Als Mann weiblichen Charakter spielen

Tjoa :-) also ich bin m uns spiele ausschliesslich w charaktere!
Warum ist eine gute Frage. Zuerst kam ein M Char für mich nie in Frage wenn ich ein char erstelle wird sofort weiblich eingestellt dann schau ich weiter.
Liegt es an der Dualität des Menschen, das ich gerne weibliche Spiele? Mag ich den ganzen Abend lieber einer w auf den Hintern schauen als ein Kerl?
Bin ich im Spiel die w die ich mir in der Realität wünschen würde? Mach ich es weil ich es lustig finde Random zu verwirren und mich auch noch möglichst weiblich zu geben?
Fragen über Fragen omg.
Warum spiele ich keine Schamie sondern lieber Priest? Warum hat meine Hunt Dunkle Haare und meine DK Blond?
Ich weiß es nicht aber ich nehme es heute mit zu meiner Sitzung mit meinem Psychiater.
 
Uaaaaaaaah ich kann es nichtmehr hören! Kaum sieht eine männliche Rasse nicht mehr aus wie ein dumpfer Bauarbeiterprolet (nichts gegen Bauarbeiter) ist er sooooo schwul. Diese ganze Homophobie nervt! Schade ich dachte in der modernen Gesellschaft wäre sowas altbacken - ist es wohl nicht.

Ich spiele was mir gefällt - vom Aussehen, Story, Geschlecht etc. völlig Wurst ob männlich weiblich oder von mir aus auch beides

hmmm, und noch mehr nervt, das schwul immer mit "tuntig", "tuckig", "weibisch" gleichgesetzt wird...

Siehe Gareth Thomas walisischer Nationalspieler & Rugbylegende....

http://cdn.24.com/files/Cms/General/d/394/6a4c7c1bc2154b5bb66f094bf7761aaa.jpg


Mit untoten Grüßen


firefox_love2.gif
 
Zwei Sorten von Mann spielen weibliche Charaktere:

1. Der verkappte Homo (Spielt dazu meisten sogar noch nen "Kleidträger" also "Caster")

2. Der sogenannte "Styler" (Kein Gamer. Ihm kommt es nur auf den "Style" an)

Mit beiden kann ich mich nicht so ganz anfreunden.

Und was machst mit mit? Ich passe weder in die eine noch in die andere Sorte Mann...
Als BC raus kam wollte ich unbedingt nen Schamanen, also blieb mir als Ally nur Draenei über.
Dass ich später mal Grp-Heal werden sollte stand auch schon fest.
Und ich identifiziere Draenei Schami-Heiler eher mit dem weiblichen als mit dem männlichen Geschlecht.
Ist einfach Stimmiger. Als Orc wärs wahrscheinlich n Mann worden.
Styler bin ich keiner, mir is Equip usw schnurz, hauptsache Stats stimmen.
Und das andere... Naja glücklich verheiratet & 2 Kinder. Also fällt das auch flach...
Finde dein kommentar einfach niveaulos
 
Ich besitze als Mann ausschließlich auch nur männliche Chars. Für mich gehört es in einem Rollenspiel dazu, dass ich darin auch mein wahres Geschlecht spiele.
Der Zusammenhang entzieht sich mir. In einem Rollenspiel sucht man sich eine Rolle aus und spielt die dann. Wieso die ans Geschlecht gebunden sein muß ist nicht ersichtlich. Richtig gute Schauspieler könne das, so z.B. gibt Frauenschwarm und Schauspielerlegende Toni Curtis in "Manche mögens heiß" eine umwerfende Frau ab oder "Giftzwerg" Danny DeVito gibt in einem seiner Filme eine völlig überzeigende Julia in "Romeo & Julia" - und das nicht mal verkleidet!

Mir hat einmal einer der männlichsten Männer die ich kenne auf meine entgeisterte Frage, warum er in WoW eine Frau spiele, geantwortet: "Dem gespielten Char sieht man tausende von Stunden auf den Arsch. Und wenn man schon so lange auf einen Arsch gucken muß, dann sollte es wenigstens ein hübscher Arsch sein!"
 
Mir hat einmal einer der männlichsten Männer die ich kenne auf meine entgeisterte Frage, warum er in WoW eine Frau spiele, geantwortet: "Dem gespielten Char sieht man tausende von Stunden auf den Arsch. Und wenn man schon so lange auf einen Arsch gucken muß, dann sollte es wenigstens ein hübscher Arsch sein!"

Hehe, mein reden
biggrin.gif
 
Ey ich spiele NUR weibliche Chars ...

Als ich 14-15 Jahre alt war ... hätte ich mir das allerdings nie träumen lassen!

Deshalb kann ich die kleinen pupertierenden, pickelüberhäuften Jungfrauen deren Selbstbewusstsein genau so groß ist wie die Meinung der Mehrheit und hier was von "schwul" schreiben ein bisschen verstehen.


Mfg
 
Hallo erstmal,
für mich ist es kein Problem wenn ein Mann/Junge einen weiblichen Charakter spielt, auch nicht wenn eine Frau/Mädchen einen männlichen Charakter spielt, warum auch nicht?
Manchen gefallen die animationen besser oder was auch immer!
biggrin.gif


Ich selber spiele im moment einen männlichen Blutelf Priester hoch weil mir einfach die Animationen besser gefallen, und ich wollte unbedingt einen Priester auf der Horde seite, aber keinen Troll oder Untote, also kam Blutelfen nur in Frage aber bei den Blutelfen gefällt mir bei den weiblichen die Zauber Animationen nicht, also ne Männlicher Blutelf! Ich bin sehr zufrieden!
happy.gif



victory.gif


Aus den genau selben gründen lv ich moment einen Männlichen BL (lv 21)

zum thema: find das kein problem als junge einen weiblichen char zu haben ich selber hab eine weibliche schami. Jeder wie er mag
smile.gif
 
Ich hatte nem Mensch Priester (lvl 80)! Ich habe ihn auf eine Nachtelfe getranst weil ich sie cooler findeund weil ich finde heiler sollten weiblich sein keine ahnung warum is einfach so.^^
 
Hmm dann kann man ja auch sagen:

Steht ein Mann NICHT auf Sport --> schwul
Fährt ein Mann kein Sportwagen --> schwul
Steht ein Mann auf "Weiberspiele"(Wie sie viele betiteln(Sims und co.)) --> Schwul
Spielt ein Mann keinen Männlichen Charkater --> schwul
Spielt ein Mann keine männl(Krieger, Schurke, ...) Klasse --> schwul
usw.

Von Klischees lebt die Welt
tongue.gif


Edit: Und das gleiche gilt natürlich für Frauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt halt einfach no go Race Klassen.. Und wenn man deren Boni haben will, nimmt man nun mal das Geschlecht welches besser aussieht^^

zB männlicher Zwerg > weiblicher
weibliche Draenai > männlich

usw usf.

Also warum nicht?

Aussehen entscheidet im Endeffekt.

Das einzige was das Aussehen beeinflussen kann sind die Raceskills.

zB Orc Warri(PvE) > all. Auch wenn manche UD Fans sind etc.

Ich hatte zB einen Bloodelf DK gespielt. Extra Silence > all (PvP).
 
Der einzige weibliche Char, den ich spiele, ist meine Draenei Schamanin,
war ne rein optische Entscheidung.

Rein subjektiv hab ich aber das Gefühl, dass die meisten Spieler "höflicher"
gegenüber weibl. Chars sind und man generell weniger geflamed wird. Ist zumindest
mein Eindruck, wenn ich mitm Schami unterwegs bin ^^

p.s. mit Cataclysm wird dann auf weibl. Zwergschami gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte nem Mensch Priester (lvl 80)! Ich habe ihn auf eine Nachtelfe getranst weil ich sie cooler findeund weil ich finde heiler sollten weiblich sein keine ahnung warum is einfach so.^^

Ich kann dir sagen warum, weil sie uns immer im realen leben so schön im bett heilen
tongue.gif
Ist bei dir wohl irgendwo hängen geblieben und nun spielst nur weibliche healer
biggrin.gif
 
der unterschied zu der wirklichen welt ist ja das man sich in einer virtuellen welt wie wow einen avatar selber erschaffen kann,
man kann also sein wer man gerne wär.
niemand würde sich einen avatar erstellen mit dem er sich nicht identifiziert.
im grunde kann man also ableiten das männer die einen weiblichen avatar zumindest als main haben wohl irgendwas auf diese art ausleben.

So ein Blödsinn. Willst du damit also sagen, nur weil ich ne Zwergen Schurkin, Zwergen Jägerin und Draenei Priesterin habe will ich damit zeigen, das ich gerne nen Weib wär? Haha, na klar! Worauf stütz du deine These? Hast du etwa 100 Spieler befragt? Oder sind es doch nur Vermutungen!?
Ich kann dir sagen wieso ich auch gerne weibliche Charaktere spiele: Weil mir deren Aussehen, Animation und Stil meist besser gefällt und es gut zu den jeweiligen Rollen passt (bin Rollenspieler). Die Wahl des Geschlechts ist das selbe Kriterium für die Wahl einer Rasse/Klasse wie die der Haare, Gesicht und Bart/Schmuck. Wenn ich mir also einen neuen Charakter ausdenke, muss alles passen und ich will meinen Spaß dabei haben. WoW ist keine Partnerbörse und ich zeige nicht anderen damit, das ich eine Homosexuelle Ader hab. Dann wäre ja jeder auch gern weiblich wenn er in Diablo 2 die Magierin spielt, weils da keinen männlichen gibt.
Und identifizieren will ich mich mit meinen Char garnicht, man solle nicht immer von Avataren sprechen, denn so ein WoW Char ist nicht wirklich das selbe wie z.B. ein Forenavatar oder ein Avatar in Second Life. Es ist nur ein Charakter der mir Spaß bringen soll und nicht mich selber darstellen. Und da ich Rollenspiel betreibe ist es auch einmal eine Herausforderung im RP mal einen weiblichen Char zu spielen, statt immer nur einen brutalen Macho der alles kleinschlägt. Dann doch mal nen weiblicher Schurke der anderen den Kopf verdreht und sie dann hinterhältig vergiftet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. Dann wäre ja jeder auch gern weiblich wenn er in Diablo 2 die Magierin spielt, weils da keinen männlichen gibt.

Aus diesem Grund ist mein Main eine Magierin
biggrin.gif

Ich konnte einfach keinen männlichen Mage erstellen nach den viele Stunden die mir Diablo2 versüßt haben ^^
 
Sorry aber wieder mal ein unnötiger Thread.
In einem Rollenspielt ist es wohl ziemlich egal was für einen Char man spielt.
Manche Leute spielen die Klassen / Rassen Kombi mit der sie sich am meisten identifizieren können und andere spielen einfach nur das was ihnen am meisten Spaß macht...
So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm dann kann man ja auch sagen:

Steht ein Mann NICHT auf Sport --> schwul
Fährt ein Mann kein Sportwagen --> schwul
Steht ein Mann auf "Weiberspiele"(Wie sie viele betiteln(Sims und co.)) --> Schwul
Spielt ein Mann keinen Männlichen Charkater --> schwul
Spielt ein Mann keine männl(Krieger, Schurke, ...) Klasse --> schwul
usw.

Von Klischees lebt die Welt
tongue.gif


Edit: Und das gleiche gilt natürlich für Frauen.

so ein schwachsinn hab ich ja lang nicht mehr gelesen, danke für das LOL
pilot.gif
 
das ist ja wohl mal jedem selbst überlassen ob er nun nen weiblichen oder männlichen char spielt. wenn man hier schon lesen muss das wenn man nen weiblichen char spielt man gleich schwul ist oO meiner meinugn sind die schwul die nen männlichen blutelf spielen so^^
tongue.gif

ich habe 2 weibliche chars der rest meiner chars ist sonst nur männlich würde auch sehr bescheiden aussehen so nen weiblicher orc krieger pfui^^ jeder sollte das spielen was ihm gefällt und wenns nen weiblich zwerg ist oder nen männlicher draenei iss doch wurst.
 
Ich als Frau spiele alles mögliche, sowohl männliche Blutelfe als auch männliche Tauren - völlig schnuppe. Meine 2 Hauptchars jedoch (beide Tank) sind lustigerweise weiblich.

Ansonsten sollte man keine Vorurteile haben. Ich kenn auch Männer, die männliche B11 spielen - weil sie eben Lust dazu hatten, na und.

Ein Zockerkumpel hat sich letztens eine Untote Priesterin gemacht, nachdem wir beschlossen haben, zusammen Priester zu lvln und ich schon nen männlichen Untoten Priester hatte. Jetzt heißt meiner Leartu und seiner Learti - so ziehen wir durch die Lande....

Übrigens spiele ich meine Kerle, wenn ich mal wieder nicht angemacht werden will :-). Denn meine Mädels werden gern mal "belästigt" und das muss ich nicht immer haben.
 
Ich hab mir darüber glaub noch nie Gedanken gemacht. Ich spiel weibliche und männliche Charaktere, hab unter anderem einen weiblichen Draenai-Paladin und einen männlichen Undead-Warrior. Auf Horde-Seite sehen die weiblichen Charaktere bei allen Völkern irgendwie doof aus, deswegen nehm ich da nur männliche. Auf Allianzseite dagegen find ich sehen die männlichen Charaktere ziemlich dämlich aus (ausgenommen die Zwerge, die sind immer cool!!!), deshalb nehm ich dort meistens weibliche. Mag schon sein, dass mir der Gedanke einer "Kampf-Amazone" ganz gut gefällt. Was soll ich sagen, Männer sind halt so^^ ;-) Aber das war bei meiner Entscheidungsfindung sicher nicht der ausschlaggebende Grund. Gut, wär ich jetzt noch 16 und würd mit meinen Freunden zocken, würd ich vermutlich niemals nen weiblichen Charakter spielen. Ich hätte vermutlich zu viel Angst gehabt, von anderen ausgelacht zu werden. Aber ab einem gewissen Alter befreit man sich automatisch von dummen, gesellschaftlichen Clichés und somit werden einem auch die Meinugen gewisser Menschen scheiss egal. :-)
 
ich bin ne frau und mein b11 pala isn typ, und der sieht GUT aus^^ basta.
hab noch ne b11 schurkin, und ne b11 dk dame, aber die kampfanimation is so übel wenn die mit nem 2händer zu gange is, man nennt es auch kampfkreisel...

und

der sieht schwul aus, das is schwul, voll schwul äy... etc.. ich finds voll arm dieses wort für alles zu verwenden was nicht gefällt.
und b11 männer sehn halt wie b11 männer aus...

meine meinung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück