So lange Heiler heilen, Tanks tanken und Damage-Dealer Schaden machen ist alles ok. So lange die Heiler-Community nicht nach mehr Schaden und Plattenrüstungen schreit und die Tanks nicht zusätzlich noch heilen wollen stimmt die Balance doch.
Wenn sowas dann doch kommt, sind wir im WOW-Forum =)
Heiler bekommen jetzt ja mehr Schaden und Paladine tragen ja auch Platte^^
Zum Thema Balance kann ich nur sagen dass Sie es nicht hinbekommen werden jedem Spieler, mit noch so unterschiedlichen Fähigkeiten, die Möglichkeit zu bieten jeden zu schlagen.
Das ist auch eine unmögliche Sache.Deshalb wird es immer Leute geben , die meinen eine andere Klasse ist ja soooo viel stärker. *Tipp
Was es aber nicht geben wird ist ein so Itemlastiges System wie es ein anderes Namenhaftes Produkt,welches ich auch lange Zeit gespielt habe, hat.
Zum Thema Jäger/Machinist/Squiktreiber/Hexer/Kabbalist.... oder wie man auch immer die Ranged Dps Petklassen nennen möchte.
Diese Klasse richtig einzubinden ist immer schwer, da sie in den meisten Fällen eine mittlere Rüstung und ein erhöten Ranged Dps hat , welches noch mit CC oder Dps durch das Pet verstärkt wird.
Hier ist ja das Problem , dass die Klasse eigentlich zu 2. unterwegs ist und die Attribute ja eigentlich doppelt zählen.Außerdem ist diese Klasse sehr abhängig von dem Terrain.
Sollte sich nun eine Ranged Dps Petklasse noch eine gute Positon (erhöht und im besten Fall unerreichbar) suchen ist er sehr schwer bis fast garnicht zu killen.
Sollte man diese Spzies allerdings auf freier Fläche oder vielleicht sogar an einer verwinkelten Stelle als Feind haben wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den kürzeren ziehen.
nur als Beispiel:
Es gab dort mal einen Char bei DAOC , der nannte sich Animist.
Dieser kleine "Baum" hatte Pilze, die er als örtlich gebundene Pets herbeizaubern konnte(so viele , wie er mana hatte).Diese machten dann Dps,cc,taunt oder was man halt für einen Pilz gesetzt hat.
In der ersten Zeit mangelte es den Spielern an Tatktik um sich gegen diese Gegner zur wehren.
Das änderte sich aber recht schnell, so dass eigentlich nurnoch der Zerg* ein Problem mit ihnen hatte
Das es zu einem austerben von einzelnen Charakterklasse kommen wird, da alle nur gewisse Klassen spielen möchten, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Klar beglückte uns Mythic immer wieder mit "Fotm-Chars"* ,diese waren auch meisst irgendwelche neu dazu gepatchten Klassen.
Inwieweit diese Klassen dann allerdings wirklich durch mangelde Fähigkeit Seitens von Mythic oder vielleicht doch eher gewollter "überpower" um schnell den Anschluss zu finden oder sogar auf mangelnde Taktiken zurückzuführen ist, bleibt mal dahingestellt
Abschliessend muss ich noch zum Thema "Balance" sagen , dass die Jungs von Mythic das gewohnt "gut" hinbekommen werden.
Immerhin haben manche von denen schon über 15 Jahre erfahrung in dem Gebiet.
Legende :
*Tipp : Selber Char erstellen und nach 2 Monaten in den eigenen Heulthread gehen und sich bei allen entschuldigen für den Müll, den man geschrieben hat
*Zerg=Sammelbecken für alle moderat talentierten Spieler/Dauer Afkler/und Leute die einfach auf ein Kollektiv stehen, ab einer Spieleranzahl von 30+
*Fotm=Favorite of the Month