Bäm, Portale weg!

Als Mage hat man es gelernt, solche wisper zu ignorieren =)

Führt nur dazu, dass die Magier wieder genervt werden.

wen er nicht will - portale stellen - dann gibts keine

wasn mit euch los ?
rolleyes.gif

Lieber helfe ich jedem, der im /2 nach nem Portal fragt und verdien mir noch nen bissl G dabei
als dümmlich in Dalaran oder sonst wo abzugammeln.

Super Entscheidung...

Die Spieler müssen endlich mal wieder ein wenig die Welt erkunden und durch die Kante laufen, reiten.

Ich fand es damals schon unmöglich Mounts ab 20 einzuführen. Was haben wir uns früher die Füße wundgelaufen bis Level 40.

In diesem Sinne

Back to the Roots

....

Bis auf Darnassus und die Exodar wüßte ich auch nicht, welche Hauptstadt nicht innerhalb von 5 Minuten auf dem Land- (dann sogar Luft-)weg zu erreichen wäre

Dann beweg' Dich mal von Silitus nach IF innerhalb von 5 Minuten ohne Ruhestein oO 

Das einzigste was schnell geht ist IF <--> SW wegen der Untergrundbahn (die ich übrigens als eines der glungensten Transportmittel empfinde). Selbst Exodar --> Darnassus biste weitaus länger als 5 Minuten unterwegs. 

Wie denn das mit dem Fliegen aussieht wird man sehen; sicherlich wird es da und dort noch (fliegerisch) unüberwindbare Barrieren gehen - Ich glaube noch nicht dran das ich in Darnassus auf mein Flugmount steigen und bis IF durchfliegen kann. Evtl. geht dann Exodar -> Darnassus schnell. 

Naja, abwarten - Tee drinken und mal schaun was Blizz sich einfallen lässt wenn die Meisten LvL85 erreicht haben. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann beweg' Dich mal von Silitus nach IF innerhalb von 5 Minuten ohne Ruhestein oO 
...

wieso ohne ruhestein? den wirst du nach wie vor haben.
Jetzt nimmst du den ruhestein nach dala--> portal nach if. dauer etwa ne minute.

In Cata: Ruhestein nach sw --> Tiefenbahn oder fliegen. dauer etwa 2-3 minuten.
Das ist jedem zumutbar.

edit:(andersrum dauerts natürlich länger... da ändern portale aber auch nichts.)

Der witz ist doch: es ändert sich quasi nichts, jede hordestadt ist von og aus in 2-4 minuten zu erreichen. man verliert im vergleich zu jetzt in jeden fall weniger als 4 minuten.
alle städte schnell erreichbar, mehr macht dala doch auch nicht.

Allianzler haben es ein klein wenig aufwendiger weil darnassus und exodar recht abgelegen sind, aber ebenfalls noch im rahmen einiger weniger minuten.

Von Stundenlangen reisen kann da irgendwie keine rede sein. ganz davon abgesehen das reisen in der alten(neuen) welt dank flugmounts abartig beschleunigt wird.

Nervig ohne Ende.

Wo sind die Juwe Dailies?
Die Angeldailies?
Die Kochdailies?

Na? Nicht in OG oder TB...

Am besten jetzt noch die AHs wieder trennen, und wir haben wieder einen schön hohen Anteil an Laufwegen.

Ihr mögt das? Bitte.
Ich nütz die Zeit lieber sinnvoller.
Die Juwe-Dailies brauchst du doch eh in dem Levelbereich, in dem du auch in Nordend wärst.
Angeldailies wird es auch in der alte Welt neue gebn.
Koch-Dailies vermutlich auch.

Fazit: Erst denken, dann schreiben.

Das einzigste was schnell geht ist IF <--> SW wegen der Untergrundbahn (die ich übrigens als eines der glungensten Transportmittel empfinde).

Kleine Anekdote am Rande. Ursprünglich sollte die Tiefenbahn von Sturmwind nach Darnassus führen, deshalb fährt man auch durch eine Unterwasserwelt.

Die Juwe-Dailies brauchst du doch eh in dem Levelbereich, in dem du auch in Nordend wärst.
Angeldailies wird es auch in der alte Welt neue gebn.
Koch-Dailies vermutlich auch.

Fazit: Erst denken, dann schreiben.

Was?
Was redest du da?
Juwe Daylie hab ich zumindest angefangen zu machen im späten 70er level, das gibt eine Marke pro Tag.
3-6 Marken werden für Rezepte benötigt und davon gibt es unzählige. Meinst du etwa damit,dass man es schafft,alle Rezepte während man in Nordend auf 80 questet zu bekommen?
Falls ja , OMG WTF LOOOL ! Das musste sein ;D

Edith: Achja zum Thema.
Für mich ist es ein Grund, Cata nicht zu holen.
Sowas seh ich als Frechhheit seitens Blizz an und es ist nur ein Vorwand um die Spieler einfach an längere Laufwege/Flugwege zu binden und sie damit länger ans Spiel zu binden. Sie wollten doch damals schon kaum die Mounts für lvl 40=100% und 20=100% geschweige denn zu classic überhaupt mounts einführen, nur auf heftige Proteste hin. Umso schneller der Spieler ist, umso schneller verliert er das Interesse an WoW.

Was?
Was redest du da?
Juwe Daylie hab ich zumindest angefangen zu machen im späten 70er level, das gibt eine Marke pro Tag.
3-6 Marken werden für Rezepte benötigt und davon gibt es unzählige. Meinst du etwa damit,dass man es schafft,alle Rezepte während man in Nordend auf 80 questet zu bekommen?
Falls ja , OMG WTF LOOOL ! Das musste sein ;D

Hm... ich frage mich nur, wer mit Cata noch die Rezepte aus Nordend brauchen wird?
smile.gif
Schließlich lernen die, die jetzt einen Juwe hochskillen, auch nicht die Rezepte, die man zum Beispiel auf der Insel von Quel Danas bekommt. Einfach, weils momentan auf 80 und halt bald auf 85 bessere Dinge gibt und das nicht mehr nötig ist.
Nur Sammler oder Leute, die Wert auf "alte" Rezepte legen, aus welchen Gründen auch immer, werden die Rezepte der letzten Erweiterung lernen, wenn die neuen doppelt so gut sind
wink.gif

Demnach ist das, zumindest in meinen Augen, kein Argument.

Das einzigste was schnell geht ist IF <--> SW wegen der Untergrundbahn (die ich übrigens als eines der glungensten Transportmittel empfinde). Selbst Exodar --> Darnassus biste weitaus länger als 5 Minuten unterwegs.

Wie denn das mit dem Fliegen aussieht wird man sehen; sicherlich wird es da und dort noch (fliegerisch) unüberwindbare Barrieren gehen - Ich glaube noch nicht dran das ich in Darnassus auf mein Flugmount steigen und bis IF durchfliegen kann. Evtl. geht dann Exodar -> Darnassus schnell.

Naja, abwarten - Tee drinken und mal schaun was Blizz sich einfallen lässt wenn die Meisten LvL85 erreicht haben.

Als Allianzspieler, mit der Rassenhauptstadt in den östlichen Königreichen musst du nach neuem Questdesign zum Questen jedenfalls nicht mehr nach Silithus, da man wie gesagt auf seinem Kontinent schön von 1-60 durchleveln kann, bist du Draenei oder Nachtelf kannst du angeblich in Kalimdor durchquesten bis 60, oder zumindest fast.

Von IF nach Silithus kann ich dir sagen wie es schnell geht...Tiefenbahn nach SW, dort Portal nach Uldum und von dort mit Flugreitmeister oder Flugmount 2-3 Minuten nach Silithus. Umgekehrt allerdings kann ich es dir nicht sagen, hab keinen Allianzchar und auch sonst keine Ahnung..aber eigentlich müsstest du nicht mehr nach Silithus wie gesagt.

Hm... ich frage mich nur, wer mit Cata noch die Rezepte aus Nordend brauchen wird?
smile.gif
Schließlich lernen die, die jetzt einen Juwe hochskillen, auch nicht die Rezepte, die man zum Beispiel auf der Insel von Quel Danas bekommt. Einfach, weils momentan auf 80 und halt bald auf 85 bessere Dinge gibt und das nicht mehr nötig ist.
Nur Sammler oder Leute, die Wert auf "alte" Rezepte legen, aus welchen Gründen auch immer, werden die Rezepte der letzten Erweiterung lernen, wenn die neuen doppelt so gut sind
wink.gif

Demnach ist das, zumindest in meinen Augen, kein Argument.

Könnte man schon fast weise nennen.
smile.gif

Die meisten hängen eben noch am guten alten Nordend, dass sie dort nicht wegwollen. Sie wollen in Dalaran rumstehen, dort ihre Portale haben, und wer irgendwo hinwill muss, wenn man hier im Thread mal liest, immer über Nordend reisen.

Vielleicht erkennen die das ja dann, wenn sonst ausser ihnen keiner mehr da rumsteht.

Man könnte ja meinen, das wären alles WotLK-Anfänger, denn die anderen haben ja so einen Ortswechsel schonmal mitgemacht und müssten es besser wissen....

Diese Idee ist mal total beknackt. Ich habe keinen Bock, jedesmal von Dalaran zum Fjord oder die Tundra zu gurken, gefühlte 10 Minuten auf ein Schiff zu warten um dann zum Auktionshaus zu kommen. Was wollen die bitte damit erreichen? Die Spieler im Endcontent frusten, na danke auch. Was spricht denn genau dafür, so etwas zu machen? Ich fände einfach eine Begründung angemessen.

Achja "Blizzard möchte nicht, dass Spieler die Städte Dalaran und Shattrat als eine Art "Portalbahnhof" verwenden..." ist keine Begründung. Die sollen mir mal erklären WARUM sie das nicht wollen. Stirbt Shattrath und Dalaran halt ganz aus, wollen sie das erreichen? EInfach nur albern.

Und noch einer, der es nicht versteht.

Du wirst in Dalaran beim Leveln deiner 80er nichts mehr verloren haben. Nordend ist dann erledigt. Da kommste höchstens mit dem nächsten 68er Twink mal wieder vorbei, das wars dann auch schon.

Du brauchst also weder mit dem Schiff, noch mit dem Zeppelin oder nem Luftballon von Dalaran zum Fjord und von dort aufs Schiff und von dort blabla......

Dein Betätigungsfeld befindet sich dann auf den alten Kontinenten. Dort gibt es bisher auch keine Portale, und man ist wirklich per Greif in kürzester Zeit in einer Stadt.

Ausserdem möchte ich anmerken, dass Shattrat jetzt schon ausgestorben ist, selbst als Scherbenwelt-Twink kommt man da nicht vorbei, man reisst die Scherbe in 2 Tagen ab und verkrümelt sich in den kühlen Norden.

Diese Idee ist mal total beknackt. Ich habe keinen Bock, jedesmal von Dalaran zum Fjord oder die Tundra zu gurken, gefühlte 10 Minuten auf ein Schiff zu warten um dann zum Auktionshaus zu kommen. Was wollen die bitte damit erreichen? Die Spieler im Endcontent frusten, na danke auch. Was spricht denn genau dafür, so etwas zu machen? Ich fände einfach eine Begründung angemessen.

Achja "Blizzard möchte nicht, dass Spieler die Städte Dalaran und Shattrat als eine Art "Portalbahnhof" verwenden..." ist keine Begründung. Die sollen mir mal erklären WARUM sie das nicht wollen. Stirbt Shattrath und Dalaran halt ganz aus, wollen sie das erreichen? EInfach nur albern.

Öhm..liest du eigentlich was dir hier gepostet wird? Es wir KLASSENLEHRER und AUKTIONATOREN statt den Portalen geben und mit Cata steht doch eh kein Schwein mehr im Endcontentbereich von WotLk, da der neue Endconten sich in der neuen alten Welt abspielt oO also zieht das Argument schon gar nicht mehr. Und ja es ist ihnen egal ob Shattrath oder Dalaran ganz aussterben

Natürlich genieße ich es, problemlos durch die Welt zu porten, aber ich muss das nicht haben (und natürlich nutze ich es, solange es möglich ist, man sucht sich immer den Weg der geringsten Widerstands)

Schön 10 Seiten, nur welchen Vorteil es für den Spieler / das Game bringen soll, wenn ich von OG nach SM nicht das Portal in Dala benutze, steht auf keiner....

Ruhesteine Dala > Portal SM = 2x Ladescreen
Zeppelin UC > Port SM = 2x Ladescreen

Gesehen von der Welt = 2x nothing...

Mit untoten Grüssen....

Schön 10 Seiten, nur welchen Vorteil es für den Spieler / das Game bringen soll, wenn ich von OG nach SM nicht das Portal in Dala benutze, steht auf keiner....

Ruhesteine Dala > Portal SM = 2x Ladescreen
Zeppelin UC > Port SM = 2x Ladescreen

Gesehen von der Welt = 2x nothing...

Mit untoten Grüssen....

Ich wiederhole nochmal, was ich ein paar Posts zuvor geschrieben habe:
Was willst du auf Level 85 im Cataclysmendcontent denn bitte in Dalaran??? Genau dasselbe, was du in WotLKZeiten in Shattrath machst... nämlich nichts!
Leute, denkt doch mal ein bisschen weiter =)

Ich wiederhole nochmal, was ich ein paar Posts zuvor geschrieben habe:
Was willst du auf Level 85 im Cataclysmendcontent denn bitte in Dalaran??? Genau dasselbe, was du in WotLKZeiten in Shattrath machst... nämlich nichts!
Leute, denkt doch mal ein bisschen weiter =)

Bevor ich andere zum Denken auffordere, würd ichs mal mit Lesen versuchen....
Ob & was ich in Cata noch in Dalaran zu tun habe war gar nicht das Thema (auch wenn ich dann vermutlich, immer noch täglich Versuche den Brunhildar-Eisbären zu ergattern)
Im Post steht lediglich der Weg von Og nach Silbermond (als Beispiel) und die Frage welchen Vorteil es haben soll, auf die Portale zuverzichten....

Mit untoten Grüßen...

Ob du jetzt aber von OG über Dalaran nach Silbermond gehst, oder aber den Zeppelin nach UC benutzt, das bleibt meiner Meinung nach ziemlich gleich. Außer, dass zweiteres in jedem Fall laggfreier geht... und länger dauerts auch nicht. *schulterzuck*

Generell, Nordend hat zu Cataclysm nun mal ausgedient, genauso wie die Scherbenwelt zu WotLK. Und ehrlich.. ich bin froh, wenn ich keinen Fuß mehr nach Dala setzen muss
smile.gif

Ob du jetzt aber von OG über Dalaran nach Silbermond gehst, oder aber den Zeppelin nach UC benutzt, das bleibt meiner Meinung nach ziemlich gleich. Außer, dass zweiteres in jedem Fall laggfreier geht... und länger dauerts auch nicht. *schulterzuck*

Generell, Nordend hat zu Cataclysm nun mal ausgedient, genauso wie die Scherbenwelt zu WotLK. Und ehrlich.. ich bin froh, wenn ich keinen Fuß mehr nach Dala setzen muss
smile.gif

Merkwürdiges Zeitgefühl....
Da verteidige ich im günstigsten Fall schon Silbermond, während du noch auf den Zeppelin wartest...

Allerdings sagt mir dein Text auch, das du die Intention nicht verstanden hast (oder verstehen willst)
Es geht weder um Dalaran, noch ob Blizzard Portale will (da ändert eh kein Spieler etwas dran...)

Es ging darum aufzuzeigen, daß die Begründung mancher Befürworter "man sähe wieder mehr von der Welt" wenn man zum Transport unter anderem auch wieder Zeppeline benutzen muss, Dummfug ist...

Und nebenbei, die Welt sehe ich, wenn ich sie sehen will
und nicht wenn Blizzard irgendwelche Wahlmöglichkeiten aus dem Spiel entfernt...
Und nochmal ja ich habe meinen Teil gesehen, da ich es liebe zu Erkunden & zu Questen...

... aber eben wenn ich es will!

Mit untoten Grüßen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis es ist gemein.. Aber als Mage geht mir das sowas von am Hinterteil vorbei:rolleyes:

Nagut meine Twinks müssen auch damit leben, allerdings seh ich da kein Problem da ja AH und alles auch in Dalaran verfügbar sein wird.

Zurück