Ab 23. kostenloser Transfer von Erengrad

Habt ihr auch noch andere Hobby´s ausser hier im Forum lauthalsig rumzuheulen?
Junge, junge euch kann nun wirklich nichts recht machen!

Dass Order hinsichtlich der Klassen benachteiligt ist, ist Schwachsinn. Vergleicht mal HJ mit HK, BW mit Sorc, Siggi mit DOK, BO mit IB....(Und das bitte objektiv)

Back to Topic:
Auf Carroburg ist es seit einiger Zeit sehr ausgeglichen und ich kann nur hoffen dass dies auch nach den Transfers noch so ist. Ok, evtl. bisschen mehr Order dass es anspruchsvoller wird...

Transfers nur nach Carro und Draken find ich mehr als richtig!

Gestern Abend ging es zwischen order und destro wieder Stunden lange hin und her auf Carroburg und ich hoffe natürlich dass es auch nach den Transfers soetwas geben wird (Nur eben mit nem noch größerem Gezerge und ich hoffe nur dass das der Server packt
laugh.gif
)

So, nun habt ihr wieder neuen Stoff und könnt mich bzw. wieder über WAR rumheulen und flamen was das Zeug hält.
wink.gif
 
Hi Ihrs,

bevor das hier komplett im Geflame untergaht, versuche ich mal eine konstruktive Frage zu stellen.

Wie ist denn momentan der Stand der Server Carroburg und Drakenwald? Weil ich spiele selber Chaos und würde dann gerne auf einen Server mit leichtem Order-Übergewicht wechseln.

Grüße

Garet Jax
 
Hi Ihrs,

bevor das hier komplett im Geflame untergaht, versuche ich mal eine konstruktive Frage zu stellen.

Wie ist denn momentan der Stand der Server Carroburg und Drakenwald? Weil ich spiele selber Chaos und würde dann gerne auf einen Server mit leichtem Order-Übergewicht wechseln.

Grüße

Garet Jax

Gibt leider kein Order Übergewicht.
 
frage mich nur wo die ganzen war spieler auf einmal hin sind
biggrin.gif
Nicht auf einmal. Der Großteil ist schon seit gut 3 Monaten "weg". Die nicht weg waren, haben z. T. wo anders angefangen.

Auch wenn auf Erengrad zumindest das T4 gut besucht war, bleibt wohl nichts anderes übrig... Mal sehen, wo meine Gilde hintransen will. Wäre jedenfalls für Drakenwald, da ich da ohnehin schon Destro-Chars habe. Auf Carroburg hingegen sind meine Ordertwinks.

Wäre eigentlich auch ein Transfer auf UK-Server denkbar? Weil in der News steht nur etwas von Drakenwald und Carroburg...
sad.gif
 
Dass Order hinsichtlich der Klassen benachteiligt ist, ist Schwachsinn. Vergleicht mal HJ mit HK, BW mit Sorc, Siggi mit DOK, BO mit IB....(Und das bitte objektiv)

na dann vergleich mal objektiv. bin gespannt.

und dann vergleich mal überlebensfähigkeit von am und schammy, den squigherder mit schattenkrieger, chaosbarbar und löwen, chosen und jeden anderen tank im spiel, offensivpotential von choppa und slayer(einfach mal den skillschaden anschauen, moral 1 und hp- und +kritschaden-taktik ebenso, vom pull ganz zu schweigen).

hj vs hk? laut warhammer alliance und us-foren sind hks sehr zufrieden mit dem letzten patch und sehen sich nicht benachteiligt. bw gegen sorc? wurden mittlerweile näher aneinander zurechtgepatcht. sorc hat immer noch den besseren burst auf einzelziele, wenn man den sorc-foren glauben darf. bo ist im übrigen die spiegelklasse vom schwertmeister.
 
Weil ich spiele selber Chaos und würde dann gerne auf einen Server mit leichtem Order-Übergewicht wechseln.

Grüße

Garet Jax
yahoo.gif

Order-Übergewicht? Guter Witz! So was gibt es doch schon seit Monaten nicht mehr. Du könntest ev. schauen, auf welchem der beiden Server Zerstörung numerisch nur doppelt so stark ist wie Order. Wenn das alle machen, wird vielleicht ein Ausgleich geschaffen. In dem Sinne, dass dann auf beiden Servern, Drakenwald wie Carroburg, die Zerstörung annähernd gleich der Order überlegen ist.

Ein schwerer Fehler, dass Fraktionstransfers nicht ermöglicht wurden, man also nicht seinen Zerstörungs-Char auf Erengard in einen Ordnungschar auf Drakenwald oder Carroburg umwandeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht auf einmal. Der Großteil ist schon seit gut 3 Monaten "weg". Die nicht weg waren, haben z. T. wo anders angefangen.

Auch wenn auf Erengrad zumindest das T4 gut besucht war, bleibt wohl nichts anderes übrig... Mal sehen, wo meine Gilde hintransen will. Wäre jedenfalls für Drakenwald, da ich da ohnehin schon Destro-Chars habe. Auf Carroburg hingegen sind meine Ordertwinks.

Wäre eigentlich auch ein Transfer auf UK-Server denkbar? Weil in der News steht nur etwas von Drakenwald und Carroburg...
sad.gif

Nur auf die deutschen Server, hab heute mal beim Support nachgefragt. Wenn ihr auf Drakenwald transt habt ihr dann noch PLatz für nen Low-Level Destro?^^
 
kA ob wir überhaupt nach Drakenwald gehen. Ich wäre auf jeden Fall dafür.
smile.gif
 
na dann vergleich mal objektiv. bin gespannt.

und dann vergleich mal überlebensfähigkeit von am und schammy, den squigherder mit schattenkrieger, chaosbarbar und löwen, chosen und jeden anderen tank im spiel, offensivpotential von choppa und slayer(einfach mal den skillschaden anschauen, moral 1 und hp- und +kritschaden-taktik ebenso, vom pull ganz zu schweigen).

hj vs hk? laut warhammer alliance und us-foren sind hks sehr zufrieden mit dem letzten patch und sehen sich nicht benachteiligt. bw gegen sorc? wurden mittlerweile näher aneinander zurechtgepatcht. sorc hat immer noch den besseren burst auf einzelziele, wenn man den sorc-foren glauben darf. bo ist im übrigen die spiegelklasse vom schwertmeister.

Richtig.

-Ich denke mal SM ist definitiv ein kleines Stück besser, was das Balancing in 1v1 Situationen angeht. Aber das ist eher Nebensache... Was den Grp-Support angeht sind beide ziemlich gleich stark/schwach.

-Sorc hat definitiv den besseren Single-Burstschaden, wenn man das mit einem bw vergleicht. Alleine Word of Pain sticht da besonders raus... Was den AE-Schaden angeht hat der bw leichte Vorteile, auch wenn der AE-Stun nicht mehr vorhanden ist.

-hk wurde auch gebufft und ist meiner Meinung nach gleich auf mit einem hj.

-Squig Herder ist definitiv > > > SW. Ich denke da muss man nicht diskutieren...

-Und Magus und Maschi geben sich auch nicht viel. Evtl. kleine Vorteile beim Maschi, aber da kenne ich mich nicht besonders gut aus, was die Mechanik angeht.

-Choppa ist auch ein gutes Stück Stärker wie sein Order-Pendant, der Slayer. Besonders was kritischen Schaden / Fetch usw. angeht, was ja schon erwähnt wurde.

-Chosen ist und war schon immer ein gutes Stück besser als Sonni, besonders was offensive Stärken und Grp-Utility angeht (extrem schnelle Moralgeneration dank Block-AP-Taktik). Nach Entfernen des längeren AE-KD's (Sonni) und der Verschiebung des AE-Roots auf Moral 3, ist das sogar noch ein bisschen stärker ausgeprägt.

- Schami hat einfach die besseren Möglichkeiten am Leben zu bleiben, wenn es mal eng wird. DoK und Siggi geben sich nicht viel... Siggi ist. evtl. ein bisschen "stabiler", dafür ist der offensive DoK klar stärker als ein Siggi, der mit 2h rumläuft... Zelot und Runi sind recht gut balanciert, finde ich.

- Der Marauder ist auch ein gutes Stück besser geworden, besonders seit dem Bugfix des WL-Pets...
 
-Und Magus und Maschi geben sich auch nicht viel. Evtl. kleine Vorteile beim Maschi, aber da kenne ich mich nicht besonders gut aus, was die Mechanik angeht.
im grossen und ganzen kommt es hier auf den aoe pull, der beim magus und maschinisten von der intelligenz abhängig ist. die skills aus dem 3tten baum des maschinisten sind zum teil auch noch von stärke abhängig. ganz zu schweigen davon, dass seit der veränderung von TA und weiteren verbreitung von rüstungstalismanen der physische schaden des maschinisten zum nachteil geworden ist.

-Chosen ist und war schon immer ein gutes Stück besser als Sonni, besonders was offensive Stärken und Grp-Utility angeht (extrem schnelle Moralgeneration dank Block-AP-Taktik). Nach Entfernen des längeren AE-KD's (Sonni) und der Verschiebung des AE-Roots auf Moral 3, ist das sogar noch ein bisschen stärker ausgeprägt.
hier braucht man nicht lange zu diskutieren. man muss nur für eine woche den rittern die gleiche offensive wie die der chosen geben und die destros werden ihre eigene klasse in den grund und boden nerfen. 800 bis 1 k krits durch spammen von 1 einzigen taste von einer tankklasse, die in der gleichen zeit aoe CC, aoe debuffs und gruppenbuffs verteilen kann und extrem viel aushält, ist schlichtweg OP und ist auf order seite so nie vorhanden gewesen. edit: nein, auch eisenbrecher können sich mit dem nicht vergleichen, alleine schon wegen mangelnden aoe debuffs und gruppenbuffs, ganz zu schweigen davon, dass sie erst groll sammeln müssen, um einen burst hinzulegen, wo der chosen gleich beim kontakt sich mit 1 taste zum sieg spammt.

- DoK und Siggi geben sich nicht viel... Siggi ist. evtl. ein bisschen "stabiler", dafür ist der offensive DoK klar stärker als ein Siggi, der mit 2h rumläuft... Zelot und Runi sind recht gut balanciert, finde ich.
siggi ist seit dem letzten patch nicht mehr stabiler als DoK. der letztere hat aoe detaunt und zornreg bei erlittenen treffern erhalten, was ihn zusammen mit seiner extrem starken t4 moral einfach nur besser macht. man schau sich einfach mal die t4 moral der siggies im heilbaum an, vergleiche sie mit der von DoKs und staune über die leute die sich so etwas einfallen ließen.
offensiv ist der graben zwischen DoK und siggi mittlerweile zur schlucht geworden, nicht zuletzt durch den umstand, dass der 2te und 3tte skillbaum der siggies seit release einfach nur kaputt sind, und durch einen übertriebenen boost für die DoK procs, die wohl jetzt zusätzlich kritten können. bugfix für letzteres kann man wohl erst wie üblich in einem halben jahr erwarten.

- Der Marauder ist auch ein gutes Stück besser geworden, besonders seit dem Bugfix des WL-Pets...

bin nicht ganz sicher, wie das gemeint ist. der marauder hat in erster linie einen fast zu 100% funktionierenden pull, der kinderleicht einzusetzen ist und alle 30 sekunden einen heiler, leichten nahkämpfer oder unvorsichtigen fernkämpfer(wie z.b. die schattenkrieger mit verkrüppeltem geplänkelbaum und 65 fuß reichweite) in den sicheren tod schickt. dazu aoe disorient, rüstungsdebuff und 50% rüstungsignore für die meisten spezialangriffe dank taktik(vergleiche das mal mit 1 einzigen angriff eins WLs, der dazu von der seite oder von hinten ausgeführt werden muss). dazu hat der marauder noch ap reg taktik, wo WLs seit jeher unter ap problemen leiden und ihre meisten debuffs und unterbrechungen auf dem in jeglicher hinsicht zurückgebliebenen pet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten ziehen doch den Auserkorenen dem Sonnenritter vor, weil er einfach besser aussieht. Die Diskussion um Klasse hier besser oder dort schlechter trägt doch überhaupt nichts zum Thema bei. Die Klassenpatches haben bei Mythic immer lange gedauert, mal sehen, wie das mit 40% weniger Mitarbeiter sich verändert.
biggrin.gif


Karak Norn als Zielserver wäre wirklich schön gewesen. So muss man auf diese Option halt noch 3 Monate warten. ^^
 
Die meisten ziehen doch den Auserkorenen dem Sonnenritter vor, weil er einfach besser aussieht. Die Diskussion um Klasse hier besser oder dort schlechter trägt doch überhaupt nichts zum Thema bei. Die Klassenpatches haben bei Mythic immer lange gedauert, mal sehen, wie das mit 40% weniger Mitarbeiter sich verändert.
biggrin.gif


Karak Norn als Zielserver wäre wirklich schön gewesen. So muss man auf diese Option halt noch 3 Monate warten. ^^

karak norn ist in t1-t3 von den destros dominiert, wenn man den foren glauben kann. in einem monat ist der server genau so kaputt, wie jeder andere.
 
Die meisten ziehen doch den Auserkorenen dem Sonnenritter vor, weil er einfach besser aussieht.

Ich finde den Sonnenritter mittlerweile fast genauso gut vom Aussehen wie den Auserkorenen. Vorallem das Kriegsherren Set sieht ziemlich geil aus.
 
bin nicht ganz sicher, wie das gemeint ist. der marauder hat in erster linie einen fast zu 100% funktionierenden pull, der kinderleicht einzusetzen ist und alle 30 sekunden einen heiler, leichten nahkämpfer oder unvorsichtigen fernkämpfer(wie z.b. die schattenkrieger mit verkrüppeltem geplänkelbaum und 65 fuß reichweite) in den sicheren tod schickt. dazu aoe disorient, rüstungsdebuff und 50% rüstungsignore für die meisten spezialangriffe dank taktik(vergleiche das mal mit 1 einzigen angriff eins WLs, der dazu von der seite oder von hinten ausgeführt werden muss). dazu hat der marauder noch ap reg taktik, wo WLs seit jeher unter ap problemen leiden und ihre meisten debuffs und unterbrechungen auf dem in jeglicher hinsicht zurückgebliebenen pet haben.

Das WL-Pet war vor garnicht allzu langer Zeit noch bugged. Es hat wahnsinnigen Schaden rausgehauen, wenn man es richtig eingesetzt hat, da es keine CD's berücksichtigt hat... Ich weiß noch wie plötzlich bei den 1v1-Abenden die ganzen WL's auftauchten und ihre Gegner einfach nur gekitet haben, bis der Gegner durch das Pet am Boden lag
crying.gif
Aber als der Bug gefixt wurde, war der Marauder wieder > > > WL.
 
Wieso um Gottes oder wessen Willen auch immer, muss jeder Thread in einen Vergleich der Destro- und Order-Klassen mit bestimmt darauf folgendem Gejammer und Gehäule über das fehlende Gleichgewicht der Klassen untereinander ausarten?
Das Thema dieses Threads war doch ein ganz anderes!
Wenn also wer das Balancing kommentieren möchte oder sich über Goa/Mythic oder sonstwen auslassen will, dann doch bitte in einem der unzählbaren Threads dieser Art.

Wie auch immer - am Montag beginnt der Transfer und ich werde mir die Entwicklung innerhalb der kommenden Woche einfach mal anschauen und als Chaosler dorthin wechseln, wo die meisten Ordler hingehen.

Grüße

Garet Jax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ihrs,

bevor das hier komplett im Geflame untergaht, versuche ich mal eine konstruktive Frage zu stellen.

Wie ist denn momentan der Stand der Server Carroburg und Drakenwald? Weil ich spiele selber Chaos und würde dann gerne auf einen Server mit leichtem Order-Übergewicht wechseln.

Grüße

Garet Jax

Es gibt weltweit nicht einen Server mit starkem Orderüberhang.
Selbst in den Amerikanischen Foren, ist ständig die Rede von einer zu starken Zerstörungsgewichtung. Selbst die Leute von Mythic geben das zu!


Und dann die paar Kasperköpfe hier, die den Transfer damit verteidigen, dass ja auch Order mittransferiert. Mathe 6?

1. auf Erengrad ist die Zerstörung mindesten 4:1 überlegen!
2. gibt es keine Regelung wieviele von welcher Seite auf welchen Server dürfen!
3. gibt es bis heute nicht einen Hinweis wie das Underdog System funktionieren soll (geht man nach allen bisherigen Patches, wird das Underdogsystem zu 99% totaler Bull Shit)
4. Weiß nicht mal Mythic wann das Underdog System denn endlich kommt (angepeilt sind erste Tests in den USA um Weihnachten herum)

Man muss nun wirklich keine Integralrechnung beherrschen, um vorhersagen zu können, was mit diesem Transfer passieren wird!
Die einzigen beiden Server, auf denen sich die Ordnung noch gut wehren kann, werden damit nun auch eingestampft.
Entweder wird ein Server mit einem mal so viele Destrus erhalten, dass sofort ein ähnliches Ungleichgewicht wie auf Erengrad herrst (mindestens 4:1) oder aber auf beiden Servern wird die Zerstörungsseite das Geschehen nur ein "wenig" stärker dominieren, was auf jeden Fall zu einer Frustrationswelle führen wird, so dass wieder Spieler dem T4 fernbeleiben werden oder gar ganz mit WAR aufhören!

Und ich freue mich jetzt schon, was von der angeblichen Perfromanceverbesserung übrig bleiben wird, wenn die Transfers erst mal beendet sind.
Meine Wette: man wird feststellen, dass es nie eine Performanceverbesserung gab! Das 10 Sekunden Lag lässt grüßen!

Aber natürlich wird alles besser werden. Logik? Wer braucht schon so einen Scheiß, so lange es die gute alte "Einbildung" gibt
tease.gif
 
Draken is eh schon ca. 3-4:1 für Destro sollen ruhig noch mehr kommen, hab genug Plätze noch frei zum t1 - t3 Twinken...T4 is eh sinnlos seit Patch zu spielen..dürften mittlerweile 100 Ad Raids gewesen sein. (bei 70 hab ich aufgehört zu zählen....)....aber da es eh auf ein PvE Spiel rausläuft im Endcontent...wayne...und die ganzen ADraids gehen mir am A..... vorbei...sollen Destros War kaputt machen interessiert eh keine Sau.
 
Frage mich nur, was passiert, wenn sie Carroburg und Drakenwald zusammenlegen. Kann ich dann mit Ordi- (Carro) und Destrochars (Draken) auf einem Server spielen? Wie cool.
biggrin.gif
Na ja, ungelegte Eier...

Ich sehe den Erengard-Transfer ziemlich ängstlich entgegen... Aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ich lass mich überraschen. Immerhin kriege ich meinen Squig-Twink auf diese Art nach Drakenwald transferiert, was mich schon freut.
smile.gif
Brauch ich keinen neuen anfangen.
smile.gif
 
kA ob wir überhaupt nach Drakenwald gehen. Ich wäre auf jeden Fall dafür.
smile.gif
winnig joiner ? erklär mir mal bitte warum geht man auf einen server alls destro wenn die seite jetzt schon total überlegen ist? oder macht es spass wenn du in 2 monaten wieder server wechseln mußt . soory aber wenn ich solche leute wie dich seh könnt ich kotzen.
 
winnig joiner ? erklär mir mal bitte warum geht man auf einen server alls destro wenn die seite jetzt schon total überlegen ist? oder macht es spass wenn du in 2 monaten wieder server wechseln mußt . soory aber wenn ich solche leute wie dich seh könnt ich kotzen.
Dummbatz ? erklär mir mal bitte auf welchen Server man wechseln soll wenn es nur 2 gibt die zur Auswahl stehen? OH auf beiden Servern gibts zuviel Zerstörung! Hmm was mach ich nun, ach am besten ich hör auf zu spielen bis es mehr Order gibt ...... auf einem der 2 Server.
jester.gif
victory.gif


p.s.
http://images.4fuckr.com/3bd25b2c8b14/d/c/3/3/5/dc3354a9c9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück