AMD oder doch INTEL?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So einen Spruch hat schon mal jemand gebracht. Der dann behauptet hat, Flachkabel (Alte IDE Kabel) würden die Temp des Rechners erhöhen.
Der jenige hatte vorher eine Festplatte drin und hat sich dann noch zwei alte IDE Platten eingebaut und durch das Flachkabel ist die Temp im GH gestiegen.
20 Jahre Erfahrung hat der beim Rechner zusammenbau gehabt, aber auf die idee das zwei zusätzliche Wärmequellen im GH die Temp erhöhen ist er nicht. Schuld ist selbstverständlich das Kabel gewesen

Die Flachbandkabel an sich erhöhen sicher nicht die Temperatur, sie hindern aber ganz sicher den ordentlichen Luftstrom vom Gehäuselüfter in der Front, der dann die kühle Luft zum Prozessor hin bläst. Teilweise aus diesem Grund gab es auch die runden IDE-Kabel, natürlich auch zur Platzersparnis. GANZ so weit hergeholt ist diese These also sicherlich nicht.

Die Flachbandkabel an sich erhöhen sicher nicht die Temperatur, sie hindern aber ganz sicher den ordentlichen Luftstrom vom Gehäuselüfter in der Front, der dann die kühle Luft zum Prozessor hin bläst. Teilweise aus diesem Grund gab es auch die runden IDE-Kabel, natürlich auch zur Platzersparnis. GANZ so weit hergeholt ist diese These also sicherlich nicht.

Ist schon Jahre her, da hat das jemand bei 3D Center getestet mit dem Ergebniss, das es wurscht ist ob da ein Rundkabel, oder Flachkabel drin ist. Dies interessiert den Luftstrom nicht.
Da dieser an den Zeiten vorbei kann. Ob Rundkabel, oder Flach die Verwirbelungen gibt es trotzdem.

Wenn man nach deiner Antwort geht, würden ja erst mal die Festplatten stören und zwar mehr als jedes Kabel

Ich habe auch nie behauptet das man einen PC dafür nicht nutzen kann. Meine Aussage ist im Kern, dass ein Mac mit leistungsschwächerer Hardware im Bereich Video und Photo mehr leisten kann. Das ist auch kein Mythos, sondern liegt an der komplett aufeinander abgestimmten Soft- und Hardware. Das ist halt der unbestrittenen Vorteil eines geschlossenen Systems. Da sind dann Kleinigkeiten wie vorhandene Schnittstellen (FireWire, Thunderbolt) oder die unkomplizierte RAM Zuweisung für leistungshungrige Programme ausschlaggebend. Nach mittlerweile über 20 Jahren an den verschiedensten Systemen kann ich mir definitiv eine objektive Meinung erlauben und leider ist immer noch nicht alles Gute beisammen. Auch heute gilt noch: Wiindowsrechner für das ultimative Spieleerlebnis und Mac für das professionelle Arbeiten.

Ich arbeite in einem mittelständischen IT-Unternehmen. Wir haben auch ein eigenes Rechenzentrum. Willst du mal wissen, wieviele Macs wir haben?
In fast keinem Unternehmen hier in Deutschland, wo professionell gearbeitet wird, wirst du Macs finden. Das ist die Ausnahme. Von daher kann ich über eine Aussage, wie

"Auch heute gilt noch: Wiindowsrechner für das ultimative Spieleerlebnis und Mac für das professionelle Arbeiten."

nur laut lachen. Ich gebe dir in so weit recht, als das es natürlich Vorteile - auch Performance - hat, wenn Software und Hardware aus einer Hand kommt.
Aber was du da von dir gibst, ist einfach nur lachhaft.

Du redest von unkomplizierter Speicherverwaltung vom Mac? Dann erkläre mir mal die Unterschiede des Speicher-Managements zwischen einem Windows-PC und einem Mac.
Des Weiteren hätte ich auch gerne ein paar Vergleiche bei der Bildbearbeitung zwischen beiden Systemen. Als Apple-Fan hast du da doch bestimmt ein paar Benchmarks zur Hand, oder?

Ich arbeite in einem mittelständischen IT-Unternehmen. Wir haben auch ein eigenes Rechenzentrum. Willst du mal wissen, wieviele Macs wir haben?
In fast keinem Unternehmen hier in Deutschland, wo professionell gearbeitet wird, wirst du Macs finden. Das ist die Ausnahme. Von daher kann ich über eine Aussage, wie

"Auch heute gilt noch: Wiindowsrechner für das ultimative Spieleerlebnis und Mac für das professionelle Arbeiten."

nur laut lachen. Ich gebe dir in so weit recht, als das es natürlich Vorteile - auch Performance - hat, wenn Software und Hardware aus einer Hand kommt.

Du redest von unkomplizierter Speicherverwaltung vom Mac? Dann erkläre mir mal die Unterschiede des Speicher-Managements zwischen einem Windows-PC und einem Mac.
Des Weiteren hätte ich auch gerne ein paar Vergleiche bei der Bildbearbeitung zwischen beiden Systemen. Als Apple-Fan hast du da doch bestimmt ein paar Benchmarks zur Hand, oder?

Ich arbeite auch in einem mittelständigen IT Unternehmen, und auch wir benutzen keine Apple Produkte. Wenn man Apple benutzt sollte man auch alles von Apple haben (als Firma selbstverständlich).
Was wir benutzen ist in den meisten Fällen Windows, und für wenige spezielle Fälle Linux (meistens Debian).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schon Mist, wenn man weder liest, noch versteht, was einem sein Gegenüber mitteilen möchte.

Hier haben wir schon Deinen ersten Fehler und zwar anzunehmen, dass die Größe eines Unternehmens etwas mit Professionalität zu tun hat. Zumal ein IT-Unternehmen nicht zwangsläufig auch im Bereich professioneller Video- und Photobearbeitung zu Hause sein muss, denn darum ging es ja.

In fast keinem Unternehmen hier in Deutschland, wo professionell gearbeitet wird, wirst du Macs finden. Das ist die Ausnahme.
Ehrlich - mmmh, diese Aussage überrascht mich. Bin bisher noch auf keinen Photographen bzw. Graphiker etc. getroffen der nicht mit Mac gearbeitet hat. Sind wahrscheinlich alles keine Profis gewesen.

Ich gebe dir in so weit recht, als das es natürlich Vorteile - auch Performance - hat, wenn Software und Hardware aus einer Hand kommt.
Ja wie jetzt, den unbestrittenen Fakt gibst Du zu, aber gleichzeitig wiedersprichst Du ihm!?

Als Apple-Fan hast du da doch bestimmt ein paar Benchmarks zur Hand, oder?
Ich bin weder Apple Fan, noch habe ich Benchmarks zur Hand, die nur eine kleine Momentaufnahme eines Systems zeigen, zur Hand. Ein Benchmark sagt zum Beispiel nichts über die Langzeitstabilität eines Systems aus, aber ich denke das weiter zu eruieren ist bei Dir, wie Perlen vor die Säue zu werfen. Daher ist das hier auch mein letzter Post zu diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin weder Apple Fan, noch habe ich Benchmarks zur Hand, die nur eine kleine Momentaufnahme eines Systems zeigen, zur Hand. Ein Benchmark sagt zum Beispiel nichts über die Langzeitstabilität eines Systems aus... [...] ...Daher ist das hier auch mein letzter Post zu diesem Thema.

Du hast also nichts was deine Behauptung das Macs für professionelles Arbeiten am besten geeignet sind untermauert, außer das alle "Profis" die du kennst es tun? Geniale Argumentation.

"Langzeitstabilität" kannst du niemals objektiv messen.

Alles was du bisher angeführt hast ist rein subjektiv.

Und zu guter letzt noch der obligatorische bockige Kleinkindabschluss, gratulation.

Wieso beobachte ich so ein Verhalten bei Apple-Fans eigentlich öfter? XD

So, da hier nur noch Apple vs. PC "Kämpfe" stattfinden, mach ich mal zu.

Die Frage des TE hat sich schon länger geklärt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück