Angst um AoC

also manchmal seid ihr wirklich schwer paranoid.....überlegt doch nochmal selber was ihr da behauptet....Funcom ruiniert sich komplett, das durch den schlechten AoC Start angeschlagene Image indem es AoC einfach mal so auslaufen lässt und den support einstellt. Mit ruinierten Ruf lassen sich natürlich neue Projekte viel besser an den Mann bringen und das neue MMO wird der Hit schlechthin......

Keiner redet von auslaufen lassen. Aber es gibt nunmal einen Status Quo nämlich der jetzige. Zu diesem Zeitpunkt läuft AoC nicht profitabel. Daher wird man die Investitionen in das Spiel selber möglichst runterfahren, und gleichzeitig das Marketing und damit Aktionen erhöhen. Ziel ist es natürlich für Funcom AoC in die schwarzen Zahlen zu drehen, weil nur dann macht es mittelfristig Sinn wieder in das SPiel zu investieren.

Alternativ, investiert man nicht sondern baut direkt ein anderes MMO und friert die Entwicklung in einem gewissen Status ein, bzw. lässt nur Entwicklungen im Rahmen der Einnahmen zu.

So funkltioniert nun einmal die Wirtschaft, Unternehmen wollen Gewinne machen ob mit 1 oder 1.000.000 Spielern ist dabei egal. Wenn ein Produkt nicht läuft prüft man was der nächste sinnvolle Schritt ist, um es profitabel zu bekommen, wenn das nicht geht hört man auf.

Ihr seid so in euren "Funcom ist das Böse" Wahn das ihr nicht mehr logisch denken könnt....ihr reimt euch irgendwas zusammen was in euer Funcom=evil Weltbild passt. Das war damals schon so wo ihr alle behauptet habt das Tortage zum Kundenködern erschaffen wurde um AoC möglichst oft zu verkaufen und gute Bewertungen in der Presse zu bekommen. Auch da habt ihr euren Wahn die Logik verdrängt....man kann nur durch Abonennten Geld mit einem MMo verdienen nicht mit verkauften Einheiten. Denn der Gewinn durch die verkauften Spieleboxen geht an den puplisher und nicht an Funcom.

Jung. Ich stecke schon evtl. länger in der Wirtschaft, als Du alt bis. Ich kann Quartalsberichte lesen und masse mir durchaus an diese begrenzt deuten zu können. Da man aber Aussagen in diesen immer nur deuten kann, da selten wirklich klartext drin steht (es sei denn das Unternehmen hat den Gewinn des Jahrhunderts gemacht) schreibe ich immer dann wenn ich etwas deute in der Wahrscheinlichkeitsform. Und der Gewinn eines Produktes geht nicht ausschließlich an den Publisher wie der geneigte Leser durchaus an den Funcom zahlen selber sehen konnte. Der Publisher kauft nämlich quasi den "goldenen" Master vom Hersteller ab, der dann gepresst und veröffentlicht wird. Alternativ ist der Hersteller %-tual am Verkauf der fertigen Boxen beteiligt.

Du solltest schon etwas Ahnung haben von dem was Du schreibst.

Milkoh
 
ich hoffe deinem Ego geht es jetzt besser nachdem du mich hier so herablassend belehrt hast und dabei überhaupt nicht verstanden hast was ich meinte, egal....
 
Du wärst überrascht, wenn du wüßtest, wieviele Frauen AoC spielen.
wink.gif


acht?
 
Es können nicht viele sein ... sind ja auch nicht viele Männer.
 
dann ist halt eidos böse...

ne mal im ernst der thread titel heist angst um aoc und die muss man wirklich haben, da der einzige deutsche server der noch geht Mitra is.

Auch Asgard ist sehr gut besucht nicht nur Mitra ausser Aries ist eher weniger los!! Aber vielleicht löst sich auch dieses Problem mit mit dem kostenlosen Transfer für Aries!!
 
lass mich dir als alt asgarder sagen das was heute da ist sind die bühnenbauer wenn sie eine konzertbühne abbauen. Das wahre Konzert haste verpasst...
 
Zurück