An was glaubst du? An Gott? An den Urknall? Wie ist das Weltraum und die Welt entstanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und alle die an einen bzw, mehreren Götter glauben.
Lasst uns Atheisten bitte in ruhe, denn als Atheist (nicht glaubender), ist man am wenigsten Akzeptiert (bestes Beispiel die heiß geliebt U.S.A).
Hey, niemand hat dich gezwungen hier mit zu diskutieren, oder?

Außerdem mal eine Frage auch an die Satan Fans hier? Wisst ihr wer Satan ist? Satan war einer der 13 Erzängel (war doch 13 oder?), und Sie hat gefragt "Gott warum tust du das?" und damit wurde Sie verdand.
Wo hast Du DAS denn her?
hmmm.gif


Außerdem ist die Bibel voller Fehler.(Ich habe sie mir mal durchgelesen)
sicher, sicher...
happy.gif


btw... Wer bestreitet, dass die Bibel fehlerhaft ist?

Und ich bin mir sicher das Aliens auf unseren Planeten sind ^^
Nee, kann ich mir net vorstellen...
Grund:
Wenn es intelligentes Leben im All gebe, würden sie sich von uns fernhalten^^...
happy.gif


Ich frage mich was der Vatikan alles in ihren geheimen Bibliothecken versteck.........
ich mich auch...


btw... auch ich als gläubiger Christ kann und will nicht ausschließen, dass es "ausserridisches" Leben gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und alle die an einen bzw, mehreren Götter glauben.
Lasst uns Atheisten bitte in ruhe, denn als Atheist (nicht glaubender), ist man am wenigsten Akzeptiert (bestes Beispiel die heiß geliebt U.S.A).
das ist es ja auch.
keiner versucht euch von etwas zu ueberzeugen,doch uns christen wird alles um den kopf geworfen wie wir an etwas schuld sind, nen dreck glauben und ueberhaupt hinterm mond lebende wirrkoepfe sind
 

Jungfrau Maria? Mh? Die olle die nie genommen wurde und trotzdem nen Blag in die Welt gesetzt hat?

Gläubige sind wie Vegetarier... militant, herrschsüchtig und dominant... sie sind grundsätzlich ja immer die besseren Menschen, weil sie irgendwas anders machen als der Rest und weil sie ja so moralisch verantwortlich leben... und von wegen Christen versuchen nicht jemanden zu bekehren... genauso wie Vegetarier dauernd versuchen mir mein Lammrückensteak madig zu quasseln, so versuchen Christen ständig "auf ihre Seite zu ziehen"...

"Siehst du was geworden ist? DAS ist durch deine Gottlosigkeit passiert, glaube an Gott und er wird dich beschützen und dir helfen und dir wird kein Leid mehr geschehen..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm darf ich dich darauf hinweisen das du absoluten und kompletten Bull... (ihr wisst schon) geschrieben hast?
Es ist ein fehler in der Übersetzung es heißt nicht "Überleben des Stärkeren" sondern "Survivor of the Luckies" (ich hoffe ich habe das jetzt nicht falsch geschrieben
blush.gif
) also Überleben des Glücklichen bzw. Blück habenden.

Und alle die an einen bzw, mehreren Götter glauben.
Lasst uns Atheisten bitte in ruhe, denn als Atheist (nicht glaubender), ist man am wenigsten Akzeptiert (bestes Beispiel die heiß geliebt U.S.A).

Außerdem mal eine Frage auch an die Satan Fans hier? Wisst ihr wer Satan ist? Satan war einer der 13 Erzängel (war doch 13 oder?), und Sie hat gefragt "Gott warum tust du das?" und damit wurde Sie verdand.

Außerdem ist die Bibel voller Fehler.(Ich habe sie mir mal durchgelesen)
ich bin zwar nicht gläubig,aber wenn einer so viel bull...(na du weisst schon) in einen einzigen post packt,krieg ich die Krise...
zu deinem "Survivor of the luckies"(hat das was mit einer bestimmten Zigarrettenmarke zu tun?):geh mal auf Seite 5 dieses threads und les dir die richtige Definition "Survivor of the fittest" von BimBam durch...
es gab laut Legende/Bibel oder was auch immer 7 Erzengel.und "Satan" hiess eigentlich Luzifer(lateinisch für Lichtbringer) und soll laut Glauben der schönste und prächtigste Engel gewesen sein,der ein Drittel der Heerscharen des Himmels hinter sich vereinigte und Gott stürzen wollte und ein Krieg im Himmel auslöste,welchen er verlor und daraufhin in die "Hölle" verbannt wurde...
und du willst mir allen Ernstes erkären,dass du die Bibel durchgelesen hast?????????so ein Schinken?ganz nebenbei,oder wie?
 
Jungfrau Maria? Mh? Die olle die nie genommen wurde und trotzdem nen Blag in die Welt gesetzt hat?

Gläubige sind wie Vegetarier... militant, herrschsüchtig und dominant... sie sind grundsätzlich ja immer die besseren Menschen, weil sie irgendwas anders machen als der Rest und weil sie ja so moralisch verantwortlich leben... und von wegen Christen versuchen nicht jemanden zu bekehren... genauso wie Vegetarier dauernd versuchen mir mein Lammrückensteak madig zu quasseln, so versuchen Christen ständig "auf ihre Seite zu ziehen"...

"Siehst du was geworden ist? DAS ist durch deine Gottlosigkeit passiert, glaube an Gott und er wird dich beschützen und dir helfen und dir wird kein Leid mehr geschehen..."

[ironiemodus=an]
Genau.... alle Gläubigen sind so!!!!
Du kennst sicher auch gaaaaaaaaaaanz viele... *lol*
[ironie-modus=aus]

Sicher, auch unter Gottes Bodenpersonal gibt es Dummköpfe, aber Du solltest mal überlegen, was Du hier schreibst.
Den Christen wirfst Du Intoleranz vor, und dann so ein Text von Dir...

Damit machst Du Dich eher lächerlich... schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn genügend... ich war leider Gottes auf einer Katholischen Grundschule und wohne immernoch da nebenan... viele meiner Bekannten sind gläubig und viele versuchten mich schon oft zu bekehren und viele Leute die ich überhaupt nicht kenne, die nur erfahren haben ich sei nicht gläubig versuchten es sofort...
 
Ach ja, nach der Bibel sind wir sowieso alle Inzucht.
rolleyes.gif
 
Ich kenn genügend... ich war leider Gottes auf einer Katholischen Grundschule und wohne immernoch da nebenan... viele meiner Bekannten sind gläubig und viele versuchten mich schon oft zu bekehren und viele Leute die ich überhaupt nicht kenne, die nur erfahren haben ich sei nicht gläubig versuchten es sofort...

Das tut mir leid... dann hast Du wohl die Narren-Fraktion erwischt...
Aber in meinem Umfeld ist das ganz anders. Also schließe bitte nicht von wenigen auf alle, ok?


Andererseits... vielleicht sieht Du so aus, als müsstest Du dringend gerettet werden? *nein, war nur ein Scherz*
dance.gif
 
btw werden nicht 130.000 kinder abgetrieben, schlimmstenfalls werden jährlich 130.000 föten abgetrieben, nicht in der lage zu denken, sich zu artikulieren oder auch nur bewusst nahrung aufzunehmen. Es ist nicht schön und auch nicht besonders appetitlich aber nichts was man mit kindesmord gleichstellen kann!

Genau... glaub den Lügen, die das Volksgewissen beruhigen sollen...
 
Jungfrau Maria ist eine der vielen falschen Übersetzungen. Es heißt richtig "junge Frau Maria".
Ich denke nicht das alles, was in der Bibel steht, Unsinn ist. Vieles muss man als Metapher sehen. Gab es früher ein Gewitter war Gott erzürnt.

Und von sprechenden Büschen und dergleichen:

Stell Dir vor Du läufst vor 2000 Jahren in Deinem Leinenrock durch die Gegend mitten in der Wüste, durstig und hunrig. Die Hitze ist quälend, Du siehst Luftspiegelungen. Dann fängt ein trockener Busch plötzlich an zu brennen. Kein Wunder das die dachten Gott redet zu ihnen.

Die waren halt nicht soweit.
 
Genau... glaub den Lügen, die das Volksgewissen beruhigen sollen...

Wenn ich so eine Sch***** lese, braucht man sich nicht wundern, dass irgendwo im Osten die Fanatiker ihr Unwesen treiben. Genau das ist es nämlich. Auf der einen Seite gläubig sein und auf der anderen so fanatisch, dass jegliche Art von Andersdenken sofort als Lüge auslegt wird. Woher zum Teufel willst du wissen, dass die Föten denken können? Kannst dich zurückerinnern an deine Geburt oder hats das dir dein Pfarrer denkbar gut erklärt? lol sorry, aber nonsense!

Ich bin nicht mehr gläubig. War ich aber mal. Gerade zur Zeit um die Konfirmation. Das hat aber über die Jahre nachgelassen und im Moment denke ich eher, dass das, was die Physiker so alles bewiesen haben einfach glaubwürdiger ist. Für mich ist Glaube leider eher Mittel zum Zweck. Klar auslegungssache, aber die Menschheit hat schon immer in schweren Momenten an etwas übernatürliches geglaubt, für das keine oder kaum Beweise vorliegen. Plazeboeffekt usw.

Ich denke schon, dass es irgendetwas übernatürliches gibt, denn wie soll aus dem Nichtsheraus irgendwas entstanden sein, doch stell ich mir die Frage, wie Gott entstanden sein soll. Auch aus dem Nichts? Unser Verständnis reicht einfach nicht aus, um diese Thematik derzeit auch nur ansatzweise zu verstehen. Unser sonnensystem ist eben nur ein kleiner Teil der Galaxie. Und wo kommt man an, wenn man als gerade aus fliegen würde? Und wie sieht NICHTS aus? Was ist nichts? irgendwie muss dieses nichts auch entstanden sein, wenn daraus was entstanden ist.

Ich glaube, daher tun es sich viele Menschen leicht und glauben an ein bestimmtes übernatürliches Wesen. Es gibt ihnen Sicherheit, diese Thematik nicht hinterfragen zu müssen und es ist Anlaufpunkt, wenn es ihnen gut oder schlecht geht. Es gab damals ebenso einen Grund, wieso die Römer an mehrere Wesen geglaubt haben, genauso wie der Buddhismus und hinduismus entstanden sind. Oder auch der Muslim.

Vielleicht gibt es eine obere Gottheit, die gleich ist, nur wird sie andersartig auslegt in allen Religionen.

Für mich ist das viel zu altbackend. Man weiss, was aus Überlieferung übrig geblieben ist. Es wurden viele Sachen durc den Vatikan aus den Evangelien gestrichen. Das soll schon was heissen.

Es soll jeder glauben, was er will. Mir gehts ziemlich gut damit, dass ich an die nicht zu verstehende thematik der Materie und Antimaterie glaube. Das klingt alles realistischer als die "Hi ich bin gott und hab die Welt gebaut" Theorie.

Aber, ich halte ebenso nichts von Kindesabtreibungen. Denn wenn man nicht schwanger werden will, wird man es auch nicht. Verhütung im richtigen Masse vorausgesetzt.
 
Wenn ich so eine Sch***** lese, braucht man sich nicht wundern, dass irgendwo im Osten die Fanatiker ihr Unwesen treiben. Genau das ist es nämlich. Auf der einen Seite gläubig sein und auf der anderen so fanatisch, dass jegliche Art von Andersdenken sofort als Lüge auslegt wird. Woher zum Teufel willst du wissen, dass die Föten denken können? Kannst dich zurückerinnern an deine Geburt oder hats das dir dein Pfarrer denkbar gut erklärt? lol sorry, aber nonsense!
Ey... komm mal runter... es zeugt nicht von geistiger Reife, wenn man in so einem Ton hier postest!

Schon mal gesehen, was bei einer Abtreibung passiert? Es gibt Videos davon...
Der weltbekannte Arzt Dr. Nathanson filmte vor mehr als 20 Jahren mit Hilfe der sogenannten "Ultraschall-Aufnahmetechnik" das Verhalten eines Embryos während einer Abtreibung. Da kann man sehen, wie sich das KIND (nicht der Zellklumpen) wahrt, wie es versucht der Saugspitze zu entkommen.

Wusstest Du, das Kinder im Mutterleib bei einer Abtreibung zerschnitten werden, bzw. von der Sauggkraft zerrissen werden?
Alter, ich habe genug Abtreibungen miterlebt (als Pflegekraft im OP)...
http://www.youtube.com/watch?v=P7JE1QV8YYU

Erzähl mir nichts, wovon DU keine Ahnung hast!

Ich werde KEINE FRAU verurteilen, die abgetrieben hat, denn in der Regel steht da ein heftiger Gewissensk®ampf dahinter...
Also erzähl hier nix von Fanatikern und so..

Aber, ich halte ebenso nichts von Kindesabtreibungen. Denn wenn man nicht schwanger werden will, wird man es auch nicht. Verhütung im richtigen Masse vorausgesetzt.

Schreibst ja plötzlich selbst, dass es KINDER sind, kein Föten... und hey, in dem Satz steckt ja eine Verurteilung, schon gemerkt?


Und zu folgender Aussage:
Es soll jeder glauben, was er will.

Ist schon lustig... in diesem Thread soll man posten, woram nan glaubt, und wenn man das tut wird man angemacht...

Habe ich Dir meinen Glauben aufgezwungen, oder gesagt, er ist der einzig richtige? Kennst Du mich? Weißt Du wie ich bin?
Nicht wirklich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr werdet Offtopic. Aber die Moralapostel können ja einmal darüber nachdenken ob was besser ist. Ein Fötus abtreiben oder ein nicht gewolltes Kind in die Welt setzen, das man gar nicht haben will. Frage mich was für das Kind schlimmer ist.
 
Ihr werdet Offtopic. Aber die Moralapostel können ja einmal darüber nachdenken ob was besser ist. Ein Fötus abtreiben oder ein nicht gewolltes Kind in die Welt setzen, das man gar nicht haben will. Frage mich was für das Kind schlimmer ist.

Es gibt Alternativen... z.B. Verhütung, Adoption
Keine Frage, es wäre für manche Kinder besser nicht geboren zu sein... aber hey... DIE sind geboren!

Ausserdem hat das nix mit Moralapostel zu tun.
 
Es gibt Alternativen... z.B. Verhütung, Adoption
Keine Frage, es wäre für manche Kinder besser nicht geboren zu sein... aber hey... DIE sind geboren!

Ausserdem hat das nix mit Moralapostel zu tun.
Die Alternative der Verhütung gibt es nicht, weil wir hier von dem Fall ausgehen, das die Schwangerschaft bereits eingetreten ist. Da kannst Du verhüten bis der Arzt kommt, dann ist es zu spät. Ja, Adoption ist eine Möglichkeit. Einige stellen sich das aber leichter vor als es ist.

Zudem lass eine Frau das Kind mal neun Monate mit sich rumschleppen. Ziel der Abtreibung ist es ja gerade das eigene Leben und später das des Kindes nicht zu beeinträchtigen.

Es gibt aus einem guten Grund die drei Monatsgrenze bei der Abtreibung und das diese nicht gerade appetitlich ist, ist normal. Bei jeder anderen OP möchte man sich ja auch nicht mit Kaffee und Keksen und einem guten Buch daneben sitzen weil die Atmosphäre so wunderbar ist.

Zudem führt das zu nichts, jede Frau muss das selber für sich entscheiden. Ich persönlich finde es schlimmer ausgewachsene Mäuse an Schlangen zu verfüttern als einen Fötus der jünger als drei Monate ist abzutreiben.
 
Ziel der Abtreibung ist es ja gerade das eigene Leben und später das des Kindes nicht zu beeinträchtigen.

Wenn wir es ehrlich betrachten ist der Grund aber doch eher der Erste. Nämlich das eigene Leben nicht zu beeinträchtigen.

Wie gesagt, ich verurteile KEINE Frau, die abgetrieben hat, oder mit dem Gedanken spielt. Das wäre auch anmaßend.

Aber die Diskussion ging doch um "Woran glaubst Du?"
Dass ich in einem Nebensatz Abtreibung angeführt habe (übrigens in einem ganz anderen Zusammenhang) ließ mich nicht ahnen, dass sich diese Diskussion in diese Richtung entwickeln würde.

Meine Güte, glaubt doch an das fliegende Spaghetti-Monster, an Nix, an Euch (oO) oder what ever.
Aber lasst jemandem, der sagt, er glaubt an Jesus Christus und die durch seinen Tod gewährte Gnade, auch ein wenig Toleranz zukommen.

Wem das nicht passt, soll doch nicht schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir es ehrlich betrachten ist der Grund aber doch eher der Erste. Nämlich das eigene Leben nicht zu beeinträchtigen.
Will ich nicht abstreiten. Finde ich aber auch absolut in Ordnung.

Von wegen anderen den Glauben lassen: Nunja, es gibt einige fundierte Gründe die generell gegen Religionen sprechen. Es gibt auch Pseudo Argumente dafür. Nur meine Meinung.

Ich persönlich werde aber niemanden hier in seine Denkensweise reden. Dazu haben wir Religionsfreiheit. Der Glaube andere geht mich nichts an. Er interessiert mich aber auch nicht. Wenn ich neue Freunde erschließe Frage ich vorher nicht ob sie gläubig sind. Wen interessiert das? Fanatiker außen vor.

Ich bin Atheist.
 
Von wegen anderen den Glauben lassen: Nunja, es gibt einige fundierte Gründe die generell gegen Religionen sprechen. Es gibt auch Pseudo Argumente dafür.

Autsch...

Ich persönlich werde aber niemanden hier in seine Denkensweise reden. Dazu haben wir Religionsfreiheit. Der Glaube andere geht mich nichts an. Er interessiert mich aber auch nicht. Wenn ich neue Freunde erschließe Frage ich vorher nicht ob sie gläubig sind. Wen interessiert das? Fanatiker außen vor.

Sehe ich auch so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück