Als Mann weiblichen Charakter spielen

ich selbst habe nur männliche, nicht weil ich weibliche nicht mag, aber vom prinzip her ;D
und naja dann is da noch der grund, das ich nicht vo irgendwelchen typen angeflirtet werden will, nur weils denken dahinter is n frau ;D

Zwei Sorten von Mann spielen weibliche Charaktere:

1. Der verkappte Homo (Spielt dazu meisten sogar noch nen "Kleidträger" also "Caster")

2. Der sogenannte "Styler" (Kein Gamer. Ihm kommt es nur auf den "Style" an)

Mit beiden kann ich mich nicht so ganz anfreunden.

Ich verkneife mir gerade herablassende Bemerkungen und stelle eine Frage: in welche Kategorie falle ich mit nem männlichen Mainchar im Kleidchen und nem weiblichen DK-Twink?
jester.gif

ich selbst habe nur männliche, nicht weil ich weibliche nicht mag, aber vom prinzip her ;D
und naja dann is da noch der grund, das ich nicht vo irgendwelchen typen angeflirtet werden will, nur weils denken dahinter is n frau ;D

ach ich nutze das voll aus^^ ich verarsch die dann..hab so schon oft gold geschenkt bekommen

Ich bin Männlich
Meine Charakter:

Schurke Elumiâ Nachtelfe Weiblich
Magier Modrô Mensch Männlich
Jäger Silanâ Nachtelf Weiblich
Priester Elunoâ Nachtelfe Weiblich
Druide Valariâ Nachtelfe Weiblich
Paladine Maldrô Mensch Männlich

Mänlich Charakter bei Allianz sind zimlich hässlich
bei der Horde sind die Frauen eher hässlich

...
Ich spiele auf einem RP-Server, daher sehe ich das ganze noch etwas enger. Männer können keine Frauen im RP spielen, das einzige was Männer spielen können ist eine männliche Fantasie einer Frau. Das hat dann aber nichts mehr mit ernsthaftem RP zu tun, sondern läßt sich in gewissen anderen Medien sehr viel leichter ausleben. Daher spielt worauf ihr Lust habt, aber wenn ihr unbedingt als Mann einen weiblichen Char spielen müsst, haltet ihn von RP-Servern fern.

Naja... ich bezweifel mal, daß, wenn jemand dem was am RP liegt als Mann nen weiblichen Char zockt, dieser Char dann unweigerlich wie'n promiske Hoe oder mänerhassende Kampflesbe dargestellt wird (nich daß ihr jetzt denkt ich würde alle Frauen für promiske Hoes & männerhassende Kampflesben halten
stop.gif
).

Ich für meinen Teil spiele jedenfalls auch nur männliche Chars, aus dem einfachen Grund, daß ich keinen Bock habe eines Tages irgendwelchen chattechnischen Annäherungsversuchen verzweifelter Kerle ausgesetzt zu sein. Oder womöglich ein fantasierendes Herz zu brechen, wenn derjenige beim Raid meine Bass-Stimme im TS hört und sich seine Männlichkeit daraufhin nach innen kehrt.
Und ich denke auch nicht, das man mit nem männlichen Char schlechtere Chancen hat Hilfe zu bekommen. Wenn man freundlich fragt wird einem so gut wie immer geholfen - so erging's mir jedenfalls bis jetzt. Der Ton macht die Musik, nicht "die Tüten".
biggrin.gif

doublepost...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...tripplepost

Uaaaaaaaah ich kann es nichtmehr hören! Kaum sieht eine männliche Rasse nicht mehr aus wie ein dumpfer Bauarbeiterprolet (nichts gegen Bauarbeiter) ist er sooooo schwul. Diese ganze Homophobie nervt! Schade ich dachte in der modernen Gesellschaft wäre sowas altbacken - ist es wohl nicht.

Ich spiele was mir gefällt - vom Aussehen, Story, Geschlecht etc. völlig Wurst ob männlich weiblich oder von mir aus auch beides

seh ich genauso...
top.gif

obwohls mir dauernd passiert, obwohl ich eine Frau bin, und eig fast nur weibliche Chars spiel, dass alle immer davon ausgehen das ich ein Kerl bin, und dann ganz erstaunt sind wenn sie ne weibliche Stimme im Ts hören
rolleyes.gif

Ich besitze als Mann ausschließlich auch nur männliche Chars. Für mich gehört es in einem Rollenspiel dazu, dass ich darin auch mein wahres Geschlecht spiele.

Aber wenn es einer für sich entscheidet einen weiblichen char zu spielen, warum nicht? einige Freunde von mir spielen nur weibliche Chars... so what?

Das Thema erinnert mich aber ein wenig an eine How I met your mother Folge als Ted seine Onlinebekanntschaft bei WOW kennenlernt. Man sieht zwei Chars, einen männlichen Draenei und einen weiblichen Menschen. Der männliche Char fragt den weiblichen Char wie er heißt und als Antwort kommt "Ted"
smile.gif

1. Der verkappte Homo (Spielt dazu meisten sogar noch nen "Kleidträger" also "Caster")

Mit beiden kann ich mich anfreunden.

Ich glaube, du spielst eine weibliche Blutelfin - entweder Magierin oder Hexe . . .

'nuff said !!

seh ich genauso...
top.gif

obwohls mir dauernd passiert, obwohl ich eine Frau bin, und eig fast nur weibliche Chars spiel, dass alle immer davon ausgehen das ich ein Kerl bin, und dann ganz erstaunt sind wenn sie ne weibliche Stimme im Ts hören
rolleyes.gif

das liegt einfach an der Tatsache das viel weniger Frauen spielen als Männer ^^

das ganze hat sich aber schon extrem verbessert wo ich 1999 angefangen habe mit online Games hatte man fasst nur Männer um natürlich rpg zubetreiben brauchte man weibliche Chars so konnten die Leute die ehh auf Frauenkleider stehen ihren Vorlieben nachgehen *lacht* obwohl sowas manschmal schon gruselig enden konnte in irgend einem rpg event

in wow ist es eigentlich egal weil hier ehh keiner rpg zogg daher gehts hier nur um ne Stylefrage, ist eigentlich für mich auch kein Thema, ich muss allerdings zugeben das ich trotz alledem nur männliche Chars spiele solang wie ich in dem Genre unterwegs bin

mfg

seh ich genauso...
top.gif

rolleyes.gif

das liegt einfach an der Tatsache das viel weniger Frauen spielen als Männer ^^

das ganze hat sich aber schon extrem verbessert wo ich 1999 angefangen habe mit online Games hatte man fasst nur Männer um natürlich rpg zubetreiben brauchte man weibliche Chars so konnten die Leute die ehh auf Frauenkleider stehen ihren Vorlieben nachgehen *lacht* obwohl sowas manschmal schon gruselig enden konnte in irgend einem rpg event

in wow ist es eigentlich egal weil hier ehh keiner rpg zogg daher gehts hier nur um ne Stylefrage, ist eigentlich für mich auch kein Thema, ich muss allerdings zugeben das ich trotz alledem nur männliche Chars spiele solang wie ich in dem Genre unterwegs bin

mfg

also ich zogge nur männliche chars
tongue.gif
es sei denn ich will ein draenei priest zoggen... die sind einfach zu fett da nehme ich doch lieber weibl... oder mein mensch schurke in mänliche sehen die mit kurzer frisur (die ja zu schurken passen sollen) einfach nur ******************** aus

Ähm...das ist ein Spiel.....Rückschlüsse auf den Spieler zu nehmen, was für einen Char er spielt ist lächerlich.

Ich (männlich) spiele, was mir am meisten gefällt. Bei Zwergen bevorzuge ich männliche Chars (was auch mein Main ist). Warum? Er gefällt mir einfach besser als ein weiblicher Zwerg. Anders bei Nachtelfen oder Blutelfen. Da bevorzuge ich weibliche Chars. Mir gefallen einfach die männlichen Modelle nicht. Nicht mehr nicht weniger. Da irgendeine sexuelle Ausrichtung oder andere Sachen hinein zuinterpretieren ist einfach lachhaft. Wäre mein Druide auf Hordenseite, so hätte ich statt einer Nachtelfin einen männlichen Tauren.
Ich habe die Wahl, schlicht und ergreifend. Und ich wähle , was mir am meisten Spass macht. Die einen mögen böse aussehende Untote, Orks oder Tauren, andere sexy Elfen, Menschen oder Draenei. Rückschlüsse auf die Spieler sind da wohl mehr als wage.

Ähm...das ist ein Spiel.....Rückschlüsse auf den Spieler zu nehmen, was für einen Char er spielt ist lächerlich.

Ich (männlich) spiele, was mir am meisten gefällt. Bei Zwergen bevorzuge ich männliche Chars (was auch mein Main ist). Warum? Er gefällt mir einfach besser als ein weiblicher Zwerg. Anders bei Nachtelfen oder Blutelfen. Da bevorzuge ich weibliche Chars. Mir gefallen einfach die männlichen Modelle nicht. Nicht mehr nicht weniger. Da irgendeine sexuelle Ausrichtung oder andere Sachen hinein zuinterpretieren ist einfach lachhaft. Wäre mein Druide auf Hordenseite, so hätte ich statt einer Nachtelfin einen männlichen Tauren.
Ich habe die Wahl, schlicht und ergreifend. Und ich wähle , was mir am meisten Spass macht. Die einen mögen böse aussehende Untote, Orks oder Tauren, andere sexy Elfen, Menschen oder Draenei. Rückschlüsse auf die Spieler sind da wohl mehr als wage.

Mit beiden kann ich mich nicht so ganz anfreunden.

Gut gemeinter Rat vom Psychologen: such dir Hilfe in deiner Gegend, denn so einen geistigen Dünnschiss sollte man behandeln, bevor er chronisch wird.

Ich hab hier im Forum schon viel Schwachsinn gelesen, aber du topst das alles; hätte nicht gedacht das hier wirklich jemand so grundlegend dämlich sein könnte.

Ich war mal Gildenleiter und ich sage Dir, Frauen sind die größte Herausforderung an die Leitung. Das liegt weniger an den Frauen selbst, sondern an den pubertierenden Jungs. Die drehen völlig durch.
Ich bin ja nun oft im Außendienst und telefoniere auch desöfteren mit Frauen. Einige klingen sowas von nett und interessant, das man dolle Vorstellungen bekommt. Kaum sieht man aber die Dame in Natura, entspricht sie meistens nicht mehr dem Ideal.
wink.gif

Ich kann mich, Gott sei Dank, da zügeln.

Wenns nur pubertierende Jungs wären... gegen die hab ich die beste aller Waffen, mein Alter
wink.gif
Oft sind es aber Männer die so um die 30 rum sind.... und das find ich dann doch erschreckend! Mit dem Alter sollte man meiner Meinung nach doch schon ein wenig mehr in der Realität leben. So ne Torschußpanik kann man doch gar nicht haben oder?^^

@Richtigsteller:
Komplexhaufen der Rambo sein will? Das war das erste was mir zu deinem Post eingefallen ist.... Schätzungsweise kennste aber Rambo gar net mehr, weil du da sowieso noch in den Windeln lagst...

Also antworte ich auch mal:

Ich bin w und spiele hauptsächlich weibliche Chars, das hat aber auch Gründe gehabt ^^

1. Die meisten männlichen Modelle sind mir zu muskelbepackt, ich mag keine Muskeln.

2. Meine Zwerg Jägerin: In der Beta sah ich eine Zwergen Jägerin. Ich war so begeistert, dass ich genauso eine haben wollte. Sie sieht heute noch genauso aus wie mein Vorbild. Ob dieser Betaspieler wohl je angefangen hat mit WoW und noch spielt?

3. Meine Nachtelfen Priesterin: War als RP-Charakter konzipiert und mir fiel eine bessere Geschichte und Charakter für eine weibliche Priesterin ein (bei Nachtelfen übernehmen ja auch eher die Frauen das Priesteramt). Außerdem sehen sie beim Casten besser aus als männliche Nachtis (ich finde, die wirken immer so, als ob sie sich gerade in die Hose machen).

4. Gnomen Schurkin: Da war ich furios wegen den vielen Schurken Kills auf PVP Servern in BC und erstellte mir einen eigenen Schurken. Ich suchte mir ein möglichst kleines Ziel aus und fand die weiblichen Gnome schon immer süß, also zack, erstellt und gespielt (hängt aber noch auf Level 70 rum..bin weg vom PVP Server).

Ansonsten gefallen mir, wie schon gesagt, die weiblichen Modelle meist besser. Ich hab aber auch einen männlichen Char, nämlich einen Blutelfen. Der ist eine RP-Rolle (Magier) und das witzige ist, obwohl ich ihn zuerst als Playboy konzipiert wurde, ist er inzwischen in die andere Richtung umgeschlagen. RP-Charakter haben manchmal eine beängstigende Eigenentwicklung...

Bei den neuen Rassen werde ich bei den Worgen aber beide Geschlechter ausprobieren. Mir gefallen beide Modelle echt gut bis jetzt.

Ach ja, angemacht wurde ich in WoW bis jetzt nur 2 bis 3mal. Ich frag mich manchmal echt, wo das herkommt, dass viele mit weiblichen Chars so schnell angebaggert werden... Aber ich bin meistens mit einem weiteren Char der selben Gilde vom anderen Geschlecht unterwegs, da denken sich vielleicht die meisten auch ihren Teil.

Im TS gibts auch keine Probs ^^ Alle Raider bei uns sind schon über 20 und meist in einer Beziehung. Mein Freund und ich sind da net die einzigen Päärchen im Raids.

An einen Beitrag weiter vorn, dass Männer keine Frauen im RP hinkriegen. Ich kenne einen Mann, der spielt immer Frauen im RP und den ich, bis er es mir gesagt hat, auch selbst für eine Frau gehalten habe. Der hat die etwas launische Art von Frauen echt gut rübergekriegt. Fantastisch.

Die meisten Ärgern sich doch nur,weil sie bei FLÜSTEREROTIK abblitzen !!^^Was wäre wohl los,wenn es wirklich getrennt wäre ?Machosprüche ,noch MEHR Posertum und vollgesabberte Tastaturen die dann im Ernstfall klemmen.Ist doch egal wer was Spielt,jeder zahlt Geld und Blizz bietet es an.Und es auf soziale und pschychische zu reduzieren ist einfach grober Unfug.

Zurück