Aufhören nach 4 Tagen?

Ich habe meinen Account Magier Lvl 30 für 4 € verkauft.
Ich denke, das damit ein Account als Aktive stehen bleiben wird und nicht als inaktive.
Damit habe ich der Rift Com was gutes getan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Scheint wirklich interessant zu werden. So hat man auch als Casual mal die Gelegenheit ein bisschen Content zu sehen oder das Erfahrungspunkte nicht ganz verschwendet sind und sich somit Dailies noch lohnen. ^-^

interessant finde ich nun die frage ob die bosse in der solo variante die selben fähigkeiten haben wie beim 20er raid. denn dann könnte man an der solo ini etwas üben und hat dann später beim raid schon etwas boss erfahrung.

langes rumreden bringt ja nix.

sache ist die: auf den servern is viel los, es kommen immer neue spieler hinzu und ich ich habe ob im low level oder im highend bereich genug spieler um schnell gruppen für inis/raids und invasionen zu finden.

wenn ein spiel ausgestorben wirkt dann ist das WoW auserhalb von Orgrimmar ... und dem kann keiner wiedersprechen. das ist tatsache.

über den fnder findet man vielleicht schnell gruppen,da hab ich bei wow aber auch keine probleme
und ausgestorben ausserhalb von og?
hyjal kannste manchmal nachmittags net mal die dailies machen weils einfach nur krachend voll ist,also erzähl mir nix von ausgestorben
mag sein das in den lowgebieten bei wow nicht soviel los ist wie zur zeit bei rift,aber das ist auch nur weil rift neu ist
möchte das mal in 6-7 jahren sehen,wobei ich stark bezweifel das es rift dann noch geben wird

über den fnder findet man vielleicht schnell gruppen,da hab ich bei wow aber auch keine probleme
und ausgestorben ausserhalb von og?
hyjal kannste manchmal nachmittags net mal die dailies machen weils einfach nur krachend voll ist,also erzähl mir nix von ausgestorben
mag sein das in den lowgebieten bei wow nicht soviel los ist wie zur zeit bei rift,aber das ist auch nur weil rift neu ist
möchte das mal in 6-7 jahren sehen,wobei ich stark bezweifel das es rift dann noch geben wird

ich kann nicht in die zukunft sehen von daher kann ich dazu nichts sagen. ich spiele aber jetzt und denke nicht daran was in 7 jahren sein könnte.

es ist aber interessant zu sehen das wow auf einmal eine art garderoben system bekommt - und das wenige wochen nachdem rift dieses eingeführt hat ...

eben,hdro hat dieses garderobensystem schon ewig
und gefordert bei wow wurde es auch schon ewig von der comm.,also das blizz das nur einführt weil rift es auch hat ist für mich schwer vorstellbar

Wobei lange vor RIFT Aion sowas hatte und davor wiederum HdRO und davor ....

ja das is klar. es geht nur um den extrem kurzen Zeitabstand zwischen dem System bei Rift und WoW. das ist auffällig

Ja ist echt schade , gerade wenn man das so liest jetzt wie von dir z.b. , du hattest ja echt Freude an RIFT und ne Menge Spaß, und dann zu lesen dass es einem nicht mehr gefällt ist halt immer etwas bitter.

In WoW hat mich Lust auch schon seit längeren Verlassen aber das ist ein anderes Kapitel

Ich sehs mal so. Bis zum Stand mit ewig Grinden und in den Instanzen des Endkontents habe ich mit meinem nicht unerheblich großen Spielaufwand von in der Zeit teilweise über 80 Wochenstunden in WoW 2 Jahre gebraucht. In DAoC davor, so es vergleichbar ist, brauchte ich 1 1/2 Jahre. In beiden Spielen habe ich noch einige Jahre und jeweils um die 5 Jahre wegen der netten Gemeinschaft gespielt.

Nahezu jedes aktuelle MMO bietet den Stand Endkontent für 80% der Spieler innerhalb eines halben Jahres. Bei RIFT habe ich das Problem ihn ohne einen Finger zu krümmen innerhalb von 4 Wochen erreicht zu haben.
=> Ich habe in den 3 Monaten viel Spaß am Spiel gehabt. Aber da in der Zeit im Spielverlauf nichts passiert is, was mich in eine Gemeinschaft bindet, ist es fertig gespielt. Die Macher von RIFT haben also trotz der Güte ihres Spiels bewust auf ca. 60 Monatseinnahmen von mir verzichtet

Nahezu jedes aktuelle MMO bietet den Stand Endkontent für 80% der Spieler innerhalb eines halben Jahres. Bei RIFT habe ich das Problem ihn ohne einen Finger zu krümmen innerhalb von 4 Wochen erreicht zu haben.

Das halte ich für ein Gerücht.
Nehm ich WoW als Beispiel ran, dann ist man da in 4 Wochen auch Level 85 und kann raiden, dank der Content-Entwertung.
In Rift hast du zwischen dem momentanen Endcontent (T4) und Level 50 ein komplettes Raidtier, dass du nicht überspringen kannst. In WoW läuft man Heros bis zur Vergasung und springt dann in die Feuerlande.
Schaut man sich zukünftige Releases an, dann wird das auch nicht anders.
SWToR bietet 200 Stunden Levelzeit, wobei man da einen richtig großen Batzen auf vorgelesene Texte und Sequenzen abwälzen kann. Die reine, aktive Spielzeit wird also deutlich geringer sein.
Guild Wars hat glaube ich eine lineare Levelkurve, auch da wird man im Nu im Endgame spielen können.

So sind moderne MMOs nunmal, und da wird sich nicht viel ändern. Muss nicht jedem Gefallen, aber solange es den meisten gefällt wird es auch so bleiben.

mag sein das in den Lowgebieten bei wow nicht soviel los ist wie zur zeit bei rift,aber das ist auch nur weil rift neu ist

Naja "viel" ist relativ. Die Dailies sind neu. Vorher war da auch nichts los. In jedem Spiel wäre es genauso. Im RIFT Lowgebiet siehst du sogar 50er und das des öfteren. In WoW ist außerhalb der Hauptstädte bzw. aktuellen Content tot. Deswegen erlebt man als Low-Char nichts.

Was die Spieleranzahl angeht, finde ich RIFT sehr angenehm. Habe keine Serverlags oder muss extrem lange warten bis mein Char gelootet hat. Zudem hält sich die Zahl der Kiddies sehr in Grenzen. Angenehm im PVP und in Inis.

Was in Zukunft sein wird,weiß keiner, aber ich denke WoW (natürlich auch andere) wird immer mehr abnehmen und nicht mehr als Vergleich für Rollenspiele dienen. :> Zumal es am Ende Geschmackssache ist, was man spielt.

Das halte ich für ein Gerücht.
Nehm ich WoW als Beispiel ran, dann ist man da in 4 Wochen auch Level 85 und kann raiden, dank der Content-Entwertung.
In Rift hast du zwischen dem momentanen Endcontent (T4) und Level 50 ein komplettes Raidtier, dass du nicht überspringen kannst. In WoW läuft man Heros bis zur Vergasung und springt dann in die Feuerlande.
Schaut man sich zukünftige Releases an, dann wird das auch nicht anders.
SWToR bietet 200 Stunden Levelzeit, wobei man da einen richtig großen Batzen auf vorgelesene Texte und Sequenzen abwälzen kann. Die reine, aktive Spielzeit wird also deutlich geringer sein.
Guild Wars hat glaube ich eine lineare Levelkurve, auch da wird man im Nu im Endgame spielen können.

So sind moderne MMOs nunmal, und da wird sich nicht viel ändern. Muss nicht jedem Gefallen, aber solange es den meisten gefällt wird es auch so bleiben.
Du hast nicht ganz mitbekommen, daß es eben in den ersten 2 Jahren von WoW nicht so leicht ging. Es ist dort so leicht gemacht worden, weil die Umgebungen unterhalb des Endkontents für Neue Spieler zu leer wurden. Damit ist WOW mit der zitierten Aussage konform: "ein belieges aktuelle MMO." und dazu noch eines der schnellsten zum Endkontent.

Ist doch völlig egal, wie WoW in den ersten 1 - 2 Jahren war. Denn das WoW von vor 4 Jahren spielt keiner mehr.
Ich zitiere gerne nochmals:
Keins der heutigen und zukünftigen MMOs bietet es. Was mal irgendwann war hat mit dem Heute nichts zu tun.

Was in Zukunft sein wird,weiß keiner, aber ich denke WoW (natürlich auch andere) wird immer mehr abnehmen und nicht mehr als Vergleich für Rollenspiele dienen.

Naja WoW ist einfach in die Jahre gekommen, dass man sachen wie die Garderobe von Rift oder Aion übernimmt ist völlig normal und aktzeptabel.
Wenn ein MMO etwas einführt, was der Community zusagt, wird das auch seinen Weg in andere MMO's finden. Warum sollte zum Beispiel SW:TOR oder RIFT auf (Beispielsweise) BG's oder Instanzen verzichten, nur weil es das in anderen MMO's schon gibt? Man sieht das BG's damals in WoW mehr und mehr an bedeutung gewannen, und die Leute liebten es (im Grunde genommen halt), also wird es auch in anderen Spielen auftauchen, das finde ich nur Logisch.

Um ehrlich zu sein, ich weiß was in Zukunft sein wird.. also ungefähr.

Ich bin überzeugt, dass Blizzard schon locker zur zeit von WotlK seine "Kreative Abteilung" an einer Art (ich nenne es jetzt einfach mal WOW 2) arbeiten lässt. Ich bezweifle einfach das Blizzard zusieht, während nach und nach immer neuere MMO's rauskommen, die Ihnen hier und da häppchenweise Abonenten wegnehmen. Vergesst nicht das Blizzard mit WoW zum einen eine riesige Erfahrung gesammelt hat, was Geht und was nicht, was Leute wollen, und was nicht, und wie man dies und jenes in einem neuen MMO besser umsetzen könnte, und zum anderen hat Blizzard mit der Jahrelangen Masse an Abonenten, (und unzählgen anderen Top-Titeln) derartig viel Ressourcen gesammelt, dass sie ein monströses Budget für ihr neues MMO aufwenden können und bestimmt auch werden.

Wenn wir also in 1-2 Jahren frühstens erste Infos erhalten, dann ahne ich jetzt schon, dass wir wieder einen totalen Brecher erwarten dürfen, wie Seinerzeit WoW, mit einem totalen Ultrahype, der sämltiche Foren und Menschen flutet, und dafür sorgt das ein halbes Jahr lang, die Menschen von nichts anderem mehr sprechen werden.

Und ich spreche jetzt nicht von "GoS" oder disem "Projektcode Titan", oder sowas, sondern ich behaupte einfach mal, dass Blizzard definitv Pläne hat, und diese nicht erst seit Gestern, wie sie ihr Fantasy-MMO-Monopol auch in der nächsten MMO Etappe behalten (und die fehlenden Prozente zurück gewinnen), und ich glaube nicht das sie das durch 4-5 weitere Addons und 8 neue Klassen versuchen werden. Blizzard mag vieles sein, aber sie sind nicht Dumm.

Bedenkt.. seit Jahren wenden alle Entwickerstudios Geld und Zeit auf, um mit einem WOW zu konkurieren,
während Blizzard was macht?? Urlaub?? Wohl kaum, die verwenden ihrerseits ihre Kohle und Zeit um am Nachfolger zu arbeiten.

Die Frage ist also quasi eher, spiele ich bis dahin SW:TOR, GW2, oder was auch immer, und lasse mich überraschen, was für ein Sturm über uns hereinbricht.

Eines ist auf jedenfall sicher. Egal was irgendwann als WoW2 rauskommt, es werden so ziemlich alle Spielen, und ich könnte es theoretisch schon jetzt vorbestellen.

Wow 2? Muhaha das is das gleiche wie Star Wars Galaxies 2 oder Titanic 2.

Die WoW Welt ist diese die jetzt da ist. Wie solls da ein WoW 2 geben? Das gleiche mit anderer Grafik? Das is dann kein wirklicher zweiter Teil.

Was die Garderobe angeht in WoW, finde ich das mehr als scheinheilig was Blizzard da abzieht. Jahrelang hieß es eine Garderobe komme nicht in Frage da man sehen will welche Rüstungen sein Gegenüber trägt. Und jetzt? Da man sieht das das Feature in Rift sehr gut ankommt, wirds auf einmal doch eingeführt. Das is einfach nur mies. Und wenn es jetzt heißt es wurde an einem System gearbeitet um die Garderobe perfekt zu machen dann lach ich mich direkt untern Schreibtisch, 6 Jahre Entwicklung von so nem kleinen Feature? No Comment...

Meine meinung zu Rift: Es macht Spaß, es ist was anderes als der Ork / Elfen Einheitsbrei. Und der konstante Strom an Content der kommt (vorproduziert oder nicht) gibt mir Hoffnung auf neues. Und nein WoW hat so schnell keinen Nachschub geliefert gekriegt damals.

Wow 2? Muhaha das is das gleiche wie Star Wars Galaxies 2 oder Titanic 2.

Die WoW Welt ist diese die jetzt da ist. Wie solls da ein WoW 2 geben? Das gleiche mit anderer Grafik? Das is dann kein wirklicher zweiter Teil.

jaja.. oder Guild Wars 2 ... ^^ (hach warte, dass haben die Jungs doch hinbekommen^^)

Du, wenn ich wüsste wie genau ein WoW2 aussieht, dann wäre ich ja auch ein Hellseher.^^
(Aber ich glaube nicht, dass sie bei einem neuen Fantasy-MMO aus ihr Warcraft-Lore ausbrechen, schließlich ist die Warcraft-Lore für Blizzard, was Star Wars für Lucas Arts ist.

Aber ich bezweifle halt, dass Blizzard sich da nicht schon vor vielen Monaten selber Gedanken drüber gemacht hat,
und dabei Konzepte und Ideen hat, an die Unsereins einfach nicht denkt, und die womöglich schon in Arbeit sein könnten.
Wir wissen ja welch Immense Entwicklungszeit so ein MMO hat.

Ich meine was wäre denn deine Spekulation wie Blizzard ihre Erfahrung und Einnahmen aus WoW verwendet um mit einem neuen MMO den Fantasymarkt
wieder zu Kontrollieren.. (ja gut, was sie in Sachen Abbozahlen ja sowieso noch immer tun, aber denken wir halt mal 1-3 Jahre weiter), ich vermute auf dauer wird die Lage für WoW1 nicht rosiger, aber warum sollten sie den Fantasymarkt den sie Jahrelang dominierten nur aufgrund von Konkurrenz aufgeben?

Ich bin nunmal kein Spieleentwicker, zweifellos ein ziemlicher Gamingfreak, aber nur weil ich nicht weiß, wie Blizzard sein eigenes Spiel toppen will, heißt das ja nicht, dass Blizzard genausowenig eine Idee hat, und ich glaube halt einfach nicht, dass sie WoW lassen, und einfach Galaxies of Starcraft rausbringen.

Diablo, Warcraft, Starcraft.. das hat Tradition bei Blizzard, und dazu wird es stets Nachfolger geben,
warum sollten sie das also bei ihrem Flagschliff was in die Jahre kommt nicht auch auf irgendeine Weise bewerkstelligen.
Insbesondere da sie sich noch einige Zeit zurücklehnen können, und gemütlich die Konkurenz beobachten können...

Klar lehnt Blizzard sich nicht zurück... aber von einem Onlinespiel einen zweiten Teil zu bringen ist wie eine gegessene Pizza nochmal zu essen find ich... Die Ideen sind verbraucht weil man kann eine Spielewelt an die man jahrelang fortgesetzt hat ja nicht einfach beenden und sagen die Story ist zu Ende bitte kauft euch Band2 wie bei Büchern oder so... Dann rasten die Spieler aber völlig! Und ne Grafik auflage ist kein neues Game wert sondern höchstens einen Patch

Meiner Meinung nach MUSS Blizzard aus der WoW-Welt raus, da sie sonst einfach den Rückhalt bei ihren Fan's verlieren. Und Erfahrung ist so eine Sache... siehst ja wohin das WoW geführt hat oder?! Weil Blizzard ja so viel Erfahrung hat

Fakt ist jeder mit ein paar Ideen und einem PC KÖNNTE ein Spiel online stellen... man kann ja soga Server dafür mieten braucht ja nicht mal eigene, aber es erfordert doch schon einiges an wissen und Programmen wo einfach nicht jeder Lust und Zeit für hat ^^

Wenn Blizzard was nachlegen möchte (das ist ja erstmal die Frage), müssten Sie was komplett neues machen um nochmal so einen Hype zu erzeugen.. WoW war einfach die Anfangszeit von MMO's bzw. der Vorreiter, daher auch dieser riesen Hype. Alle dachten sich das sie das mal ausprobieren müssen und da WoW halt den größten Namen hatte gingen alle dahin oder dachten sich das sie WoW nach dem anderen Kram auch mal ausprobieren müssen.
Wichtig für ein gutes neues MMORPG wäre mir : -gute Grafik min. RIFT oder Vindictus like
- nicht das selbe Wischi Waschi wie wo anders, klar dopplungen gibts immer aber nicht ein WoW nur schöner quasi
- endlich mal Sprechdialoge in einem MMO... ich habe einfach keine Lust 7 Seiten Text zu lesen obwohl das bei den kleinen Fenstern nur 3min arbeit wäre.... das läst die Welt unauthentisch wirken finde ich
- allgemein versuchen die Welt authentischer zu gestaltet wie bei offline RPG'S
-nicht nur schön EQ-Teile sondern auch mal Skill's wo man vorm Bildschirm sitzt und sich denkt WOOOOOAH... aua (hatt WoW meiner Meinung nach nicht...)
- ...

wenn ich alles aufschreibe sitzt ich morgen noch hier (und klar ist Geschmacksache^^)

Fazit: Mach neu!!!!!

Klar lehnt Blizzard sich nicht zurück... aber von einem Onlinespiel einen zweiten Teil zu bringen ist wie eine gegessene Pizza nochmal zu essen find ich... Die Ideen sind verbraucht weil man kann eine Spielewelt an die man jahrelang fortgesetzt hat ja nicht einfach beenden und sagen die Story ist zu Ende bitte kauft euch Band2 wie bei Büchern oder so... Dann rasten die Spieler aber völlig! Und ne Grafik auflage ist kein neues Game wert sondern höchstens einen Patch

Und genau das meine ich. Das geht bei WoW nicht. Und bei Guild Wars, tja das muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist GW2 auch nurn Lau Aufguss vom ersten Teil.

Was Blizzard angeht, klar haben die Ideen und Konzepte. Aber ich glaube an nem WoW 2 arbeiten sie nicht. Ideen klar, aber arbeiten? Ne dank ich nicht. Weil im Moment ist WoW selber noch ne Gelddruck Maschine, wenn auch nicht mehr so stark wie früher. Wieso ne Kuh zur Schlachtbank führen wenn sie noch Milch gibt?
Im Moment haben sie genug mit Titan um die Ohren, aber was Hype ect angeht wäre ein logischer Schritt der Folgende:

Diablo 3 kommt raus, SCII Addons kommen. Titan erscheint paar Jahre später, während schon an einem World of Diablo oder so gebastelt wird, welches dann der nächste Hit wird. Damit hätten sie dann eine mega gehypten Nachfolger zu WoW, hätten wieder was im Fantasybereich, dazu noch Titan und alles wär gut.

Das Problem an einem WoW 2 ist, das die Story sich schon so weit evolviert hat, das ein rauer Schnitt und alles auf Anfang eigentlich nicht machbar ist. Aber auf der anderen Seite, war Blizzard ihre eigene Lore schon seid BC scheiss egal, wieso sollten sie es also nicht machen.

Wo ist das bitte das Problem, Blizzard lässt die Welt wieder 300 Jahre ältern, dazu werden durch eine Katastrophe die beiden Kontinente zerstört und alle müssen durch ein Portal in eine neue Welt fliehen, eine neue Story aus den Hut zu zaubern ist nun wirklich nicht schwer da Blizzard ihr eigenes Franchise hat und sich so aussuchen kann wie es verläuft, spiele die HDRO sind da schon etwas kritischer da sie sich an der Roman Vorlage orientieren.

Wenn man eurer Logik folgt wäre auch kein Warcraft 2 oder 3 möglich gewesen.

Jaein das kannst du nicht vergleichen da bei den WarCraft Spielen ein konstanter Roter Faden da war.

Natürlich kann Blizzard das so machen aber was dann? Dann ist es kein WoW mehr weils mit WarCraft nichts mehr zu tun hat, und auch nichts gemein, außer dem Namen. Und das zählt dann auch nicht als WoW 2. Schon jetzt hat Blizzard nahezu alle Grundpfeiler der Lore im Spiel verbraten, da fehlen nicht mehr viele dann sind alle Eckpfeiler der Lore aufgebraucht. Und alles was dann kommt hat eben nur noch den Namen WarCraft, aber damit nichts mehr zu tun.

Jaein das kannst du nicht vergleichen da bei den WarCraft Spielen ein konstanter Roter Faden da war.

Natürlich kann Blizzard das so machen aber was dann? Dann ist es kein WoW mehr weils mit WarCraft nichts mehr zu tun hat, und auch nichts gemein, außer dem Namen. Und das zählt dann auch nicht als WoW 2. Schon jetzt hat Blizzard nahezu alle Grundpfeiler der Lore im Spiel verbraten, da fehlen nicht mehr viele dann sind alle Eckpfeiler der Lore aufgebraucht. Und alles was dann kommt hat eben nur noch den Namen WarCraft, aber damit nichts mehr zu tun.

Da solltest du noch einmal drüber nach denken.
Die Eckpfeiler der Lore bestimmt Blizzard nicht die aktuelle Lore.
Blizzard kann die Story weiterschreiben.
Blizzard kann die Story weiter ausschreiben, mehr ins Detail gehen, irgendwo eine Geschichtliche Abzweigung gehen usw.
Es gibt kein Ende in WoW du hast fals du es gespielt hast mehrere Jahre hinter dich gebracht nicht nur einen Ereignisreichen Tag.

Alles was du schreibst passt zu Hdr aber nicht zu Wow, da die Schöpfer es immer noch weiter ausbauen und dies so Handhaben können wie sie wollen.
Und woher weisst du das sie ihre ganze Fantasie verbraucht haben?

Zu Rift:
Ja es ist öde, tolle Grafik? fand ich nicht so berauschend bei mieser performance. Das Spiel hat mich aber auch irgendwie nicht wirklich an WoW erinnert.
keine Ahnung wie da alle drauf kommen. Aber mir wird ein Spiel auch sofort unsymphatisch wenn die Animationen nicht flüssig sind oder nicht zur Bewegung der Map und der restlich Umgebung passen.
Keine Atmosphäre.
Also geb dir Recht^^

Als Tipp FF14 bekommt gerade die Kurve und es sieht verdammt gut aus man muss sich nur ein wenig von dem ich muss der beste sein Gedanken befreien und einfach die Welt genießen und ein wenig rumspielen und sich dran gewöhnen und es ist einfach nur genial.

Zurück