ARP für Krieger

LordofDemons

Raid-Boss
Kommentare
258
Hallo Leute,

vor kurzem hab ich einen Krieger in einer Instanz getroffen der am trash 8,5k dps gefahren hat.
Ich hab mich nett mit ihm unterhalten und hab ihn dann auch gefragt wie er es den schafft so unglaublich viel DMG zu fahren, er hat mir n paar Tips zur spielweise gegeben und gesagt das er als fury 75% ARP hat und zwar ohne irgendwelche Procs.
(Als MS hat er 85% btw)

Jetzt zu meiner Frage...

inwieweit soll ich jetzt als KRieger schauen das ich auf ARP gehe bzw. hat es wirklcih so große Auswirkungen?

HOffe auf viele sinnvolle Antworten

MFG
LoD

Hallo Leute,

vor kurzem hab ich einen Krieger in einer Instanz getroffen der am trash 8,5k dps gefahren hat.
Ich hab mich nett mit ihm unterhalten und hab ihn dann auch gefragt wie er es den schafft so unglaublich viel DMG zu fahren, er hat mir n paar Tips zur spielweise gegeben und gesagt das er als fury 75% ARP hat und zwar ohne irgendwelche Procs.
(Als MS hat er 85% btw)

Jetzt zu meiner Frage...

inwieweit soll ich jetzt als KRieger schauen das ich auf ARP gehe bzw. hat es wirklcih so große Auswirkungen?

HOffe auf viele sinnvolle Antworten

MFG
LoD

Kurz und knapp als Furor sind 8,5k dps an trash mit mindestens 3 adds normal.....und ich hab grad mal 33% Arp daher hab ich auch 3min vor dir einen thread erstellt wo es um Arp und Stärke geht.......!

Mfg Thau

ArP am Trash is nicht besonders interessant und dort vor allem auch nicht bzw. nur in seltenen Fällen besser als Stärke, besonders als Furor.
Außer der "Trash" ist Level 83
tongue.gif
(und wiederum "außer", wenn Level 83 Mobs weniger Rüstung als ein Boss haben)
Dazu fehlen den Mobs die Rüstung um ArP effektiver sein zu lassen.

8,5k als Furor bei mehreren Mobs ist keine Kunst bzw...sollte keine sein.

nett zu hören das ich scheinbar irgendwas falsch mache aber meine frage beantwortet es nicht wirklich :/

ja lol, trash... wir sprechen da von im allgemeinen (sehr) schnell umfallenden mobs, bei denen proccs/cds ne extrem hohe uptime besitzen, und man leicht mal massives critglück haben kann...

und es gilt immer noch, dass bei frage zu wann ist arp besser spreadsheet > all ist.
zu arp@trash siehe awthars post

ok und wie würdet ihr dei wirkung von arp auf bosse beurteilen um jetzt mal auf das zu kommen ws ich eigendlich wissen wollte

nett zu hören das ich scheinbar irgendwas falsch mache aber meine frage beantwortet es nicht wirklich :/

gnach, entschuldigung, eigentlich wollte ich deine Frage auch beantworten...hab das wohl etwas vergessen
wink.gif

Aber um sie Nachzureichen:
ArP ist toll, viel ist immer gut und mehr ist irgendwann auch besser.
Ab wann, kann dir ein Spreadsheet, wie Quietsch schon sagte, am besten beantworten.
Es ist etwas zu komplex um es gut schätzen zu können...

Als Furor ist die beste Methode um Gear zu wählen immer Waffenkunde- und Trefferwertung-Cap zu halten (das lässt sich normal mit 3-4 maximal 5 Items bewerkstelligen) und beim rest optimaler weise sonst alles mit Str, Crit und ArP.
ArP kommt dann auch von alleine.
Wenn du in einem Raid bist, der gut genug ist, dann kannst du dich auch an BiS-Listen halten oder besser selbst mit dem Spreadsheet von Landsoul rumspielen und für deine Rasse und Fraktion eine Spezifische BiS-Liste aufstellen.

Edit:
ArP kannst du mit Str und Crit gleichstellen...wobei ab einem gewissen Punkt sogar auch höher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also beim ICC25er Trash am Anfang z.B. sind ganz locker mit Cleave und WW auf CD 10-12k drin, und da brauchste kein gutes Gear.

Eigentlich war es mal so, dass man sagte es macht Sinn auf ein Rating von 1400 zu sockeln, wenn man Durch Trinketprocc und Gear+Sockel dieses Rating erreichen kann.

Sonst ist Stärke meist besser oder mindestens genau so gut.

Spreadsheet hilft auf jeden Fall, ist glaube ich aber noch net auf Stand von 3.3
sad.gif

Und im alten EJ Sheet, war ARP noch vor dem Nerf berechnet ....

Und im alten EJ Sheet, war ARP noch vor dem Nerf berechnet ....

Das ist Flasch.
Das Aktuelle Sheet war immer...joa, entsprechend aktuell
tongue.gif

Wenn du das Alte nutzt, das für Office 1997-2003, dann hast du recht.
Allerdings wäre es dort auch sehr leicht möglich das Raiting anzupassen.

Edit:
Definire dein "Alt". Das momentane ist auch schon wieder alt
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verdammt ich hab das gefühlich spiele meinen krieger grundlegend falsch wenn ihr 12k dps macht beim ICC 25er trash Oo

verdammt ich hab das gefühlich spiele meinen krieger grundlegend falsch wenn ihr 12k dps macht beim ICC 25er trash Oo

es spielt nicht mal ne rolle ob 10ner oder 25er trash: antanken lassen und bomberfähigkeiten nutzen. bissi proccluck haben => locker 12k selbst mit pdk10 gear kriegt man 10k locker raus

Zurück