4.06 sv bleiben oder mm werden?

Wer kein Top-Gear hat, der wird vermutlich spielen können, was ihm beliebt.
Top-Gear ist definitiv MM mal wieder Skillung des Monats und zwar mit Abstand vorne

Von welcher Differenz spricht man den ?
200, 300, 400 ... DPS Unterschied zwischen SV und MM ?

Die Definierung vom Top-Gear würde mich dann auch interessieren, bin heute Abend raiden und überlege nun
ob ich erstmal SV bleibe um zu schauen was so im 25er noch drinsteckt oder ob ich dann doch noch alles am MM
umstellen sollte.

Grüsse

Im Wow Hunterforum schlagen ja nun schon seit geraumer Zeit angesichts des Patches 4.0.6 die Wogen ziemlich hoch.
Nach vielem Hin und Her kristallisiert sich aber eine deutliche Änderung der Spielweise des MM heraus:
100-80% -> SS-SS-AiS-SS-SS-AiS usw.
80-0% -> SrS->CS->2xSS->AiS->2xSS->CS

(bei viel Movement wird AiS jeweils durch 2x AS ersetzt)

Dadurch würde sich aber auch die Gewichtung der Stats ändern und Meisterschaft würde (noch) unwichtiger werden.

Bei all dem ist mir noch nicht so ganz klar, wo und wann Schnellfeuer und Bereitschaft gesetzt werden, auch im Hinblick auf HT-Phasen.

PS: nach ersten Versuchen an der Bosspuppe (mit all ihren bekannten Einschränkungen) sieht es bei mir so aus: sv - 12k und mm 17k.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzte Nacht noch an Puppe getestet:

SV - 14k
BM - 12k
MM - 11k

Nun lad ich gerade Patch, wenn sich der DMG nur wenig verändert, bleib ich SV !

Ich teste mal BM dauert noch n Level, aber der ist lustig.

Wobei ich MM nicht mag, und nur SV sonst spiele.

Da ich noch bis 17 Uhr auf der Arbeit sitze wäre es supi wenn du gleich die neuen Skillungen an der Bosspuppe testen und anschliessend hier posten würdest :-)

daaaaanke!!

huhu, hab gerade patch geladen, eingeloggt und mir is folgendes aufgefallen. Stimmt bei euch die Anzeige der Castzeit beim Kobraschuss im Tooltip auch nicht mit der tatsächlichen überein?

Mir wird im Tooltipp 1,54s angezeigt, hab jedoch die selbe Castzeit wie gestern laut meiner Castbar, also 1,68s.

Weil viele zb geschrieben haben das sie halt 1,45s Castzeit jetz haben und mit 4er Bonus gar nur 1,25s. Aber ich hab die selbe wie gestern, nur Tooltip stehts anders, ist das noch wem aufgefallen?

Da ich noch bis 17 Uhr auf der Arbeit sitze wäre es supi wenn du gleich die neuen Skillungen an der Bosspuppe testen und anschliessend hier posten würdest :-)

daaaaanke!!

Gerne doch.

SV: 21k DPS (Kobraschuss buggy..)
BM: 15k DPS
MM: 14k DPS

ILVL: 365

Vielen Dank:-)

Hm.. interessant..

Ich hätte gedacht als MM würde man mehr DPS machen als BM..

Na mal schauen was ich nachher da rausholen kann..

Hoffentlich beheben sie den Kobra-Bug schnell .. typisch...

Ich bleib BM....wenn ich afk auto follow bin macht wenigstens mein Pet Schaden :-)

Man sollte halt bei diesen schönen Schadensspielchen immer auch bedenken was die eigene Skillung für Auswirkungen auf den Raid hat. Wenn ich um 2k DPS mehr zu machen, die Raid DPS um 3k verringere - dann wars doch fürn Popo oder? Oder für die Nicht Raider. Was bringt ein Spieler der statt 8k DPS 12k DPS fährt dafür aber keine Buffs für die Gruppe bringt, nix ins CC stellen kann oder will?

Man sollte halt immer die Gesamtsituation im Blick behalten und da muss ich vielen meiner Vorredner recht geben die sagten man soll die Skillung spielen die einem Spaß macht und möchte das ganze noch ändern in, man sollte die Skillung spielen die man vollumfänglich auch beherrscht. Da ist jedem in der Gruppe, dem Raid mehr geholfen, als wenn der Schwanz 1cm länger oder kürzer ist.

Und was heute gebuffed wird, wird morgen wieder genervt. Und daher an dieser Stelle mal ein Lob an die SV Jäger die über Classic und BC hinweg Ihrem Baum treu geblieben sind und nicht aufgegeben haben :-)

Gerne doch.

SV: 21k DPS (Kobraschuss buggy..)
BM: 15k DPS
MM: 14k DPS

ILVL: 365

Hmmm, sieht aber nicht nach grossartigen Änderungen aus, oder? Bzw. kenn ich deine Pre-Patch Werte ja nicht.

Ausserdem frage ich mich, und das soll keine negative Äusserung sein, inwieweit du BM/MM-"Rota" beherrscht.

Kann ja sein, dass du immer nur SV gespielt und perfektioniert hast, und BM/MM jetzt suboptimale Tests fährst.

Ausserdem die Frage - ob mit Patch gew. Dinge andere Gewichtung bekommen, MM zB Aimed mit rein, BM ev. Mastery(Da Fass! DMG erhöht und BM Passive Pet DMG höher) doch nicht zu verachten usw?

ich hab mm auch getestet und mache weniger dmg als mit sv kann auch sein das ich die rota verkackt habe:D

Als MM hab ich PrePatch 12k an der Puppe gemacht, mit 353er Equip. Er macht nach dem Patch 14k mit 365er Equip?
Ich denke einfach mal, er kann den MM nicht spielen
Und 21k Bosspuppe als SV ist schon... hm... arg viel, irgendwie glaube ich nicht so recht an 6k DPS durch ~10 Itemlevel.

Sein Mage spielt in einer LEvel 15 Gilde ohne Raid-Erfolge. Ergo der Hunter ist in einer anderen Gilde, oder er hat Stuss erzählt

21k Bosspuppe ist zu 120% nur der Burstdmg und das ist möglich. SUSTAINED-DPS prePatch mit MEINEM Jäger konnte ich ~16k DPS halten und das sind verdammt starke Werte mit gutem Proccluck in den 5 Minuten und keinen einzelnem Fehler...

Als MM würde wohl past-patch in etwa selbiger Wert hinhauen. Jedoch sollte bedacht werden, dass der Steady Shot - >80% BossHP bei Bosspuppe nur der Fall - nahezu immer kritisch trifft. Das wirkt sich auf die DPS natürlich unglaublich gut aus.

Dass der Hunter guten Burst hat weiß ich
Prepotted im Rapid Fire bis 30k im 10er Raid, über 30 Sekunden ab First Shot so 25k. Bosspuppe 5 Minuten 14,5k - 15k ohne Pots. Alles als SV PrePatch.
Deswegen find eich die 21k DPS unglaubwürdig über 5 Minuten

Und MM hinter SV in dem Maße macht es nur noch unglaubwürdiger Ich schreibe nachher Zahlen rein mit altem Equip und richtigen Glyphen. So um 17 Uhr denke ich.

Also 21k dmg an der Puppe fährste sicher nich nicht länger als ne Minute^^

Hab jetzt SV getestet was ich zuvor gespielt habe und Bm was ich eigentlich eingefleischt gerne spiele. Von daher kenne und beherrsche ich beide Rotas.

Ergebinisse unbuffed, Itemlevel 356, allerdings mit Schnellfeuer und Trinket.

SV: ca. 13k
BM: ca 12,5k (ohne hero)

Ich werde mir ds nochmal im Raid anschauen und wenn es sich ausgeht werde ich wieder liebend gerne auf BM wechseln. Mit der Geisterkatze die im Kampf 465 Bew für alle SZ'ler gibt finde ich das gar nicht so verkehrt. Und büße auch gerne 2k dmg ein.
MM werde ich gar nicht erst testen. Ich mag es nicht spielen und von daher lass ich es.

465 Agi bringen auch DKs, Verstärkerschamanen, Krieger mit. Nur so als Hinweis. Und vielleicht hab ich ja sogar wen vergessen

Ich hab mit meinem SV irgendwas zwischen 500 und 1k DPS verloren gegenüber "gestern". Damit kann ich leben

Hat schon jemand eine gute Shußrotation für den MM Hunter gefunden? Bin jetzt seit einer Stunde am Puppen kloppen komme aber irgendwie nicht weiter
Gruß
Earth

Nja, WENN der Aimed Shot so bleibt, dann muss ich das auch noch einmal aktualisieren. Auch wenn ich selbst den Hunter derzeit nit als Mainchar zocke...
Über 80% BossHP würde die Rotation nämlich IN ETWA so ausschauen:

Serpent(once) > Chimera > 2x Steady > Aimed CAST > 2x Steady > repeat

Zurück