4.06 sv bleiben oder mm werden?

md.geist

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
4
hi,
ich spiele zur zeit nen sv jäger, die spielweise macht mir richtig spaß und das beste ist, dass der dmg auch übertrieben gut ist

aufgrund der änderungen mit patch 4.06 stelle ich mir die frage, ob der sv grundsätzlich im dps konkurrenz fähig bleibt oder ob es doch eine deutliche steigerung geben wird wenn man auf mm wechselt.
ich mein explo, black arrow und der agi bonus werden abgeschwächt und auf der mm seite werden chimaera, arcane und aimed erhöht.
leider habe ich nicht genug ahnung um zu schätzen, wieviel das all in all ausmachen wird.
Bitte kommt mir jetzt nicht mit "spiel doch was dir spaß macht", denn das tue ich auf jeden fall, aber es ist mir eben auch wichtig mal ne einschätzung von jemandem der ahnung hat und auf dem ptr gespielt hat zu bekommen.

vielen dank schonmal

Also aus meiner Erfahrung vom PTR sind alle 3 Speccs im Raid spielbar, MM scheint leicht vorne zu liegen,
aber es kommt halt drauf an, was einem persönlich gut liegt, die Unterschiede dürften nicht sehr groß sein,
die SV spielweise ändert sich etwas, da Cobra schneller gecastet wird, es wird ein Arkan reingenommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer kein Top-Gear hat, der wird vermutlich spielen können, was ihm beliebt.
Top-Gear ist definitiv MM mal wieder Skillung des Monats und zwar mit Abstand vorne

aber der mm macht auf dem ptr trotzdem weniger schaden als der sv zur zeit oder ?

Irgendwie widerspricht sich Deine letzte Aussage, mit der Aussage im Ausgangspost, dass Du eh spielst, was Dir Spass macht. Entweder tust Du es jetzt nicht oder aber dann mit dem Patch nicht....
Ich freue mich jedenfalls auf den Patch, endlich weniger SV-Groopies und ich kann wieder zeigen, dass SV eben doch gut ist - so wie damals zu BC, wo alle Hunter (auch und gerade BM) auf unserem Server abgestunken haben gegen mich

Jagertee
SV aus Leidenschaft

also ich bin seit classic wow SV hunter jaa.. war auch noch NIE was andres, alle nerfs buffs mit durchgemacht immer sv geblieben wird sich auch nie ändern

SPiel doch einfach was m besten liegt stimmt schon

Top-Gear ist definitiv MM mal wieder Skillung des Monats und zwar mit Abstand vorne

könntest du bitte, dass mit dem Top-Gear etwas genauer erläutern?
Ich spiele derzeit wie jeder andere auch SV im 10er raid liege ich bei circa 12-14k dps mit heldentum und cds auch an die 19-20k dps
jetzt ist für mich die Frage natürlich auch da ob ich zum kommenden Patch dann auch auf MM wechsel hättest du vielleicht schon kleine tipps welche skillung des MM Hunter man nehmen sollte
Hier ist noch mein Arsenal Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/lothar/subgreen/simple

mfg Dennis

Also ich spiel(t)e auch was mir Spaß macht und dabei trotzdem immer die theoretisch stärkste Skillung, weil ich mit jeder Skillung riesen Spaß hatte.

Was Mahoni meint ist immer das selbe: Spielt, womit ihr klar kommt und was euch gefällt, eine Außenseiterskillung aka BM zu Naxx/Ulduarzeiten gibt es nicht mehr. Nur weil MM besser wird muss man sich nicht in eine neue Sparte zwängen lassen, denn man macht unabhängig von theoretischen Werten immer nur dann optimalen Schaden, wenn man die Skillung spielen kann und Spaß dabei hat.
Nur wer progress raidet und das entsprechende Gear hat macht sich Gedanken um feine Dps Unterschiede.

Ich spiele derzeit wie jeder andere auch SV im 10er raid liege ich bei circa 12-14k dps mit heldentum und cds auch an die 19-20k dps
jetzt ist für mich die Frage natürlich auch da ob ich zum kommenden Patch dann auch auf MM wechsel hättest du vielleicht schon kleine tipps welche skillung des MM Hunter man nehmen sollte
Hier ist noch mein Arsenal Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/lothar/subgreen/simple

mfg Dennis
Arsenallink ist für mich hier at work nicht nutzbar, grundlegend wirkt 12-14k erst einmal suboptimal - wahrscheinlich nur halb episch? Ansonsten fehlt es etwas an Spielpraxis. Es kann gut und gerne diskutiert werden, was nun schwieriger ist, für mich ist eindeutig: der MM ist die schwierigste zu spielende Rotation aller Klassen. Ein fehler und Bumm ist der drecks Haste-Buff futsch. Haste Buff futsch ist gleichbedeutend mit einer Verzögerung des Schimärenschuss, somit doppelter dmg verlust, etc...
Kurzum: wer als SV nicht an der Grenze des machbaren spielt wird meiner Ansicht nach mit MM ohnehin nicht glücklich werden. BM ist da schon eher die lohnenswerte Alternative
Ansonsten: siebe das was abe15 geschrieben hat

Hier ist noch mein Arsenal Link: http://eu.battle.net...subgreen/simple

mfg Dennis

Als erstes solltest du mal den Guide von Mahoni-chan GENAU durchlesen, weil deine gesockelten Edelsteine und Verzauberungen zeigen, dass du dich mit dem Jäger nicht genug beschäftigt hast.

BM ist auch JETZT schon brauchbar, wenn man ihn den spielen kann...
Mit dem Patch wird er lediglich noch besser

Jo bm ist schon brauchbar, mein hunter (ilevel 331) macht als sv ca 14k dps in nem bossfight, als bm 11-12k..was jetzt nicht soooo der drastische unterschied in ner hero ist.

ALso Spielbar auf jeden fall!

ich erinnere mich an stateofdps, sv bester dd, bm/mm schlechtester dd von allen

spielen "kann" ich alles
mal schauen, obwohl wohl momentan der lustige deftank höher in der prio steht

ich erinnere mich an stateofdps, sv bester dd, bm/mm schlechtester dd von allen

spielen "kann" ich alles
mal schauen, obwohl wohl momentan der lustige deftank höher in der prio steht

Dann errinere dich mal wie das von Mahoni begründet wurde

Das BM dann der Spec ist der im Elite-Bereich nicht benutzt wird, und dadurch die Wertung versaut wird, da die Bms eher "Casuals" sind.

hm hab das nich komplett gelesen, nur die einleitung^^

quasi weil alle maximizer wie paragorn, die dann auch keine shamis mitnehmen sv spielen müssen. wenn bm im moment auf einem raidtauglichen stand ist, werd ich den dann wohl doch mal wieder auspacken

was genau verstehst du unter Top Gear?
und gehe ich recht in der Annahme, dass du im Herzen eher ein MMler bist ;-) ?

Zurück