AoC Xbox Version INC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass FC ne Konsolen-Version von AoC plant, ist ja schon länger bekannt. Wäre quasi das erste MMO für den Konsolenmarkt. Aber ob sich's auch verkauft, bleibt abzuwarten. Ich fänds klasse.
victory.gif

Das die sowas planen war natürlich bekannt. Aber ... wenn man schon bei der PC-Version nicht wirklich was weiter bringt bleibt es mehr als verwunderlich wenn man dann die verbleibende Energie in ein Konsolenspiel steckt und nicht in den Part, wo man endlich alles nachbringt was man den PC-Spielern versprochen hat.
 
Dass FC ne Konsolen-Version von AoC plant, ist ja schon länger bekannt. Wäre quasi das erste MMO für den Konsolenmarkt. Aber ob sich's auch verkauft, bleibt abzuwarten. Ich fänds klasse.
victory.gif

Soweit ich weiss gabs doch auch mal Phantasy Star Online
 
sollten die nicht erstmal eine PC Version raus bringen???? oO

Jau Phantasy Star Online^^ ahja und PSO 2^^ gabs auch
tongue.gif


waren beide sehr gelungen^^
 
Mal Back to "Wie ist das möglich?" und Stichpunkt Chat und so. Ich selber hab ne X-Box und es gibt da schon einige nette Sachen. Grafikmäßig mach ich mir null gedanken und auch für Chat gibt es ein Chatpad das man einfach unten an den Controller anklipst. Funktioniert super benutz das immer wenn ich über die Box im MSN am Chatten bin.

Denke mal schon das es nen echter knüller werden kann. Und der grosse Vorteil der Konsle... jeder hat die gleiche Hardware und FC muss sich nicht so nen Kopf über die verschiedenen Konfigurationen machen.
 
Wenn man damit auf die jetzigen Server käme würd ich mir vllt auch ne Box kaufen.
 
Denke schon, warum sollte man das nicht? Glaube nicht, dass die für ne XBOX Version neue / eigene Server betreiben. Wäre auch wirtschaftlich nicht gut.
tongue.gif
 
Denke schon, warum sollte man das nicht? Glaube nicht, dass die für ne XBOX Version neue / eigene Server betreiben. Wäre auch wirtschaftlich nicht gut.
tongue.gif

Würde mich auch freuen, aber mal abwarten. Das größte Onlinerollenspiel ist derzeit FFXI. Mich wundert das die XBox nicht noch mehr bedient wird ?!?! Gerade der Branchenprimus muss doch diese Möglichkeit der Geldvermehrung erkennen ;-))
 
Denke schon, warum sollte man das nicht? Glaube nicht, dass die für ne XBOX Version neue / eigene Server betreiben. Wäre auch wirtschaftlich nicht gut.
tongue.gif

ich glaube was wirtschaftlich das ziel dieser umsetzung ist brauchen wir nicht besprechen oder?

es geht einzig darum nochmehr leute abzuzocken bevor sie die server dichtmachen

denn erklärt mal wieso es nicht für PS3 kommt? RICHTIG die PS3 hat keine PC Architektur was eine Umsetzung äusserst schwierig machen würde. Bei der Xbox dagegen braucht man kaum mehr als nen anständig laufenden Emulator
victory.gif


Appropo anständig... hört bitte auf euch gegenseitig zu flamen, die Wahrheit über AoC ist nunmal zweifelsfrei.
 
ich glaube was wirtschaftlich das ziel dieser umsetzung ist brauchen wir nicht besprechen oder?

es geht einzig darum nochmehr leute abzuzocken bevor sie die server dichtmachen

denn erklärt mal wieso es nicht für PS3 kommt? RICHTIG die PS3 hat keine PC Architektur was eine Umsetzung äusserst schwierig machen würde. Bei der Xbox dagegen braucht man kaum mehr als nen anständig laufenden Emulator
victory.gif


Appropo anständig... hört bitte auf euch gegenseitig zu flamen, die Wahrheit über AoC ist nunmal zweifelsfrei.
Es ist Deine Wahrnehmung - sonst nichts ... den Fehler, den die flamer hier machen ist, das sie ihre Meinung als
allgemeingültig betrachten. Weitere Kommentare spare ich mir lieber ...
 
ich glaube was wirtschaftlich das ziel dieser umsetzung ist brauchen wir nicht besprechen oder?

es geht einzig darum nochmehr leute abzuzocken bevor sie die server dichtmachen

denn erklärt mal wieso es nicht für PS3 kommt? RICHTIG die PS3 hat keine PC Architektur was eine Umsetzung äusserst schwierig machen würde. Bei der Xbox dagegen braucht man kaum mehr als nen anständig laufenden Emulator
victory.gif


Appropo anständig... hört bitte auf euch gegenseitig zu flamen, die Wahrheit über AoC ist nunmal zweifelsfrei.

Einer der blödesten Kommentare die ich bisher hier gelesen habe !!

Gratuliere das ist gar nicht so einfach
victory.gif
 
denn erklärt mal wieso es nicht für PS3 kommt? RICHTIG die PS3 hat keine PC Architektur was eine Umsetzung äusserst schwierig machen würde. Bei der Xbox dagegen braucht man kaum mehr als nen anständig laufenden Emulator
victory.gif
Wow - welch eindrucksvolles Beispiel für "selfownage".
rolleyes.gif

Wenn ich Entwickler wär würd ich auch nur für erfolgreiche Systeme entwickeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da AOC den PC als Spieleplattform in Verruf gebracht hat können also PS3 Jünger jetzt aufatmen das dieser Kelch an ihnen vorbei geht
jester.gif
 
genau wie bei FFXI

man kann mit dem Controller oder der Tastatur/Maus spielen obwohl man bei FFXI auch alles mit der Tastatur machen kann. Ich denke AoC wird man auch mit Controller spielen können, nur um zu chatten brauch man dann halt eine USB-Tastatur


Für die XBox360 gibts Headsets:P
 
Also was ich mich einfach frage, wieso bringen sie noch eine Xbox Version? Die Spiele werden in den Regalen liegen bleiben. Nach dem Spiel kräht kein Hahn mehr. Das ist nun mal die Realität der sich Funcom stellen sollte. Für mich ist das nicht ein Schritt des Optimismus, sondern ein Versuch noch ein wenig Geld aus einem schlechten Mmorpg Versuch zu quetschen. Wenn man schon sowas macht, dann sollte Pc/Xbox Version gleichzeitig erscheinen oder zumindest nicht so weit auseinander. Durch die verdammt miesen after Release Monate wird wirklich keiner mehr das Teil anrühren. Ausser natürlich paar Casuals die keinen Plan von AoC haben.
In Amerika/Europa sind die Spieler jetzt sehr vorsichtig was Funcom Spiele angeht.

Ist einfach schade, das ist weder Flame/Whine noch sonst was. Es ist die harte Realität das sie schon aufgrund ihres selbst erarbeiteten schlechten Rufes keine Chance mehr haben.

Aus dem Spiel hätte verdammt viel werden können. Das könnte man aber von jedem Spiel sagen, das schlussendlich doch nichts geworden ist.

Gute Beispiele für die schlechten Entscheidungen/Fehlentwicklungen

-Age of Gank - das Wort Ganker kannte ich echt erst seit AoC - in keinem anderen Spiel gab es diese extreme Art von Spielern. In anderen Spielen seit Jahren nicht so ein Desaster an fehlenden Regeln/keine Fraktionen usw gesehen
zu kleine Zonen, man bekommt jedenfalls das Tunnelfeeling. In anderen spielen hat man nicht derart das Gefühl, so eingeschränkt zu sein und zwingend durch Zone xY zu reiten.
-nach 80 lvl ist das Spiel fertig, wers überhaupt am Anfang mit grinden so hoch brachte.
-bug --> Patch ->hotfix für den Patch
Jeder Patch bombardiert AoC wieder aufs Neue und wirft wieder neue Lücken auf.
Schlechtes PvP System ---> nicht wirklich überdacht und von anderen Spielen kopiert.
Fehlende Endgame Zonen für 80er. Die Quester zu ganken ist ein totaler Spielinhalt.
-Unbrauchbare Gildenstädte ohne wirkliche Handhabe um an diesem Ort etwas zu machen (wenn man gerade kein RP'ler ist)
-Wirtschaft/Handelsposten schlecht bis unbrauchbar
-Crafting ... für was? Für Farmer sicher noch der einzige Aspekt in Aoc neben für die sinnfreie Gildenstadt zu sammeln.

Von der Idee her war die Gildenstadt und Kampfsystem eigentlich gut, doch die Umsetzung alles andere als ausreichend. Wenn ein Caster 1 Taste drücken muss, und der Nahkämpfer aber dafür 4 um nur annähernd gleichen Dmg zu fahren, dann stimmt was nicht.


Ich wollte diese Punkte jetzt einfach mal aufzählen um zu verdeutlichen, das AoC noch Welten davon entfernt ist, etwas für wirkliches Endgame zu bieten.

Einzige Chance die sie hätten, wenn sie bis zur Xbox Version eine so geniale Neuerung/oder Content einfügen, das man über die anderne Punkte hinweg sehen könnte.

WAR/WoW/HdrO und andere Mmo bieten einfach mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
da AOC den PC als Spieleplattform in Verruf gebracht hat können also PS3 Jünger jetzt aufatmen das dieser Kelch an ihnen vorbei geht
jester.gif
Jaa, durch Age of Conan ist der PC als Spieleplattform geradezu ins lächerliche gezogen worden. Wie könnte man ohne sich zu schämen noch Counterstrike auf dem PC spielen? Eine wahnwitzige Vorstellung.
 
Ich weiß nicht, wo ihr alle eure Gewißheit hernehmt, dass AoC 1.) 'n schlechtes MMO ist und 2.) keine Spieler hat, wenn ihr's doch garnicht spielt? Das ist nicht nur eure Vorstellung, die sich vor Monaten mal in euer Hirn reingebrannt hat sondern auch hochgradig lächerlich.

Der einzige Fehler an dem "Kind" AoC war, dass es von seinen "Eltern" FunCom in einem saumäßigen Zustand auf den Markt geschmissen wurde und sich somit seinen Ruf geholt hat.
Aber das war vor 'nem halben Jahr, das sind alte Kamellen und inzwischen wäre AoC 'n voll konkurrenzfähiges Produkt, hätte es diesen Ruf nicht. Und damit, dass ihr immer wieder auf den gleichen sinnlosen und unhaltbaren Argumenten rumhackt, macht ihr's auch nicht besser.

-Age of Gank - das Wort Ganker kannte ich echt erst seit AoC
Ich habs in WoW kennen gelernt, vorallem im Schlingendorntal. Tägliches Schauspiel: 5-6 70er (inzw. wohl 80er) ganken am Jägerlager alles, was nicht bei 3 ... ach egal, bei 1 ... verschwunden ist. Bei AoC hab ich das Problem nicht. Wenn Highlevler mich ganken, bekommen sie Mörderpunkte. Und ALLE Chars können sich btw verstecken = Unsichtbar für andere Spieler.

- zu kleine Zonen, man bekommt jedenfalls das Tunnelfeeling. In anderen spielen hat man nicht derart das Gefühl, so eingeschränkt zu sein und zwingend durch Zone xY zu reiten.
Ähh, Warhammer? Sind doch auch nur "Zonen" die Tier-Gebiete. Durchgängiges "durchreiten" ist da auch nicht möglich. Die Gebiete in AoC sind schon ziemlich groß, Field of Death, Lacheish Plains, usw. Sicher wäre eine große zusammenhängende Welt, wo man von unten bis oben durchreiten und erkunden kann, schöner. Aber was ist daran jetzt so schlimm?

-nach 80 lvl ist das Spiel fertig, wers überhaupt am Anfang mit grinden so hoch brachte.
Raiden? PvP? Twinken? Traden? Was macht man denn in anderen MMOs, wenn man auf dem höchsten Level ist? Grinden, PvP, Raiden, Twinken?

-bug --> Patch ->hotfix für den Patch
Äh ja ... Furchtbar ... Bringen die auch noch Patches für Bugs - und Hotfixes, wenn'n Fehler im Patch war. Unglaublich! Frechheit!

- Jeder Patch bombardiert AoC wieder aufs Neue und wirft wieder neue Lücken auf.
Im September kam vorm November der letzte Patch. Dann im November Ymirs Pass, PvP Teil 1, ... dann paar Wochen später der PvP Teil 2 ... Und dann am 3. Dez. der nächste Patch. Keine Hotfixes, keine Bugpatches ...
Schon lustig, aber irgendwie muß man ja die Liste mit haltlosen "Argumenten" möglichst vollkriegen, wa.

- Schlechtes PvP System ---> nicht wirklich überdacht und von anderen Spielen kopiert.
Ja, schlimm. Ein Spieler kloppt sich mit anderen Spielern und bekommt dafür sogar noch Belohnungen, wenn er gewinnt. Eigentlich hätten sich das die Erfinder von UO patentieren lassen sollen, damits nicht von den ganzen anderen MMOs von dort kopiert wird!

- Fehlende Endgame Zonen für 80er. Die Quester zu ganken ist ein totaler Spielinhalt.
T1, T2 Raids? Gildenstädte raiden? Handeln? PvP Level hochbringen? Quester ganken = Mörderpunkte?

-Unbrauchbare Gildenstädte ohne wirkliche Handhabe um an diesem Ort etwas zu machen (wenn man gerade kein RP'ler ist)
In Gildenstädten / -zonen gibts Händler, Lehrer, Trainer, massig Ressourcenvorkommen, Mobs zw. 40-80. Stimmt, Trophäenplätze würden da noch fehlen. Dann kann man die von anderen noch angreifen und erobern ...

-Wirtschaft/Handelsposten schlecht bis unbrauchbar
Wat? Meinste das AH? Kann ich nicht bestätigen. Das ganze Zeug was ich reinstelle, geht ziemlich flott über die Theke.

-Crafting ... für was? Für Farmer sicher noch der einzige Aspekt in Aoc neben für die sinnfreie Gildenstadt zu sammeln.
Keine Ahnung, da kenn ich mich nicht aus, da ich Berufe in MMOs immer chronisch vernachlässige.
biggrin.gif


Ich wollte diese Punkte jetzt einfach mal aufzählen um zu verdeutlichen, das AoC noch Welten davon entfernt ist, etwas für wirkliches Endgame zu bieten.
Ob du's glaubst oder nicht: Aber andere Leute vor dir, zählen diese Punkte hier ständig auf. Und sind damit auch nicht aktueller / besser, wie du.
Die ganzen "Argumente" finde ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen und sind auch "Out of Date". Weiterhin kannst du einiges von dem, was du hier aufgezählt hast, 1:1 auf andere MMOs übertragen.

Wenn du'n persönliches Problem mit AoC hast, weil'se dir deine 50,-€ geklaut haben, dann sag das so. Aber erfindet nicht irgendwelche Gründe und Argumente, warum das Spiel jetzt schlechter ist als andere. Denn das ist einfach ein Hirngespinst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass FC ne Konsolen-Version von AoC plant, ist ja schon länger bekannt. Wäre quasi das erste MMO für den Konsolenmarkt. Aber ob sich's auch verkauft, bleibt abzuwarten. Ich fänds klasse.
victory.gif

Würde sicher gut laufen finds nur schade das man dann nomma Online gebühren bezahlen muss + Xboxlive! Hätten die anders lösen sollen, sauerei -.-...
 
LoL etmundi, lächerlich! Da kannste auch gleich wieder mit "Xfire-Statistiken" anfangen.

Außerdem nach deiner Liste da ist AoC auf Platz 3 und HdRO auf Platz 5. Also mußt du zugeben, dass demnach "AoC > HdRO" ist, oder was?
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück