Alternative Medien

Goil, ein Christ der infokrieg kennt biggrin.gif:D:D

Ich find dich so Epic Benji biggrin.gif
Ich guck nur ab und zu vorbei^^ Die Podcasts gefallen mir... sie sind so..überzeugend
tongue.gif


Frage: Warums ind die Türme gerade zusammengekracht? Die Flugzeuge sind doch hineingefloge. Müsste es da nicht so auf die seite kippen? Dass, was "intependent" dazu geschrieben hat, hab ich nicht verstanden...

Und hier zeigt sich wieder, dass sich die Menschen nur für das interresieren, was sie direkt betrifft.
Amoklauf--> Killerspiele --> müssen verboten werden.
Hier is der Aufstand gross und es wurden mehr als 500 beiträge darübeg verfasst seit wiennenden (und ich war einer von euch
tongue.gif
)

Aber wenn in Amerika die beiden Türme zusammenstürzen und man den Ausländern die Schuld "zuschiebt", fragen wir uns nicht, wo hier die Beweise sind, ob man der Regierung wirklich trauen kann.

Kennt ihr den Berg Sinai? Kommt in der Bibel vor, mit Moses und den 10 Geboten... aufjedenfall weiss man, dass es dort ne Menge Öl gibt, das man abbauen könnte und Irak(oder Iran?) Zum Wohlstand führen könnte. Aber nein. Dort wird ja Krieg betrieben
jester.gif
Wer bezahlt den eig. die Waffen, und liefert die?

natürlich freu ich mich, wenn mir jemand das gegenteil beweisen kann. Denn ich will mich doch auch nicht irreführen lassen ^^

Aber manchmal denken die Menschen einfach nicht nach und nehmen es hin, wie es kommt... und dann kommt die Diktatur schneller als wir denken.
 
Kennt ihr den Berg Sinai? Kommt in der Bibel vor, mit Moses und den 10 Geboten... aufjedenfall weiss man, dass es dort ne Menge Öl gibt, das man abbauen könnte und Irak(oder Iran?) Zum Wohlstand führen könnte. Aber nein. Dort wird ja Krieg betrieben jester.gif Wer bezahlt den eig. die Waffen, und liefert die?

Tony Stark macht das... Aber keine Sorge, ich weiß aus verlässlichen Quellen, dass er bald die Bösewichter der Welt das Fürchten lehren wird!
 
Tolle Signatur @ user über mir
tongue.gif


War das ssarkastisch? Wer is Tony Stark? Wenn dass irgendwie Ironisch/witzig sein sollte, dann setze bitte ein Smiley^^

<-- verwirrt
 
Ich guck nur ab und zu vorbei^^ Die Podcasts gefallen mir... sie sind so..überzeugend
tongue.gif
Du glaubst auch an Gott, da ist sicherlich auch infokrieg überzeugend o.o

Frage: Warums ind die Türme gerade zusammengekracht? Die Flugzeuge sind doch hineingefloge. Müsste es da nicht so auf die seite kippen? Dass, was "intependent" dazu geschrieben hat, hab ich nicht verstanden...
Da konnt ich nicht mal mehr lachen. Diese "Türme" sind keine Kirchtürme, diese Dinger waren 415 respektive 417 Meter hohe Klötze aus Stahlbeton. Die kippen nicht auf die Seite, weil zwei kleine Linienjets da reinkrachen. Dass die Explosion des Kerosins allerdings eine Kettenreaktion auslöst, die die Statik der oberen Drittel auflöst und sie nach unten fallen lässt, was wiederum diese Eistürze verursacht hat (Oder so, kenn den genauen Befund nicht) glaubt mal wieder keiner...wie kann man den Amerikanern auch etwas glauben -.-
Dass ich mich jemals über Antiamerikanismus aufregen würde...unglaublich :>

Und hier zeigt sich wieder, dass sich die Menschen nur für das interresieren, was sie direkt betrifft.
Amoklauf--> Killerspiele --> müssen verboten werden.
Hier is der Aufstand gross und es wurden mehr als 500 beiträge darübeg verfasst seit wiennenden (und ich war einer von euch
tongue.gif
)
Über den Eisturz des WTC wurde mehr diskutiert, keine Angst.

Aber wenn in Amerika die beiden Türme zusammenstürzen und man den Ausländern die Schuld "zuschiebt", fragen wir uns nicht, wo hier die Beweise sind, ob man der Regierung wirklich trauen kann.
Die Beweise kann jeder Mensch mit Augen sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=8OQWz7xlINA
Schmelzenden Stahl etc. inklusive. Und wer die Ohren aufmacht beim Sehen des Videos, merkt an den Reaktionen dass DAS bestimmt kein Inside Job war. Diese Menschen haben nämlich ein Trauma fürs Leben.

Kennt ihr den Berg Sinai? Kommt in der Bibel vor, mit Moses und den 10 Geboten... aufjedenfall weiss man, dass es dort ne Menge Öl gibt, das man abbauen könnte und Irak(oder Iran?) Zum Wohlstand führen könnte. Aber nein. Dort wird ja Krieg betrieben
jester.gif
Wusstest du dass es ein ganz ähnliches Wort wie Sinai im hebräischen gibt (Sinai ist übrigens glaube ich ursprünglich der griechische Name für den Berg.)? Sinaa (o.ä., habs nicht im Kopf), bedutet so viel wie Hass. Und es macht doch viel mehr Sinn, dass diese 10, ursprünglich übrigens 15 Gebote aus Hass entstanden wird (Siehe Legende vom goldenen Kalb) als auf dem Berg Sinai als "Geschenk". Naja, Moses war eh cool, hat 10 Naturkatastrophen vorhergesagt und nur seinem Volk davon erzählt. Sowas nennt man auch Mord oder zumindest fahrlässige Tötung. Ganz zu schweigen von der Sache am Roten (wars doch, oder) Meer.

Wer bezahlt den eig. die Waffen, und liefert die?
Bezahlen tuns UN, EU und Ölscheichs. Liefern tuns alle. Waffen sind das beste Geschäft der Welt. Aber das weiß inzwischen eigentlich jeder.

Aber manchmal denken die Menschen einfach nicht nach und nehmen es hin, wie es kommt... und dann kommt die Diktatur schneller als wir denken.
Verdammt, du hast so eine schöne Einstellung. Jetzt musst du nur noch deinen naiv-kindlichen Glauben gegen eine realistische Weltanschauung tauschen und du wirst eine echte Hilfe ;D
 
alles halb so schlimm
wenn monsanto erstmal das patent auf sauerstoff hat, brauchen wir nur noch eine lizenzgebühr zahlen
also atmen können wir immernoch
wink.gif
 
Oh? Tut mir leid... ich dachte, es lesen sich wirklich alle irgendwann mal die Netiquette durch... dann post ich halt einige Ausschnitte.

Bevor Sie auf ein Posting reagieren oder einen Ratschlag aus dem Forum umsetzen, sollten Sie sich gut überlegen, ob dieser Ratschlag vielleicht humorvoll oder satirisch gemeint war
...Um alle Missverständnisse zu vermeiden, immer mit dem Smiley-Symbol
smile.gif
kennzeichnen, wenn Sie etwas humorvoll oder sarkastisch meinen.

Bitte achten Sie daher gut darauf, was Sie schreiben, damit andere Menschen nicht einen falschen Eindruck von Ihnen bekommen - die meisten Streitereien beruhen auf ganz einfachen Missverständnissen, die sich vermeiden lassen, wenn man sich vor dem Absenden seinen Text noch einmal durchliest.

Bitte beachtet dies und lest nochmal meinen Beitrag durch.

2001 war ich selber gerade 8 Jahre alt und hab nur Spuren von dem Vorfall mitbekommen.

Wenn ich deine Reaktion richtig einschätze, Falathrim, Merke ich, dass du mich in einigen Sachen missverstanden hast. Aber ich denke weitere Ausartungen und Rechtfertigkeiten gehören hier nicht hin, sind weder besonders hilfreich und informativ und sollten per Pn weitergeführt werden.

Wenn dich was an mir verärgert, kannste das mir schreiben und ich antworte, so einfach.


MfG

Edit: Ich hätte selber auch nochmals meinen vorigen Post durchlesen sollen... tut mir Leid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inside-Job heißt nicht gleich "Bomben". Die Türme fielen nur Aufgrund der Flugzeuge, aber dennoch unter amerikanischer Flagge.

"False-Flag".
Die Regierung selber veranlasst einen Terroranschlag unter falscher Flagge um politische Ziele durchzusetzen und Verfassungen auszuhebeln, die zum angeblichen Schutz der Bevölkerung dienen (Der Patriot-Act). Die Rechte der Amerikaner wurden nach "9/11" stark eingeschränkt und Afghanistan wurde angegriffen, später der Irak.

Ohne 9/11 hätten wir jetzt keinen Krieg dort unten.

Die Regierung gibt uns ein Feindbild und wir haben alle was zum hassen.
Osama Bin Laden.
Das letzte Bild von ihm stammt von 2002. DerTyp liegt wahrscheinlich schon 3,80m Tief. Die Regierung (Bushs) hätte den Tot niemals zugegen, denn sie haben keinen anderen Feind den man den ganzen Mist unterschieben kann.
-------------------------
Auch Witzig:

Der Besitzer der Türme Silver..schlagtmichtot, hat die Türme zum symbolischen Preis von "1"Million-Dollar übernommen. Die Türme waren wirtschaftlich einfach nicht mehr tragbar. Er hat sie sofort gegen Terroranschläge versichern lassen und nach "9/11" "4" Milliarden von der Versicherung kassiert.

Die Übernahme der Türme seitens Silver.. war ein halbes Jahr vor 9/11...
------------------------

An den Fall der Türme hat jeder profitiert, außer die Opfer.
 
"Hitler" damals zur Bekämpfung des Terrors bei dem Brand um den Reichstag veranlasst hat (was er selber angefackelt hat).
Das wurde nie bewiesen btw
will nich sagen das ers nich war aber ich hab was gegen Geschichtsglättung
 
Es wurde so manches in der Geschichte nie bewiesen....

JFK

9/11

Reichstagsbrand

Erderwärmung

Lady Die

...das früher alles besser war.

Watergate...ok doch..HAHA, Nixon got Pwnd!

-------------------------------------------------------------------
Es geht doch darum sich eine eigene, objektive Meinung zu bilden und nicht den Mist zu glauben, der überall geschrieben steht.
 
Es geht doch darum sich eine eigene, objektive Meinung zu bilden und nicht den Mist zu glauben, der überall geschrieben steht.

Solange du nicht selbst anwesend warst ist es UNMÖGLICH... und in Bezug auf Menschliches Denken überhaupt nur das Wort Objektiv in den Mund zu nehmen ist herzallerliebst Naiv... ALLES was von einem Menschen zum anderen weitergetragen wird als "Augenzeugenbericht" etc. ist und bleibt Subjektiv... so etwas wie Objektivität existiert nicht...
 
Das sehe ich nicht so.

An die Evolution glaubt ja hier auch jeder, dennoch kann man sie faktisch nicht beweisen, oder?

Man nimmt einfach die Fakten. Zählt 1 und 1 zusammen und dann erhält man 2.

Objektive Meinungen sind auch durch dritte Quellen einzuholen, meiner Meinung nach. Zeig mir einen Scharfschützen, der in so kurzer Zeit, aus so einer kurzen Distanz 3 Schüsse abgeben kann, die alle sitzen. Mein Auge und mein Gehirn erlauben mir "Objektivität"
wink.gif


Durch die neuen Medien ist jeder Augenzeuge und nicht nur abhängig von Augenzeugenberichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange du nicht selbst anwesend warst ist es UNMÖGLICH... und in Bezug auf Menschliches Denken überhaupt nur das Wort Objektiv in den Mund zu nehmen ist herzallerliebst Naiv... ALLES was von einem Menschen zum anderen weitergetragen wird als "Augenzeugenbericht" etc. ist und bleibt Subjektiv... so etwas wie Objektivität existiert nicht...

..und selbst wenn man irgendwo anwesend ist, bedeutet das nicht, das man sieht was wirklich geschieht! Ich erinnere mal an David Copperfield den Meister der Illusionen.... und genauso kann man auch Illusionen in Form von Lügen verbreiten. Die breite Masse wirds glauben. Wer anders denkt ist dann eben ein Querdenker!

Es gibt viele Dinge die die Regierung ihrer Bevölkerung vorenthält zum "eigenen Schutz". Ich denke so wird das ganze "deklariert". Was für eine Macht Medien haben (Probaganda) ist ja auch seit dem 2ten Weltkrieg hinlänglich bekannt und von den Amerikanern ausgiebig erforscht worden.

Immer wenn Menschen eine Absprache treffen und unter Angaben von falschen Gründen etwas tun ist das eine Verschwörung. Z.B. eine überraschende Geburtsparty ist ja im weitesgehensten Sinne schon eine "Verschwörung". Und so zieht es sich bis an die Spitze der Politik.

Jedem Menschen ist selbst überlassen was er glaubt und was nicht. Meist fehlen Beweise und man kann nur vermuten. Gut das es Menschen gibt, die einer anderen Meinung sind und diese auch kund tun. Aber man sollte sich nie in etwas verrennen! Den die meisten Quellen sind auch noch unzuverlässiger als die der Regierung.

Deshalb: Man kann sich alles anhören/lesen doch sollte man sich seine eigene Meinung draus bilden und nicht einfach eine vorgefertigte Übernehmen!
 
Durch die neuen Medien ist jeder Augenzeuge und nicht nur abhängig von Augenzeugenberichten.

Solange du nicht körperlich anwesend bist, bist du kein Augenzeuge... schon garnicht wenn dir irgendeine dämliche Seite einen bericht schreibt, was angeblich wirklich "wahr" ist und dazu vielleicht ein Video dazu reinstellt... es macht dich trotzdem NICHT zu einem Augenzeugen!
Und wie gesagt Objektivität existiert nicht... ALLES was der Mensch schreibt und sagt IST Subjektiv... es GIBT KEINE Objektivität bei Menschen!
 
Hab hier mal was neues Gefunden:

http://www.dergrosseausverkauf.de/

kann man bei Amazon für 16€ kaufen, lief am 5.5.09 im Bayrischen Rundfunk.

Sehr interessante Dokumentation, rüttelt gewaltig auf, nur als Bsp:

DIE Weltbank zwang Bolivien ihre Wasserwerke, die die Wasserversorgung sicher stellen, zu privatisieren, sonst würde Bolivien keine Kredite mehr bekommen. Nun hatte also 1 Firma alle Wasserressourcen des Landes unter Kontrolle, sogar der Regen sollte privatisiert werden, durfte also nicht mehr gesammelt werden. Die Preise stiegen um 30-300%, für die dortigen Menschen nicht tragbar 25% ihres Einkommens allein für Wasser ausgeben zu müssen. Es folgten Unruhen, Kriegsrecht wurde ausgrufen, bis nach 6 Monaten die Privatisierung rückgängig gemacht wurde.
Zweites Beispiel: In Südafrika kostet der Stromhalb so viel wie bei uns, nur das die wesentlich weniger als die hälfte von uns verdienen . Wenn man bedenkt, das die insgesamt eigtl weniger Verbrauchen als wir, sind die Preise fast so hoch wie bei uns. Denn das Durchschnittseinkommen liegt bei ca.4300 € im Jahr, für Nahrungsmittel kann man so 380€pro Jahr/Person, pro Haushalt ca 380€ am Strom, wenn man dann bedenkt, dass es in SA eine sehr hohe Arbeitslosigkeit gibt und 40% unter der Armutsgrenze leben und man kann denk ich mal ausgehen, das von den Gehalt mind. 5 Personen Leben und viele nicht mal dieses Gehalt erreichen, da es ein sehr starkes Einkommensgefälle gibt.( im Film sind 20 Rand für 2 Tage angegeben; Im Vergleich: D: 27000€ und Stromkosten von ca 700€ )

Eine „kritische Definition“ aus dem Lexikon der Globalisierung: (nach Jörg Huffschmid in der taz vom 2.02.2004)

Privatisierung wird in der Öffentlichkeit damit begründet, dass private, unter Konkurrenzdruck stehende Unternehmen effizienter arbeiteten als öffentliche Monopole. Tatsächlich führt Privatisierung aber oft dazu, dass öffentliche durch private Monopole ersetzt werden.

Der Kern des Problems besteht darin, dass für das Verhalten privater Unternehmen nicht das öffentliche Interesse, sondern der einzelwirtschaftliche Gewinn entscheidend ist. Dies veranlasst sie immer wieder dazu, durch drastische Kostensenkungen Arbeitsplätze zu vernichten, Arbeitsbedingungen zu verschlechtern sowie die Qualität und Sicherheit der Versorgung zu vernachlässigen und zu versuchen, Marktanteile vor allem durch Werbung zu erobern. Bisherige Erfahrungen zeigen, dass es außerordentlich schwierig ist, durch politische Kontrolle dafür zu sorgen, dass private Unternehmen Standards des öffentlichen Interesses einhalten.

Privatisierung ist eine wesentliche Säule der neoliberalen Globalisierungsstrategie, die sich in den letzten beiden Jahrzehnten weltweit weitgehend durchgesetzt hat. Ihr ökonomischer Hintergrund ist die Suche nach profitablen Anlagen für privates Kapital. Sie zielt daher darauf ab, immer größere Bereiche der Gesellschaft für die private Gewinnmaximierung zu öffnen. Hierdurch werden diejenigen, die nicht genügend Geld haben, von wesentlichen öffentlichen Gütern ausgeschlossen. Das führt zu Entsolidarisierung und sozialer Polarisierung.

Soziale Sicherheit, Bildung, Gesundheit, Kultur und andere Bereiche, die für das Funktionieren einer demokratischen und solidarischen Gesellschaft notwendig sind, sollten daher prinzipiell dem privaten Gewinnstreben entzogen und öffentlich organisiert und finanziert werden.
 
Es wurde so manches in der Geschichte nie bewiesen....
JFK

Naja...

Es wurde so manches in der Geschichte nie bewiesen....
9/11

Ich glaube da sind einfach nur die Medien schuld, niemand weiß was denn nun genau stattfand.

Es wurde so manches in der Geschichte nie bewiesen....
Erderwärmung

Die Erderwärmung ist reine Panikmache der Medien. Ich suche nachher mal ein Zitat eines Forschungsinstitut raus.

Es wurde so manches in der Geschichte nie bewiesen....
Lady Die

Hab ich was verpasst ? O.ô
 
Wenn ich schon den Threadtitel lese "Wahrheiten über [...]" überkommt mich das große Grinsen. Verzeiht wenn ich mein Amusement nicht verheimlichen kann...

Kein Wunder das Staatsbedienstete und zukünftige Staatsbedienstete darüber Grinsen, nicht wahr Noxiel und Selor.
Ich weiß nicht was es angesichts der Großteil der Themen die der TE genannt hat zu grinsen gibt. Viele seriöse Quellen sind dabei.

Ihr versucht diese ernsten Themen zu zerreden in dem ihr sie mit Aliens und anderem Hokus Pokus vergleicht, und dies ist wirklich armselig.

Gestern lief im BR der http://www.dergrosseausverkauf.de/ ausgezeichnet mit nem Grimme Preis da verging einem gehörig das lachen. Ich sag nur Bolivien und Krieg um das Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wurde nie bewiesen btw
will nich sagen das ers nich war aber ich hab was gegen Geschichtsglättung

Schau dir einfach mal die "Auslöser" der Kriege und die Machergreifung von Diktatoren in den letzten Jahre an, dabei kam am Ende meist heraus das viele inszeniert wurden und gelogen wurde was das Zeug hielt.
 
Kein Wunder das Staatsbedienstete und zukünftige Staatsbedienstete darüber Grinsen, nicht wahr Noxiel und Selor.
Ich weiß nicht was es angesichts der Großteil der Themen die der TE genannt hat zu grinsen gibt. Viele seriöse Quellen sind dabei.

Ihr versucht diese ernsten Themen zu zerreden in dem ihr sie mit Aliens und anderem Hokus Pokus vergleicht, und dies ist wirklich armselig.

Gestern lief im BR der http://www.dergrosseausverkauf.de/ ausgezeichnet mit nem Grimme Preis da verging einem gehörig das lachen. Ich sag nur Bolivien und Krieg um das Wasser.

Und was ist mit den weniger seriösen...?

Aber erstmal. Ich zerrede hier keine ernsten Themen sondern mache mich über hanebüchene Storys um forcierte Bomben im WTC oder gefakte Mondlandungen lustig. Das "der große Ausverkauf" mit dem Grimme Preis ausgezeichnet wurde, habe ich nie bestritten, geschweige denn die Thematik um Bolivien und die Probleme, welche durch die Globalisierung entstehen. Allerdings dreht sich hier alles um beleg- und nachvollziehbare Probleme und nicht um Weltverschwörungstheorien durch die "Macht" im Hintergrund.
Mit der Aussage das ich Staatsdiener bin und daher befangen sein soll, degradierst du dich indess selbst, da du mir mein Recht auf eine eigene und größtmöglich objektive Meinung absprichst. Ich sehe einige Dinge im Bezug auf die Bundeswehr im Einsatz anders, da meine Kameraden dort unten ihr Leben riskieren und ich ich die mangelnde Unterstützung im eigenen Land beklage bzw. die der Politik und Gesellschaft. Deiner Ansicht nach, nimmt mir das also das Recht mir mein eigene Bild von Dingen zu machen, da ich automatisch und ganz unweigerlich Staatskonform antworte? Ich bitte Dich, das kannst du doch wohl nicht annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da meine Kameraden dort unten ihr Leben riskieren und ich ich die mangelnde Unterstützung im eigenen Land beklage bzw. die der Politik und Gesellschaft.

Haha noch geiler gings nicht! Warum riskieren sie denn dort unten ihr Leben? Um meine Freiheit zu verteidigen? Um den Afghanen die Demokratie zu bringen? Um die Terroristen zu bekämpfen?
Wenn du diese Fragen beantworten willst wird dir klar warum sie sowenig Unterstützung aus dem eigenen Land erhalten. Und wenn du schon für die Bundeswehr (Betonung auf WEHR) arbeitest dann solltest du auch darüber Bescheid wissen wofür und nach welchem geschichtlichen Hintergrund sie gegründet wurde.

Der TE schreibt einen einzigen Link zu WTC und du klammerst völlig die anderen Themen aus. Ok darauf kann ich mich einigen das manche Bsp. des TE unglücklich gewählt sind. Aber man brauch nur einmal die Titelstorys der regulären Medien abklopfen und prüfen auf Wahrheitsgehalt und Einflussnahme durch verschiedene Lobbys. Da wird einem schlecht und man verliert fast den Glauben an unabhängige kritische Medien, deshalb werden andere Formate wie Blogs immer wichtiger zur Wahrheitsfindung. Dabei besteht aber auch die Gefahr das Verschwörungstheorien mit realen Nachrichten vermischt werden.
Darum muss sich der kritische Leser durch mehrere Quellen informieren.

Wenn ich überlege wie groß noch die Aufregung um die Sauerland Terroristen war und jetzt stellt sich nach und nach raus das hier verschiedene Geheimdienste involviert waren.
Wie schon hier jemand meinte "Nichts wissen ist ein Segen!" denn wenn ich mir solche Aktionen von staatlicher Seite anschaue wünschte ich fast schon das ich nichts darüber gelesen hätte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

http://de.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Urbach

PS: Hier noch was sehr interessantes zu deinen Kameraden

http://www.sueddeutsche.de/politik/448/437193/text/

Ein Hauptmann des Kommandos Spezialkräfte (KSK) in Calw schrieb ihm: "Ich beurteile Sie als Feind im Inneren und werde mein Handeln daran ausrichten, diesen Feind im Schwerpunkt zu zerschlagen." Er drohte: "Sie werden beobachtet, nein nicht von impotenten instrumentalisierten Diensten, sondern von Offizieren einer neuen Generation, die handeln werden, wenn es die Zeit erforderlich macht."

und sowas zählt zur Elite die meine Freiheit am Hindukusch verteidigt?
 
Zurück