafür etwas weniger Crit und AP habe.

4. "Waffenkundewertung (bis 6,5%) > Hit (bis 300) > Krit (bis 33,33%) > 1 STR > 2 AP" << ist so unglaublich schlecht, das ist unglaublich... fass dich mal mit deiner Klasse auseinander... oder machs von mir aus weiterhin so falsch, aber stell mehr klar, dass es das ist, wonach du gehst, aber nicht das, wonach man allgemein gehen sollte, wenn man was erreichen will mit seinem Char -.-

Er raidet Brutallus. Noch fragen? Wenn er mit seinen Gedanken was Equip angeht soweit gekommen ist und sein Raid seine Anwesenheit schätzt, kann das nicht ganz falsch gewesen sein. Denn arg viel mehr Als Sunwell kann man in WoW derzeit nicht erreichen.

6. "Allein wenn schon die Crits konstanter kommen" << Wie gut, dass Crits so rein NULL zu tun haben mit deinem Hitrating, ich kanns nur wiederholen, befass dich mal ein wenig mit deiner Klasse -.-

Bei Dir crittet "verfehlen"? Hmmm, kann man das skillen?
Je mehr Level Du unter Deinem Ziel bist, desto mehr verringern sich Deine (WoW-internen) Werte was Hit und Crit anbelangt. Wenn ich 0 Hit hätte, würden bei mir nur Windfury (max. alle 3 sec) und Sturmschlag kritisch treffen. Tut mir Leid, das wäre mir persönlich viel zu wenig Konstanz im Damageoutput. Auch beim Thema Aggromanagement stört mich schon die grundgegebene Unberechenbarkeit von WF.
Das mag an Bossen wie Brutallus nicht so schlimm sein, aber bei anderen Bossen, bei denen man schnell einzelne Adds legen muss, kann es durchaus schonmal stören, wenn der Schamane gerade kaum was trifft und auch WF/SS nicht critten wie gewünscht und ergo kaum Schaden machen. Mal abgesehen davon, dass einen die Raidmitglieder auch schonmal darauf ansprechen, wenn man beim Trash kaum Schaden macht und andere die Arbeit erledigen müssen. Und spätestens in MH sollte man doch auch am Trash nett Schaden machen.
Was ich oben geschrieben habe zum Thema Hit/Crit und Addmobs bei Bossen: das sind meine Erfahrungen aus SSC gewesen. Irgendwann hat es mich gestört und ich habe mir mehr Hit angelegt, und es lief besser, recount war derselben Ansicht. Leider habe ich die Statistiken nicht mehr da um das zu untermauern.

Abschließend weiss ich sowieso nicht, warum hier so ein Gewese um +Hit gemacht wird. Spätestens in T6 hat ein Verstärker der seinen Schaden maximieren will soviel Leder an, welches auf Schurken optimiert ist, dass er ohne große Probleme auf ~200 Hit kommt. Selbst mit Karaequip sind 100 Hit (+/- 20) locker drin und auch nicht verkehrt. Erst im Sunwell fallen dann langsam wieder Teile der Kategorie schwere Rüstung, die für einen Verstärker interessanter sein können als Leder. Allerdings sollte man an dem Punkt schon selber genügend Erfahrung in SW gesammelt haben um einschätzen zu können, auf wieviel Hit man verzichten kann.

@Juzin: auch wenn Du mies gelaunt bist, solltest Du genügend Selbstbeherrschung haben, um a) Deine Ansichten sachlich zu begründen und nicht einfach mit dem ultimativen Gegenargument "Du redest Scheisse" alles niedermachen oder b) mit Deinem Posting zu warten bis Du wieder einen klaren Kopf hast.
Würde ich sowas in der Firma bringen, ich wär glaub längstens gefeuert worden... ("Chef, das ist einfach Müll" - "Warum?" - "Isso" => stell ich mir aber lustig vor, werd ich machen, wenn ich im Lotto gewonnen habe
biggrin.gif
).

@Ramón: Ich bin derselben Ansicht, Glück ist ein Faktor dessen Einfluß man minimieren muss. Russisch Roulette mit einem 25er Raid... das macht auf Dauer keinen Spaß. Eine gewisse Verläßlichkeit sollte da sein.
 
ok, was genauer für dich

Der weisse Schaden den Du austeilst macht keinen Damage? Hmmm, kenn ich sonst nur von Heiligpalas...
happy.gif
Muss ich nicht weiter drauf eingehen, lies am besten nochmal deinen Satz und versuch diesmal das Wort "sonst" nicht zu überlesen
tongue.gif

Sowohl Schurken als auch Krieger kriegen Energie/Wut, wenn sie treffen und müssen deswegen auch einigermaßen treffen (Krieger etwas weniger als Schurken), wir kriegen nix raus aus unseren Hits, deshalb brauchen wir defacto 0 Hit! Ich hab nicht gesagt, dass man kein Hit tragen darf, ich hab selber 118 und hatte lange Zeit über 150, weil das Equip es so hergab, aber wir BRAUCHEN! 0 Hitrating
tongue.gif


aber: Hitcap erreichen ist unbedeutend, das ist wohl wahr.
Schön, dass wir uns da einig sind

Genau, der ganze Raid pfriemelt an allen Ecken und Enden und optimiert seine DPS, um den Boss vor dem Enrage zu legen (über 10 mio life sind doch kein Thema...) nur der Imbaschamie verwehrt sich gegen +Hit, weil +Hit ist pfuibäh, sowas ziehen nur andere Klassen an.
Um sachlich zu bleiben: bei dem, was mir gedropt ist, erhöhe ich meine DPS im Durchschnitt eher wenn ich Sachen mit +Hit anziehe und dafür andere "Verstärkerwerte" vernachlässige als wenn ich mit 0 Hit durch BT renne. Ich habs zuerst auch nicht geglaubt, aber eine gute Freundin von mir (selber Verstärker) gab mir den Tip, und recount sagt dass da was dran sein könnte: mit ~200 Hit mach ich in BT mehr Schaden als mit ~150 Hit. Punkt. Auch wenn ich dafür etwas weniger Crit und AP habe.
Seh ich genauso, ich sage nur, man soll keine anderen Werte wegen Hit vernachlässigen! Und wenn ich mit 50 Hit rumlaufe und dafür massig AP und Crit habe, ist doch toll, wenn ich dann mehr Dmg mache. Bitte lies genauer Sätze, auf die du eingehst
smile.gif


Er raidet Brutallus. Noch fragen? Wenn er mit seinen Gedanken was Equip angeht soweit gekommen ist und sein Raid seine Anwesenheit schätzt, kann das nicht ganz falsch gewesen sein. Denn arg viel mehr Als Sunwell kann man in WoW derzeit nicht erreichen.
ach, das muss garnet viel heißen... Ich erinnere mich an Shadows aus Top5-Gilden, die mir letzten Sommer verkaufen wollten, Crit wär voll der geile Stat für Shadowpriests... und nur weil sie schon Illi down hatten zu diesem frühen Zeitpunkt, war alles richtig, was sie sagten und der Boden heilig, auf dem sie liefen... ja ne, is klar
rolleyes.gif

Die meisten Encounter sind nicht wirklich hart getuned (wobei ich da ab Twins evtl was anderes gehört hab) und erlauben auch Leute, die nicht alles geben. Und dass er fast die 2k dps knackt, ist ja toll, aber vl hätte er mit seinen Möglichkeiten noch mehr rausgeholt bei anderer Itemauswahl?

Bei Dir crittet "verfehlen"? Hmmm, kann man das skillen?
Je mehr Level Du unter Deinem Ziel bist, desto mehr verringern sich Deine (WoW-internen) Werte was Hit und Crit anbelangt. Wenn ich 0 Hit hätte, würden bei mir nur Windfury (max. alle 3 sec) und Sturmschlag kritisch treffen.
http://www.wowwiki.com/Attack_Table
Lesen und verstehen, thx
blub.gif


Tut mir Leid, das wäre mir persönlich viel zu wenig Konstanz im Damageoutput. Auch beim Thema Aggromanagement stört mich schon die grundgegebene Unberechenbarkeit von WF.
ohmy.gif

Neue Tanks besorgen? Nenn mir eine Situation, wo du direkt voll draufholzen musst und nicht 1-2sec warten kannst und dich die Adds dann zerfleischen, wenn du Aggro ziehst...

Das mag an Bossen wie Brutallus nicht so schlimm sein, aber bei anderen Bossen, bei denen man schnell einzelne Adds legen muss, kann es durchaus schonmal stören, wenn der Schamane gerade kaum was trifft und auch WF/SS nicht critten wie gewünscht und ergo kaum Schaden machen. Mal abgesehen davon, dass einen die Raidmitglieder auch schonmal darauf ansprechen, wenn man beim Trash kaum Schaden macht und andere die Arbeit erledigen müssen. Und spätestens in MH sollte man doch auch am Trash nett Schaden machen.
Geh ich mal nicht drauf ein...
Hat Hit nämlich nix mit zu tun, wenn du besseres Equip mit 50 Hit hast als jemand anderes mit 200 Hit, machste auch mehr Schaden, das ist bei Bossen und Trash genau dasselbe.

Was ich oben geschrieben habe zum Thema Hit/Crit und Addmobs bei Bossen: das sind meine Erfahrungen aus SSC gewesen. Irgendwann hat es mich gestört und ich habe mir mehr Hit angelegt, und es lief besser, recount war derselben Ansicht. Leider habe ich die Statistiken nicht mehr da um das zu untermauern.
Kann man auch schlecht drauf eingehen, weil man weder dein Equip vorher, noch dein Equip nachher kennt und auch eventuelle Verbesserungen der Spielweisen nicht aus Forenposts ersichtlich sind.

Abschließend weiss ich sowieso nicht, warum hier so ein Gewese um +Hit gemacht wird. Spätestens in T6 hat ein Verstärker der seinen Schaden maximieren will soviel Leder an, welches auf Schurken optimiert ist, dass er ohne große Probleme auf ~200 Hit kommt. Selbst mit Karaequip sind 100 Hit (+/- 20) locker drin und auch nicht verkehrt. Erst im Sunwell fallen dann langsam wieder Teile der Kategorie schwere Rüstung, die für einen Verstärker interessanter sein können als Leder. Allerdings sollte man an dem Punkt schon selber genügend Erfahrung in SW gesammelt haben um einschätzen zu können, auf wieviel Hit man verzichten kann.
Die 3 neuen t6-Teile haben zusammen ganze 17 Hit, die craftbaren Lederhandschuhe haben 0 Hit, die Brust aus Sunwell auch 0 Hit, da verliert man eher wieder Hit
wink.gif



Ausführlich genug oder noch mehr Fragen?
 
Zurück