hmm was isn hier los?
wollte mit meinem Post keinen Streit auslösen...
jedenfalls vielen dank für die Antworten. haben mir sehr weitergeholfen
viele grüße
Alka1
Wir streiten nicht, wir versuchen zu diskutieren
@Juzin: schau, ist doch schon besser. Wenn Du von Anfang an auf die Art und Weise gepostet hättest, wäre das für alle vorteilhafter und lehrreicher gewesen. Ich bin einfach kein Freund von Postings, die ihren Wahrheitsgehalt damit begründen, dass der Gesprächspartner keine Ahnung hat.
@Osse: natürlich ist +Hit für einen Verstärker kein super Stat, und von mir aus würde ich liebend gern mit 0,00 +Hit rumlaufen, wenn ich stattdessen die Anzahl meiner +Hit-Punkte komplett als Stärke haben könnte.
Fakt ist aber, dass mehr +Hit auch mehr Schaden bedeutet (und Blizzard Items mit Stärke für uns rar gesät hat). Mir sind andere Stats auch wichtiger, allerdings bekommt man beim lesen mancher Postings als "Neu-Verstärker" das Gefühl, +Hit wäre in etwa so wichtig wie Wille. Und das ist einfach nicht der Fall. Klar sollte man auf keinen Fall Steinchen mit Trefferwertung sockeln, aber wenn ich zwei Items habe, die sich relativ ähnlich sind, und auf einem habe ich 10 AP, 0,2% Crit sowie 20 Ausdauer mehr und auf dem anderen dafür +30 Hit, dann werde ich mir meine Trefferwertung anschauen und bei Bedarf das Item mit +Hit wählen (Gut, ich kenne Leute die im Fall von so engen Geschichten einfach sagen "das sieht scheisse aus, sowas zieh ich nicht an!"
). Und wenn einem die Berechnungen nicht realistisch genug sind, macht man eben nen paar Vergleichsruns in einer (Heroic-)Ini oder ZA. Man hat ja auch nicht immer Zeit, an einem Abend eine Ini mehrmals anzugehen welche einen repräsentativen Boss aufzubieten hat.
Und im Endeffekt ist es doch so: während der Raids hat ein normaler Spieler fast nie die Auswahl, wie er sich sein Equip denn gerne zusammenstellen würde. Das mag z.B. der Fall gewesen sein, als manche Gilden vor dem Release von Sunwell MH und BT sowas von abgefarmt hatten (weil es nichts anderes gab), dass sich auf der Bank des Verstärkers nahezu jedes tragbare Item aus besagten Raids befunden hat. In diese Lage wird der Durchschnittsspieler (was nicht negativ gemeint sein soll) wohl recht selten kommen. In der Praxis ist es eben so: Leder/Mail dropt, ich schaus mir an -> ist besser/ ist schlechter ("Hunteritem"). Ich bin glaub ich nicht der einzige, der seine DKP NICHT für ein Item ausgeben würde, welches ich dann auf die Bank lege für den Fall, dass es mit anderen noch zu droppenden Items eine möglicherweise sinnvolle Kombination ergibt. Und im selben Atemzug meinem mitraidenden Jägersmann ein Item, welches ihm erlauben würde bei den DPS aufzuschliessen wegschnappe (obwohl... im Falle des Jägers... wär ne Überlegung wert
).
Deswegen mein Rat an jemanden, der gerade als Verstärker anfängt: Trefferwertung ist nett, nimm es mit. Für Kara brauchst Du nicht sonderlich viel, aber sobald Du SSC gehst wäre es nett, wenn ~100 - 150 +Hit da sind. Hast Du das nur, wenn AP und Crit herbe Einbußen hinnehmen müssen, dann lass +Hit weg.
Bei allem was weiterreicht würde ich sagen, darf und sollte jeder selber nachdenken und für sich und seine Situation im Raid sowie dem Equip was a) dropt und b) bei den angegangenen Raids überhaupt droppen KANN das passende auswählen. Das ist meine Meinung