4.06 sv bleiben oder mm werden?

Ok

Subjektive Eindrücke...von jemand der selber weiß er hat evtl. nicht die perfekte Rotation etc.

Pre-Patch bin ich eben trotz dessen meine 12-15k gefahren im Raid...und in Heroic-Instanzen im Schnitt 11k rum.
Ob eine Übungspuppe da wirklich sinnvoll etwas wiedergibt, weiß ich nicht...jedoch beim heutigen Test....9,5k
Folgender Test mit MM brachten 12,5k DPS....bei Null Ahnung von MM-Rotation...beim SV is zumindest ma ne grundlegende Vernünftige Rotation drinnen, nach Mahonis Guide gerichtet aber zugegeben noch net perfektioniert.

Mal sehen wie weit ich jetzt bei den Gildenraids runterrutsche mit SV-Skillung...Pre-Patch war ich Top 3....und absolut zufrieden mit meinem Schaden...

Hallo,

ich konnte heute auch schon kurz testen. Zwar mit Alchi-Flask und Agi-Food, aber ohne Schnellfeuer oder ähnliches hab ich jeweils ein paar Minuten die Rota möglichst konstant gefahren. Mein Itemlevel ist bei 352 und mein Pet war ne Katze.

Beim SV komme ich auf 12,5k , was bei mir auch keine großartige Änderung zu vor dem Patch darstellt.

Beim MM kam ich allerdings jetzt auf knapp 15k. Nach erster Euphorie ist mir das mit dem +60%Crit-Buff eingefallen. Kommt von dem Talent ´Sorgfältiges Zielen´ und betrifft sowohl Zuverlässigen, als auch den Gezielten.
Aber gut. Dieses Talent gab es auch vorher schon und die Verbesserung des MM durch den Patch ist trotzdem enorm. Mir sind besonders die Crits vom Gezielten augefallen, die gerne mal 50k haben.
Nach einigen Tests ist bei mir der Arkane aus der Rota gefallen, obwohl er ja auch gebufft wurde. Der Gezielte ist mit der verkürzten Castzeit so stark, dass ich ihn auch ohne procc mitnehme.

Also: sobald Tempobuff aktiv Schimäre - 2x Zuverlässiger - Gezielter - 2x Zuverlässiger - Schimäre - ...

kam mit meinem Tempo von etwa 13% ganz gut hin. Wenn der Gezielte procct, ist für einen Arkanen zusätzlich Platz.

Der Unterschied zur alten MM-Rota waren ca. 2k.

Die Frage ist natürlich, wie das ganze ohne +60% Crit aussieht.

Ich freue mich drauf, den MM im Raid zu testen und hoffe, dass es wieder mein Mainspecc wird.

Gruß Gitto

Edit: Also `Sorfältiges Zielen` hab ich als SV ja auch drinne, und hier betrifft es den Kobraschuss. Also gleicht es sich etwas aus, bei dem Test. Also der Theorie nach müsste der MM auch im Raid vorne liegen, zumindest Singletarget.

SV wie erwartet an der Puppe 14,2k, vorher etwa 14,6k. Also leichter DPS Loss.
Marksman 15,6k mit ach und Krach. Schimäre -> 2 SS -> Aimed -> 2 SS -> repeat.

Da hätte ich was mehr erwartet, aber nujoa, mal im Raid angucken

Bin eben von SV (zum Raiden) auf MM gwechselt da ich schon an der Puppe gute 1,5k mehr dps gefahren also mit SV. Ich denke mal MM und SV liegen jetzt wieder Kopf an Kopf.
Der BM geht zwar auch gut ab lag aber in meinen Tests heute immer noch 1k unter dem SV. Vorher waren es bis zu 6k auf den SV. Sollte Blizz den BM jetzt bald nochmal nen
Tick buffen dann müssten alle in etwas gleich auf liegen. Meine Aussage bezieht sich auf die Bosspuppe. In Bosskämpfen wo zb das Pet nich an den Boss rankommt oder wo viele
Adds sind wird der SV und ggf der MM vorne liegen. Ich bleib jetzt erst mal BM/MM.

Gruß,

Doc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MM ist so Op, an der Puppe hab ich vor 4.0.6 16,3k dps geschafft, jetzt mit MM sinds 18,5k

Ich bleib beim SV und nehm den MM als Unterbrecher-Skillung.
Irgendwie komm ich mit dem MM nicht auf einen grünen Zweig

SV 13k mit fast perfekter Rota
MM 14,5k mit total versauter Rota

Aber ich hoffe in Movenlastigen Kämpfen ist der SV im Vorteil, weil AiS nicht im Laufen gecastet werden kann und 2x AS das glaub ich auf Dauer nicht ausgleichen kann.
Bleib SV so oder so

An der Puppe ist der SV Schaden bei mir nicht viel schlechter geworden, auch wenn ich beim MM mit 20k immer noch 4k drüber lieg. Werd heute im Raid trotzdem SV spielen. (ausser vieleicht bei Schimäron)
Unserer andere Hunter spielt wohl MM, ich wette ich mach trotzdem mehr Schaden Zumal der MM Nerf (jedenfalls Aimed) sowieso kommen wird.

Wenn Blizz nur den 5% Agi Nerf weggelassen hätte...

Halli Hallo

Ich finde der Damage Unterschied hat sich bei mir nicht so ausgewirkt, wobei ich BM nicht getestet habe. Ich denke bleibe erstmal SV und MM in Raids, wobei die Rota bei MM ziemlich doof ist und ich die alte noch zocke, aber ansonsten mal sehen was passiert.

Habt ihr denn Erfahrung mit einer neuen Rota oder generell MM Erfahrung?

Ich bin ja Ausrüstungsmäßig weit hinter den Meisten hier, aber auch in meinem Bereich - und selbst mit der alten Rota- hat der MM den SV überholt. Der SV hat bei mir ca 1 K verloren, der MM 2 gewonnen.

Edit: Also `Sorfältiges Zielen` hab ich als SV ja auch drinne, und hier betrifft es den Kobraschuss. Also gleicht es sich etwas aus, bei dem Test.

Beim MM kommt noch der sehr starke AiM hinzu, und der Blutungseffekt der aufgetragen wird. Grade eine MM-Rota mit AiM drin, wird an der Bosspuppe vollkommen verzerrt dargestellt, und taugt nicht um das Ergebnis mit nem SV oder nem MM mit Arcan-Rota zu vergleichen.

MM funzt bei mir super. Hab voll auf Haste reforged und wie Lari sagte: CS---> 2xSS--->Ais--->2xSS und von vorn. Geht mit CS Glyphe wunderbar auf und hat mich mit Ravager als Pet (need Raidbuffz ) gleich mal ins Ranking beim Council und bei Wyrmbreaker geschossen.
Da verzichte ich auch gern auf den Schlangenfächer.

Ich hab mal eine Verständnisfrage zur MM Rotation:

In der Phase von 100-80% wurde ja empfohlen (sofern man Sorgfältiges Zielen geskillt hat) nu 2x SS und dann 1x aImed Hardcast zu wirken - das wiederum bedeutet, dass man diese 3 Schüsse auf 100% Fokus schiesst was ja eigentlich ein damageverlust ist.

Mir bereitet auch die Schnellfeuerphase Probleme, hat man da einen Aimedprocc, so ist doch eigentlich die einzig logische Konsequenz mit dem Arkanen zu dumpen (sofern Schimärenschuss cd hat) sonst feuert man doch alles auf 100 Fokus raus.

Rapid Fire an, Aimed Aimed und schon haste null Fokus

Ich hab mal spaßenshalber alles getestet anner puppe und es war doch recht eindeutig wie ich fand: mm 19,5k sv 16k und bm 14k ^^
wobei bm ich die rota noch son bisschen besser machen müsste
aber dann hab ich mal bei femaledwarf alle skillungen nachgerechnet bei raidbuffed
rausgekommen is: sv 19,5k, mm 20,5k und bm 21,2k oO
is jetzt doch bm der beste spec? XD

Edit: k das war quatsch hab heut nochmal 24,5k mit dem neuen mm ausgerechnet also bm is quatsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mm ist zwar ansich der specc mit mehr dmg aber momentan bin ich in kämpfen wo ich mit sv besser dran bin weil ich die zeit für einen hardcastet aimed nicht immer habe - zb atramedes hero - dauernd am rennen... mm ist meiner meinung nach zu starr und daher oft nicht optimal

Zurück