Bessere Pervormance?hm.....

Worüber ich mich beschwere ist, dass es UNFAIR ist, dass andere lagfrei spielen können und ich nicht. Natürlich habe ich keine Chance gegen einen Gegner wenn sich meine Cast-zeiten durch Lags verdoppeln, Tastendrücke nicht funzen und wenn ich nur eine Diashow sehe (nein es liegt nicht am rechner, graka, internet....)

Deshalb: Wenn schon Lags, dann bitte GLEICHE LAGS FÜR ALLE!

genau, und jeder der mehr geld verdient als ich und sich nen besseren rechenr leisten kann, muss ab sofort die differenz unserer gehaelter an mich ueberweisen.

cool.gif

Hallo,

wäre nicht ein möglicher Ansatz, die Performance zu erhöhen, DX9 anstatt Dx10 zu verwenden - somit also diverse grafische Hardwarefresser auszuschalten und das Spiel somit ein wenig "abzuspecken". Normalerweise wollte es möglich sein bei Vista DX10 neben DX9 zu installieren und dann Warhammer auch nur mit DX9 laufen zu lassen.

Bei Crysis z.B. war das so möglich.

Ich selber habe nämlich auch die Probleme dass ich mit meinem System (Turion TL64, HD2600, 4GB Ram, Vista Home 32) im PvE und in Scenarios keinerlei Ruckeln wahrnehmen kann, aber in Keepraids mit <50 Leuten dann, isbesondere im Keep beim Burgherrn, das Spiel nahezu unspielbar wird.

Grüße

Garet Jax

WAR ist weder Crysis, noch nutzt es DX10.

Ich hab ne GeForce 8800 GTS und auch bei mir hats bei Burgenraids (trotz geringer Grafikdetails) ordentlich geruckelt.

Ich hab nun mal mit nHancer (extra für nVidia Karten gemacht) das Anti-Aliasing auf 2x Multisampling und auch die Anisotrope Filterung auf 2x runtergesetzt. Vorher hatte ich beides auf 4x. Optisch macht das bei mir keinen wirklich sichtbaren Unterschied, aber die Performance stieg gewaltig. Kann jetzt mit allem auf max. spielen, bei größeren Raids setzte ich auf mittlere Grafikeinstellungen zurück. Auch die Probleme die ich in Ostland aufgrund der vielen Bäume hatte sind weg.

Grüße
jarwid

Ich hab ne GeForce 8800 GTS und auch bei mir hats bei Burgenraids (trotz geringer Grafikdetails) ordentlich geruckelt.

Ich hab nun mal mit nHancer (extra für nVidia Karten gemacht) das Anti-Aliasing auf 2x Multisampling und auch die Anisotrope Filterung auf 2x runtergesetzt. Vorher hatte ich beides auf 4x. Optisch macht das bei mir keinen wirklich sichtbaren Unterschied, aber die Performance stieg gewaltig. Kann jetzt mit allem auf max. spielen, bei größeren Raids setzte ich auf mittlere Grafikeinstellungen zurück. Auch die Probleme die ich in Ostland aufgrund der vielen Bäume hatte sind weg.

Grüße
jarwid

Das ist doch mal ein guter Lösungsansatz. Das Tool kannte ich noch nicht
wink.gif
Danke.

Cheers

Grüße
jarwid

Ähm, eigentlich wollte ich hier heute meinen Rechner mal posten, hab aber den Zettel vergessen
blush.gif

Aber ich ahbe dieselbe Grafikkarte wie Du. Ich hab auch tierische Probleme, sobald ne Menge Spieler rumlaufen, oder viele Effekte auftauchen (Bsp. Feuerakademie). Ist dieses nHancer ein Programm? Wo gibts das? Was muß ich tun?
smile.gif

Hehe , war so zwar nicht gemeint , aber gut..
smile.gif

Btt : Also ich hab von Anfang an keinerlei Probleme mit WAR.. keine CTD , keine Ruckler/Low-FPS oder sonstiges.. :/

CPU : CD2 E8400
GPU : Xpertvision/Palit 4870 1GB
RAM : 4GB GEIL (DDR2-800)
BS : Vista Home Premium 64bit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dieses nHancer ein Programm? Wo gibts das? Was muß ich tun?
smile.gif

Das Programm gefunden hast du ja schon
victory.gif

Im Prinzip ist es ganz simpel, einfach ein Profil für WAR erstellen (also mit der war.exe verknüpfen) und die gewünschten Einstellungen vornehmen. Diese sind alle ausführlich erklärt. Ich hab anfangs wie bekloppt den Speicherknopf gesucht. Speichern ist nicht notwendig, jede Änderung wird direkt im Treiber gespeichert. WAR kannste dabei laufen lassen, die Änderungen wirken sich sofort aufs Spiel aus. Dadurch kannst du schön die Auswirkungen deiner Einstellungen aufs Game betrachten.

Viel Spass

Hi Ihr,

also ich habe eine Lösung für meine Ruckelorgien gefunden. Es mag sein, dass das schon vielen nekannt ist und nix Neues darstellt, aber wieso nicht einfach mal posten.

Nachdem ich auch diverse AddOns eingesetzt, Grafikkarten- und Spieleinstellungen ohne jeden nennenswerten Erfolg vorgenommen habe und auch jegliche Treiber neu und aktuelle aufgesetzt habe, habe ich als Vista-Nutzer einfach mal DirectX 9.25, zu finden in einem November-Update bei Microsoft oder hier:

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

aufgespielt.

Danach war alles gut. So gut wie kein Geruckel mehr - die Grafik sieht allerdings etwas anders aus. Evtl. liegt es daran dass das Directx 10 immer die 9er-Version emuliert hat. Keine Ahnung. Aber das hat endgültig geholfen. Auch in Burgraids und sogar beim Burgherren konnte ich jetzt Ziele anvisieren und das Spiel bleib spielbar.

Evtl. hilft es ja. Viel Glück.

Grüße

Garet Jax

Ach ja, ich habe eine Asus F3Ka-Notebook mit:

Turion TL64
4 GB Ram 667 MHz
HD 2600
Vista 32 Home

Ja das kann durchaus was helfen ... ich werd das DX9.25 vielleicht heute Abend auch mal ausprobieren auf meinem XP-System. Vielleicht bekomm ich da noch die kleineren Performanceeinbrüche bei ganz speziellen Zaubereffekten in den Griff. Ansonsten läuft WAR ja nun wirklich ausgezeichnet bei mir auf 1920x1200 ohne AA.

Ich find so Aussagen sowieso interessant wenn man fragt 'Hast du denn das aktuelle DirectX drauf?' und als Antwort kommt 'Natürlich DirectX 9.1c ist drauf'. Wenn man aber überlegt wie lange es DX9.1c schon gibt und wieviele Updates (alle 2 Monate gibts von Microsoft da ein update) dann wird einem schwindelig. DX9.1c ist eben nicht gleich DirectX 9.1c darum hab ich auch immer wenn ich einen neues Spiel gekauft habe, erst mal das aktuelle DirectX 9.1c installiert welches auf der CD mit dabei war. So bin ich sicher dass ich nen funktionierenden Stand für das Spiel hab. Oft genug wurden dabei jede menge Dateien ausgetauscht ... der DX-setup kopiert ja nur neue Versionen was man schön in der Status-Anzeige des setups sieht.

MfG Michael

Nachdem ich auch diverse AddOns eingesetzt, Grafikkarten- und Spieleinstellungen ohne jeden nennenswerten Erfolg vorgenommen habe und auch jegliche Treiber neu und aktuelle aufgesetzt habe, habe ich als Vista-Nutzer einfach mal DirectX 9.25, zu finden in einem November-Update bei Microsoft oder hier:

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Ich bin verwirrt, DirectX 9.25 ist vom November 2008. Ich dachte DirectX 10 (das hab ich drauf) ist das aktuellste? Das ist doch aber schon älter als vom November!?
dunno.gif

Kann mich mal wer aufklären? Kann ich obiges 9.25 auch nutzen? Ohje
blush.gif

Grüße
jarwid

Wenn ich als Vista User jetzt den DX9.25 Installiere, habe ich in anderen Spielen nun auch nur noch DX9 oder ist die DX9 auf Vista eine zusätzliche installation für Spiele die noch auf DX9 zugreifen wollen, und dies von DX10 emuliert bekommen?

Und wieso bietet dann WAR bei der Installation an, DX10 zu installieren, anstat das verwendete DX9? Denke WAR unterstütz sowol DX9 als auch DX10, ist aber nur eine Vermutung.

BTW zu dem AA einstellungen die Performace bringen sollen. Eure GraKa wird von WAR sowieso nicht ausgenutz. WAR ist nicht Grafikkarten lastig, sondern alles andere (CPU, RAM usw)
Habe eine GeForce 280 (beste immo der GeForce) und es Ruckelt trotzdem im ORvR recht heftig. Ob ich jetzt AA2 oder AA16Q habe, spielt nicht so ne Rolle. Merke jedenfalls keine FPS einbussungen. (ok vieleich bei AA16Q, aber jedenfalls zwischen 2 und 8 ist kein Unterschied)

Ich bin verwirrt, DirectX 9.25 ist vom November 2008. Ich dachte DirectX 10 (das hab ich drauf) ist das aktuellste? Das ist doch aber schon älter als vom November!?
dunno.gif

Kann mich mal wer aufklären? Kann ich obiges 9.25 auch nutzen? Ohje
blush.gif

Grüße
jarwid

DX10 läuft nicht auf Windows XP darum ist ein DX9.25 als aktualisierung sicher nicht doof
wink.gif
. DX10 gibts halt nur für VISTA.

EDIT: @ Elindir: Irgendeinen Sinn muss es haben, sonst würde als unterstüzte Betriebsysteme nicht VISTA explizit mit auftauchen bei DX9.25 oder?

MfG Michael

Ist wie mit Office 2003 und 2007, beide sind für das gleiche da, funktionieren aber anders. Man muss sich entscheiden womit man Arbeiten möchte. 2003 kann etwas weniger ist dafür schneller und übersichtlicher und mehr Leute können damit umgehen. 2007 ist bunt, etwas langsamer und es kann nicht jeder.

DX9 ist wie DX10 bieten Schnittstellen zwischen Programmen und deinen PC an. Dx9 ist nicht ganz so umfangreich wie DX10 daher ist es auch teilweise schneller sieht aber nachher nicht so gut aus. War ist für DX9 programmiert worden deswegen braucht es DX9 und die Entwicklung geht noch immer weiter, deswegen sollte man es gelegentlich Updaten.

Nein DX9 und DX10 laufen bei Vista ohne Probleme nebeneinander her.

EDIT: @ Elindir: Irgendeinen Sinn muss es haben, sonst würde als unterstüzte Betriebsysteme nicht VISTA explizit mit auftauchen bei DX9.25 oder?
Jo leuchtet ein
smile.gif
aber wenn dadurch zB. mein FarCry2 mit DX9 weiterläuft, lasse ich die Finger davon. Aber werde das trotzdem mal Testen, kann ja nicht sein, dass es mein DX10 "zerstört"

DX10 läuft nicht auf Windows XP darum ist ein DX9.25 als aktualisierung sicher nicht doof
wink.gif
. DX10 gibts halt nur für VISTA.

MfG Michael

Er hats ja drauf, also wird er auch vista haben
wink.gif

Die Frage sollte vermutlich lauten: Installiere ich es einfach über das bestehende (update) oder muss ich erst das ältere DX 9/10 deinstallieren und dann das neuere DX 9 installieren? Wobei dann ja DX 10 fehlen würde, wenn man es für anderes benötigt.

Cheers

also ich glaube nicht, das das problem bei den rechnern liegt.
ich habe selbst im o rvr noch 30-40 frams. trozdem habe ich ruckler. die frameanzeige bleibt dabei aber völlig stabil.
die selben "lags" hab ich auch, wenn meine festplatte stark arbeitet. (neue gebiete in den arbeitsspeicher geschaufelt werden). die frames beiben immer stabil und sacken laut fraps nie unter 30.

meine gegenmaßnahmen waren bisher:

ich lasse zaubereffekte nur noch von meinem char anzeigen.

schatten und effektgenauigkeit hab ich auf mittel gestellt.

sichtweite einen punkt zurück.

alles andere auf hoch.

aa 2x / as8x

mein rechner:
c2d e6750,2gb (667), 260gb ide, 9800gt.

es läuft eigendlich befriedigend. obwohl die lags manchmal echt nerven und ich mir von meiner hardware da nen bischen mehr versprochen habe.

lasst den kopf nicht hängen. gegen aoc ist war wirklich super!
wird schon noch besser werden.

Er hats ja drauf, also wird er auch vista haben
wink.gif

Die Frage sollte vermutlich lauten: Installiere ich es einfach über das bestehende (update) oder muss ich erst das ältere DX 9/10 deinstallieren und dann das neuere DX 9 installieren? Wobei dann ja DX 10 fehlen würde, wenn man es für anderes benötigt.

Cheers

Soweit ich weiss kann man auf VISTA beides installieren DX9 und DX10 ... je nachdem was das Spiel dann anfordert wird auch entsprechende Schnittstelle genutzt.

EDIT: Ah ich seh gerade hat jemand weiter oben ja auch geschrieben. Sorry.

MfG Michael

Zurück