2 kurze Verstärker-Fragen

hmm was isn hier los?
tongue.gif


wollte mit meinem Post keinen Streit auslösen...

jedenfalls vielen dank für die Antworten. haben mir sehr weitergeholfen
smile.gif


viele grüße
Alka1
 
Geh nach SWP leg Brutallus und zeig mir deine DPS.

BTW. Twins sind np wenn man spielen kann.

Ich will niemanden überzeugen, dass meine Art zu spielen die beste ist, jedoch ist sie nicht verkehrt.
Ich bin es nicht, der Elitejerks hinterherläuft und alles was da drin steht für heilig erklärt.

Selber denken, kann helfen!
 
Geh nach SWP leg Brutallus und zeig mir deine DPS.

BTW. Twins sind np wenn man spielen kann.

Ich will niemanden überzeugen, dass meine Art zu spielen die beste ist, jedoch ist sie nicht verkehrt.
Ich bin es nicht, der Elitejerks hinterherläuft und alles was da drin steht für heilig erklärt.

Selber denken, kann helfen!

ramon ich glaube du kriegst da was in den falschen hals. wenn man sich dein armory anguckt, sieht man, daß du jemand bist der seinen charakter beherrscht und auch gut erfahrung hat. glaube das zweifelt hier auch niemand an.

klar liegt deine hit wertung hoch, was sich aber auf dem content auf dem du dich bewegst durch die itemisierung einfach passiert.

wie schon ca. 100 mal erwähnt ist hit ja auch nicht verkehrt. nur bringt es einfach nicht so viel wie andere stats. und das ist halt ein fakt. würde man z.b. +hit auf deinem equip 1 zu 1 mit stärke austauschen, würdest du einfach mehr schaden machen. aber ich denke, daß ist dir eh bewusst.

auch ist nichts was bei ej steht heilig. wenn überhaupt, dann ist es wahr oder eine effektive strategie. ob das nun für jeden encounter oder im allgemeinen gilt? muss jeder für sich überprüfen. und mir liegt es auch fern, irgendwen dazu zu zwingen wie ich zu skillen oder zu spielen. wenn jemand 21 punkte in den ele baum setzen muss, weil er meint er macht so mehr schaden, kann ich ihm nur anhand der spielmechaniken aufzeigen, daß dem nicht so ist.
wenn er das nicht versteht oder nicht wahrhaben will, weil er grade sein ganzes gold auf umskillen und +10hit sockel verballert hat... sein problem. aber bitte nicht noch hier im forum propagieren und leuten diesen stuss als alternative oder wahrheit unterbreiten.

spielmechaniken sind halt spielmechaniken und dem server/client ist es ziemlich egal, ob man das gerne anders hätte, weils einem grade so passt.
 
hmm was isn hier los?
tongue.gif


wollte mit meinem Post keinen Streit auslösen...

jedenfalls vielen dank für die Antworten. haben mir sehr weitergeholfen
smile.gif


viele grüße
Alka1

Wir streiten nicht, wir versuchen zu diskutieren
biggrin.gif


@Juzin: schau, ist doch schon besser. Wenn Du von Anfang an auf die Art und Weise gepostet hättest, wäre das für alle vorteilhafter und lehrreicher gewesen. Ich bin einfach kein Freund von Postings, die ihren Wahrheitsgehalt damit begründen, dass der Gesprächspartner keine Ahnung hat.

@Osse: natürlich ist +Hit für einen Verstärker kein super Stat, und von mir aus würde ich liebend gern mit 0,00 +Hit rumlaufen, wenn ich stattdessen die Anzahl meiner +Hit-Punkte komplett als Stärke haben könnte.
Fakt ist aber, dass mehr +Hit auch mehr Schaden bedeutet (und Blizzard Items mit Stärke für uns rar gesät hat). Mir sind andere Stats auch wichtiger, allerdings bekommt man beim lesen mancher Postings als "Neu-Verstärker" das Gefühl, +Hit wäre in etwa so wichtig wie Wille. Und das ist einfach nicht der Fall. Klar sollte man auf keinen Fall Steinchen mit Trefferwertung sockeln, aber wenn ich zwei Items habe, die sich relativ ähnlich sind, und auf einem habe ich 10 AP, 0,2% Crit sowie 20 Ausdauer mehr und auf dem anderen dafür +30 Hit, dann werde ich mir meine Trefferwertung anschauen und bei Bedarf das Item mit +Hit wählen (Gut, ich kenne Leute die im Fall von so engen Geschichten einfach sagen "das sieht scheisse aus, sowas zieh ich nicht an!"
biggrin.gif
). Und wenn einem die Berechnungen nicht realistisch genug sind, macht man eben nen paar Vergleichsruns in einer (Heroic-)Ini oder ZA. Man hat ja auch nicht immer Zeit, an einem Abend eine Ini mehrmals anzugehen welche einen repräsentativen Boss aufzubieten hat.

Und im Endeffekt ist es doch so: während der Raids hat ein normaler Spieler fast nie die Auswahl, wie er sich sein Equip denn gerne zusammenstellen würde. Das mag z.B. der Fall gewesen sein, als manche Gilden vor dem Release von Sunwell MH und BT sowas von abgefarmt hatten (weil es nichts anderes gab), dass sich auf der Bank des Verstärkers nahezu jedes tragbare Item aus besagten Raids befunden hat. In diese Lage wird der Durchschnittsspieler (was nicht negativ gemeint sein soll) wohl recht selten kommen. In der Praxis ist es eben so: Leder/Mail dropt, ich schaus mir an -> ist besser/ ist schlechter ("Hunteritem"). Ich bin glaub ich nicht der einzige, der seine DKP NICHT für ein Item ausgeben würde, welches ich dann auf die Bank lege für den Fall, dass es mit anderen noch zu droppenden Items eine möglicherweise sinnvolle Kombination ergibt. Und im selben Atemzug meinem mitraidenden Jägersmann ein Item, welches ihm erlauben würde bei den DPS aufzuschliessen wegschnappe (obwohl... im Falle des Jägers... wär ne Überlegung wert
cool.gif
).

Deswegen mein Rat an jemanden, der gerade als Verstärker anfängt: Trefferwertung ist nett, nimm es mit. Für Kara brauchst Du nicht sonderlich viel, aber sobald Du SSC gehst wäre es nett, wenn ~100 - 150 +Hit da sind. Hast Du das nur, wenn AP und Crit herbe Einbußen hinnehmen müssen, dann lass +Hit weg.
Bei allem was weiterreicht würde ich sagen, darf und sollte jeder selber nachdenken und für sich und seine Situation im Raid sowie dem Equip was a) dropt und b) bei den angegangenen Raids überhaupt droppen KANN das passende auswählen. Das ist meine Meinung
smile.gif
 
Warum meint ihr denn alle das Hit für den Verstärker nich so sinnvoll ist? Ich war auch immer der Ansicht von Ramon das Expertise und Hit als die besten Stats für meeles gelten bis sie am Cap sind? Hab mir alle eure Postings durchgelesen und auch den Link zu WoW-Wiki aber ich muss wohl was überlesen haben.

MfG Pluto =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich sollte man kein Hit sockeln, jedoch würde ich jedes Item vorziehen, dass +Hit hat und dafür auf 10 AP oder so verzichten. Im Verhältnis bringt Hit mehr als AP.

1 Hit > 1 AP

Waffenkundewertung (bis 6,5%) > ALL
Da kann mir keiner etwas anderes erzählen. Waffenkundewertung beeinflusst 90% des Gesamtschadens.
 
Natürlich sollte man kein Hit sockeln, jedoch würde ich jedes Item vorziehen, dass +Hit hat und dafür auf 10 AP oder so verzichten. Im Verhältnis bringt Hit mehr als AP.

1 Hit > 1 AP

Waffenkundewertung (bis 6,5%) > ALL
Da kann mir keiner etwas anderes erzählen. Waffenkundewertung beeinflusst 90% des Gesamtschadens.

vollkommen richtig. wurde ja auch nie von "ej´lern" wie mir oder juzin was anderes behauptet.
smile.gif
 
Also ich finde 125 hit reichen NICHT! Habe glaub 160 und nunja... Miss von ca 10 %

Zum Thema Waffe. Es gibt so ein RecHner (Link kommt wenn ich zuhause bin)

In dem kannst du nachschauen welches Atributt dir was bringt.

AP wird hiebei mit 1 gewertet.
Str. mit 2.2
DPS z.B. mit 9 ! Also bringen dir 9 AP soviel wie 1 DPS auf der Waffe. Etc... Also nimm die Waffe !
 
Also ich finde 125 hit reichen NICHT! Habe glaub 160 und nunja... Miss von ca 10 %

und nun sag uns doch, welche fakten dich zu dieser fundierten meinung gebracht haben.

ach und ich meine übrigens dreanai verstärker sollten +int sockeln (weil die schocks bei denen so selten critten! grade mal um die 5%.).

aja und gratz zum axtschmiede großmeister.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*sich grad noch um ein l2pyourclass rumwindet und einfach nur lacht*
 
ALSO ich kann ganz klar sagen, HIT IST NICHT SEHR WICHTIG,
dies gilt natürlich nur wenn man die 9 % geskillt hat, was eigentlich jeder hat.

Ich bin im MH/BT Bereich und dort ist auf den Schwere Rüstungs Sachen oft Tempowertung
Natürlich kann man auch ledersachen nehmen jedoch finde ich haste besser als hit

im moment habe ich 2x 2,7 waffen, durch haste habe ich so schon 2x 2,56 und wenn ich die procs habe
(dabei ist auch die drachenwirbeltrophäe) habe ich einen speed von 1,65 (bin mir grade nicht sicher aber
auf jedenfall etwas mit 1,6) und kann sagen das dadurch der DMG enorm gesteigert wird

Habe im moment trotzdem noch 83 hit, welches durch ein paar items zustande kommt
biggrin.gif
 
Ich bin dafür, dass Leute, die freiwillig auf Lederzeug verzichten, garnicht erst in die Diskussion eingeladen werden!
thx
tongue.gif
 
ich trag ja auch leder, nur ich ziehe schwere rüssi mit haste leder mit hit vor
biggrin.gif

Naja, WF hat ja bekanntermaßen einen internen Cooldown von 3sec, ergo löst es bei Dir frühestens nach drei Schlägen aus wenn Du auf ~1,6 Tempo kommst (jetzt mal nur für die Mainhand betrachtet). Dass der ideale Tempowert den man mit Haste anstreben sollte dann bei 1,5 oder besser noch leicht drunter liegen sollte, damit alle zwei Schwünge WF mitspielen darf, scheint da offensichtlich. Jetzt meine Frage: wenn man DW betreibt, schlägt dann einfach nach 3 sec WF auf der Offhand zu, oder gibt es einen Hastewert, der das Schlagtempo so ungeschickt moduliert dass man kurz vor dem CD-Ende zuschlägt und somit 1sec auf WF warten muss (bis zum nächsten Schlag) bis es auslöst? Wenn letzteres der Fall wäre, dann müsste es im Schaden durch Haste ja nen Wendepunkt geben, bis zu dem mehr haste in mehr Schaden resultiert aber bei überschreiten dessen durch die WF-Verzögerung in einem Bosskampf WF seltener (weil CD nicht optimal ausgenutzt) wirkt und somit der Schaden reduziert wird.
Liest sich glaube ich ein wenig seltsam formuliert, aber im Augenblick war der Tag für mich zu hart als dass mein Kopf einen hübscheren Text produzieren könnte.

Ach ja: ich hab ausser Trinkets und Schlaghagel fast kein Haste auf Equip, ich kann dazu nix sagen. Aber wenn wir hier schon jemanden haben der soviel Haste gesammelt hat, kann er ja mal seine Gedanken dazu äußern.
happy.gif
 
Zurück