Ändert die neue DeadlyPoison Mechanik was für Combats?

Madhoschi

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Moin

Kurze Frage: Bisher gehört ja für Combat-Schurken Wound-Poison auf die Mainhand.
Ich frage mich gerade, ob die 3.3 Mechanik, daß ein 5-Stack Deadly Poison Proc das Gift auf der Mainhand auslöst etwas daran ändert, sprich würde der Schaden steigen wenn man nun auf die Mainhand das Instant-Poison draufpackt, aufgrund der häufigen OH-Proccs?
Hat sich damit schonmal jemand beschäftigt?

Grüße, Madhoschi

wenn du 5 stacks deadly hast dann würd halt der effekt vom wundgift ausgelöst...
instant lohnt sich erst wenn man verbesserte gifte skillt und da du das als combat nicht machst, weiterhin wundgift^^

wenn du 5 stacks deadly hast dann würd halt der effekt vom wundgift ausgelöst...
instant lohnt sich erst wenn man verbesserte gifte skillt und da du das als combat nicht machst, weiterhin wundgift^^

laut elitistjerks 20/51/0 also mit instant.

da man mit 3.3 verbesserte gifte und üble gifte skillt, kommt instant auf die mh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was nicht stimmt....
standard ist 15/51/5, das heißt du nimmst die 5 Punkte aus unerbittliche Stöße vom Täuschungsbaum und packst sie in den Meuchelnbaum.
Üble Gifte und verbesserte Gifte sind aber nen 3 und nen 5 Punkte Talent. Was nach Adam Riese 8 Punkte macht, die man leider mit 5 nicht alle komplett füllen kann.
Und da man meines wissens nach 3/3 üble Gifte skillt und mit den letzten beiden Punkten in verbesserte Gifte geht, und meine letzte Info war, dass erst ab 4/5 verbesserte Gifte, IP>WP ist, sollte man immer noch WP nehmen...
Oder ändert sich noch mehr...

Wieso sollte man üble Gifte mitskillen? Banneffekte und Vergiften braucht man als Kampfschurke ja nicht.
Aber ich hab da noch eine Frage;)
Unerbitterliche Stöße war ja ein recht starkes Talent, wird der Energieverlust der nun durch das Fehlen dieses Talents entsteht durch verbesserte Gifte ausgeglichen?
Und wie soll ich als Kampfschurke mit Augenmerk auf Ausweiden skillen?
Vorher habe ich einen Punkt aus Unerbitterliche Stöße rausgelassen und in Ausweiden gesteckt, hatte mit 5 CP ja noch immer eine 80%ige Chance.
Soll ich nun 2 Punkte in verbessertes Ausweiden stecken oder 3 und dafür verbesserte Gifte nur 4?

Nach Vefs 3.3 Spreadsheet skillt man 2/3 üble Gifte 3/5 verbesserte Gifte...
Wie gesagt, ich schreibs einfach nur mal zur Diskussion dazu, warum das so ist, müssen andere Begründen

It should have been obvious to me that Instant poison will be the new MH poison of choice with the recent changes, but my previous analysis of combat in 3.3 was done with wound. So if you change the MH poisons to IP, poison-oriented setup pulls ahead of SARP. The optimal spec, as was noted before becomes 20/51/0 with 4/5 improved poisons and 1/3vile poisons.

HARP still remains potentially highest dps combat spec depending on the proc stats of Deathbringer's Will. Also if ilvl264 maces were discovered, it would firmly make HARP the spec of choice because right now there is still room for more armor pen till the hard cap.

In general the gap between combat and mutilate closes a little and is now of the order of 1.8k, which is still around 15% difference between the specs. I am getting around 12k dps estimate for HARP with maces and tweaked Deathbringer's Will and 13.8k estimate for 51/18/2 mutilate.

Zurück