Grund: Ich habe sowieso schon zu viel Trefferwertung (8,5%) und Waffenkunde (9,3%). Jetzt würde nochmal Trefferwertung dazukommen und als Mensch 1% Waffenkunde, was bei meinem Char momentan zu 100% verlorene Stats sind.
Sobald ich andere Ausrüstung bekomme oder die Legendary Questreihe (zusätzlicher Sockel) weitermache kann sich das sicherlich ändern. Im Moment ist die alte Waffe aber besser für mich.
Das Problem ist natürlich sehr ärgerlich, aber ich fürchte es wird sich für die restliche Zeit im Donnerthron und darüber hinaus nichts an dem Werteüberschuss ändern.
Weil der TE Paladin ist möchte ich das aus der Vergelterperspektive kurz erörtern:
-Der Sethelm hat knappe 1000 Trefferwertung
- Der Schmuck von Ji-Kun, die Feder, die selbst aus dem Schlachtzugsbrwoser besser ist als anderer heroischer Schmuck aus derselben Instanz hat auch weit mehr als 1000 Trefferwertung - wie gesagt: Aus Paladinsichtweise.
- Das Schwert, was hier angesprochen wurde, hat sogar noch mehr davon.
Das macht am Ende weit über 3000 Trefferwertung und das bei nur 3 Teile. Es gibt natürlich auch kleinere Beträge, die noch von anderen Gegenständen hinzukommen. Insgesamt, wenn ich es hochrechne, dass man irgendwann mehr oder weniger alles hat, was der Normalmodus zu bieten hat, kommt man sicher auf 4500-5000 Trefferwertung, was für mehr als zwei Charaktere reicht und niemals mit Umschmieden entgegengewirkt werden kann.
Ganz spontan fällt mir da nur eine Sache ein, die dagegen helfen würde:
- Glücksritter spielen. Es gibt anscheinend, wie in Drachenseele, einen Teil der Bosse, die sich Beute teilen. Das beste Beispiel ist wohl die Waffe, die für einen Paladin am besten wäre:
http://eu.battle.net/wow/de/item/96247
Diese Gegenstände sind aber angeblich unglaublich selten und man sollte nicht zu sehr enttäuscht sein, wenn es dann doch "nur" das Trefferwertungsschwert wird.
Was ich sagen möchte:
Wenn man die Wahl zwischen Gegenständen des Donnerthrons und den "alten" Instanzen hat, ist es "fast immer" das richtige, die neuen Gegenstände zu nehmen.
Beispiel Paladin: Die Setboni des Vergelters sollen so gut sein, dass man das alte Set so schnell wie möglich ersetzen soll.
Auch trotz überschüssige Zweitwerte wird der Stärkeverlust und Tempowertunsverlust, sollte man länger an den alten Gegenständen festhalten, irgendwann so hoch, dass man wohl mit dem Schaden auf der Stelle treten wird.
Wie gesagt, wenn T16 erscheinen wird haben wir wohl alle von bestimmten Werten zuviel, auch wenn es sich zunächst "falsch" anfühlt, aber wir können ja nur die Gegenstände erbeuten, die auch angeboten werden.
Ich wünsche allen eine schöne Woche!
MfG Kenaga