Bäm, Portale weg!

Wie oft wird diese unsinnige Frage eigentlich noch gestellt? Das bleibt immer noch ein Level und Farmgebiet! Nicht einmal die Classicwelt ist trotz Scherbenwelt und Nordend unwichtig geworden, es braucht immer noch Kräuter, Erze und andere Sache von dort die jeder irgendwann einmal benutzt.

Ja, zum Leveln, ok. Beim Leveln musst Du aber nicht dauernd in die alte Welt wenn die Lehrer in Dalaran stehen.

Und zum Farmen ? (mal ehrlich, wann hast Du das letzte mal in der Scherbenwelt Kräuter oder Erze gefarmt?) Du gehst nach Nordend ... per Schiff oder Zeppelin oder Magierportal ... farmst das Zeug und anschließend benutzt Du Deinen Ruhestein in die Hauptstadt. Wo ist das Problem ?
Wenn Dir das noch zu viel ist dann müsste es ja in jeder Stadt ein Portal zu jedem Flugpunkt geben, denn was machst Du jetzt wenn Du in Tanaris oder Silitus irgendwas farmen willst ? Du benutzt die öffentlichen Flugtiere und fliegst ca. 10 Minuten durch die Gegend, wo ist der Unterschied ?

Finde ich gut.
Ich bin ja auch der Meinung man sollte wieder 10 mal quer durch Desolace und Stranglethorn laufen müssen ehe man sein erstes Mount bekommt. Danach freut man sich gleich doppelt drüber
happy.gif

http://www.mmo-champ...lysm-Epic-Stats

Das wichtigste (Neben dem Geifern auf die neuen Epics ntürlich): Blizzard doesn't want you to use Shattrath and Dalaran as portal hubs anymore, the latest beta update removed all the portal to the cities and replaced them with class trainers.

"Blizzard möchte nicht, dass Spieler die Städte Dalaran und Shattrat als eine Art "Portalbahnhof" verwenden, daher wurden die Stadtportale im letzten Betapatch entfernt und durch Klassentrainer ersetzt."

Die Änderung klingt super in meinen Ohren...welchen Sinn hat das Designen einer MMO Welt, wenn die Spieler dann nur noch die schnellste mögliche Route hindurch nehmen, und alles was dazwischenliegt Teils nie zu Gesicht bekommen? Das Entfernen der PortalHubs zwingt uns wieder mehr selbst zu fliegen, Luftschiffe zu verwenden um zum anderen Kontinent zu kommen, zu laufen wohin wir wollen, etc.

Discuss, mich intressiert eure Meinung dazu.

jetzt noch portsteine und autoport zu den inis weg und alles ist wieder gut !

Der Magier in mir schreit vor glück
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Städte sterben zwar aus, aber ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht.

Gut so Dalaran und Shat waren total sch.... Allis und Horde immer nebeneinander was eh total mies.
Deswegen habe ich mich immer in OG rumgetrirben ^^

Mit dem Addon trade forwarder hat man nix verpasst,

Und ich finde es SUPER wenn die Portale weg sind.

Da ich ein Freund von Classic und den Alten Zeiten bin, find das einfach nur super!

Schade dass man es nicht wie früher haben könnte...

Soll jetzt nicht heißen dass ich wow jetzt nicht auch toll finde
biggrin.gif

Das steht im totalen Widerspruch zu anderen Ankündigungen, soweit ich das verstanden habe sollten alle Hauptstätte der Allianz und der Horde mit solchen Portalen ausgestattet werden um schnelleres Reisen zu ermöglichen und niemand sich Dalaran oder Schattrath als Heimat setzen muss weil er sonst keine Portale zu anderen Städten bis Dato zu Verfügung hat, wenn die in Dalaran die Portale wegmachen vllt einfach nur weils nicht wirklich mehr gebraucht wird. Aber scheinbar reimt hier sich jeder selber was zusammen aus irgendwelchen Aussagen ohne das Gesamtbild zu sehen oder sich richtig zu infomieren. Für mich schließt die Aussage dass in Dalaran diese Portal nicht mehr gibt nicht gleich mit ein dass aus dem Spielkonzept entfernt werden das ist wohl eher Eigeninterpretation.

ich finde die idee bescheuert .... na toll dann darf ich 30 min rennen und fliegen um von A nach B zu kommen , und nicht jeder hat die zeit dafuer ... dann sollen sie auch den dungeonfinder rausnehmen und das anmelden für bg .... da gibs ja auch extra portale fuer die schlachtfelder
und nicht jeder hat nen flugmount .... hab extra wegen nem freund auf nem neuen server angefangen ... hab kein gold , mein freund auch nicht ... und leider habe ich keine zeit fuers farmen ( und sowieso sind die preise immo mies) ... entweder muss dann so mancher spieler komplett aufhoeren weil er keine zeit zum reisen hat
oder jeder geht zum chinamann um die ecke und bestellt sich nen sack voll gold (fuers flugmount,...).... dann klappts auch mit dem nachbarn
mfg

Dann flieg ich und bin zwischendurch auf den Desktop (ab und zu, nicht immer
smile.gif
)

Als ich davon gelesen habe, fand ich's zuerst nervig. Aber eigentlich ist's nicht schlecht, wenn man sich wenigstens ein bisschen selbst durch die Welt bewegen muss. Dann hat man auch wieder etwas mehr das Gefühl, in einer grossen, zusammhängenden Welt zu sein. Schade ist nur, dass sich so wirklich alles in die neuen Cataclysm-Gebiete verschieben wird (ausser die 10 Level, für die man noch durch WotLK rennen muss). Dalaran wird also bald wie Shattrath aussehen ... :/

Ich frag mich beim durchlesen

wenn ihr keine Zeit verlieren wollt? Warum spielt ihr dann dieses Spieler

Regel Nr. 1 in dem Spiel war schon immer "Geduld"

Hey wow ich find auch ne gute sache nur das jetzt unsere lieben Mages wieder was zu tun haben^^

Ich habe den Beitrag völlig verstanden und genau deshalb darauf geantwortet: Du wirst durch solche Änderungen nicht die Community oder gar die Freundlichkeit und Geduldigkeit der Spieler ändern können, da kannst du erzählen was du magst.
Du kannst so viel zwischen heute und damals vergleichen und trotzdem wird es niemals mehr so sein wie es einmal war. Eine Community die wächst, hat zwangsläufig einen anderen Anspruch an das Spiel und Blizzard scheint nicht darauf aus zu sein, die Spielerschaft kleiner werden zu lassen. Insofern ist jegliche Überlegung bereits im Vorraus zum scheitern verurteilt. Dann wird halt in Zukunft nach Magierportalen geschrien und unverschämte Preise verlangt, ändern tut das nichts.

Wieder nicht gelesen ? Ich schrieb eigentlich mehr als deutlich das ich Classic hasse. Aber gut, dann belehr mich mal weiter über Dinge, die ich schon längst selber weiss.

Wieder nicht gelesen ? Ich schrieb eigentlich mehr als deutlich das ich Classic hasse.

Wie wäre es deinen Hinweis selbst zu berücksichtigen? Merkst du eigentlich nicht das ich mit keinem einzigen Wort (!) Classic erwähnt oder geschrieben habe? Ich sprach von der Community. Eine so große Community lässt sich nicht mit ein paar Änderungen 'ändern'. Die Zeiten sind andere geworden. Heute hängt kaum einer mehr 5h am Stück in einer Instanz ab, weil viele das eben nicht mehr als normal empfinden oder es auch gar nicht wollen.
Dein Beitrag handelte von der Vergangenheit, hier dein Zitat:
Ich denke meine Einstellung können nur die verstehen, die das Spiel noch anders erlebt haben als es jetzt ist.
Nicht nur das Spiel war anders, sondern vorallem auch die Community (war kleiner). Komfortfunktionen, egal ob es das Reisen, Addons, Buffanzeige usw. betrifft, machen das Spiel nicht per'se schlechter. Es ist egal ob Classic, BC oder Wrath, manche Dinge wurden sinnvoll weiterentwickelt, andere nicht. Was die Spieler daraus machen, darauf hat Blizzard keinen großen Einfluss.

Wieder nicht gelesen ? Ich schrieb eigentlich mehr als deutlich das ich Classic hasse. Aber gut, dann belehr mich mal weiter über Dinge, die ich schon längst selber weiss.

du kannst jetzt fliegen also wo liegt das problem?

dazu kommt,. warum muss ein twink über dalaran stets reisen? die gebiete sind ja neu so gemacht das man in einem Zug gebiet um gebiet laufen kann und früh die Route zum Lehrer hat.

Ich find die Änderung auch gut^^...Es is ein RPG und da gehts halt auch darum von einem Ort zum anderen in dieser virtuellen Welt zu reisen.

Ich wüsste gerne ob es Leute gibt die nur deswegen aufhören, wir hatten Leute im Raid die warn angepisst wenn man sie nicht von Dalaran nach ICC reinportet weil sie nicht fliegen wollen...

Ich wüsste gerne ob es Leute gibt die nur deswegen aufhören, wir hatten Leute im Raid die warn angepisst wenn man sie nicht von Dalaran nach ICC reinportet weil sie nicht fliegen wollen...

Bei uns ist neulich der Heiler in den Sethekhallen umgekippt; die unverwundbaren Geister mit random Aggro muss man eben kiten :-)
Da wir sonst niemanden in der Gruppe hatten der rezzen konnte, hat er die Gruppe verlassen. Das war ihm lieber als zuzugeben, dass er den Instanz-Eingang nicht findet...

Von daher: ja, nur deswegen werden hoffentlich manche Spieler aufhören.

Führt nur dazu, dass die Magier wieder genervt werden.

Zurück