Bericht über Wow und Computerspielsucht vom 14.03.09 auf Spiegel online

Also es kommt ja eher drauf an wie sehr man sich unter kontrole hat weil ich spiel fast jeden tag nur wow 7 stunden odr länger und in der schule hab ich nur 6er ( in der schweiz ist das was anderes^^) also solange man im rl noch klar kommt gehts doch
Naja wir werden aber alle in die gleiche schublade gestckt -.- Leider
 
Hmmm ich glaub wenn des passiert gibt es noch mehr Stress mit Jugendlichen weil sie sauer sind das sie nich mehr zocken können

Warum schrieben die net mal wie viele Jugendlich am freitag abend/Samstagmorgen stockbesoffen nach hause gekommen sind? Das sin weit mehr als zehntausende und das ist wesentlich schlimmer!

Du hast ja so recht!

PS: Vielleicht sollten wir Jugendlichen ja die Politik verbieten
hmmm.gif
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
14.000 Schüler in Deiutschland sind Internet Spiele Süchtig.

LASST UNS DIE INTERNETT SPIELE VERBIETEN!!!!!


Ach ja 25.000 Schüler essen morgen vor der Schule ein Butterbrot.

LASST UNS DAS BUTTERBROT VERBIETEN!!!!!!



Das ist meine Meinung.
ugly.gif
 
14.000 Schüler in Deiutschland sind Internet Spiele Süchtig.

LASST UNS DIE INTERNETT SPIELE VERBIETEN!!!!!


Ach ja 25.000 Schüler essen morgen vor der Schule ein Butterbrot.

LASST UNS DAS BUTTERBROT VERBIETEN!!!!!!



Das ist meine Meinung.
ugly.gif

welche negativen auswirkungen hatte das butterbrot nochmal auf den menschlichen organismus?
 
14.000 Schüler in Deiutschland sind Internet Spiele Süchtig.

LASST UNS DIE INTERNETT SPIELE VERBIETEN!!!!!


Ach ja 25.000 Schüler essen morgen vor der Schule ein Butterbrot.

LASST UNS DAS BUTTERBROT VERBIETEN!!!!!!



Das ist meine Meinung.
ugly.gif

Ich sag nur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie einige schon wieder ihr Unwissen und geistigen Dünschiss abladen....

Keine Ahnung von Sucht aber einen auf Fachmann machen.

*unterdrückt den leichten Kotzreiz und verlässt den Thread*
 
Moin zusammen,
ich möchte mich lediglich zu diesem Attentat äussern und muss sagen das ich es schade finde das die eltern dieses jungen so leichtsinnig mit der erziehung ihres sohnes umgegangen sind.ich kann nicht verstehen wie ein vater so viele waffen und munition in seinem haus frei herrrumligen lassen kann.eltern mit gesundem menschenverstand haben sogar eine kindersicherung an den schubladen wo sich die messer befinden um somit zu verhindern das sich das kind damit in irgendeiner art und weise verletzt.
es mag sein das spiele wie WOW und CS suchtpotenzial haben doch meiner meinung nach kann dies nicht der grund sein um eine solche tat zu begehen.die eigentlichen gründe liegen da doch bestimm tiefer als manche zugeben möchten.der junge muss schon eine gewaltige schädigung in seiner psyche gehabt haben denn nur mit cs zocken ist soetwas nicht getan.ausserdem kann bei einem amoklauf meiner meinung nach kein gezieltes töten sein doch bei diesem ``amoklauf`` hat der junge(hoffe ich irre mich nicht) gezielt auf weibliche mitschüler geschossen bzw diese mit KOPFSCHÜSSEN hingerichtet und noch 3 lehrerINNEN getötet.
das lässt mich darauf schliessen das dieser ein gewaltiges problem mit frauen(mädchen) gehabt haben muss.anders kann ich´s mir nicht erklären.

PS: Ist mein erster beitrag
blush.gif


mfg AURO
 
Moin zusammen,
ich möchte mich lediglich zu diesem Attentat äussern und muss sagen das ich es schade finde das die eltern dieses jungen so leichtsinnig mit der erziehung ihres sohnes umgegangen sind.ich kann nicht verstehen wie ein vater so viele waffen und munition in seinem haus frei herrrumligen lassen kann.eltern mit gesundem menschenverstand haben sogar eine kindersicherung an den schubladen wo sich die messer befinden um somit zu verhindern das sich das kind damit in irgendeiner art und weise verletzt.
es mag sein das spiele wie WOW und CS suchtpotenzial haben doch meiner meinung nach kann dies nicht der grund sein um eine solche tat zu begehen.die eigentlichen gründe liegen da doch bestimm tiefer als manche zugeben möchten.der junge muss schon eine gewaltige schädigung in seiner psyche gehabt haben denn nur mit cs zocken ist soetwas nicht getan.ausserdem kann bei einem amoklauf meiner meinung nach kein gezieltes töten sein doch bei diesem ``amoklauf`` hat der junge(hoffe ich irre mich nicht) gezielt auf weibliche mitschüler geschossen bzw diese mit KOPFSCHÜSSEN hingerichtet und noch 3 lehrerINNEN getötet.
das lässt mich darauf schliessen das dieser ein gewaltiges problem mit frauen(mädchen) gehabt haben muss.anders kann ich´s mir nicht erklären.

PS: Ist mein erster beitrag
blush.gif


mfg AURO

Gut gesagt für den ersten Beitrag
top.gif
 
Naja wir werden aber alle in die gleiche schublade gestckt -.- Leider

Da haste recht, das werden wir leider. Und tun können wir dagegen nichts.
Weil besonders um WoW viele Vorurteile kursieren und es viele gibt die es sofort glauben und sich ncihts sagen lassen.
Wenn die hören das einer WoW spielt wird der gleich als Versager oder sonst etwas abgestempelt.


Genau DAS Video spiegelt das wider was ich auch denke. Und das soll die Gesellschaft UND die Politiker mal verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trinke nicht weil ich es lächerlich finde wochenende um wocheende mir das hirn tot zu saufen und das noch toll zu finden und nicht wegen WOW.
Man muss sich ja nicht gleich vollkommen zu saufen, dass man kotzen muss oder so. Reicht wenn man schön angetrunken ist.
wink.gif

Einfach himmlischs Gefühl. xD


Zu dem Thema Online Sucht:
Man kann nicht abstreiten, dass bei Online Games, wie WoW starke Suchtgefahr besteht... aber sowas ist doch nicht gleich der Grund für einen Amoklauf. Alle wollen es auf die Computer Spiele schieben, aber wer denkt an die Gesellschaft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VERDAMMT, ich glaub ich bin spielesüchtig
jester.gif
jester.gif
jester.gif
 
liebe omas und opas
lieber herr doktor seltsam aeh schäuble
geliebte presse

tut uns den gefallen und sperrt uns alle weg
yahoo.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine meinung: 



USK18 !!!!

vom inhalt her gibts da keine diskussion. aber auch blizz will geld verdienen, und mit FSK12 is die zielgruppe um einige 100e prozente größer ... verständlich...



ich würde meine jungs jedenfalls nicht WoW zocken lassen, bevor sie mindestens 15-16 jahre alt sind..



dieser amoklauf ist mit sicherheit auch nicht die folge vom unkontrollierten zocken am PC/im internet. vernachlässigung der elterlichen fürsorgepflicht trägt den größten teil dazu bei.
 
omg mit den bannern zum thema ammoklauf siehts so aus als wär wow am ammoklauf schuld
 
oh hilfe spielsüchtig.. bin halt noch ein kind im kopf..
gibt erwachsene die spielen dauernd mit RC Modelle, mit Modelleisenbahnen oder sogar lego technics.
denen wirft keiner was vor..
Medien ignoriere ich einfach, weil die meisten von den alten säcken eh pädophile typen sind die nach tailand/tschechei gehen um es mit 12Järigen zu treiben..
auf der welt gibts wesentlich schlimmeres als das man sich sorgen machen muss über leute die am pc sitzen und spielen.
 
ich habs immer geahnt. nicht nur das die jugend den sonnigen lebensabend unsere hochbetagten zahlen dürfen in form von verschuldung seit den 50ern ("Die Rente is sicha")
nein auch für die erziehungsversäumnisse, die die heutigen eltern von ihren eltern haben, darf die jugend "blechen" und ihr lamentiert in einem forum darüber (konsummmmm)
und das in einem land, wo 99% aller die an einer revolution teilnehmen bei dem schild "betreten verboten" umkehren...
wo die fahrerlaubnis "führerschein" heißt
„Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“
kein wunder das die leute amoklaufen

ah sorry das musst mal raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habs immer geahnt. nicht nur das die jugend den sonnigen lebensabend unsere hochbetagten zahlen dürfen in form von verschuldung seit den 50ern ("Die Rente is sicha")
nein auch für die erziehungsversäumnisse, die die heutigen eltern von ihren eltern haben, darf die jugend "blechen" und ihr lamentiert in einem forum darüber (konsummmmm)
und das in einem land, wo 99% aller die an einer revolution teilnehmen bei dem schild "betreten verboten" umkehren...
wo die fahrerlaubnis "führerschein" heißt
„Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“
kein wunder das die leute amoklaufen

ah sorry das musst mal raus

danke für deinen post, habe lange nicht mehr so lachen dürfen... und jetzt räum dein kinderzimmer auf oder klär das mit deinem sachbearbeiter wegen der 30%-igen hartz-kürzung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was auch immer das mit deutsch oder sonstwas zu tun haben mag..... sind andere anders?
 
Zurück