Also an Qualität fehlte es in WoW am Ende immer mehr. Ich weiß ja nicht, was andere gerne hätten, aber ein Spiel in dem ich alles Geschenkt bekomme macht mir keinen Spaß. Ich als Casual brauche nun einmal Herrausforderungen, außer Raids. Erfolge waren zum Schluß auch zu öde, da immer mehr davon kam und teils auch nach einer Woche erledigt waren. Blizzard setzte einfach nur noch auf möglichst vielen Einheitsbrei, vor allem der Support.
Damit meinte ich erst mal eure Argumentationsweiße die ihr hier schon ganze zeit auffahrt, Es geht ständig nur darum welches spiel mehr Spieler hat, und Welches spiel mehr Content hat, Finde ich aber Schwachsinn.
Herausforderungen gibt es in beiden spielen mehr als Genug, die frage ist, worin willst du sie? Quests sind in beiden spielen einfach, Raids sind in Rift laut Hörensagen schwer, in WoW die Aktuellen Raids, und dann gibts noch den Hardmode, mal ehrlich, ob ich 10 mal in den normalen Raid in Rift gehe oder in WoW in den Normalen Modus bis ich ihn geschaft hab und dann in den Hardmode... Macht kein Unterschied, sobald man es ein mal mit seiner Gruppe Geknackt hat ist es egal wie immer ein Durchlauf, davor besteht in beiden spielen genug Wipe Potentzial.
Alles geschenkt, Nun ja ich sehe da auch kein Unterschied, Etwa ich sammel in Rift X Marken und geh Raiden oder ich geh in wow x mal Raiden und Sammel X Marken, PvP sieht genau so aus.
Ich sehe wie gesagt 0 Unterschied in den Spielen, Bis auf Atmosphäre und Feeling, und drotzdem stellt sich eben bei Manchen in RIft schneller Langeweile ein als in WoW und Umgekehrt, Drotzdem sehe ich in dem Bereich einfach kein Argumentationsbedarf.
Die QUalität von dem Was Blizzard bietet ist auf jeden fall immer hoch, besonders im Pve bereich Lange gab es bis auf Herr der ringe keine Alternative für Pve spieler die nicht nur lust auf tank and spank hatten.
Wie das in Rift aus sieht, keine Ahnung, Scheint aber auch genug Bosstatiken zu bieten, drotzdem sehe ich da einfach kein großen unterschied.
Ich sehe den Punkt eher, wer sich in Wow gelangweilt hat,und dann zu Rift geht, hat erst mal was neues, wo man aber schnell merkt, es wird nach ner weile eben doch langweilig, weil das Genau gleiche wie WOW nur anderes gewand...
Klar gibt es in RIFT genug Einheitszeugs, wie in WoW, aber es ist eben doch nicht dasselbe. Habe im Lowlevel ein riesiges Event mit 20 Mann erlebt, kannte ich aus WoW gar nicht. Dort findet man nicht mal 25 Mann. Bei uns auf dem Server haben sich die besten 25er Gilden aufgelöst, damit sie 10er gehen können. Finde Trion setzt damit schonmal den ersten Schritt, dass Spieler mehr zusammenspielen.
Die gab es auch schon in Warhammer, Nannte sich Public Quest, die Groß als "anders" verkauften Risse sind im grunde nichts anderes, am anfang sind sie neu und Spannend, nach ner weile nerven sie schon, und davon das wir mal absehen das Warhammer nicht nur ne halbtote leiche ist, sondern auch noch steinalt, finden sich selbst da mehr als genug leute zusammen um diese Public Quest zu Erleben mit auch genug Mann.
Klar, ich war bei dem event dabei das 1 Tag ging, grad beim Letzten teil des events karmen 100 Leute die auf einen Boss drauf gehauen haben, Aber so besonders das allein das für mich Rift zum spielgrund macht? 90% des spiels sieht halt drotzdem wie WoW 2.0 aus.
Was es noch gibt ist das Artefakte sammeln das mich extrem motiviert hat, aber dazu muss eben auch der rest des spieles Motivieren, wie gesagt, am anfang ist alles immer recht toll, war bei vielen bei jeden mmo in letzter zeit so, Warhammer, Aion, Age of Conan, und eben Rift, und irgendwann vergeht vielen die Lust weil es meist eben doch nichts besonderes ist, Und dann kommt eben nur noch auf "geschmacksache" an, denn keines der MMO´s auf den Markt bietet wirklich was "neues" besonders nicht in Großen, meistens ist es genau das gleiche mit einer Priese "extra"
In GuildWars 2 soll es ebend sowas auch geben, aber im VIEL größerem Ausmaße. Deswegen hoffe ich das GW2 nächstes Jahr kommt und dieses Jahr noch eine Beta oder Demo. *-*
OB Guildwars 2 Wirklich so anders wird wird sich noch zeigen, ich sehe bei MMo´s immer das selbe problem, meist ist es genau das gleiche nur leicht abgeändert oder mit 1 bis 2 Extras, Andersum muss ich sagen, selbst Guildwars 1 Spielt sich Stark anders, und Guildwars 2 ist das erste MMO wo ich wirklich denke das man sagen kann, Das ist auch wirklich neu.
Das alles zeigt aber erst das Fertige spiel.
langes rumreden bringt ja nix.
sache ist die: auf den servern is viel los, es kommen immer neue spieler hinzu und ich ich habe ob im low level oder im highend bereich genug spieler um schnell gruppen für inis/raids und invasionen zu finden.
wenn ein spiel ausgestorben wirkt dann ist das WoW auserhalb von Orgrimmar ... und dem kann keiner wiedersprechen. das ist tatsache.
Wie ich schon mal gesagt hab, ich weiß nicht was die Anazahl der Spieler für eine Relevanz haben soll, irgendwann dünnt sich das Feld immer aus, in WoW kommen auch genug neue Spieler hinzu, Grade auf Vollen Servern wie Aegwyn, das Problem das Wow zb schon mal hat ist, 6 Jahre alt und dazu noch meist 3 Gebiete zum Level´n, Völlig logisch das man da nicht so viele leute Trifft, Dorztdem gibt es für PvP und Pve Content der auf Gruppen Ausgelegt ist genug leute, sehe da nicht das Problem.
Irgendwann wird Rift auch so weit sein, Trion hat das schlau gemacht, Nur 1 Gebiet zum durch Questen für das Aktuelle Level, das Sammelt die Leute, Aber ehrlich, was hab ich als spieler davon? Ich finds zwar einerseits immer Ganz nett andere spieler zu sehen, Anderseits läuft man einfach aneinander vorbei oder man steht sich sogar im Weg, Einzig und Alleine die Rifts machen in der Sparte sinn, das ist aber auch nichts anderes als hinlaufen, in die Öffentliche Gruppe einsteigen, Alle Monster umklatschen und die gruppe wieder zu Leaven.
Wie gesagt, ich sehe an Rift und WoW nicht wirklich unterschiede und nichts wirklich neues, Es ist das selbe im Anderen Setting mit Anderer Atmosphäre, Rift wirkt einfach Frischer, Manchen Reicht das, Manchen nicht, und Manche stört es sogar und sie gehen zu WoW zurück, und wie immer, alles Geschmacksache
Ich bin mir zb Voll und Ganz bewust, Star wars the old Republic wird genau das gleiche wie WoW, nur mit Dichter Story und das wird genau das sein was mich Ködern wird und für mich das spiel 1000 Mal besser als jedes andere MMO macht, aber ansonsten krieg ich Theretisch auch nur Raids, Instanzen und Open pvp und Schlachtfelder, Nichts neues, nichts besonderes, für mich Reiste es aber die Story raus.
Ob Star wars dann 2 Millionen abos hat oder nur 300.000 macht 0 Unterschied, das Spiel bleibt das selbe, villeicht gibts 5 Server weniger.