Autoblocker vs Dunkelmondkarte-Vergeltung

torpedo979

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
52
hallo liebe kriegergemeinde

gestern habe ich nach längerem sammeln und einer etwas ungemütlichen reise nach elwynn (leider kommt der dunkelmondjahrmarkt erst nächsten monat zu uns nach mulgore und ich wollte nicht so lange warten) endlich meine dunkelmondkarte bekommen.

momentan verwende ich als tank trinkets das +sta +avoid trinket von kael'thas (MgT) und den autoblocker von gnomeregan.

nun habe ich daran gedacht, speziell für bosskämpfe die dunkelmondkarte-vergeltung zu verwenden.
welche erfahrungen habt ihr denn damit so gemacht bzw. ist das trinket außer dem hohen stamina wert auch noch zur aggro-generierung was nütze? (siehe procc)

mfg

amsel
lvl 70 tauren krieger
the maelstrom - eu

Zur Aggro-Generierung ist der Autoblocker besser, da die Karte recht selten proct. Für Trash würd ich den Autoblocker verwenden, für Bosse die Karte, wenn du nicht unbedingt das letzte an Aggrogenerierung rausholen musst gegen deine DD.

Gegen Bosse die Dunkelmondkarte (sofern der Aggroaufbau stimmt,da hinkt die Karte wegen der seltenen Proccs hiterher) und gegen Trashmobs der Autoblocker.

versteh ich jetzt nicht ganz
hmmm.gif

der eine sagt die Karte ist besser für Trash und der andere sagt der Blocker ist besser für Trash ... ?!
was denn nun ?
biggrin.gif
ich muss dazu sagen , dass ich nur die Karte habe da ich eigentlich meine badges zuerst woanders investieren wollte ^^ oder lohnt sich der blocker wirklich ? ich persönlich war schon X mal in TDM und nie dropt das tank trinket was mich bischen deprimiert ...

versteh ich jetzt nicht ganz
hmmm.gif

der eine sagt die Karte ist besser für Trash und der andere sagt der Blocker ist besser für Trash ... ?!
was denn nun ?
biggrin.gif

Hm, auch nach mehrmaligem Durchlesen sehe ich keinen Hinweis in den Kommentaren, auf welche du dich beziehst, dass die Karte besser für den Trash sein sollte... Kannst vielleicht diese Stelle genauer angeben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:

Ich werde dir die entscheidung nicht abnehmen, aber vielleicht folgendes:

Der Autoblocker block bei jedem Schlag x schaden - Bei Aktivierung etwas mehr schaden

Die Dunkelmondkarte hat einen Ausdauerwert von x

...

Es kommt halt auf dein Equip an - hast du wenig avoid / eher viel
Hast du viel blockwertung wenig

Warum der Autoblocker - was ist im zweiten Trinketslot

Warum nicht die Taschenuhr

wenn du denn autoblocker anschmeisst machste einfach viel höhern dmg mit dem schildschlage ergo mehr aggro für trash optimal. In boss fights hat man eh meistens genung wut um aggro zumachen da brauchste sowas nicht ichwürde sowieso die finger von solchen dunkelmondkarten lassen die 500 ausdauer die du da kriegst holste durch die defwertung = avoidence schon mit den blauen trinket aus slabby raus

Also:

Ich werde dir die entscheidung nicht abnehmen, aber vielleicht folgendes:

Der Autoblocker block bei jedem Schlag x schaden - Bei Aktivierung etwas mehr schaden

Die Dunkelmondkarte hat einen Ausdauerwert von x

...

Es kommt halt auf dein Equip an - hast du wenig avoid / eher viel
Hast du viel blockwertung wenig

Warum der Autoblocker - was ist im zweiten Trinketslot

Warum nicht die Taschenuhr

Hm, was die Entscheidung zwischen der Dunkelmondkarte und dem Autoblocker betrifft, so fällt diese imho unter allen Umständen und unabhängig vom gear zugunsten des Autoblockers... Immerhin hat dieser, wenn man ihn immer auf CD hält, einen durchschnittlichen Blockwert von 59+200/6 = 92.3 und das dauernd... Die 510 HP von der Karte wären also schon etwa nach sechsmaligen Blocken mehr als herinnen... Nicht umsonst verwendet auch Kungen den Autoblocker, das wohl eines der meistunterschätzten Trinkets in WoW ist...

Nunja, je nach Situation ist die eine oder andere vorzuziehen, das ist klar. Der Autoblocker ist auf jedenfall nicht das ultimative Trinket. Es hat seine Vorteile aber auch Nachteile.
Bei Bosse bringt dir der Blocker deutlich mehr Blockwertung. Damit kannst du bei Bossen aber nur wenig anfangen. Zum einen kriegst du genug Aggro und in Raids ist sowieso SDR gebufft. Zum anderen bringen dir die bisschen mehr geblockten Schaden bei Schadensspitzen fast nichts.
Bei kurzen Kämpfen wie z.B. Trash kommt es auf sehr schnelle Aggro an, da ist der Blocker ein super Schub, der dich massiv unterstützt.

Die Dunkelmondkarte kann dir bei Bossen das Leben retten, wenn viel Schaden kommt. Es sind mit Talenten und SDK immerhin 586 Hitpoints mehr. Das macht es auch für die Heiler etwas einfacher, da man nicht ständig aufpassen muss, dass der Tank auf einmal umkippt.
Bei Trash ist die Karte fast sinnlos, der einkommende Schaden ist deutlich geringer und die erzeugte Aggro sehr gering. Nur bei Schutzpalas wirds interessanter bei mehreren Mobs.

Falls du die Möglichkeit hast, würde ich dir das Trinket vom 5. Boss in BWL empfehlen, das hat Def+Blocken+Blockwert dauerhaft. Alternativ die Taschenuhr von Moroes mit gutem Useeffekt.

Hm, was die Entscheidung zwischen der Dunkelmondkarte und dem Autoblocker betrifft, so fällt diese imho unter allen Umständen und unabhängig vom gear zugunsten des Autoblockers... Immerhin hat dieser, wenn man ihn immer auf CD hält, einen durchschnittlichen Blockwert von 59+200/6 = 92.3 und das dauernd... Die 510 HP von der Karte wären also schon etwa nach sechsmaligen Blocken mehr als herinnen... Nicht umsonst verwendet auch Kungen den Autoblocker, das wohl eines der meistunterschätzten Trinkets in WoW ist...
Das ist so generell Falsch.
Wenn ich 500HP mehr habe besitze ich für Bosse schlicht ein größeres Polster um Hits abzufangen, den gerade bei Bossen ist es nicht so das der Regelmäßig kommende Scahden ein Heilproblem its, sondern die Schadensspitzen sind das Problem (Parryhast, Crushings, Spalten usw).
Deshalb ist es falsch zu sagen Blockwertung verschafft einem effktiv mehr Hp als es Ausdauer macht.
Der große Vorteil vom Autoblocker ist das er einem einen gezelten Aggro boost geben kann und rein TPS technisch wird der Autoblocker auch >> Dunkelmndkarte sein.

Was jetzt speziel deine Frage angeht, ich würde für den Trash die Dunkelmondkarte + Autoblocker anziehen und bei Bossfoghts TDM-Trinket + Autoblocker.
Bei Trash Mobs braucht man weder den Minimalen Hp Boost vom TDM-Trinket gegenüber der Karte, noch fällt man beim Trash oft unter 35% Hp.
Dafür ist der Proc der Karte hier Gold wert da der Kampf gegen Trash meistens ohne Antankzeit losgeht und auch nicht allzulange dauern sollte.
Im Bossfight hingegen sind die Vorteile des TDM Trinkets gegenüber der Karte vorzuziehen.
Ausser es geht um wirkliche Max-Hp, dann TDM + Karte (Keal'thas wenn ihr die Pyros durchlasst zB).

wenn dich ein boss mit 3 schlägen aus den latschen hauen kann, nützt es dir nichts, dass der autoblocker im besten fall bei 6 treffern den gleichen hp-wert absorbiert hätte. ich gehe jede wette ein, dass kungen den autoblocker entweder nur für trash verwendet oder - wenn tatsächlich auch bei bossen - nur deshalb, weil er das letzte bisschen aggrogenerierung gegen seine dd's braucht - und nicht, weil der autoblocker überlebenstechnisch mehr sinn machen würde als die karte. womit ich nicht sagen will, dass er neben dem tdm-trinket mit sicherheit bei bossen die dunkelmond-karte trägt, vermutlich eher shadowmoon oder taschenuhr.

wenn dich ein boss mit 3 schlägen aus den latschen hauen kann, nützt es dir nichts, dass der autoblocker im besten fall bei 6 treffern den gleichen hp-wert absorbiert hätte. ich gehe jede wette ein, dass kungen den autoblocker entweder nur für trash verwendet oder - wenn tatsächlich auch bei bossen - nur deshalb, weil er das letzte bisschen aggrogenerierung gegen seine dd's braucht - und nicht, weil der autoblocker überlebenstechnisch mehr sinn machen würde als die karte. womit ich nicht sagen will, dass er neben dem tdm-trinket mit sicherheit bei bossen die dunkelmond-karte trägt, vermutlich eher shadowmoon oder taschenuhr.

Im "besten Fall" werden alle drei Schläge geblockt, was dann bei aktivem Autoblocker sagar besser ist...Kungen trägt übrigens atm die Insignie des Schattenmondklans neben dem Autoblocker...

Ich hatte bei dem, was ich oben über den Autoblocker sagte, jetzt in erster Linie an den trash mob gedacht, aber ich glaube andererseits auch nicht, dass er bei Bosskämpfen im Vergleich zur Dunkelmondkarte jetzt so verkehrt ist, wenn man jetzt nur die Lebenskurve des Spielers betrachtet. Wie gesagt, bringt der Autoblocker bei jedem Blocken - also etwa alle 2-3 Sekunden - im Schnitt 59+200/6 = 92.3 Leben, was also im allg. schon besser sein sollte als die einmaligen 510 hp von der Karte... Und wenn es wirklich vorhersehbar kritisch wird, wie z.B. beim Karazhan Prinzen in Phase 2, da hat man den Autoblocker eh aktiv, sodass es dann sogar 259 mehr Leben nach jedem Blocken sind...

Dazu kommt, wie ja auch schon gesagt wurde, dass ein höherer Blockwert über den ohnehin dauernd verwendeten shield slam aggro, Wut und Schaden erhöht, was speziell bei häufigen aggro resets während eines Bosskampfes doch von einigem Wert ist... Man sieht, selbst bei Bosskämpfen ist der Autoblocker zumindestens nicht von vornherein eine schlechte Wahl. Das einzige, was man gegen ihn sagen kann ist, dass es in dem entsprechenden slot speziell bei Bosskämpfen (kommt halt auch auf den Boss an!) vielleicht noch bessere Trinkets gibt, wobei ich jetzt die Dunkelmondkarte nicht unbedingt dazu zählen würde...

hallo liebe kriegergemeinde

gestern habe ich nach längerem sammeln und einer etwas ungemütlichen reise nach elwynn (leider kommt der dunkelmondjahrmarkt erst nächsten monat zu uns nach mulgore und ich wollte nicht so lange warten) endlich meine dunkelmondkarte bekommen.

momentan verwende ich als tank trinkets das +sta +avoid trinket von kael'thas (MgT) und den autoblocker von gnomeregan.

nun habe ich daran gedacht, speziell für bosskämpfe die dunkelmondkarte-vergeltung zu verwenden.
welche erfahrungen habt ihr denn damit so gemacht bzw. ist das trinket außer dem hohen stamina wert auch noch zur aggro-generierung was nütze? (siehe procc)

mfg

amsel
lvl 70 tauren krieger
the maelstrom - eu
also kurz gesagt: Leute streiten sich was denn theoretischbesser wäre, ich sage praktisch lohnen sich keine 1K Gold+ für diese Karte, erst recht nicht wenn du schon so ein gutes Schmuckteil hast, 41 Hero Marken weg werfen ist nicht sehr klug....

Bis zu der Insignie des Schattenmondklans von Bloodboil gibt es nix besseres als die Glücktaschenuhr von Moroes in Verbindung mit dem Trinket aus TDM

ich nutz auch den autoblocker wieder und hab die karte auf der bank...gründe sind weiter oben schon gut beschrieben
smile.gif

Zurück