Als Mann weiblichen Charakter spielen

Es ist ein Rollenspiel. Ich hab noch nie ne Schüler oder Einzelhandelskaufmann-Klasse in Wow gesehen
wink.gif


Das Thema wurde schon X-Mal durchgekaut und total unspektakulär. Die meisten Spieler haben Chars von verschiedenem Geschlecht - warum auch nicht?

"RP" is kein Argument.
Es ist und bleibt für meisten peinlich als Mann eine Frau zu spielen.
Wenn dein Sohn(oder Freund) mit rosa Kleid im "RL" rumhüpfen und mit Barbies spielen würde.Dann würdest das auch anders sehen,oder? Richtig.

Spielt was Ihr wollt aber wundert euch nicht über gerechtfertigte negative Reaktionen.

PS: und lasst das gehüpfe,egal was ihr spielt,das nervt und versaut euch den Ruf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"RP" is kein Argument.

Es ist und bleibt für meisten peinlich als Mann eine Frau zu spielen.

ach ja? wer sagt dass, du?^^

Wenn dein Sohn(oder Freund) mit rosa Kleid im "RL" rumhüpfen und mit Barbies spielen würde.Dann würdest das auch anders sehen,oder? Richtig.

was hat das mit nem rollenspiel zu tun?

Spielt was Ihr wollt aber wundert euch nicht über gerechtfertigte negative Reaktionen.

gerechtfertigte reaktionen? von wem, von dir? weil du nen problem damit hast?^^

PS: und lasst das gehüpfe,egal was ihr spielt,das nervt und versaut euch den Ruf.

? was hat das mit dem thema zu tun?

sry aber dieser beitrag ist sowas von sinnlos.
 
"RP" is kein Argument.
Es ist und bleibt für meisten peinlich als Mann eine Frau zu spielen.
Wenn dein Sohn(oder Freund) mit rosa Kleid im "RL" rumhüpfen und mit Barbies spielen würde.Dann würdest das auch anders sehen,oder? Richtig.

Es ist gefährlich, zwischen einem Spiel (virtuell) und der Realität derartige Parallelen zu ziehen.

Hast du eine Quest abgeschlossen, wie: "Töte X Viecher" ?

D.h. wenn du jetzt im RL rumläuft, und arme Viecher tötest, würdest Du das eventuell anders sehen, oder?
Also hör mal auf da Viecher zu töten
smile.gif
 
Hallo Leute

Ich glaube, Ihr seht das allzu verbissen, es ist doch nur ein Spiel.

Mein Charakterwahl damals folgte rein ästhetischen Gesichtspunkten und die Animation der Nachtelfen, Dranaidamen und Blutelfendamen sind einfach viel netter anzusehen als so ein latschender Nachtelfenmann. Immerhin muss man mit diesen Char ja jahrelang durch die Welten wandern, also sollte das Teil auch optisch ansprechend sein, nicht mehr und auch nicht weniger.

Wer hier dann unbedingt auf sexuelle Vorlieben oder ähnlichen Schwachsinn schließen muss, der hat wahrscheinlich selber ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität.

Wir sind alles freie Menschen und leben in einer Demokratie, also sollte es wohl jeden erlaubt sein mit den Avatar zu spielen, der ihm auch am besten gefällt oder der absichtlich wegen seiner Rassenfähigkeit ausgewählt worden ist. 

Bisher ist mir nur eins negativ aufgefallen.......Zwergenmänner ...........kann Zufall sein oder doch gelegentlich Systematisch......wenn  ich mal Ingame-Ärger hatte, dann genau mit diesen Typus von Spieler.

Am Ende ist die Rasse und Geschlecht eh wurscht, denn am Brunnen in Dalaran wird ja eh bloss die Rüssi gecheckt und mitgenommen oder abgelehnt, egal was da gerade in der Rüssi drin steckt,...*grins*

Blutvalk

Jäger....und DK aus Leidenschaft
 
Mir kommts drauf an was cooler aussieht, wenn ich z-b bei horde n pala mach, nehm ich ganz sicher keinen männlichen Blutelfpala...das is für mich die Kiddy-Klasse NR.1
 
Vor ein paar Tagen mit neuem Account auf Blackrock gestartet.

Female Dwarf Hunter > all
 
Ich mag Zwergenfrauen, hab auch eine.
Nein, die sind NICHT dick!
good.gif
 
Zwei Sorten von Mann spielen weibliche Charaktere:

1. Der verkappte Homo (Spielt dazu meisten sogar noch nen "Kleidträger" also "Caster")

2. Der sogenannte "Styler" (Kein Gamer. Ihm kommt es nur auf den "Style" an)

Mit beiden kann ich mich nicht so ganz anfreunden.

Omg aus welcher Höhle bist denn du rausgekrochen ?
Bei dir fällt mir sofort die Frage ein, ob du weist welches Jahrtausend wir haben oder machst du Feuer in der Küche noch mit Steinen ?!

In unserer Gilde würde deine Pseudopsychologie richtig fehlschlagen, denn wir haben sicher 6 oder 7 Frauen in der Gilde die auch männliche Chars spielen,
genau so wie Männer auch weibliche Chars spielen.
Einfach bunt gemischt das ganze und was das mit Homo (oder meintest du Homosapien ? ) zu tun hat, läst sich max. von deinem Präsintflutlichen-Denkmuster ableiten.

Eigentlich will ich ja keine Antwort von dir, doch was würde denn deine Hobbypsychologie dann bei mir sagen :
2 männliche (Tank, Katze) und 2 weibliche (Priesterin, DK) Chars auf 80ig ?
jester.gif
 
Ich weiß es!

Du bist sehr meterosexuell und weißt nich, was dich mehr anzieht- Mann oder Frau. Vielleicht auch beides?


Also, nur so als Schuss ins blaue... *murmel; räusper*



Ich persönlich spiel nur männliche chars. Hängt aber damit zusammen, dass ich ab und an RP mache, und mich nicht in eine Frau bzw. in einen weiblichen char "einfühlen" kann.
Aber es gibt bei uns in der Gilde genug Frauen / Mädels, die männliche chars spielen. Warum? Du wirst weniger angebaggert, denn das hast du teils oft. Hab es selbst mal erlebt, als ein guter Freund ´nen weiblichen char anfing, und mit "Hi süße" etc tituliert wurde, bis der "andere" nach ca. einer halben Stunde nach einem Bild und der Telefonnummer fragte.


Ansonsten gilt:
Jeder das, was er mag... Emanzipation ahoi, dort bläst er... Oder sie... oder was auch immer.
 
Mir hat einmal einer der männlichsten Männer die ich kenne auf meine entgeisterte Frage, warum er in WoW eine Frau spiele, geantwortet: "Dem gespielten Char sieht man tausende von Stunden auf den Arsch. Und wenn man schon so lange auf einen Arsch gucken muß, dann sollte es wenigstens ein hübscher Arsch sein!"

yeah....../made my day
guter Spruch

victory.gif
 
@Richtigsteller
Wieso gibt es da so viele "Styler" die ICC durch sind weil sie nichts können?
biggrin.gif

Oder sehr erfolgreich in der Arena spielen?
biggrin.gif

Ich spiele bei Menschen, Draenei und Blutelfen immer weibliche Charakerte weil alles andere kacke aussieht.
Ich hasse es wie die männlichen Menschen und Draenei laufen, bei den Blutelfen ist es einfach das Model allgemein, sagt mir nicht zu ^^
 
1. Bei meinen Horden Chars sind alles Mänchen. Passt einfach.
(Dafür sehen die weibchen bei den Hordenrassen größtenteiles . . . speziell aus!)

2. Bei den Allies nicht.

Da gibt es direkt mal 3 Rassen deren Männlichen vertreter ich im Spiel nicht als Avatar haben möchte!

A: ZWERGE - - - Das ist kein Char . . . das ist ein BART! Das sieht man ja gar nichts mehr vom kopf ausser dem Bart (und vielleicht der nase)!
Und wenn man den Bart weglässt hat man ein Fass. (Ich weiss Zwerge mögen Fässer -,-)
(Auf der anderen seite . . . weibliche Zwerge haben den Charme eine Nilpferdes . . . fallen also auch völlig raus)

B: Nachtelfen - - - fast gut gelungen - FAST. Die Männchen haben Unterarme , da würden manche Gorillas in Un´goro noch Neidisch schauen!
Sorry . . . dieser Kontrast aus Wespentaille und Gorilla Unterarmen sieht einfach nur Grotesk aus!
(Ausserdem knurren die irgendwie alle, da gibts einfach kein gesicht das nicht entweder doof oder Knurrig guckt??)

C: Draenei - - - Tentakel Ziegen from Outer Space . . . ok schlimm genug das sie so sprechen als ob sie grad aus Moskau importiert worden sind, nein die Männchen sehen ebenfalls völlig unproportional aus! Diese kleinen Beine sollen DIESEN Oberkörper am laufen halten??? Die Viecher müssten die ganze Zeit auf die Fresse kippen! Die haben zwar auch Gorillaunterarme, aber genau wie bei Orks und Tauren passt das wenigstens bei den Spaceziegen.
Und dann kommt einfach das Knockout argument schlechthin:
Sie haben Hörner U N D Tentakel!!!!!! Ich meine ... WTF?? TENTAKEL???? IM GESICHT???? W O Z U ???
Überraschenderweise sehen die weiblichen Zieglein gut proportioniert aus!



Schlussendlich ist es nur eine Geschmacksfrage. Ich kenne Spieler die finden das Blutelfenweibchen Doof und Draenei Männchen cool aussehen . . . aber über Geschmack kann man ja streiten!^^

Also in diesem Sinne . . . streiten wir mal ! ^^

dEaD
 
Ich finde es schon traurig welche Vorurteile hier herrschen. Warum sollte es Beispielsweise schlimm sein, wenn der Sohn nicht Fußball sondern mit Puppen spielt?
Ich gebe sogar offen zu das ich das getan habe.
Macht mich das zum Sonderling? Möglicherweise
aber ich finde diesen Einheitsklischeebrei auch total langweilig und bin lieber so wie es mir passt.

Was ist schlimm daran, wenn ein Mann seine Pixelavatare tatsächlich attraktiv findet?
Es schadet niemanden. Es tut keinem weg. Nur die Vorurteile die andere haben sind es die tatsächlich schaden und verletzend sein können.

Ich habe da meine Philosophie: Leben und leben lassen. Jeder so wie er mag, solange ich meine Ruhe habe.

Selbst wenn ich auf einem RP Server feststellen sollte, dass die Frau mit der ich flirte in Wirklichkeit ein Mann ist, na und?
Wenn es RP ist, ist es RP und nicht die Realität und völlig belanglos und sagt nichts über die Menschen hinter den Charakteren aus.
Jegliche Interpretation sollte man sich ohnehin genau überlegen, denn meistens ist sie unzureichend, falsch und beleidigend.

Viele Menschen sind so sehr auf eine eingespielte Rolle bedacht, dass ich mich manchmal frage ob diese Leute jemals wirklich eigenständig denken oder immer nur alles vorgekaut bekommen.

Das ist wirklich traurig.

MFG
SW
 
Eigentlich ist es doch so was von Egal, ob der Char männlich oder weiblich ist. Ich habe beides, einfach so.
 
Ich würde meinen langjährigen Char "Shardik" Draenei Mage, der in seiner T10 Rüstung wirklich nicht sehr elegant aussieht, auch gern eine Geschlechtsumwandlung verpassen. Glaubt ihr, man kann den Namen so belassen? Oder mache ich mich dann lächerlich?
 
Ich zock auch gern maln weiblichen char(auch wenn momentan männlich mainchar ist) aber das hat einfach den grund
das ich lieber ner frau ganze zeit anglotz als n etwas daneben geratenen nachtelfen (GAY 100% ;D)
klar bei wow eher taure oder draenai oder orc (wenn ich mich widererkennen soll in nen game dann eher mit sowas
jester.gif
)
aber als DUDU twink z.B. auf ally seite steht eh nur weiblich nachtelf oder männlich nachtelf an, und ehrlich wer findet
männliche nachtelfen "hübsch"
jester.gif
 
"RP" is kein Argument.
Es ist und bleibt für meisten peinlich als Mann eine Frau zu spielen.
Wenn dein Sohn(oder Freund) mit rosa Kleid im "RL" rumhüpfen und mit Barbies spielen würde.Dann würdest das auch anders sehen,oder? Richtig.

Spielt was Ihr wollt aber wundert euch nicht über gerechtfertigte negative Reaktionen.

PS: und lasst das gehüpfe,egal was ihr spielt,das nervt und versaut euch den Ruf.

Ob das wirklich gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt. Ich denke, einige hier haben den Sinn eines Rollenspiels nicht verstanden. In einem Rollenspiel schlüpft man in eine andere Rolle, da ist es völlig egal, welches Geschlecht diese Rolle hat.
WoW sehe ich allerdings nicht als ein klassisches Rollenspiel, was für mich nur noch mehr betont, wie irrelevant die Geschlechtswahl der eigenen Spielfigur ist. Ich gehe da schlicht nach dem, was mir vom optischen besser gefällt.
 
Mir persönlich liegt es nicht weibliche Chars zu spielen, aber.. ein Freund von mir hat es mal so passend ausgedrückt: " Du hast ein Hobby, bei dem du den großteil deiner Zeit einer Virtuellen Figur auf den Hintern starrst. Welchen Hintern würdest du bevorzugen." Übersetzungs aus dem Englischen, er ist Brite, im englischen kams besser.
 
Ich spiele sowohl männliche als auch weibliche Chars. Zurzeit spiele ich eine weibliche Blutelfen Schurkin.. bin ich deshalb schwul? Ich schau eben lieber auf nen weiblichen Arsch als auf nen männlichen Orc Arsch. Also ehrlich mal.. wer so denkt, der sollte sich das mal ganz genau überlegen!
 
Zurück