Angst um AoC

Kommentare
330
Hallo Leute,

erstmal vorweg: AoC ist ein tolles Spiel. Ich spielte es damals vom Early Access an und dann bis ca. Oktober 2008. Der Grund war das ich viele Chars bis Level 20 levelte, aber spätestens bei 64 aufhörte. Als ich jetzt mein Windows neu machte und alle Spiele wieder installierte, sprang mir auch meine AoC Version ins Gesicht. Das leveln war da eigentlich schon lustig. Die Scharmützel in Khemi, die unfertige Pyramide die in drinnen aussah wie hingekotzt ^^ und die mit Abstand geilste Grafik im Genre. Zudem das ausgefallene Kampf- Tanzsystem und die Tittön! ^^

Als ich dann neulich mit einem Kumpel über MMOs sprach, meinte er ganz trocken: Gibt es AoC eigentlich noch?

Ich war geschockt. Wie konnte er sowas ersthaft glauben. ^^ Ich meinte Tabula Rasa und Hellgate wurden abgeschaltet, beziehungsweise nur noch in Korea vertreten. Aber AoC doch nicht!

Allerdings begann ich dann das zweifeln. Klar, viele sind wieder zu WoW zurück gegangen. (ist auch ein geiles Game!) und viele spielen zur Zeit RoM (auch super Game!), aber AoC ist doch trotzdem gut. Zumindest besser als WAR? Natürlich könnte ich jetzt euch fragen, wie ihr AoC findet, aber dazu gibt es schon genug Threads. Daher meine Frage:

Ich wollte mit AoC wieder anfangen wenn es DX10 unterstützt. Jetzt hörte ich das es eine Pre-Version gibt. Wann kommt das volle DX10? Und für wie belebt schätzt ihr die Server ein? Ich spiele auf EN-Crom. Da steppte damals der Bär.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DX 10 is bereits auf den LIVE Servern....es ist zwar eine "Testversion", läuft aber bei vielen System schon sehr fein.
Server Fury ist als PvP Server mehr als voll...Aries hat meiner Meinung nach eine gesunde Population und seit die Testversion draussen ist, kommen sehr viele neue Spieler nach.

Brauchst keine Angst zu haben.......

Ausserdem....hier werden ja oft so Xfire Daten gepostet.....vor 2 Wochen is AoC von Platz 25 auf Platz 2 geschossen und hält sich auf Platz 4......

mfg

Ok schön das du zurück bist AoC hat sich gemausert das stimmt aber ich mecker gerne wennn es was zu meckern gibt...

1. Wennn du auf einem PvP-Server spielen willst lies dir bitte diesen Thread mal durch nur um dir irgendwelchen Ärger zu ersparen http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=97002

2.AoC is nicht tot aber wenn du früher mit bestimmten Leuten gespielt hast ist die chance hoch sie nicht mehr zu sehen z.B. ist meine Wenigkeit der letzte der Prerelease Gilde Bellicus Caterva der noch spielt...

3.Das dumme Thema X-fire rutscht Aoc in dieser Statistik ab wird gesagt keiner der AoC user nutzt das teil also sind die werte falsch gehen die Werte wie jetzte durch ein PR-AKTION (ein gewinnspiel Quelle: http://www.xfire.com/cms/xf_conan/ ) nach oben weil wirklich jeder jetzte xfire sich draufgehauen hat wird AoC jetzte wieder als WoWkiller gehandelt und die Eröffnung neuer Server verlangt (ok das letzte war Ironie...)

4.zum Thema DX10: Ich sags ungern weil dann die ganze Fanboiherde mich fressen wird aber hmm nicht jeder Stein und jede Wiese haben in AoC DX 10 bereits

So meine 20 Zinn wenn noch fragen einfach hier rein hauen

Also ...darum hab ich ja geschrieben "bei vielen" läuft DX10 schon fein
wink.gif
...
und weiters....net persönlich nehmen, aber ein paar Punkte und Beistriche
in deinen Posts würden diese besser zu lesen machen
wink.gif

Das dumme Thema X-fire rutscht Aoc in dieser Statistik ab wird gesagt keiner der AoC user nutzt das teil also sind die werte falsch gehen die Werte wie jetzte durch ein PR-AKTION (ein gewinnspiel Quelle: http://www.xfire.com/cms/xf_conan/ ) nach oben weil wirklich jeder jetzte xfire sich draufgehauen hat wird AoC jetzte wieder als WoWkiller gehandelt und die Eröffnung neuer Server verlangt (ok das letzte war Ironie...)

also das X Fire 0 Aussagekraft hat sollte jedem klar sein. Und dass die Aoc zeitweise vor Spielen wie Warhammer,RoM oder Cabal lag, hatte halt mit dem Gewinnspiel zu tun. Hat man ja auch deutlich gemerkt ,kaum war das Gewinnspiel zu Ende bzw. als Dx10 eingefügt wurde(womit x fire nicht klar kommt-.-) ist die Statistik wieder gesunken.

Alles in allem zeigt es aber das es genug AoC spieler gibt und man kann es denn AoC Anhängern nicht verübeln dass sie für die lustigen Untegangsprognosen revanchieren. Zwar könnte man jetzt sagen das die Statistiken wieder gesunken sind,es also insgesamt weniger Spieler gibt,aber ich vermute mal viele haben x-fire wieder runtergeschmissen, weil es kein dx10 unterstützt(ich übrigends auch, obwohl ich es sonst recht praktisch fand).

Es wurde ja anhand der x-fire Statisktiken berechnet das Funcom mit Aoc letztes Jahr ein Verlust von mehreren Millionen gemacht hat und dass das spätestens Ende diesen Jahres Schluss ist, wie super lächerlich das ganze ist, zeigt das AoC Gewinnspiel
wink.gif

btw ich hab auch an dem Gewinnspiel teilgenommen und obwohl die Gewinner schon mitte letzter Woche feststehen sollten, hat man bis jetzt nix mehr von denen gehört.....für mich riecht das nach Verarschung-.-

Wachkoma Patienten leben auch noch rein juristisch^^

Aber im ernst ich habe bis jetzt kein mmo mit so einer spieler fluktation wie in aoc erlebt. Es gibt nur noch wenige alte Hasen die noch nichtmal ein jahr durchgehalten haben ohne Pause.

Und Angst haben muss man wirklich den der einzige Server wo man vernünftige Leute trifft is Mitra der Rest der Server wird überlaufen von Geistigen Ausfluss im allerletzen Privatsender niveau.

Wachkoma Patienten leben auch noch rein juristisch^^

Aber im ernst ich habe bis jetzt kein mmo mit so einer spieler fluktation wie in aoc erlebt. Es gibt nur noch wenige alte Hasen die noch nichtmal ein jahr durchgehalten haben ohne Pause.

Und Angst haben muss man wirklich den der einzige Server wo man vernünftige Leute trifft is Mitra der Rest der Server wird überlaufen von Geistigen Ausfluss im allerletzen Privatsender niveau.

Das kann ich so nicht stehen lassen: Auf dem RP-PvP Server Asgard hat man auch eine gute Population und das Niveau ist OK. Den Allgemeinen Channel sollte man jedoch nur notfalls aktivieren. Aber ich denke, das ist auf jedem Server so. Vom Gefühl her, hat das Spiel den Tiefpunkt überwunden und so langsam nehmen die Spielerzahlen wieder zu. Aus meiner Gilde ist bislang jeder dritte wieder zurückgekehrt.

Ich denke, das Spiel wird sich langfristig behaupten. Nicht vergessen: Die XBOX Version kommt und es stehen 2 Kino Filme an.

Oder leute die wegen Geldmangel nicht mehr spielen können.....

Das kann ich so nicht stehen lassen: Auf dem RP-PvP Server Asgard hat man auch eine gute Population und das Niveau ist OK. Den Allgemeinen Channel sollte man jedoch nur notfalls aktivieren. Aber ich denke, das ist auf jedem Server so. Vom Gefühl her, hat das Spiel den Tiefpunkt überwunden und so langsam nehmen die Spielerzahlen wieder zu. Aus meiner Gilde ist bislang jeder dritte wieder zurückgekehrt.

Ich denke, das Spiel wird sich langfristig behaupten. Nicht vergessen: Die XBOX Version kommt und es stehen 2 Kino Filme an.

*Imseos haut als Startspieler auf Asgard seinen Kopf an die Wand bis das Blut zum Boden läuft*

Ok nehme ich die ganze Lächerlichkeit aus dem Posting mal auseinander. Ich fange dabei von hinten an :

Wieviele Menschen haben den herr der ringe gesehen und wieviele spielen Lotro? man sieht keinen großen zusammenhang (btw nen WoW -film gibt es noch net oder?) aber ich denke das es nen kleinen Push geben könnte...

So die Xbox Version ist noch so ein running gag in aoc der sich seit release hartnäckig hält aber von wenigen noch geglaubt wird.

So jetzt zu der Asgard geschichte früher gab es mal 2 ooc PvP -Gilden die von relvanz waren FuG und Ultimo Imperium der Rest liefert sich teilweise harte gilden kriege wie "Fevur" ,"Schwert und kelch" vs Bellicus Caterva (meine Gilde) dann gab es noch die Äqualonische Ehrengarde als Ordnungs macht. Es gab diplomaten Rp große gilden mit mehr als 60 Member fochten Kämpfe IC aus und was haben wir jetzte? Heulrudia vs Düsteres Schicksal mit jeweils 10-12 mann belageren sich gegenseitig auf der Straße in Kesh und farmen pvp exp.

So ich hoffe das fasst man jetzt net als Flame meinerseits auf aber das wahr einfach nur an der Tatsache vorbei...

du musst das mal so sehen, die Spieler der ersten Stunde mussten viel über sich ergehen lassen, viele haben das Handtuch nach wenigen Monaten geschmissen andere sind bis heute geblieben. Spieler die z.B. mit der Green Pepper Version angefangen haben lernen doch zu 70% ein ganz anderes AoC kennen wie Spieler der ersten Stunde.

Gp Spieler müssen nicht mitansehen wie sich ihre Gilde nach und nach auflöst weil die Leute keine Lust mehr auf AoC haben, sie müssen nicht die nervigen Bugs der releasezeit ertragen. Sie müssen nicht mehr so extrem grinden um endlich 80 zu werden,weil inzwischen die meisten Quest- und Levellöcher gestopft wurden.(nur um ein paar Beispiele zu nennen)

Und wenn der patch 1.5 vernünftig umgesetzt wird, hat AoC gute Chancen den Erfolg nachzuholen den es schon zu Relaese hätte haben können, damit meine ich kein WoW Killer. Vielmehr könnte es sich eine solide Position zwischen Hdro und Warhammer sichern, also so irgendwo zwischen 100k und 300k Spielern. Sollte sie den Patch allerdings so richtig versauen, ist es gut möglich dass das Schicksal von AoC damit besiegelt ist. Es wäre ja nicht das erste mal das ein großer content patch ein mmo vernichtet....

Ich denke/hoffe mal ist sich der jetzigen Situation bewusst, Aoc hat momentan einen regen Zulauf neuer Spieler und wenn sie den Patch jetzt verhauen ist AoC gestorben. Daher werden sie hoffentlich alles daran setzen dass der Patch zur Zufriedenheit aller wird. Das ist eine einmalige Chance, noch eine wird ihnen die Community wohl nicht geben.

Irn bru der wievielte Hoffnungspatch ist das jetze? Also ich erinnermich an den boa endlich pvp-patch , dann den Endlich ein Bestrafungs system -Patch und als letztes den endlich besser lvln patch wir haben immer darauf gehofft aber es wird immer wieder verhauen von fc weil nach dem sie sich um eine baustelle gekümmert haben fällt man in ein anderes Loch..

Btw hat irgendwer Ahnung wie das mit dem Patch 5 vorangeht netmal Waldgeist sonst immer für lustige und vorschnelle Ankündigungen zu haben sagt mehr was...

Hi zusammen,

ich hänge hier gerade in den Foren rum und da ich mir, schau' doch mal bei AoC rein. Das hat so was morbides an sich. So, als würde man einen alten Feind auf dem Friedhof besuchen.

Es ist ja richtig ruhig geworden hier. 1 oder 2 Posts pro Tag von geschätzten immer den gleichen 10 Leuten, da kann man schon von Grabesstille reden. Schön, das auch ein paar Nicht-Euphoriker noch hier geblieben sind ^^.

Leider gibt es keine vernünftigen Informationen mehr. Die engagierten und motivierten AntiFa-Leute (Anti-Fanboiz) sind offensichtlich alle weg, es werden also kaum mehr Zahlen gepostet. Erzählt doch mal:

- Wieviel Spieler hat AoC eigentlich noch? Ist man schon unter 50K? Oder gar unter 20K?
- Bei WoW geht man ja von 4K Spielern pro Server aus, wieviel Server gibt es denn bei AoC noch?
- Wie steht der Aktienkurs von Funcom eigentlich zur Zeit? Früher wurden da von der AntiFa regelmäßig Zahlen und Grafiken mit gegen Null gehenden Kurven gepostet.
- Haben sich noch weitere Gamedirectoren, Spieleentwickler oder Communitymanager ins Ausland abgesetzt?
- Auf welchen ultimativen Contentpatch wartet die Community zur Zeit? Sie wartet doch immer auf einen, oder?
- Gibt es inzwischen eine Hotline mit menschlichen Ansprechpartner? In deutsch? Oder kommuniziert man immer noch bei technischen oder Abrechungsproblemen mit einem Mail-Bot.
- Wird immer noch Geld bei Leuten abgebucht, die ihren Account schon längst gekündigt haben? Ich meine, so richtig gut kann es Funcom eigentlich nicht gehen. Die abgezockten 40 Millionen dürften längst aufgebraucht sein. Möglicherweise sind sie auch weiterhin auf innovative "Kundenbetreuung" angewiesen.

cu
Lasaint

Irn bru der wievielte Hoffnungspatch ist das jetze?

Bei den anderen patches gab es aber auch keine Green peeper oder testversion. Ich sag ja der patch könnte für aoc eine einmalige Chance sein......

Und La Saint:

ich hänge hier gerade in den Foren rum und da ich mir, schau' doch mal bei AoC rein. Das hat so was morbides an sich. So, als würde man einen alten Feind auf dem Friedhof besuchen.

alleine das du Spieler anderer Spiele oder als Feind ansiehst lässt wirklich sehr sehr tief blicken. Du solltest fachmännische Hilfe in anspruch nehmen.

Was willst du eigentlich, kommst hier rein und gibst nur dummes Zeug von dir. Selbst mit Imseos kann man inzwischen sehr gut diskutieren, er hat nachvollziehbare Argumente und zieht sich nicht so wie du irgendein Scheiss aus den Fingern bzw. hat er seine Argumente nicht vom Hören sagen.

Und jetzt geh bitte wieder zu deinem geliebten WoW. Sammel da fleissig Ostereier und steh mit 150 anderen Affen am Spawnpunkt und erfreue dich an der auf "Ultra" gestellten Grafik. Aber bitte lass uns hier in Ruhe.

1 Wieviel Spieler hat AoC eigentlich noch? Ist man schon unter 50K? Oder gar unter 20K?
2 Bei WoW geht man ja von 4K Spielern pro Server aus, wieviel Server gibt es denn bei AoC noch?
3 Wie steht der Aktienkurs von Funcom eigentlich zur Zeit? Früher wurden da von der AntiFa regelmäßig Zahlen und Grafiken mit gegen Null gehenden Kurven gepostet.
4 Haben sich noch weitere Gamedirectoren, Spieleentwickler oder Communitymanager ins Ausland abgesetzt?
5 Auf welchen ultimativen Contentpatch wartet die Community zur Zeit? Sie wartet doch immer auf einen, oder?
6 Gibt es inzwischen eine Hotline mit menschlichen Ansprechpartner? In deutsch? Oder kommuniziert man immer noch bei technischen oder Abrechungsproblemen mit einem Mail-Bot.
7 Wird immer noch Geld bei Leuten abgebucht, die ihren Account schon längst gekündigt haben? Ich meine, so richtig gut kann es Funcom eigentlich nicht gehen. Die abgezockten 40 Millionen dürften längst aufgebraucht sein. Möglicherweise sind sie auch weiterhin auf innovative "Kundenbetreuung" angewiesen.

1 Auch wenn AoC nur 500 Spieler hat und die alle auf meinem Server spielen (crom) ist mir das ja sowas von unendlich wurscht.
2 Keine Ahnung
meeting.gif
20 oder so? Warum fragst du? Spielst du auf 100 Servern?
3 Ist mir auch absolut egal, aber funcom entwickelt momentan ein weiteres vielversprechendes MMO, den Namen hab ich vergessen aber die screens/story/welt waren ganz interessant. Also wirds ihnen wohl nicht allzu schlecht gehen.
4 Mir vollkommen egal.
5 Auch egal.
6 Technische Hilfe oder Kundendienst hab ich noch nie benötigt.
7 Haha.

- Wieviel Spieler hat AoC eigentlich noch? Ist man schon unter 50K? Oder gar unter 20K?
- Bei WoW geht man ja von 4K Spielern pro Server aus, wieviel Server gibt es denn bei AoC noch?
- Wie steht der Aktienkurs von Funcom eigentlich zur Zeit? Früher wurden da von der AntiFa regelmäßig Zahlen und Grafiken mit gegen Null gehenden Kurven gepostet.
- Haben sich noch weitere Gamedirectoren, Spieleentwickler oder Communitymanager ins Ausland abgesetzt?
- Auf welchen ultimativen Contentpatch wartet die Community zur Zeit? Sie wartet doch immer auf einen, oder?
- Gibt es inzwischen eine Hotline mit menschlichen Ansprechpartner? In deutsch? Oder kommuniziert man immer noch bei technischen oder Abrechungsproblemen mit einem Mail-Bot.
- Wird immer noch Geld bei Leuten abgebucht, die ihren Account schon längst gekündigt haben? Ich meine, so richtig gut kann es Funcom eigentlich nicht gehen. Die abgezockten 40 Millionen dürften längst aufgebraucht sein. Möglicherweise sind sie auch weiterhin auf innovative "Kundenbetreuung" angewiesen.

habe mal das typische blabla weggeschnitten..

- spielerzahlen gibt aoc nicht raus wie auch die anderen spiele bis auf wow die mit immer neuen rekordzahlen um sich schmeissen aber wenn man so in seinen freundeskreis schaut spielt fast keiner mehr aktiv.
- wieviel sever es gibt interessiert den normalen nutzer nicht oder? ich spiele aktiv auf mitra pve und w auf fury pvp únd zwei sever sind für mich eigentlich schon zu viel aber die sever unterscheiden sich doch soweit das es auf beiden spass macht.
- aktienkurs siehe sever ist spielern egal
- keinen plan solange es so weitergeht wie bislang ist alles ok
- patch 1.5 ist in arbeit - wenn er kommt dann kommt er ich warte nicht sehnsüchtig drauf
- wozu hotline bei mir und allen auf meiner gilde und wir sind keine 10mann gilde gibt es keine probleme wozu man eine hotline benötigen müsste.
- falsche abbuchungen habe ich schon lange nicht mehr gelesen/gehört

ich hoffe ich konnte interessierten alten spielern ein paar fragen beantworten die sie sich vielleicht auch gestellt haben.
denke dir la saint ist sowieso egal was die aoc-spieler hier schreiben - du willst provozieren und freust dich das spieler versuchen ihr spiel zu verteidigen.
sogar das wow-fanboymagazin gamestar hat aoc in der neuen ausgabe aoc wieder um 4 punkte aufgewertet.
wie so schön geschrieben wurde:
"seine zukunft mag ungewiss sein, aber die gegenwart sieht rosig aus"
dieser satz trift es in meinen augen gut! mir macht das spiel noch spass und auch die schlimmsten nögler können es mir den spass nicht verderben. jeder soll spielen was ihm spass macht
victory.gif

..
3 Ist mir auch absolut egal, aber funcom entwickelt momentan ein weiteres vielversprechendes MMO, den Namen hab ich vergessen aber die screens/story/welt waren ganz interessant. Also wirds ihnen wohl nicht allzu schlecht gehen.
..

LOL. Das ist doch wohl ein Witz?

Na ja, ich gebe zu, wenn man darüber nachdenkt hat es Methode.

Mit AO hatte Funcom seinen erste Coup gelandet. Schon damals hatte man die unbedarften Kunden über den Tisch gezogen, indem man ein in Bytes gegossenenes Stück Industriemüll ins Regal stellte. Aber die Zeit verklärt den Blick, und heute reden die Fanboiz davon, was für ein ultimatives Spiel das war.

Letztes Jahr hat Funcom mit AoC dann wieder die gleiche Methode angewandt. Das Spiel wurde gehyped, vor und während dem Release das Blaue vom Himmel gelogen, alle erdenklichen Maßnahmen ergriffen damit der Kunde nicht den wirklichen Zustand des Spiels erfährt, und dann etwas als Vollpreisspiel verkauft, für das der Begriff "Schrott" noch geschmeichelt gewesen wäre.

Na ja, und in drei oder vier Jahren wird man wieder die gleiche Masche abziehen. Warum ein Verfahren ändern, mit dem man erwiesenermaßen den Leuten Millionen aus der Tasche ziehen kann? Von Aoc wird es heißen, das es noch nie zuvor einen so butterweichen Release gab und das das Spiel mit seinem umfangreichen Content und seiner riesigen frei zugänglichen Welt den Marktführer in den Schatten stellte.

Das ist übrigens der Unterschied zwischen Funcom und Blizzard. Blizzard ist eine seriöse Firma.

cu
Lasaint

LOL. Das ist doch wohl ein Witz?

........*Müll gelabber*......

Das ist übrigens der Unterschied zwischen Funcom und Blizzard. Blizzard ist eine seriöse Firma.

cu
Lasaint

HAHHAHAHAHAH danke!
Schon lange her, das ich in meiner Mittagspause so herzlich lachen konnte.
Ich möcht echt wissen wer Dich wo ausgegraben hat.....sowas dämliches erlebt man echt selten.

hahahhahaha ich packs echt nicht mit Dir Troll
biggrin.gif

mfg

Zurück