AoC kaufen? Unbedingt !

Ich bin Ex-WoW'ler und spiele nun Lotro. Eigentlich habe ich nichts mit diesem Thema zu tun, da ich dieses Spiel nie gespielt habe. Aber bei einigen Kommentaren von der WoW-Fraktion stößt es mir bitter auf. Hier mal ein paar Fakten eines Ex-WoW'lers der ersten Stunde (Beta bis Naxx (Sapphiron), danach Gelegenheitszocker bis Hijal), die anscheinend in Vergessenheit geraten sind.

1. WoW würde Anfangs mit World of Waiting übersetzt und es hat eine ganze Weile gebraucht, bis dieses Manko ausgemerzt war.
2. Gerade in der Anfangszeit zogen sich Serverdowns gerne mal über 24-48h hin. Man bekam die Zeit gut geschrieben... ganz toll.
3. Balancing war am Anfang für den Popo. Der Jäger kam vollkommen unfertig ins Spiel und die Skillbäume waren ein Witz.
4. Schlachtzüge wurden auch hier erst nachträglich implementiert (BWL 1.6, ZG 1.7)
5. Schlachtzüge waren vor BC ein Witz. Tank and Spank war hier die Devise. Der erste Encounter in BWL bildete da eine wirkliche Ausnahme. Aber bei 2/3 der Events konnten DDs halb Brain-afk gehen und man merkte erst ab AQ und Naxx so ganz langsam, dass es auch mit mehr Taktikspiel möglich ist.
6. Wenn heute WoW'ler in den Foren schreien wie unbalanced alles doch ist, kann ich nur lachen. Richtiges Balancing hat erst wirklich mit BC Einzug erhalten (auf PvE und PvP Seite).

WoW ist ein sehr gutes Spiel. Es bietet vor allen Dingen Leuten etwas die viel Zeit in ein MMO investieren möchte. Aber man muss auch sagen, dass es erst mit 1.11 langsam in die Richtung ging, wie wir es heute kennen.

Und um mal ganz vom Thema abzukommen: ich bin mitlerweile eingefleischter Lotroianer. Aber ich muss WoW zugestehen, dass niemand es vom Thron stoßen kann. Wenn 10 Mio Spieler ein Game zocken, dann werden weitere folgen, einfach aus dem Grund weil es so viele spielen. War und Lotro haben es clever gemacht. Sie haben Nischenprodukte entwickelt, die besondere Aspekte verstärken und andere ganz weg lassen und das gepaart mit 2 den stärksten Lizenzen.
Okay DSA und D&D wären auch noch vorstellbar... aber diese sehe ich eher als HdR Clone an. So gesehen ist war auch ein entfernter HdR Clone, aber durch das stark Militante dieser Lizens ist es sehr weit davon ab.

Wah! Ich schweife zu weit ab... worum ging es hier eigentlich nochmal? Achja... AoC... ich fand die 100-Nippel-Bilder doof.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AOC ist nicht mies wenn man aus Tortage rauskommt. Das ist gequirlte Ka... Ich spiels seit dem ersten Tag - Gut da waren noch ein paar ärgerliche bugs drin. Die sind jetzt zu einem Großteil weg. Ausserdem kannst du auf die Leute hier gar nichts geben. Die schreiben immer dasselbe, so als würden sie von Blizz dafür bezahlt. Kannst die gerne mal die anderen Posts von einigen Leuten hier durchlesen ... Du kannst fragen oder sagen was du willst, du bekommst deine Antworten immer von den gleichen Leuten und es sind immer die absolut geistreichen gleichen Antworten. Natürlich höchst objektiv ..... Ich hab echt nichts dagegen, wenn jemand seine Meinung sagt, aber diese Leute hier die können nur andere Leute beschimpfen, falls sie es wagen eine andere Meinung zu haben. Also pfeife auf ihr kleingeistiges Babygesabber und sthe zu deiner Meinung.......

Wenn man schon von Langeweile redet - es gibt doch wohl echt nichts langweiligeres als WOW wenn man 70 erreicht hat. Wenn ich schon die Raids und Instanzen sehe. Absolut lachhaft - jeder hat seine Rolle .... "du bist jetzt Hilfsheiler ... also mußt du immer nur gucken, ob der Hauptheiler schaden erleidet oder eventuell oom ist" ... echt toll - und das bis zu vier Stunden lang. Und wehe du machst mal einen Fehler ... dann wirst du zugemüllt mit flames bis zum geht nicht mehr ... und wenn du nicht das entsprechende Anfangsequip hast, kommst du gar nicht erst mit. Also WOW kann man nur Leuten empfehlen die mindestens 8 Stunden täglich Zeit haben, das Spiel zu spielen. Also Schüler, Studenten, Leuten ohne Arbeit oder Leuten ohne Zukunft.
Und von den Quests her ist z.B. HdRO viel langweiliger. Ich hab beide Spiele lange genug gespielt (WOW von Anfang an bis vor kurzen und HdRO ca 1 Jahr) und beide wegen massiver Langeweile aufgegeben. Ist bei AOC entschieden besser und vor allem laufen nicht so viele Honks da rum wie bei World of Warcraft.

Was mich bisher sehr wundert ist das so ziemlich jeder der in diesem thread PRO AOC argumentiert extreme rechtschreibschwächen zeigt. Gibts da einen Zusammenhang?
Das ist eigentlich genau das, was ich meine .... AOC Spieler werden gern mal beschimpft - wieso eigentlich? Weil wir einen anderen Geschmack und andere Vorstellungen haben? Ich bin in erster Linie RPler und da ist man nirgendwo so schlecht aufgehoben wie bei WOW und nirgends besser als bei HdRO und AOC. Und "by the way" - hast du wirklich alle Beiträge durchgelesen ?? Ich kann da nur wenig qualitative Unterschiede finden und selbst wenn ist deine Auslassung hier nur eine pure Unverschämtheit. Was bezweckst du mit einem solch sinnbefreiten Beitrag ... und "Rechtschreibschwächen" schreibt man natürlich groß - du Honk - große Klappe - nix dahinter.

5. Schlachtzüge waren vor BC ein Witz. Tank and Spank war hier die Devise. Der erste Encounter in BWL bildete da eine wirkliche Ausnahme. Aber bei 2/3 der Events konnten DDs halb Brain-afk gehen und man merkte erst ab AQ und Naxx so ganz langsam, dass es auch mit mehr Taktikspiel möglich ist.

Gebe dir in allen Punkten bis auf den zitierten Recht Squizzel. Aber auch wenns nicht zum Thema gehört...zu deinem Punkt 5 muss ich was anmerken:
Das stimmt so nicht.

Schon in Molten Core hattest du diverse Encounter, die über Tank´n Spank hinausgehen. Man erinnere sich an die Addkontrolle bei Garr, die Bombe bei Geddon, die Raidpositionierung inklusive Buffdispell und Tankrun bei Shazzra, die Healaddkontrolle beim Sulfuron Harbinger, und das geile Spiel mit den Adds bei Major Homo.

Auch Onyxia (Die vor BWL ins Spiel integriert war) würde ich aufgrund des Phasensystems, der Addkontrolle, der Wandpositionierung als Ranged um den AE Fear zu kontern, der Flight Phase und des Landings nicht als Tank´n Spank bezeichnen.

In BWL hast du alles andere als Tank´n Spank...die Bomben und den Tankwechsel bei Vael, die Trashmobtaktiken, das LoS Spielchen bei Firemaw, den Tankchange bei Ebonroc, den Hunterdispell bei Flamegore, die Dispellerei + Stellungsspiel + Atemattacken bei Chromaggus, und wer den Nefarian Fight als Tank´n Spank bezeichnet, hat nicht mehr alle Hummeln im Gebälk
biggrin.gif

Um genau zu sein WURDEN Schlachtzüge mit BC ein Witz...BWL war fordernd, AQ40 war sauschwer und Naxx war ohnehin der Overkill. Denk mal allein daran, wie lange es gedauert hat bis C´thun und Kel das erste mal down gingen...Wochen und Monate gingen da teilweise ins Land.
Und jetzt die BC Schlachtzüge: Kara wurde glaub ich mit der zweiten ID gecleart...mit T3 Equip. SSC und TE fielen innerhalb von 1einhalb Wochen. MH brauchten sie nichtmal eine Woche. BT war nach eineinhalb Wochen durch.
Erst mit SWP kehrte der Schwierigkeitsgrad von Naxxramas ins Spiel zurück.

Zuletzt bearbeitet:
@Sorzzara:

Bei AQ und Naxx muss ich dir Recht geben. C'Thun war brutal schwer. Über den Lich kann ich leider nicht viel sagen, da wir nur bis zum Drachen gekommen sind und dann das Add On kam. Aber allein 4 Hordeman... wuah wie lange wir da gewiped sind, bis wirklich der letzte im Raid es geschnallt und geübt hat.

Mit Tank and Spank mein ich auch weniger "Ein Tank ran und gut". Sondern ich meine damit, dass die DDs oft nichts weiter zu tun hatten, als drauf zu halten. Hier und da mal ein bischen CC... ok. Aber das macht man auch in 5er Inis
wink.gif

Abgesehen vom ersten Ecnounter in BWL (man wie hieß der?) und dem guten alten Vici am Schluss, bezog sich das Stellungsspiel der DDs nur auf "hinter die Wand laufen" immer dann wenn es gefährlich wurde. Garr war reines CC Spiel, durch den dicken Raidmeldung Splash war Geddon auch für Halbafkler, Shazz war Tank und Healjob, Homo war wieder ein CC Spielchen. Ony war vor den Aggrotools eine harte Nuss, da die Zicke gerne mal etwas Launisch war.

In BWL hast du alles andere als Tank´n Spank...die Bomben und den Tankwechsel bei Vael, die Trashmobtaktiken, das LoS Spielchen bei Firemaw, den Tankchange bei Ebonroc, den Hunterdispell bei Flamegore, die Dispellerei + Stellungsspiel + Atemattacken bei Chromaggus, und wer den Nefarian Fight als Tank´n Spank bezeichnet, hat nicht mehr alle Hummeln im Gebälk
biggrin.gif

Dass die neuen Raidinis schneller durch sind liegt an anderen Faktoren.

1. Die alten Raider von früher haben mitlerweile sehr viel Übung.
2. Pro Gaming fing erst sehr spät auf dem heutigen Niveau an (SK Gaming...).
3. Früher waren die Encounter langer künstlich schwer gehalten oder verbuggt (C'Thun).
4. Heute muss man für die Top Raids fast schon Proalüren an den Tag legen, damit man aufgenommen wird. Wir waren vor BC 60 Spielen, von denen ca. nur 20 ihre Klasse perfekt beherrschten. Trotzdem waren wir der beste Raid auf dem Server (Die ewige Wacht, Ultima Ratio). Heute zählt freundschaftlicher Zusammenhalt nicht mehr so viel und es wird auf Leistung gedrückt.
5. Wenn in 40er Raids manche nicht so gut sind, ist das egal, das wird abgefangen. In 25 merkt man das heute sehr deutlich, weil ausnahmslos jeder seinen Job machen muss.

Die Masse der heutigen Raids schafft Kara mal gerade eben so ohne Wipe und das nur wenn sie die ultrastarken T5,5 Markenteile am Leib haben.

Um zum Thema zurück zu kommen. Heutige MMOs haben es schwer. Sie müssen sich an einem Giganten messen, der genug Zeit hatte alle Fehler nahezu perfekt auszubügeln. Ich habe mit UO und DAOC begonnen... was es da an Bugs gab, war nicht mehr feierlich... und als Endgame gab es eigentlich auch nur anderen auf die Mütze hauen.

Genaudie Art von dummer Antwort, die keiner braucht...gell Pacster, alter AOC-Flamer-------als wenn es bei deinem LoTR was anderes wäre...Knöpfe drücken und ab und zu ne Gruppen-Combo---MEGAHAMMER!!!!!Du passt hier genau rein in die Buffed-Gemeinschaft,geradezu ein Paradebeispiel!

Die behaupten aber auch nicht das es was anderes wäre. Im gegensatz zu dem werten Herren der das AoC-Kampfsystem als ach so besonders und skilllastig preist.

@Squizzel:
*4. Schlachtzüge wurden auch hier erst nachträglich implementiert (BWL 1.6, ZG 1.7)*

Du willst ein WoWler sein, hast aber offenbar keine Ahnung vom Spiel. Sowohl Molten Core als auch die Obere Schwarzfelsspitze waren als Raidinstanz sogar schon beim US-Release drin. BWL war die 4. Raidinstanz im Game..nicht die erste....

Sry aber das beste Beispiel für die PISA-Studie in der bemängelt wurde, dass die deutsche Jugend nicht mehr in der Lage ist Texte zu lesen und zu verstehen.

Wo in dieser Zeile unter Punkt 4 steht denn bitte, dass Molten Core nicht von Anfang an dabei war? Molten Core war letztendlich auch nichts anderes als eine große Ini die man auch zu Beginn Random gehen konnte.

Und zu den anderen "Raidinstanzen"... nur weil ich mit mehr als 5 Leuten hineingehe, heißt es noch lange nicht, dass es sich um eine Raidinstanz handelt. Ich fand UBRS anfangs leichter als z.B. Scholo... Gott... Scholo *schauder* Später konnte man es dann zu 10. gehen. Eine Raidinstanz war es dann aber trotzdem noch nicht.

Das "richtige" Raiden begann bestenfalls mit 1.6. und so richtig mit 1.9.

Sry aber das beste Beispiel für die PISA-Studie in der bemängelt wurde, dass die deutsche Jugend nicht mehr in der Lage ist Texte zu lesen und zu verstehen.

Selber Unfug schreiben, aber andere beleidigen. Jaja...

Wo in dieser Zeile unter Punkt 4 steht denn bitte, dass Molten Core nicht von Anfang an dabei war? Molten Core war letztendlich auch nichts anderes als eine große Ini die man auch zu Beginn Random gehen konnte.

Du hast geschrieben, daß Raids erst mit 1.6 eingeführt wurden. Das ist Unfug. Wenn einem UberProZocker wie dir MC zu leicht war, bitte schön, für mich armen Normalsterblichen waren teilweise UBRS, vor allem aber MC und ONY in der ersten Zeit bockschwere Raids, in denen man jeden Kill feierte wie Weihnachten.
smile.gif

Und zu den anderen "Raidinstanzen"... nur weil ich mit mehr als 5 Leuten hineingehe, heißt es noch lange nicht, dass es sich um eine Raidinstanz handelt. Ich fand UBRS anfangs leichter als z.B. Scholo... Gott... Scholo *schauder* Später konnte man es dann zu 10. gehen. Eine Raidinstanz war es dann aber trotzdem noch nicht.

Wie gesagt, für dich UberPro mag das zutreffen. Aber verallgemeiner das bitte nicht.

Das "richtige" Raiden begann bestenfalls mit 1.6. und so richtig mit 1.9.

Ja klar. Und wann genau beginnt das "richtige" Raiden nun in AoC oder HdRO?
biggrin.gif

Achja genau....an alle die mal AoC gespielt haben und es wegen den Bugs und Problemen nach dem Release aufgegeben haben: "Es lohnt sich nochmal reinzuschauen"
Sorry... Soviel Mist wie Funcom verzapft hat ab Level 20 (nach Tortage) kann man nicht in einer Woche wegpatchen...
Mal abgesehen davon, das bis vor zwei Wochen noch jeder Patch neue Bugs oder uralte wieder mit ins Spiel gebracht hat...

Sicher werde ich irgendwann meinen Acc mal reaktivieren, wie ich es auch nach drei Jahren Abstinenz und WoWsucht bei DAoC gemacht habe.... und vielleicht machts ja dann auch endlich mal Spaß...
Aber ganz ehrlich... ein Spiel das so unfertig auf den Markt geworfen wurde und selbst jetzt, nach über drei Monaten noch immer nicht wirklich das implementiert hat, womit es eigentlich geworben hat... vernünftiges PvP und massenschlachten... so ein Spiel gehört eher in die Tonne...

Was nützt mir die fantastischte Grafik, wenn mir das Spiel nach 2 Wochen zum Hals raushängt und ich lieber Twinks durch Tortage ziehe, weil der rest draussen einfach nnur Müll ist....

und btw... 2 x 60+ 1x50+ xxxxkleinere chars die meistens auf Hellsand PvP suchen...
KEIN MMORPG hat es bisher bei mir geschaft in so kurzer Zeit langweilig zu werden und mich dazu zuverleiten so viele Twinks zu spielen...

WAR daddel ich jetzt seit zwei Wochen und bisher hat Mythic/GOA alles gehalten was sie im Vorfeld angekündigt haben... im Gegensatz zu Funcom, die immer noch ihre Community beschweigen oder belügen...

Achja und übrigens....

http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=27383 <--- nicht das du nun glaubst ich hab AoC nie gespielt
wink.gif

WAR daddel ich jetzt seit zwei Wochen und bisher hat Mythic/GOA alles gehalten was sie im Vorfeld angekündigt haben... im Gegensatz zu Funcom, die immer noch ihre Community beschweigen oder belügen...

Stimmt, das 4 klassen und 2 städte mal schnell abgeschafft werden wurde vorher angekündigt, aber ob das so positiv ist, hmm...
victory.gif

wird irgendwann nachgepatcht, ja, genau wie bei aoc dx10 etc.
damit will ich sagen, keiner ist besser, oder schlechter, wenn von "oben" gesagt wird "released das spiel", dann wirds halt released und notfalls was rausgeschnitten, war so und wird auch so bleiben.

NUN WOW WAR oder was auch immer. Last das alles doch mal beiseite. Was mir an AoC nicht gefällt ist das die Grafik zwar schön ist aber mit zunehmender Spieldauer wird es doch langweilig es ist mir zu Real mir gefällt da ein mehr Fantasy haftes Ambiente besser als nur Realismus. 2 Das Kampfsystem ist echt super kann da nichts anderes zu sagen aber Tanks haben eine zu geringe Reichweite meiner Meinung nach. Die Skills sind Mist. Zu viel 80 ist einfach zuviel für das Spiel die hätten erstmal ein fix bis 60 machen sollen und dort einiges in den Endcontet stecken sollen hätten dann auch nicht so ein großes Problem mit den ganzen Fehlern da es dann doch einiges weniger an Quest gewesen wäre. Außerdem sind im Skillbaum zuwenig oder zu unzureichende Infos und noch zu sinnlos zum teil. Mir geht es voll auf den Sack das man jeden Killen kann auf PVP Servern kommt mehr ich hab den Längsten geflame als ich das jemals bei einem andren Spiel gesehen habe. Die Chars sind alles Menschen ok einer kann sich in einen Dämon verwandeln aber mir ist das zu einseitig und zu langweilig. Auch Nervt mich es das man jeden Char aussehen lassen kann wie man will würde es gut finden wenn die Chars von den Klassen abhängig wären. z.B. ein Mage kann nicht so groß sein und so Muskulös sein wie ein Tank. Die Möglichkeit Chars auf die eigenen Stufe zu heben ist Müll ich ab mit 70 nur noch mit Quests EP machen können in Inis war immer min ein größerer dabei der einem die EPs zerstört hat. Es sind aus der Gilde sehr viele Raus gegangen und werden nie wieder AoC spielen weil sie es für Verarschung und Betrug halten. Der Gilden Kampf ist das einzige was sich gut anhört und gut sein könnte ist es aber nicht es ist nie sicher ob ein Keep angegriffen wird oder nicht. Die Angriffe sind auf die Keeps beschränkt auf dauer zu Langweilig. Wir wollten mit unserer Gilde ein Event einer gegnerischen Gilde Platzen lassen in dem wir sie über fallen. Sie wollten einige ihrer Mitglieder Disziplinieren wir wollten sie Angreifen während die sie anklagen aber das Gebiet oder die Gebiete sind so Instantisiert das nicht mal 12 Gilden Mitglieder der eigenen Gilde rein gekommen sind. Das sind für mich Gründe warum das Spiel nicht Gut ist und nicht WOW WAR oder sonstwas.

rolleyes.gif
ja ne ist klar... So ein Blödsinn!
Ich habe WoW seit release gezockt, da gab es keinen Endcontent der wurde nachgereicht..

Das ist schlicht und ergreifend FALSCH. Du kannst dir gerne bei Blizz die Patchnotizen anschauen und da wirst du sehen das der Blackrock(mit ALLEN Instanzen darin...also molten core und ubrs) bereits vor dem US-Release drin war. Jetzt kannst du dich entscheiden ob deine Erinnerung dich täuscht und du einem internet Mythos(es wird nämlich immer wieder behauptet das es bei release keinen Endgame-content gab. Vornehmlich von Leuten, die nicht damit klarkommen das Blizz vor 4 Jahren schon bessere Arbeit geleistet hat als ihr Lieblingsspiel heute) aufgesessen bist...oder ob Blizz nachträglich sämtliche Patchnotizen gefälscht hat damit Leute wie du ganz doof aussehen. Ich weiß was ich für wahrscheinlicher halte.....

@SquizzeL: Sorry..aber der Versuch dich mit "richtigem" Raiden rauszureden weil du Bockmist erzählt hast, trägt schon leicht clintonsche Züge....

dann spiel mal weiter...bis lvl 20 war ja auch noch alles toll in aoc aber dann....für mich rausgeschmissen geld... aber es gibt ja auch leute die kaufen sich jetzt noch n trabbi und sind glücklich

wenns dir gefällt have fun

und? wie viele bugs sind dir so aufgefallen? aufzählen.... nicht ohne begründung rummotzen.
es gibt defninitv nicht mehr viele bugs in aoc, und die gröbsten sind auch schon ausgemerzt (wenn ich da zB an den gruppenbug denke). wenn ein quest mal nicht funktioniert, dann ist das für mich kein beinbruch.

wie weit hast du gespielt? ich hab jetzt zwei 80er. und ich freu mich noch immer, wenn ich mich ins spiel einloggen kann. gibt halt die grafikfanatiker, die es gerne spielen und die wirklich super gestalteten landschaften mögen (kheshatta <3), und die "anderen", die auf die mickeymouse-grafik bzw. das one-button-gameplay von WAR oder WoW stehen (ahja, ich hab beide spiele lang genug gespielt um das beurteilen zu können). ach ich vergaß, über diese beiden spiele darf man ja nix negatives erwähnen.... /ironieoff

ganz ehrlich, es kotzt mich an. es gibt so viele leute, die haben vl bis 25 gespielt, und das gleich zu release, wo noch KEIN anderes game auch bugfrei war. und noch monate später heulen sie in den foren rum, dass man sich aoc ja nicht "antun" soll. ihr ZERSTÖRT ein spiel, dass vielen leuten gefällt, die auch gerne auf besser gefüllten servern spielen würden, wobei aber etliche abgeschreckt werden durch eure negativkritiken.

ein großes DANKE an die leute, die nichts besseres zu tun haben, als hobbies anderer, bzw. in diesem fall ein spiel, derart in den dreck zu ziehen. das is wirklich allerunterste schublade

und? wie viele bugs sind dir so aufgefallen? aufzählen.... nicht ohne begründung rummotzen.
es gibt defninitv nicht mehr viele bugs in aoc, und die gröbsten sind auch schon ausgemerzt (wenn ich da zB an den gruppenbug denke). wenn ein quest mal nicht funktioniert, dann ist das für mich kein beinbruch.

wie weit hast du gespielt? ich hab jetzt zwei 80er. und ich freu mich noch immer, wenn ich mich ins spiel einloggen kann. gibt halt die grafikfanatiker, die es gerne spielen und die wirklich super gestalteten landschaften mögen (kheshatta <3), und die "anderen", die auf die mickeymouse-grafik bzw. das one-button-gameplay von WAR oder WoW stehen (ahja, ich hab beide spiele lang genug gespielt um das beurteilen zu können). ach ich vergaß, über diese beiden spiele darf man ja nix negatives erwähnen.... /ironieoff

ganz ehrlich, es kotzt mich an. es gibt so viele leute, die haben vl bis 25 gespielt, und das gleich zu release, wo noch KEIN anderes game auch bugfrei war. und noch monate später heulen sie in den foren rum, dass man sich aoc ja nicht "antun" soll. ihr ZERSTÖRT ein spiel, dass vielen leuten gefällt, die auch gerne auf besser gefüllten servern spielen würden, wobei aber etliche abgeschreckt werden durch eure negativkritiken.

ein großes DANKE an die leute, die nichts besseres zu tun haben, als hobbies anderer, bzw. in diesem fall ein spiel, derart in den dreck zu ziehen. das is wirklich allerunterste schublade
Also ich rate jedem Spieler deutlich davon ab AOC zu spielen, und zwar immer wieder aus denselben Gründen.

1. Eine Firma die ein Spiel SO unfertig auf den Markt bringt wie 'Fun'com hat nicht einen einzigen weiteren Euro verdient.
2. Eine Firma die durch offensichtliche Täuschungsmanöver (bis hin zum Betrug, DX10 gefällig?) versucht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen hat nicht einen einzigen weiteren Euro verdient.
3. Es gibt in jeder Kategorie (PVP/PVE/Grafik) mindestens einen Vertreter im Genre der mindestens genauso gut, wenn nicht besser ist. Da wären WOW und Everquest 2 für den PVE-Bereich, WAR und EVE für den PVP Bereich und LOTRO was die Grafik angeht (obwohl das Spiel ansonsten ziemlich fad ist wie ich finde, und man auch über Geschmack bei Grafik streiten kann). Und SO toll find ich die AOC Charaktermodelle wirklich nicht.
4. Bis vor knapp 45 Tagen (das war in etwa die Zeit wo mein AOC abo ausgelaufen ist) war das Spiel immer noch ein Bugfest, und zwar das schlimmste das ich je erlebt habe. Und ja, mit meinen mittlerweile 37 Jahren habe ich VIELE releases von grossen MMO's mitbekommen. Da kann nur Vanguard mithalten, und das stürzte zumindest nicht alle paar Minuten ab.
5. Der sogenannte Endgame content ist kaum vorhanden.
6. Die Charakterstatistiken und Werte sind völlig bedeutungslos. Die Talente und Fertigkeiten funktionieren nicht, nicht richtig oder sind so schlecht erklärt das man nur raten kann was denn bitteschön gemeint ist.
7. Funcom reagiert viel zu langsam auf kritische bugs und auf gamebreaking issues.
8. Die Community von AOC ist die mit abstand schlechteste die ich je erlebt habe.
9. Das das Spiel angeblich ab 18 sein soll und doch der Großteil der Leute die tatsächlich spielen nur infantile Kinder sind (anders kann ich mir die desaströse Ausdrucksweise in den Channels nicht erklären)

Reichts oder soll ich weitermachen?

8. Die Community von AOC ist die mit abstand schlechteste die ich je erlebt habe.

ja, wenn ich solche posts wie das hier lese, muss ich zustimmen
hmmm.gif

wie bitte könnt ihr von vornherein den leuten dazu abraten, das spiel zu kaufen, wenn die geschmäcker derart unterschiedlich sind? es gibt durchaus noch immer genug leute, die sich in aoc rumtreiben, denn sooo leer sind die server auch nicht, und gruppen finden ist nicht sehr schwierig.

wie kannst du dann behaupten, dass ein spiel, das DIR nicht gefällt, auch nichts für alle anderen ist?

Also ich rate jedem Spieler deutlich davon ab AOC zu spielen, und zwar immer wieder aus denselben Gründen.

1. Eine Firma die ein Spiel SO unfertig auf den Markt bringt wie 'Fun'com hat nicht einen einzigen weiteren Euro verdient.
2. Eine Firma die durch offensichtliche Täuschungsmanöver (bis hin zum Betrug, DX10 gefällig?) versucht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen hat nicht einen einzigen weiteren Euro verdient.
3. Es gibt in jeder Kategorie (PVP/PVE/Grafik) mindestens einen Vertreter im Genre der mindestens genauso gut, wenn nicht besser ist. Da wären WOW und Everquest 2 für den PVE-Bereich, WAR und EVE für den PVP Bereich und LOTRO was die Grafik angeht (obwohl das Spiel ansonsten ziemlich fad ist wie ich finde, und man auch über Geschmack bei Grafik streiten kann). Und SO toll find ich die AOC Charaktermodelle wirklich nicht.
4. Bis vor knapp 45 Tagen (das war in etwa die Zeit wo mein AOC abo ausgelaufen ist) war das Spiel immer noch ein Bugfest, und zwar das schlimmste das ich je erlebt habe. Und ja, mit meinen mittlerweile 37 Jahren habe ich VIELE releases von grossen MMO's mitbekommen. Da kann nur Vanguard mithalten, und das stürzte zumindest nicht alle paar Minuten ab.
5. Der sogenannte Endgame content ist kaum vorhanden.
6. Die Charakterstatistiken und Werte sind völlig bedeutungslos. Die Talente und Fertigkeiten funktionieren nicht, nicht richtig oder sind so schlecht erklärt das man nur raten kann was denn bitteschön gemeint ist.
7. Funcom reagiert viel zu langsam auf kritische bugs und auf gamebreaking issues.
9. Das das Spiel angeblich ab 18 sein soll und doch der Großteil der Leute die tatsächlich spielen nur infantile Kinder sind (anders kann ich mir die desaströse Ausdrucksweise in den Channels nicht erklären)

Reichts oder soll ich weitermachen?

Von mir aus kannst du gerne weitermachen.

zu 1. Ja, es ist unvollständig

zu 2. Direct X 10 in Ordnung, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es wenige die DX 10 (trotz Vista) zufriedenstellend auskosten können.

zu 3. Es hatte aber schon von Anfang an PvP (auf dem Richtigen Servern aber eher in Oldschool Ganking Form, PvE (mit sehr schönen Questdialogen und nahe anbindung an die Conan Bücher), Grafik (Zwar für viele im Low Detail, aber es sah dennoch spitze aus. Aber für mich zählen andere Dinge als Grafik. Das schöne an den Models sit einfach die Designfreiheit wie es sie nur selten gibt.

zu 4. Nunja, aus meiner Sicht haben sie das meisste schon rausgepatcht. Aber wer genau Sucht findet überall Fehler. (Kenne sogar nen Exploit mit dem man bei TETRIS, die alte Gameboy Version, mit einem einzigen Tetris (4 Zeilen auf einen Schlag) durch pausieren und select drücken im richtigen Zeitpunkt nochmals 4 Zeilen holen kann (8) und dieses auch noch beliebig oft wiederholen kann - da es bei steigender Zeilenzahl schneller geht wird dies auch schwieriger)

zu 5. Endgame Content kaum Vorhanden? Meines Wissens gibt es doch 2 oder 3 Raidinstanzen.

zu 6. Es gibt viele Spiele mit Pseudo Rüstung, die Resistenzen spürt man als Wächter da ohne diese der erhaltene Schaden stark steigt. Allerdings geben andere Werte (Wie bedrohung oder + Mana) schon eine spürbare basis, nur halt geringfügig. Learning by Doing bei den Fertigkeiten. Einige Tooltips wurden ja auch schon überarbeitet, um ein wenig mehr Klarheit in die Fähigkeiten zu bringen. Das sie allerdings nicht funtionieren muss ich verneinen.

zu 7. Nunja, einen wirklich kritischen Bug bin ich noch nicht begegnet.

zu 8. Schlecht? Auf Asura ist die Comm recht in Ordnung. Chaos war eig nur im ersten Monat.

zu 9. Es gibt Kinder und es gibt "Kinder"

Kinder teilen sich in 2 Gruppen

KINDER

Gruppe 1: Reife Kinder

Minderjährige die sich erwachsen Benehmen, bei denen man meist nur an der Stimme merkt, das diese eigentlich zu jung sind.

Gruppe 2: "Kinder" Kinder

Benehmen sich unreif, das Alter ist am Benehmen und an der Stimme zu erkennen.

Gruppe 1 und Gruppe 2 haben eins gemeinsam: Eltern sagen, "Mach mal."

"KINDER"

Für diese Kategorie gibt es keine Gruppen.

"Kinder" benehmen sich unreif, gehen teilweise weit in die 20er meist auch 30er oder höher.

Da ist mir aus der Kategorie Kinder die Gruppe 2 lieber, weil das eben noch welche sind die sich dem Alter angemessen benehmen.

Letztendlich ist es ja deine Meinung, die respektier ich

just my 2 cents

Abrox

Hab AoC in den ersten 4 Wochen gespielt, danach mein Abo gekündigt und AoC deinstalliert. Ich lese zwar ab und zu das offizielle AoC-Forum und sehe, dass viel Content und Bugfixes nachgereicht wurden, aber irgendwie trau ich mich nicht wieder 15 Euro auszugeben, um zu schaun, inwieweit das Spiel verbessert wurde. Dafür war es am Anfang einfach zu schlecht. Und besonders die instanzierten Welten find ich sehr störend. Da bin ich zB bei Lotro anderes gewohnt.

Ich bin froh das diese Negativposter nicht mehr in AoK dabei sind. Ich verstehe aber nicht warum sie wegen ihrer eigenen Dummheit oder Ungedult ein sehr gutes Spiel, das AoK meiner Meinung nach ist, versuchen totzureden. ( AoK habe ich seit 6 Wochen, habe einen lvl 75 Wächter, viel spass und keine erwähnenswerten Bugs).
Ich kaufe mir seit Gothic 3 kein Spiel mehr bei Releas, und Gothic 3 habe ich nach einer Woche zu Saturn zurückgebracht, weil nicht das drin war was auf der Packung stand. Und wenn nicht das drinn ist was auf der Packung steht, bei AoK wäre das z.B. DX10, dann kann ich auch das wieder zurückbringen.
Es ist niemand gezwungen sich verarschen zu lassen.
Aber ich lese hier immer nur mimimi die Werbung hat mich verarscht, das könntest bei WoW auch nach mehr als 3 Jahren sagen, weil es immer noch kein Housing und keine Belagerungswaffen gibt, die waren auch zu releas angekündigt.
Von WAR will ich gar nicht anfangen, die haben ja die angekündigten Bestandteile des Games mal so ganz kurz vor Releas revidiert^^.
Es kann allerdings schon sein das AoK für Permanentzocker nicht so doll geeignet ist, aber als Spiel ist es wirklich gut.

"Ich habe "WAR", das allseits hochgelobte beste pvp Spiel aller Zeiten auch zu Saturn zurückgebracht. Das sind doch alles Lügner bei Mythic erst mit großen Ankündigungen um sich herum schmeißen und dann streichen die sehr wertvolle Features aus dem Spiel, auf die ich mich schon das ganze Jahr gefreut habe, so wie sich die meisten bis zum Release von "AoC" auf das hochgelobte Directx10 gefreut haben und voller Enttäuschung feststellen mussten, dass sie über den Tisch gezogen wurden"...merkt ihr was??

Es ist wirklich traurig mit anzusehen, wie sich hier bestimmte Mitglieder in diesem Forum mit großen emotionalen Engagement festgefahren versuchen anderen Forumsbesuchern ihre Meinung aufzuzwingen. Es ist nur ein Spiel kein essentieller Lebensinhalt ohne den das Leben nicht mehr Lebenswert wäre. Reibt euch die Augen zieht eure Rolladen hoch und lasst durch ein offenes Fenster etwas frische Luft in eure Zimmer.

Es wird der Seele gut tun diesem stressgeplagten Leben als Onlinerollenspieler mit etwas Abstand zu begegnen.

Ich spiele selbst ab und zu AoC und es ist für mich immer noch ein sehr fesselndes Spiel um sich vom Alltagsstress im Studium zu erholen, solange eine einzige Regel eingehalten wird, die sich jedoch auf jedes "online roleplaygame" sowie überhaupt auf jede Tätigkeit im Leben bezieht, die gerne getan wird:

"Etwas wohltuendes mit Abstand zu begegnen ohne es zu übertreiben, denn je öfter etwas, nennen wir es beim Wort "durchgespielt" wird desto kleiner wird das Interesse beim nächsten mal."

Damit ihr es nicht vergesst: Es ist nur ein Spiel, nichts weiter. Das Leben spielt vor eurer Haustür nicht hinter dem Panel eures Bildschirms.

Mit freundlichen Gruß
Omicron

Lange Rede - Kurzer Sinn: der TE hat beim Erstellen vom Thread gerade mal 4 Stunden gespielt und startet dann mit so einer Überschrift, einfach grausig was er da von sich gibt zu diesem Zeitpunkt. Somit war klar das er angeflamt wird und ist auch recht so, weil ich davon ausgehe, dass es vielleicht immer noch Leute gibt, die sich nach was Neuem umsehen und sollten dann nicht wegen so einer nichtssagenden Meinung zum Kauf eines Games verleitet werden.
wink.gif

Zurück