22 Zoll Monitor und Fenstermodus

Chalyia

Quest-Mob
Registriert
10.04.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
61
Huhu Leute,

ich habe folgendes Problem und bin mir garnet sicher ob es hier rein gehört.

Also dann schilder ich mal mein Problem.
Ich habe einen 22 Zoll Mo1nitor und spiele WoW auf der Auflösung 1680x1050 im Fenstermodus.
So das heißt das der Monitor net ganz ausgefüllt ist.
Also klicke ich das Fenster auf Groß wenn ihr wisst was ich meine.
Dann habe ich net mehr meine 150 Frames in IF sonder nur noch 36.
Woran kann das liegen bzw. wie löse ich das Problem ohne auf den non Fenstermodus umzusteigen?

MFG Chaly
 
die grafikkarte kommt nicht hinterher ... schliesslich muss sie im vollbildmodus mehr berechnen.

was hast du denn für eine drin?
 
falsches Forum
wink.gif
 
fenstermodus frisst mehr leistung als vollbild (non-windowed-mode), das ist normal.
Probier mal Dreifachbuffering aus... meine beiden highendkarten gehen auch in die knie in dalaran im fenstermodus.. =/
 
fenstermodus frisst mehr leistung als vollbild (non-windowed-mode), das ist normal.
Probier mal Dreifachbuffering aus... meine beiden highendkarten gehen auch in die knie in dalaran im fenstermodus.. =/

Bringt leider 0
sad.gif

NAja dann muss ich wohl im Vollen Modus spielen :/
 
Also ich verliere keine 80% der fps - da stimmt doch irgendwas nich O_o
Bei mir verändert sich die Framerate ca um 10%...

btw. spiele grundsätzlich nur im fenstermodus. aber natürlich maximiert, hast du auch, oder?
also nicht das windows maximiert, sondern das, was man im wow einstellen kann.

*edit*
und dass deine beiden karten in dalaran in die knie gehen versteh ich auch nich.

ich spiel mit meiner 4850 im fenstermodus in fullhd und hab null probleme.
alles auf max bis auf schatten und sichtweite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich verliere keine 80% der fps - da stimmt doch irgendwas nich O_o
Bei mir verändert sich die Framerate ca um 10%...

btw. spiele grundsätzlich nur im fenstermodus. aber natürlich maximiert, hast du auch, oder?
also nicht das windows maximiert, sondern das, was man im wow einstellen kann.

*edit*
und dass deine beiden karten in dalaran in die knie gehen versteh ich auch nich.

ich spiel mit meiner 4850 im fenstermodus in fullhd und hab null probleme.
alles auf max bis auf schatten und sichtweite

Also ich habe bis jetzt immer nur den hacken bei Fenstermodus reingemacht.
Aber was bringt mir dann maximieren wenn ich dann die taskleiste usw net mehr sehe?
Dann kann ich doch gleich im vollbild modus zocken^^
 
Ich muss im Fenstermodus spielen, habe zwei Bildschirme ohne gehts nichts, sonst kann man schwer mit der Maus switchen. Aber das die FPS in Keller gehen ist bei mir genau so. Du kannst aber das eigentlich so einstellen bzw. das WoW Fenster anpassen das du unten die Taskleiste hast, einfach maximiert rausnehmen und dann ist das wie son Fenster und oben auf vergrößern, dann gleicht es sich dem Bildschirm an und die Taskleiste bleibt unten erhalten.
 
Ja ich spiele maximiert um auf den zweiten monitor switchen zu können, wie soramac sagt.

gegenfrage, wofür brauchst du die taskleiste?
 
Denke mal umzuschauen, ob jemand in ICQ oder so geschrieben hat oder mal schneller in Firefox oder so zugehen.
 
Taskleiste auf den zweiten Monitor schieben?
Oder alternativ WoW auf den zweiten Monitor schieben.
Schon haste maximiertes Fenster + Taskleiste..
 
Also Soramacs ICQ Antwort hab ich noch verstanden (obwohl der Sound ja eigentlich auch so zu hören ist).

Aber schnell Firefox switchen versteh ich nich - das kann Alt+Tab auch, und WoW verschwindet so und so dahinter.
und Taskleiste für Vids versteh ich jetzt gar nicht?!
 
Achso.

Ja, wenn du im Vollbildmodus spielst, merkst du es ja nicht ob jemand geschrieben hat, außer man hat irgende in Addon in World of Wacraft wo man das sieht (kenn mich da aber net so aus) und mit dem Sound, glaub wenige haben den Sound ausgeschaltet, weil der einfach nervt, dauernt ääähoouuu , zumindenstens habe ich den ICQ Sound aus und als ich den anhatte und in World of Wacraft war, habe ich den auch nie gehört.
 
naja gut, wie auch immer, entweder ich zocke oder ich chatte - mit einem bildschirm muss man sich halt entscheiden
tongue.gif


en zweiter monitor kostet doch heute echt nix mehr.. stell dir halt einen daneben
wink.gif
 
Zurück