Begleiter

vtmuseum

Quest-Mob
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Kommentare
41
Buffs erhalten
22
Hi!

Bei aller Diskussion zu den ganzen Charakter-Möglichkeiten, mir fehlt noch das zentrale Element von KOTOR bzw. SWTOR: Die Begleiter.
Dazu ein paar Fragen, irgendwie finde ich dazu noch kaum was Infos:

Begleiter und ihre Fähigkeiten skalieren ja auch nach dem derzeitigen "Ruf" den man bei dem einzelnen Begleiter hat. Gilt das denn auch für das Handwerkssystem, d. h. ein Begleiter, der mit mit "unzufrieden" ist arbeitet langsamer als die anderen oder gibt es da keine Wirkung?

Dann, gerade für die, die schon mal zocken durften (soweit es die NDA erlaubt): Wie gut ist die KI bzw. die "Wirkung" der Begleiter? Nehmen wir an, ich bin DD, mein Begleiter Tank. Wie leicht/schwer ist es für meinen Begleiter entsprechende Aggro aufzubauen und zu halten? Aber auch anders herum: Wenn ich tanke und mein Begleiter macht DD, ist seine DD-Leistung meiner theoretischen DD-Leistung ebenbürtig oder muss ich doch als Tank wieder den meisten Schaden austeilen?

Wie funktioniert die Steuerung der Begleiter? In KOTOR konnte man ja sowas wie Standard-Angriffe definieren bzw. Rotationen (meine ich mich zu erinnern), die abgearbeitet wurden. Sonder-Fähigkeiten mussten ggf. manuell ausgelöst werden. Wie ist das System in SWTOR? Fähigkeiten-Rotation und Oh-Shit!-Button on demand?

Danke!
 
...soweit es die NDA erlaubt...

und ich denke da ist der hacken: die NDA erlaubt solche infos einfach nicht ^^ wer in die tests eingeladen wird verpflichtet sich keine informationen preiszugeben bis sie nicht offiziell bekannt gegeben werden oder die NDA fällt.
du wirst dich auf die wenigen infos beschränken müssen die schon bekannt gegeben wurden wie zB das special von buffed.de

Crew-Fähigkeiten - Das Handwerkssystem im Überblick


mfg, exe
 
Die bisherigen Tests (Fansitesummit, anspiel Session für Journalisten) haben bisher gezeigt, dass die Steuerung der Companions bisher eher an Pets erinnert hat. Sie haben einen pool von Fähigkeiten welche sie eigenständig einsetzten (die KI hat sich dort, wohl recht gut angestellt) und noch eine Fähigkeit welche der Spieler Manuell auslösen kann.

Allerding wurde im Comic-Con Q&A am Donnerstag gesagt, dass Bioware die Compainion KI gerade überarbeitet, da man in der Kontrolierbarkeit der Companions noch weiter in die Richtug Dragon Age gehen will. Also mit anderen Worten, momentan wissen wir es noch nicht, da noch dran gearbeitet wird.
 
Danke! Mit anderen Worten: Warten auf September, wenn man in die Beta-Wochenenden rein kann.

Bin schon ganz kribbelig. ^^
 
Danke! Mit anderen Worten: Warten auf September, wenn man in die Beta-Wochenenden rein kann.

Bin schon ganz kribbelig. ^^

Wenn, wohlgemerkt, wenn du da überhaupt rein darfst. Finde dich eher damit ab, dass du erst zum Headstart, bzw. Release das Spiel antesten darfst.
 
naja, die chancen sind auf jeden fall höher als bisher für einen test ausgewählt zu werden da für die wochenenden auf serverstresstests angedacht sind...wobei der name eigentlich schon alles sagen dürfte: es wird dann viel auf den servern los sein, "normal" anspielen wirst du es kaum können da die server auf ihre belastbarkeit untersucht werden, es kann da zu aussetzern kommen und die population vor allem in den anfangsgebieten wird drastisch in die höhe schnellen.

ich bin mir nichtmal sicher ob ich eine einladung zu so einem test annehmen würde...das ganze spiel downloaden nur um dann in einer wuselnden menge zu stehen während der server im begriff ist sich selbst zu anzünden...naja, wems gefällt ^^


mfg, exe
 
Wenn, wohlgemerkt, wenn du da überhaupt rein darfst. Finde dich eher damit ab, dass du erst zum Headstart, bzw. Release das Spiel antesten darfst.

Hi!

Richtig, aber die Infos kommen raus, sobald die öffentlichen Tests starten, so oder so. Naja, die Beta-Infos zumindest. ;-)

Wenn ich Beta machen würde, dann nur um wirklich Fehler zu finden und zu melden. Nur Beta zocken um z. B. wochenlang irgendwelche Bosse zu "tryen" und so schonmal einen Vorsprung zu haben, das ist nicht mein Ding.
 
Hi!

Wenn ich Beta machen würde, dann nur um wirklich Fehler zu finden und zu melden. Nur Beta zocken um z. B. wochenlang irgendwelche Bosse zu "tryen" und so schonmal einen Vorsprung zu haben, das ist nicht mein Ding.

so sehe ich das auch wenn man schon in ne beta darf dann um dem entwickler zu helfen das spiel bestmöglich zu machen alles andere grenzt an puren egoismus und verschwendet plätze von anwärtern die wirklich "testen" wollen
 
Zurück