Öhm, Spectrumizer, du mit deinem Level 50 willst hier mitreden?
Auf dem Level fand ich das Spiel auch noch toll und das 3 wochen nach Release
.
Aber du hast ja also überhaupt keine Ahnung, was auf 80 geht und verbreitest hier eine Lobhudelei?
Ich logge mich mit 80 ein und weiß net au Langeweile was ich machen soll. Battlekeepschlachten? Macht eh keiner, weil man net mal unbewachte Battlekeeps einnehmen kann. Achso, trotz highendrechner auf niedrigster Grafik kein flüssiges Spiel bei den Schlachten.
Raiden? hm, schöner Zeitvertreib, allerdings musste alle zwei wochen neue Raidmember finden, weil die alten aoc gekündigt haben. Und wenns denn mal losgeht, gibts ID Chaos, unerklärlich Bugs etc.
Crafting? hm, wofür? Das Juwelierzeugs bringt so gut wie gar nix und wenn du mal einen stein brauchst, darfst 100 steine sammeln weil es ohnehin ein Lottospiel ist, ob dein stein bei rauskommt. Nicht zu vergessen, das ständige ein und ausgelogge beim Juwecrafting.
Instanzen? Naja, die 5 Stück, die es für 80iger gibt, geben eh nix mehr her, wenn du T1 und T2 hast.
PVP? Naja, Minigames sind fürn Arsch. Gibt ja nur 3 Sorten und die hängen dir gaaaanz schnell zum Hals raus als Soloplayer wegen Dauertod, achso, wenn man stirbt, kann man eh Kaffeee trinken gehen.
Openpvp? Wohl dem der ne große Raidgilde hat, dann kannst einen Sonntagnachmittag XP farmen in Kesh, einfach alles umkloppen was dir übern weg läuft.
Gildensystem? Naja, gibt auf jedem server maximal 4 große Gilden, die machen können was sie wollen. Kleine Gilden haben Null entwicklungschance, geschweige das sie ihre Gildenstadt jemals ausgebaut kriegen, aber der ausbau der Gildenstadt ist je eh für die Katz. Städte sehen alle gleich aus, nicht mal Städtebanner für ein bisschen Individualität gibt es.
Mördersystem? Griff ins Klo, für psychologische Studien aber sicher interessant, weil es wirklich unglaublich ist, welche Energie Menschen daran verwenden können, anderen den Spielspaß zu verderben.
Erwachsenes Spiel? haha, mir sind in keinen mmo soviele Kinder übern Weg gelaufen, sieh meinen letzten Satz.
Grafik? Wird ja immer so toll gelobt und ist sicher auch nicht schlecht, aber HDRO bietet da besseren Standard.
Rollenspiel? Kann man sicher machen, aber mir wird schlecht, wenn ich höre, daß es so megatoll ist. Das kann nur jemand sagen, der HDRO nicht kennt, weil dort neben engagierten GMs auch wirklich eine breite Palette für RPler angeboten wird. Das fängt bei individueller Kleidung an, die du IMMER tragen kannst, also auch im Kampf bis zum Housing.
Apropos Individualität. Da wird groß mit sex etc geworben, aber schlußendlich ist es ein Klamotteneinheitsbrei. Als 80iger gibt es 3 sets, mit denen alle rumlaufen und freizügige Klamotten hören ab lvl 15 auf.
Nene, das Spiel ist bis Level 80 sicher eine schöne Erfahrung, aber nach einem Monat 80 sein langweilst du dich zu Tode.
Ich weiß jetzt nicht, was für Fanboyargumente wieder von dir kommen werden, Spectrumizer, aber ich garantiere dir, das du nach einem Monat 80 sein mir innerlich zustimmen wirst. Kannst dann auch gerne die AOC Flagge weiter hochhalten, aber wenn du dann ehrlich zu dir selbst bist, wirst du dem Zustimmen.
Ich erinnere mich auch noch an die Tage, als die ersten Flames anfingen und ich noch die rosarote Brille aufhatte. Wenn ich mich recht erinnere waren das:
- das Spiel ist doch gerade erstmal raus, gebt ihnen doch ein wenig Zeit
- Klar, das die Powerlevler sich langweilen, aber wenn erstmal ein großteil 80 ist
- Bugs gibts in jedem Spiel
- die paar bugs beim raiden, das ist noch alles Pionierarbeit. In einem Jahr hast du dann den Neuen wenigstens was zu erzählen wie das alles war am Anfang. Die schauen dich dann nur mit großen Augen an und schütteln den Kopf.
- bei wow war es am anfang genauso
- In einer guten Gilde, die viel gemeinsam unternimmt, macht es megaspaß
etc.