Bessere Pervormance?hm.....

gibts eigentlich einen bekannten EAX fehler ? mir ist das spiel am wochenende überdurchschnittlich oft abgeraucht. sehr viele freezes, wobei dann manchmal kurz vorher der ton einigermaßen komisch rüber kam. ich spiele seit dem ich das spiel habe mit den EAX einstellungen auf on. zum test hatte ich sie gestern dann mal abgestellt und afaik danach keine probleme mehr. subjektiv waren auch die ruckler im orvr weg.

langzeittests werden mal wieder folgen, wäre aber doch schon komisch. meine soundkarte hat eigentlich noch nie probleme gemacht
sad.gif

Subjektiv habe ich auch das Gefühl, dass die allgemeine Performance besser geworden ist.
Was jedoch nach wie vor sehr, sehr, sehr, seeeeeeeeehr Scheisse ist, dass die Zonenen im T4 immer wieder kurz vor der 2. Torsprengung abrauchen und die Kampagne dann zurückgesetzt wird.
Altdorf einzunehmen ist unmöglich und das finde ich absolut Inakzeptabel.
Man spielt ein Spiel um die gengerische Hauptstadt zu infiltrieren und dann kommt man nie dazu, weil Reikwald dauernd Crasht. Zum wiederholten Mal haben wir es gestern geschafft zu locken und wurden immer wieder vom Serveradmin durch einen Zonencrash besiegt (ob der Ordnung spielt?
wink.gif
)
Habe dem Support auch schon geschrieben, wie alle aus der Gilde und dass der Endcontent nicht spielbar ist wird sich spätestens in wenigen Wochen mit zahlreichen Abgängen bemerkbar machen, denn die Geduld der meisten ist bald zu Ende.
So langsam denken die meisten, dass es nicht an der Programmierung sondern an GOA's Servern liegt, kA, jedoch wie angesprochen, werden leider viele das tolle Spiel aufgrund unspielbarem Endcontent quittieren oder zumindest ne Pause bis zur Beseitigung einlegen.

Cheers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Performance ist aus meiner Sicht noch einmal etwas besser geworden.
Allerdings stellt WAR jetzt nach jedem Start meine Grafikeinstellungen mit der Begründung herunter, mein System sei angepaßt worden, um mir ein schöneres Spielerlebnis zu ermögliche......

Vollkommen überflüssig irgendwie
unsure.gif

*winke*

Mach's gut. Die Performance IST traumhaft.
Dem kann ich nicht zustimmen, habe am Samstag bei nem Burgraid(T2, also keine großen Spielerzahlen) immer als ich den Aufgang zum Burgherrn hochgegangen bin brutale FPS-Einbrüche gehabt, am Sonntag aber nicht mehr. Außerdem hat es teilweise ziemlich stark geruckelt, ich hatte im RVR kaum über 30fps. Das Maximum waren kurzzeitig 40 in einer Burg auf Minimalsteinstellungen Und mein PC ist keine alte lahme Krücke sondern 4 Monate alt (C2D E8400, Asus Striker II, GTX260OC, 4GB DDR2-Ram 667 (lässt sich nicht auf 800 stellen ohne CPU Taktung zu erhöhen), Auflösung 1680*1050, Vista Ultimate 64).
Im PVE läufts bei mir auf Maximaleinstellungen je nach Gebiet mit durchschnittlich 40-50fps, mit Minimaleinstellungen hingegen nur mit 45-60fps, und die 5-10fps mehr sind nicht gerade viel dafür dass er eigentlich kaum was berechnen muss.
Selbst während der BETA lief das Spiel flüssiger!

Geportet wird allerdings keiner mehr, das ist schon mal eine Verbesserung der Performance. Spielabstürze hatte ich noch nie.

Wenn aus dem Game nichts mehr wird... Ciao, werd dich definitiv nicht vermissen.
Dem kann ich aber zustimmen.

Ah da ist schon wieder einer... "Bäääh ich hab NUR 30 FPS" mehr kannst du mit deinem Lahmarschigen Auge sowieso nicht erkennen, alles andere ist lediglich perfekte Einbildung... wenn du über 25 hast läuft es wunderbar flüssig...
Das einzige was du mit einer höheren FPS Zahl erreichst ist, dass wenn mal die Performance einbrechen sollte, dass du das dann nicht so ganz mitkriegst...

Dummerweise tut sie ja genau dass wenn es drauf ankommt!!!

Hab ich irgendwo gesagt dass ich mehr als 25fps sehen kann? Ich habe damit nur sagen wollen dass die Performance in keinster Weise traumhaft ist! Auf dem PC laufen selbst sachen wie Crysis auf very high größtenteils flüssig. Und Crysis hat bekanntermaßen bessere Grafik und einen totalen Hardwarehunger.

Also hör auf die Leute dumm anzumachen nur weil sie ne andere Meinung haben als du.

Irgendwie komisch ... seit ich das Ganze verfolge meckern irgendwie nur Nvidia-Besitzer über performance. Kann das sein? Oder bilde ich mir das ein?

MfG Michael

Ich hab GeForce8800 GTS und bin nur "mittelglücklich". PVE usw. läuft meist flüssig, Burgraids usw. sind nur auf minimalen Grafikeinstellungen akzeptabel spielbar. Ostland ist bei mir unakzeptabel rucklig <- ich glaub das liegt an den vielen Bäumen, wenn ich schräg von oben auf meinen Char sehe und so die meisten Bäume ausblende läufts gut

NVidia GeForce 9600 GSO, auch keinerlei Probleme hier.

Aber ich fürchte ich brauche neuen Arbeitsspeicher, 1 GB ist veraltet derzeit
sad.gif

Ich hab GeForce8800 GTS und bin nur "mittelglücklich". PVE usw. läuft meist flüssig, Burgraids usw. sind nur auf minimalen Grafikeinstellungen akzeptabel spielbar. Ostland ist bei mir unakzeptabel rucklig <- ich glaub das liegt an den vielen Bäumen, wenn ich schräg von oben auf meinen Char sehe und so die meisten Bäume ausblende läufts gut

Habe auch eine 8800 GTS und keinerlei Probleme mit der GraKa.
War erst vorgestern in Ostland mit nem Twink, keine Probleme.
Also liegt es wohl an anderem.

Cheers

Habe auch eine 8800 GTS und keinerlei Probleme mit der GraKa.
War erst vorgestern in Ostland mit nem Twink, keine Probleme.
Also liegt es wohl an anderem.

Cheers

Hm, mit welcher Auflösung spielst du denn und hast du alles auf hoch oder minimum?
Hast du AA usw. an?

Gruß
jarwid

Irgendwie komisch ... seit ich das Ganze verfolge meckern irgendwie nur Nvidia-Besitzer über performance. Kann das sein? Oder bilde ich mir das ein?

MfG Michael

Also ich hab trotz Nvidia keine Probleme mit der Performance.

Was einige mal ausprobieren sollten: bei Einstellungen gibt es unter Kamera die Option "Spieler ausblenden". Der Haken dort ist automatisch gesetzt. Deaktiviert das mal. Diese Option sollte ursprünglich die Performance verbesser indem sie Spieler die weiter entfernt sind ausblendet. Das Problem bei großen Schlachten ist, dass dadurch die ganze Zeit massig Spieler aus-/eingeblendet werden und das drückt die Framerate dann doch schon enorm. Viele Spieler mit denen ich nun geredet habe hatten nach deaktivieren dieser Option eine deutlich bessere Performance und außerdem hat man damit dann im RvR nicht mehr den Effekt, dass Spieler scheinbar aus dem Nichts "aufploppen".

Hoffe das hilft dem ein oder anderem von euch.

Das klingt gut. Werd ich heut Abend gleich mal probieren. Danke für den Tipp

Bei mir ist es nurnoch am Ruckeln. War vor dem Patch nicht so!!!

Geht doch bitte alle wieder aus dem RvR raus, da gibt es nichts zu sehen. Vorher hat es schon bei 100 Leuten angefangen zu ruckeln jetzt erst bei 400 also für mich ist das ne deutliche Verbesserung. Was aber irgendwie bei mir nicht richtig läuft ist der AE vom Chosen. 40 Leute und ein Chosen macht das gehen bei mir die Frames stark nach unten. Sonst ist das bei keinem Effekt so und alle ausstellen ist auch keine Lösung.

Aber der Patch hat wirklich viel gebracht.

Was einige mal ausprobieren sollten: bei Einstellungen gibt es unter Kamera die Option "Spieler ausblenden". Der Haken dort ist automatisch gesetzt. Deaktiviert das mal. Diese Option sollte ursprünglich die Performance verbesser indem sie Spieler die weiter entfernt sind ausblendet.

Das Häkchen hat null Auswirkung auf meine Performance.

Ich glaube, bei diesem "Spieler ausblenden" ist der eigende Char gemeint. Wenn ich mit der Kamera an meinen eigenden Char ran gehe, blendet er langsam aus, wenn dort ein Haken drin ist und wenn der Haken raus ist, blendet der eigende Char nicht aus.

Finde die Option merkwürdig, wenn ich in einem Onlinespiel andere Spieler ausblenden könnte...
dunno.gif

Kann mich natürlich auch irren...
victory.gif

Ich glaube, bei diesem "Spieler ausblenden" ist der eigende Char gemeint. Wenn ich mit der Kamera an meinen eigenden Char ran gehe, blendet er langsam aus, wenn dort ein Haken drin ist und wenn der Haken raus ist, blendet der eigende Char nicht aus.

Ich hab den entsprechenden Link gesucht, aber genau so ist es. Keinerlei Auswirkungen auf Fremdchars, deswegen steht die Option auch unter "Kamera".

Interessanterweise läuft das Spiel bei mir weit flüssiger, seit ich alle Einstellungen außer Schatten und Licht auf Max sowie im Grafikkartenmenü AA und anisotropisch auf Max gestellt habe. Muss ich nicht verstehen, ist aber so.

Meine WAR Grafikeinstellungen wurden auf hohe Bildfrequenz als empfohlen eingestellt, was mich zum schmunzeln brachte. Wenn ich dann umstelle auf meine eigenen Einstellungen, kommt ja die Warnung das dies zu Problemen führen kann. Und siehe da es ruckelt mit den eigenen Einstellungen, und dass so schlimm wie noch nie. Liegt mit Sicherheit an der Hardware.
sleep.gif

WIe Empfohlen? Entscheidet Das Game nu wie mann einstellen Solle? Oder gibbet da ne Versteckte Optionen wie bei anderen Games, das er anhand Der Hardware, Die Grafik und so einstellt?

Hab alles Auf Hoch.Mal läuft es gut mal echt Übel, Hab 40fps und komischerweise in der Nächsten Sekunde unter 10 Oo. Schon Komisch.

Hallo,

wäre nicht ein möglicher Ansatz, die Performance zu erhöhen, DX9 anstatt Dx10 zu verwenden - somit also diverse grafische Hardwarefresser auszuschalten und das Spiel somit ein wenig "abzuspecken". Normalerweise wollte es möglich sein bei Vista DX10 neben DX9 zu installieren und dann Warhammer auch nur mit DX9 laufen zu lassen.

Bei Crysis z.B. war das so möglich.

Ich selber habe nämlich auch die Probleme dass ich mit meinem System (Turion TL64, HD2600, 4GB Ram, Vista Home 32) im PvE und in Scenarios keinerlei Ruckeln wahrnehmen kann, aber in Keepraids mit <50 Leuten dann, isbesondere im Keep beim Burgherrn, das Spiel nahezu unspielbar wird.

Grüße

Garet Jax

Viele sagen, dass die Performance mit Patch 1.1 besser geworden ist und sie jetzt endlich lagfrei massenRVR machen können. Bei mir ist es keinen Deut besser geworden bei den Burgraids, unabhängig davon ob ich in die Masse schaue oder gegen die wand (bin heiler). Aber ich will mich deshalb nicht beschweren. Lags bei Massen-Schlachten gibt es auch bei anderen Spielen, warum sollte es WAR besser machen.

Worüber ich mich beschwere ist, dass es UNFAIR ist, dass andere lagfrei spielen können und ich nicht. Natürlich habe ich keine Chance gegen einen Gegner wenn sich meine Cast-zeiten durch Lags verdoppeln, Tastendrücke nicht funzen und wenn ich nur eine Diashow sehe (nein es liegt nicht am rechner, graka, internet....)

Deshalb: Wenn schon Lags, dann bitte GLEICHE LAGS FÜR ALLE!

Zurück