Berserker vs. Massaker nach patch 3.2

Butscher147

Rare-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
5
Hiho liebe Kriegerkollegen.

ich würde gerne von euch wissen ob sich die effektivität von berserker zu masaker geändert hatt. Da ja mit 3.2 "bis an die Zähne Bewaffnet" geändert wurde und berserker ja die rüssi reduziert lohnt sich dann vill schon eher masaker oder ist Berserker immer noch besser? (zumindest auf der offhand könnt ich es mir vorstellen)

würde mich sehr über eine berechnung (wenn es die schon gibt) von quietsch oder einen unseren anderen experten freun.

mfg Butscher

verringert doch die rüssi nur um 5%, und du gewinnst jetz 4% mehr AP durch AttT

rüstung hast immer noch gleichviel wie vorm patch, also ziehts doch von den zusätzlichen 4% nur wieder 5% ab...

beispiel: 15k rüssi gaben 250AP -> 15k -5% = 14250 = 237.5AP durch AttT bei Berz
neu: 15k rüssi geben 416.6AP -> 15k -5% = 14250 = 395.8AP durch AttT bei Berz

also hast vorher durch Berserker 12.5AP verloren (bei uptime versteht sich)
und jetz verlierst 20.8AP bei uptime

kenne die genaue uptime von berserker nicht aber die differenz zu vor dem patch ist also bei 8.3AP

sollte man gar nicht merken imho

hoffe ich schreib hier kenen müll^^

verringert doch die rüssi nur um 5%, und du gewinnst jetz 4% mehr AP durch AttT

rüstung hast immer noch gleichviel wie vorm patch, also ziehts doch von den zusätzlichen 4% nur wieder 5% ab...

beispiel: 15k rüssi gaben 250AP -> 15k -5% = 14250 = 237.5AP durch AttT bei Berz
neu: 15k rüssi geben 416.6AP -> 15k -5% = 14250 = 395.8AP durch AttT bei Berz

also hast vorher durch Berserker 12.5AP verloren (bei uptime versteht sich)
und jetz verlierst 20.8AP bei uptime

kenne die genaue uptime von berserker nicht aber die differenz zu vor dem patch ist also bei 8.3AP

sollte man gar nicht merken imho

hoffe ich schreib hier kenen müll^^

Also da mit 3.2 ArP superwichtig ist und auf allen High-End Warrior items ist, denke ich das nicht mehr Berserker oder Massaker als Waffenverzauberung in Frage kommt sondern eher:
Scharfrichter
http://de.wowhead.com/?item=33307

Wenn ich meinen Char mit rawr 2.2.12 überprüfe und auf beide Waffen Scharfrichter statt Berserker auswähle gibt es einen dps boost von 125dps
Es ist natürlich die Frage ob rawr es korrekt berechnet und ob man es auf beiden Waffen haben kann, also ob es stackt.
Naja ich werde auf meine Off Hand jetzt mal Scharfrichter verzaubern und testen.
Also Mainhand nach wie vor Berserker und Off Hand dann Scharfrichter.

Wossi, was macht man dann aber, wenn man schon am ArP-Cap is? Dann nämlich ist Scharfrichter die schlechteste Wahl.

In BC hat Executioner nicht gestackt. Ich nehme nicht an, dass sich da was geändert hat.

Mfg Gabriel

Wossi, was macht man dann aber, wenn man schon am ArP-Cap is? Dann nämlich ist Scharfrichter die schlechteste Wahl.

Ich glaube kaum das jemand jetzt schon am cap von 1232 ist. Ich habe komplett auf ArP gesockelt und bin bei 929 inkl procs (laut rawr) und ohne procs bei 723 (ingame Wert)

was ist denn das für nen mickriger procc ?

mein procc gibbt mir 655.

ausserdem mischt du ingame werte mit rawr werte , such dir da eins aus , aber vermisch es nicht

was ist denn das für nen mickriger procc ?

mein procc gibbt mir 655.

ausserdem mischt du ingame werte mit rawr werte , such dir da eins aus , aber vermisch es nicht

Ingame Werte hatte ich nur so genannt, rawr berechnet ja die procs und kommt somit auf 929 im Durchschnschnitt. Da fehlt noch einiges um an das cap zu kommen.

jo durchschnitt... was bringt dir das , wenn du 30% der zeit weit über cap spielst ?

jo durchschnitt... was bringt dir das , wenn du 30% der zeit weit über cap spielst ?

Omg du verstehst es nicht oder?
Der Vorteil liegt klar auf der Hand, das Zeitfenster immer mehr ArP zu haben ist somit einfach größer.

Man kann auch 2x Scharfrichter drauf haben, es stackt zwar nicht, vergrößert aber auch hier wieder das Zeitfenster von mehr ArP.
2x proc chance von Scharfrichter und grimmiger Tribut (besser Runenstein von Mjolnir) und du hast eigentlich immer ein proc am laufen^^
Ich habe aber jetzt auf Mainhand Berseker gelassen und nur Off-Hand Scharfrichter, laut rawr bringt es nur wenig dps mehr.

Stärke bringt im High-End Content nichts mehr, ArP ist das wichtigste. Denn Stärke/ap und Krit bekommste von Raidbuffs, flask/food etc. Aber kein ArP!
Wohin mit der ganzen Stärke/ap und Krit wenn du nicht durch die Rüstung des Bosses kommst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omg du verstehst es nicht oder?
Der Vorteil liegt klar auf der Hand, das Zeitfenster immer mehr ArP zu haben ist somit einfach größer.

Man kann auch 2x Scharfrichter drauf haben, es stackt zwar nicht, vergrößert aber auch hier wieder das Zeitfenster von mehr ArP.
2x proc chance von Scharfrichter und grimmiger Tribut (besser Runenstein von Mjolnir) und du hast eigentlich immer ein proc am laufen^^
Ich habe aber jetzt auf Mainhand Berseker gelassen und nur Off-Hand Scharfrichter, laut rawr bringt es nur wenig dps mehr.

Stärke bring im High-End Content nichts mehr, ArP ist das wichtigste. Denn Stärke und AP bekommste von Raidbuffs, flask/food etc. Aber kein ArP!
Wohin mit der ganzen Stärke und ap wenn du nicht durch die Rüstung des Bosses kommst?

Da hast du n Denkfehler drinn. Und zwar bringt es dir gar nix, wenn Scharfrichter und Mjolnir(Gt) zusammen proccn, was ich behaupte ind 99% der Fälle so sein wird. Und zwar bist du dann noch viel weiter überm Cap als so schon, und damit hast du noch weniger Nutzen, und dein Zeitfenster bleibt das gleiche!

...Stärke bring im High-End Content nichts mehr...

I LOL'D!

Wieso Sockeln dann alle Highendraid-Warris weiter stärke, wenn sie mit procc am Cap sind? Stimmt, weil es nix mehr bringt... und die Nubs alle keine Ahnung haben!

Also ich habe es eben getestet an der Heropuppe - und nein es war nicht zu 99% so das beides gleichzeitig proct!
Im Gegenteil sogar, Grimms Toll lief aus und es proccte Scharfrichter usw. Ab und zu proct beides, ja das kann passieren.
Aber auch nicht auf die Sekunde gleich. Grimms toll hat 10 sek. und Scharfrichter hat 15 sek Laufzeit!
Aber das beides zu 99% immer gleichzeitg procct ist definitiv falsch von dir gedacht!
Also kein Denkfehler meinerseits
tongue.gif

Naja ich für meinen Teil weiß es, das es mit ArP besser flutscht ^^ Bye dann
smile.gif

Deine Durchschnittsrechnung ist übrigens vergleichsweise sinnlos. Wenn du 100% Durchschnitt erreichen willst dann musst du 100% ohne Proccs schaffen da alles was über 100% ist und du als 150% gewertet hast effektiv auch nur 100% sind. Der durchschnittliche effektive ArP-Wert steigt ab dem Softcap langsamer als davor. Bei mehr als einer Proccquelle ist der Effekt sogar viel heftiger.
Ein Beispiel:
Ein Trinket bringt mir im Schnitt jede Minute für 15 Sekunden 50% Rüstungsdurchschlag (einfache Zahlen, müsst jetzt nicht das Trinket suchen)... macht also im Schnitt 12,5%.
Nun betrachte ich mein ArP über das Equip/Kampfhaltung/Kolbenspezi:
30% -> 42,5%
40% -> 52,5%
50% -> 62,5% (softcap)
60% -> 70%
70% -> 77,5%
Vor dem Softcap erhalten wir pro 10% zusätzliches ArP auch 10% zusätzliches effektives ArP im Druchschnitt, danach sind es nur noch 7,5%. Der SEP ist also nach dem Softcap geringer. Das bedeutet allerdings nicht dass es ab dann in jedem Fall schlechter ist als Stärke, allerdings verschieben sich die ArP/AP-Verhältnisse ab denen sich zusätzliches ArP zu sockeln wieder lohnt. 7,5% rühren daher dass das willkürlich gewählte Trinket zu 75% der Zeit nicht wirkt.

Zurück