AP oder Waffenkunde?

Kommentare
5
Buffs erhalten
4
Hi Leute,

ich hätte eine kleine Frage zu einem Vergleich von zwei Items für mein Katzen-Gear.

Ich habe folgende Stats unbuffed:
AP: 3493
Crit: 40,9 %
Hit: 155
Waffenkunde: 11 (Waffenkundewertung: 44)

Nun kommt meine eigentlich sehr simple Frage:

(mein Ring)

oder

?

Mir ist klar, dass die ZA/Hyjal-Ringe besser sind, allerdings werde ich vermutlich an keinen der beiden in der nächsten Zeit rankommen.

Der Unterschied ist mit Sicherheit marginal, aber mich würde es doch sehr interessieren, wie wichtig nun wirklich Waffenkundewertung als Katze ist. Da ich den Hit auf dem Kara-Ring nicht wirklich mehr brauche, verliere ich also im Grunde nur 40 AP, aber gewinne 5 Agi und 20 Expertise.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Grüße,
Moe

erm als dd stehste eigentlich hinter dem boss, somit kann er dir nur ausweichen . waffenkunde werung verringert die chanse das der mob dir parriert, blockt und ausweicht(?bin mir da net ganz sicher). meiner meinung nach kann man lieber auf die 20 waffenkundewertung verzichten und die 40 ap nehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
waffenkunde ist gerade als offtank extrem hammer, wenn man auch mal ab und zu vor einem mob steht.
aber auch ausgewichene spezial attacken als katze sind immer sehr aergerlich und ruinieren ne rotation - solltest du genug trefferwertung haben, wuerde ich zur waffenkunde raten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum tanken würd ich den Zweiten nehmen und als Katze den ersten, wenn du beide hast kannst ja immer tauschen je anch Situation.

Betrachten wir doch einfach mal die Vor-/Nachteile der beiden Ringe
wink.gif

1. 20 Agi, 25 Stamine, 18 Hit und 40 AP
2. 25 Agi, 18 Stamina, 20 Expertise
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es stehen sich also gegenüber:
5 Agi + 20 Expertise <=> 7 Stamine, 18 hit und 40 AP

-> 5 Agi bringen dir 5 AP und 0,2% Crit
-> 20 Expertise (Rating) bringen dir 5 Expertise und demnach 2,5% reduzierte Chance, dass dein Target pariert, ausweicht oder blockt.

-> 7 Stamina bringen dir in Catform 70 HP (in Bärform zum Offtanken ca. 112 HP)
-> 18 Hit-Rating bringen dir 1,14% mehr Hit
-> 40 AP bringen dir halt 40 mehr AP
tongue.gif

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anhand dieser Werte sollte es eigentlich klar sein, welcher Ring dir mehr bringt: Nämlich der zweite!! Warum? Ganz einfach:
- Hit hast du bereits ausreichend, so dass du selbst ohne den ersten Ring fast am Style-Cap bleibst (137 Hit left, fehlen dir 5 zum Cap)
- 40 AP machen nicht wirklich einen tatsächlich merkbaren Unterschied, zumal es ja sogar "nur" 35 Ap sind, die wegfallen, du dafür aber immerhin auch 0,2% Crit gewinnst. Alles in allem ändert sich da quasi nichts.
- Die "fehlende HP" ist nun wirklich derart unwichtig, dass selbst zum Offtanken die 100HP nicht auffallen werden.
- 2,5% weniger "Ausweichen", das ist auch in Catform einfach nur gut und bringen dich zusätzlich zu deinen schon vorhandenen 2,75% auf insgesamt 5,25%. Das ist schon verdammt nah dran am Expertise-Cap für Melees (6,5%), so dass nahezu all deine Styles ankommen sollten (5 Hit-Rating noch einbauen durch n Sockel). Verbleiben nur noch 1,25% deiner Styles, die daneben gehen könnten, das ist verschwindend gering oder nicht?

So hoffe man kann durch meine teils konfusen Erläuterungen durchblicken ^^

Grüße
Caym - EU Taerar

Zurück