Ab 23. kostenloser Transfer von Erengrad

XXI.

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, hier der Quote:

Nachdem wir uns in unserem Forum nach der Meinung der Erengrad-Spieler zur Zukunft ihres Servers erkundigt haben, können wir nun ankündigen, dass ab Montag, den 23. November 2009 alle Spieler, die Charaktere auf Erengrad haben, nun die Möglichkeit haben, diese auf die beiden anderen deutschsprachigen Server zu transferieren.

D.h im Klartext: Ab nächsten Montag, darf jeder, der einen Char auf Erengrad hat seine Chars auf Drakenwald bzw. Carroburg transferieren. Also nicht auf Karak-Norn usw. Hier habt ihr nochmal eine Schritt für Schritt Anleitung für den Transfer

Quelle: http://war-europe.com/#/news/?id_news=de620&lang=de

Ich wollt es nur nochmal posten falls es jemand noch nicht weis. Ich werde den Service für meine T2 Destros auf jeden Fall nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, hier der Quote:

D.h im Klartext: Ab nächsten Montag, darf jeder, der einen Char auf Erengrad hat seine Chars auf Drakenwald bzw. Carroburg transferieren. Also nicht auf Karak-Norn usw. Hier habt ihr nochmal eine Schritt für Schritt Anleitung für den Transfer

Quelle: http://war-europe.com/#/news/?id_news=de620&lang=de

Ich wollt es nur nochmal posten falls es jemand noch nicht weis. Ich werde den Service für meine T2 Destros auf jeden Fall nutzen.

1 down, 2 to go.

auf den übrigen 2 werden es nun mehr destros, was sicherlich für freudige emotionsausbrüche bei den ordlern sorgen müsste
jester.gif

Finde den Schritt gut. Es wurde ja seit Wochen kritisiert das Carroburg und Drakenwald viel Action bieten und Erengard ziemlich eingeschlafen ist. Da wirds en heiden spaß auf Drakenwald und Carroburg
wink.gif

aufgehts destro schwemme den nächsten server umkippen bis ihr da dann auch nur noch unter euch seid und keine gegner mehr habt.

ohne witz... ich finds garnet lustig.... goa hat nichs gelernt...... nulll....
wieviele haben durch das ungleichgewicht mit warhammer aufgehört?
Nicht das es auf drakenwald bzw carroburg ausgeglichen wäre aber mehr destros kann man da nicht wirklich brauchen......

Ihr müsst bedenken das die Ordnung auch von Erengrad weggeht und das sind auch nicht gerade wenig.

aufgehts destro schwemme den nächsten server umkippen bis ihr da dann auch nur noch unter euch seid und keine gegner mehr habt.

als ob destros nicht seit einem halben jahr gegeneinander spielen.

ausserdem, was soll goa denn machen? erst wird mit kündigungen gedroht, falls die transfers nicht kommen sollen, nun wird mit kündigung gedroht, weil die transfers da sind. auf englischen server transferieren? ja, sicher, ruinieren wir halt die anderen server und töten deren comm ab.
schuld trägt nicht goa, sondern mythic, für all den scheiss den sie produziert haben. angefangen mit kompletter vernachlässigung der order im grafischen bereich zum release bis zum engültigen patchen der destrofraktion in den idiotenstatus.
dabei wäre es so leicht: gib den sonnenrittern eine ähnliche offensive kapazität, wie die chosen sie haben, buff die siggies, wo DoKs nun alle wesentlichen siggiestärken in sich haben und trotzdem offensiv gebufft wurden(und somit in jeglicher hinsicht besser sind). gib den schattis mehr reichweite, patche endlich(was für inkompetente idioten sind da am werkeln eigentlich?) den bastler-skillbaum der maschinisten und mach deren pull von ballistik abhängig und schon rerollen die destros auf der orderseite. bei feuerwizzies und 1-tasten-siggies hat es nunmal auch geklappt. ah ja, die weissen löwen könnten auch einen funktionierenden pull und weniger geistig zurückgebliebene pets gebrauchen. mein güte...

Zuletzt bearbeitet:
gibt den schattis mehr reichweite, patche endlich(was für inkompetente idioten sind da am werkeln eigentlich?) den bastler-skillbaum der maschinisten und mach deren pull von ballistik abhängig und schon rerollen die destros auf der orderseite. bei feuerwizzies und 1-tasten-siggies hat es nunmal auch geklappt.

Es gibt natürlich auch leute die Ihre Chars wegen dem geschichtlichen Hintergrund spielen. Für diese Leute kommt ein Reroll nicht in Frage und Chars aufgeben die man eine lange Zeit gespielt hat und mit denen man viel erreicht hat will man auch nicht aufgeben. Nicht alle wechseln zu der Seite die gerade die FOTM Klassen hat!

tolle Logik, macht Ordnung overpowered, damit dort mehr Leute spielen. Dann haben wir das gleiche Problem, nur eben aus der anderen Perspektive.

Gabs doch schon zu zeiten von cleansing power und stackendem feuerregen. zu der zeit war ordi auf fast allen servern am drücker. da hab ich nen ib getwinkt und der t3 kt bestand zu 2/3 aus siggis und bw. die klassen wurden zurecht gepatched und die fotm spieler sind zurück zu ihren main chars auf destro seite gewechselt und das ungleichgewicht zu gunsten destro vom start war wieder hergestellt.

Es gibt natürlich auch leute die Ihre Chars wegen dem geschichtlichen Hintergrund spielen. Für diese Leute kommt ein Reroll nicht in Frage und Chars aufgeben die man eine lange Zeit gespielt hat und mit denen man viel erreicht hat will man auch nicht aufgeben. Nicht alle wechseln zu der Seite die gerade die FOTM Klassen hat!

drakenwald ist das real existierende beispiel für fotm/generelle rerolls. vor ca 2 monaten bestand der riesige zerg aus feuerwizzies und sigmarpriester-twinks der destros von anderen servern. jede warband hatte mindestens 2 gruppen mit je 2 siggiheilern drin. das hat die destros auf den drakenwald zwar extrem emotional gemacht und weitere reroll wellen angestossen, war aber auch sehr schnell vorbei, als die reroller bemerkt hatten, dass doks die eigentlichen roxxors sind und die zauberinnen eigentlich auch gut genug bomben können. ganz zu schweigen davon, dass es mittlerweile deutlich auffallen dürfte, dass auf destro seite fast niemanden mehr die rüstung der gegner interessiert und man als ordler damit schon von der ausrüstung her die a-karte gezogen hat.

es ist sicherlich so, dass nicht sofort jeder auf order seite wechselt, aber es dürfte zumindest einige spieler neugierig machen und neulinge ev auch. momentan ist order sowohl von den zahlen her als auch von den klassen her hoffnungslos unterlegen. hier geht es nichteinmal darum, etwas op zu machen, sondern um schlichte bugfixes für probleme, die z.b. siggies, maschinisten und weisse löwen seit release plagen. siggies haben 2 kaputte bäume, maschinisten einen volkommen kaputten baum mit kaputten skills und weisse löwen müssen sich mit zutiefst verstörten und geistig zurückgebliebenen tieren abmühen.

die von dir genannte einstellung ist im übrigen auch auf der order seite sehr verbreitet. bevor jemand sich mit den destros abgibt, wird eher der account zugemacht. da würde ein "ordentlicher" patch zumindest für eine weile den orderschwund stoppen.

edit: ah, brummbör hats auch bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass das ein richtiger Schritt war. So viele Spieler werden ja nun auch nicht mehr auf Erengrad aktiv sein und wechseln. Von daher werden sich die Wechsel vermutlich kaum auf die Balance der anderen Server auswirken. Dass Leute aufhören liegt ja hauptsächlich nicht an den leeren Servern, weil es davon ja nicht mehr so viele gibt, sondern an anderen Dingen, die ihnen am Spiel nicht gefallen.
Auf Erengrad haben keine neuen Spieler mehr angefangen, in spätestens 6 Monaten wäre der Server wohl von alleine ausgestorben. So gibt es jedoch noch die Möglichkeit für Goa die letzten Spieler von Erengrad zu halten.

Das Erengrad zugemacht wird überrascht mich persönlich nicht wirklich. Mich überrascht eher, dass es keine Maßnahme zur Verteilung oder gar Fraktionswechesl gibt. Naja, maintainance mode halt, da mach ich mal das beste draus.

die war spieler sind noch alle da. die spieler die abgesprungen sind waren nur zu doof sich vorher über das spiel zu informieren und sind deshalb abgeschreckt worden weil es ein reines pvp spiel ist (vorallem die ganzen daoc spieler wussten nicht was sie erwartet).
dass es nur noch 2 server gibt ist ganz prima weil man dann ja noch die auswahl hat um sowohl order als auch destru zu spielen. zudem werden die spieler sinnvoll gebündelt und das spielerlebniss für alle wird great und awesome.
die entlassungen bei mythic sind auch super weil die verbleibenden leute aus angst um ihren job doppelt so viel arbeiten. zudem greift ja noch bioware helfend in war ein. da ja auch an keinem addon gearbeitet wird, werden die restlichen wenigen und kaum störenden bugs bestimmt bald gefixed (behebung der schlimmsten bugs beim endcontent in den hauptstädten hat auch nur ein jahr gedauert).
die performance wird weiterhin gesteigert, obwohl ich selbst bei massenschlachten von mehr als 500 spieler nur ganz ganz winzigkleine mini ruckler hatte. weltexklusiv.
an den festungen wird natürlich auch weiter gearbeitet und im patch 9.3.1 werden sie auch wieder sinnvoll ins spiel integriert.
fassen wirs kurz zusammen: alles supa im warland!

mfg brummbör anstelle des pressesprechers und ex blackorc

hui fast vergessen: an den paar kleinen problemen des spiels ist nicht mythic schuld sondern die comm mit ihren merkwürdigen forderungen und wünschen.

ironie off ich geh pennen
tongue.gif

Wie kommt ihr drauf das auf Erengrad nichtsmehr los ist. Wir haben den König der Zerstörung besiegt vor kurzem. Im T4 ist noch mehr als genug los, vor 2 Wochen war soger Zonencrash. Der Server auf dem Erengrad einschlägt wird sicher erstmal eine Belastungsprobe erfahren.

Das die Leute die geheult haben wegen dem Transfer jetzt "gewonnen" haben ist traurig, weil wir wirklich viel versucht haben um die Ordnung wieder wachzurütteln und nicht aufzugeben.
Allein die Entscheidung aufgrund von Foren zu fällen ist grenzwärtig, in Foren heulen meistens die Leute die unzufrieden sind am lautesten.
Bis zum Underdog System zu warten wäre das mindeste gewesen und dann aufjedenfall nochmal eine Umfrage die an den Login gekoppelt ist zu
starten.

Rumborak
Frostbringer

Wie kommt ihr drauf das auf Erengrad nichtsmehr los ist. Wir haben den König der Zerstörung besiegt vor kurzem.

der nachtraid ohne gegenwehr war sicher ein super beispiel für die wehrhafte ordnung. "etwas los" ist auf der anderen seite für jeden ordler den ganzen tag, während die destros vor langeweile das weite suchen. das ist nicht neu und hat schon den anderen alten servern den garaus gemacht.

victory.gif
Ich musste zweimal auf den Namen gucken um mich zu vergewissern das dieser Post diesmal tatsächlich von jemand anderem verfasst wurde! Genial! Du hast aber noch vergessen zu erwähnen dass das great and awesome Underdog-System (wann immer das auch erscheinen mag) den Karren gewaltig aus dem Dreck ziehen wird. Wenn doch die verbleibenden Spieler so geduldig wären und warten würden..... Ach ja, und die Free T1 Trial zieht natürlich jede Menge neuer (vor allem auch zahlungswillige) Spieler an, die umgehend den Free-Acc umwandeln werden, sobald sie erstmal gesehen haben welch enormes Potential dort vorhanden ist....
tease.gif

ohne witz... ich finds garnet lustig.... goa hat nichs gelernt...... nulll....
wieviele haben durch das ungleichgewicht mit warhammer aufgehört?
Nicht das es auf drakenwald bzw carroburg ausgeglichen wäre aber mehr destros kann man da nicht wirklich brauchen......
hast ja recht aber was solln se machen gibt keine Server mit orderüberhang maximal gerade so halbwegs ausgeglichene wo Order nen weng gegenhalten kann.
Einzige lösung die ich da sehe wär das GOA/Mythic 300 Chinesen unter vertrag nimmt und die Ordechars spielen läst. ^^

Bis zum Underdog System zu warten wäre das mindeste gewesen
wer weiss wann das kommt! am ende wollten sie halt ned das halbe Jahr warten. ^^

Zurück