Blockwert vs. Dodge/Parry

A.ntiker

NPC
Kommentare
10
Buffs erhalten
7
Hi Leute,

ich habe mir neulich mal den 4er Setbonus vom T9 Defset besorgt um 10 sek. weniger abklingzeit auf Schildblock zu haben + Schildblockwert von Kopf und Beine.

Wenn ich das trage verliere ich gegenüber meinem andern 245 slotitems

0,29 % dodge imd 1,19% dodge = 1,38% avoid

habe dafür einen erhöten blockwert von 450 und alle 30 sek schildblock wodrauf 10sek auf die uptime fallen also alle 20 sek schildblock avoid von circa 7000 schaden (wenn die 60% doppelt geblockter schaden "proccen").

Ich persönlich halte nicht viel von blocken/blockwert zudem ich null auf blocken gehe also bringen mir blockwert für 20 sek des kampfes nix. wobei ich mit meinen
27,58 % dodge und 21,52% parry = 49,10 % avoid

mehr erreiche....

ok alles bischen kompliziert erklärt
grundfrage ist. lohnt sich der 4er setbonus gegenüber einem minus von 1,38% avoid

grundsätzlich ist der 4er bonus natürlich nicht zwingend.
aber ich persönlich finde ihn sehr angenehm.
im 10ner hc merke ich schnell bei anub dass ich schildblock in 2 mins nun 4x zünden kann und nicht nur 3x...
ausserdem verlierst du ja nicht einfach ersatzlos avoid. ein anderer wert (hp, hit, expertise) wird sich ja wohl erhöhen

grundsätzlich ist der 4er bonus natürlich nicht zwingend.
aber ich persönlich finde ihn sehr angenehm.
im 10ner hc merke ich schnell bei anub dass ich schildblock in 2 mins nun 4x zünden kann und nicht nur 3x...
ausserdem verlierst du ja nicht einfach ersatzlos avoid. ein anderer wert (hp, hit, expertise) wird sich ja wohl erhöhen

Paßt vielleicht nicht ganz so her, aber paßt vielleicht zu der Frage Blockwertung.

Ich habe mal gelesen, dass man im Moment nur bei Anub in PDK einen erhöhten Blockwert/Blockwertung braucht. Warum habe ich aber noch nicht geseehn. Ist es nur für die Off-Tanks durch den Debuff wichtig? Teilweise haben Spieler wohl auf viel HP verzichtet, um einen großen Blockwert/Blockwertung zu erreichen. Durch Blockwertung erhöhe ich ja auch nur die prozentuale Chance zu blocken. Obwohl vorher Ausweichen und Parieren "gewählt" werden.

Über eine kurze Aufklärung wäre ich dankbar und wird wahrscheinlich auch, den 4er Setbonus erklären.

Danke

Paßt vielleicht nicht ganz so her, aber paßt vielleicht zu der Frage Blockwertung.

Ich habe mal gelesen, dass man im Moment nur bei Anub in PDK einen erhöhten Blockwert/Blockwertung braucht. Warum habe ich aber noch nicht geseehn. Ist es nur für die Off-Tanks durch den Debuff wichtig? Teilweise haben Spieler wohl auf viel HP verzichtet, um einen großen Blockwert/Blockwertung zu erreichen. Durch Blockwertung erhöhe ich ja auch nur die prozentuale Chance zu blocken. Obwohl vorher Ausweichen und Parieren "gewählt" werden.

Über eine kurze Aufklärung wäre ich dankbar und wird wahrscheinlich auch, den 4er Setbonus erklären.

Danke

Ja Anub braucht einen erhöhten Blockwert aber auch eine höhere Blockwertung.
Kann man eigentlich als Designfehler von Blizzard deklarieren da es keine Blockwertungs items gibt auf T9 Niveau oder T8,5.
Das ist aber auch nur im 25er HC Modus nötig.
Generell muss ich trotzdem sagen: 1,38% Avoid sind zwar nicht grad nichts aber auf T9 Niveau doch wieder so wenig dass ich persönlich da den 4er Bonus T9 mit etwas mehr Blockwert vorziehe. Aggrotechnisch einfach vorteilhaft...

Danke
bei anub hc brauch mann wie schon erklärt nen hohen blockwert und nen hohes blockrating wenn mann des erreichen will hatt mann aber keinen 4er boni maximal denn t9 kopf mehr nicht. der 4er boni is nur aggro technisch interressant für avoid hilft es jetzt weniger wie ich finde. wobei es natürlich nen nice to have is.

Mfg Butschér

Und warum brauche ich bei Anub einen hohen Blockwert und hohes Blockrating?

Ich habe ihn bisher nur im 10er gelegt, da es für den 25er an Heilung oder Schaden gefehlt hat. Und im 10er geht es mit dem normalen Equip. Oder brauche ich die Blocksachen nur im Hardmode? Brauche ich es als Add-Tank oder als MT im "Eisblock"?

Und warum brauche ich bei Anub einen hohen Blockwert und hohes Blockrating?

Ich habe ihn bisher nur im 10er gelegt, da es für den 25er an Heilung oder Schaden gefehlt hat. Und im 10er geht es mit dem normalen Equip. Oder brauche ich die Blocksachen nur im Hardmode? Brauche ich es als Add-Tank oder als MT im "Eisblock"?
des blockgear ist nur im hm interressant im 10er hm geht des ganze sogar mit normalem gear aber auch da bringt blockgear vorteile. dieses eqip brauch nur der add tank der mt braucht max. Hp da er im eisblock ja nich avoiden kann. denn im 25er hm kommen in jeder welle 4 adds und mit blockgear ist es möglich alle mit 1 tank zu tanken. ohne des blockgear und angenommen null avoid würde dir im hm jedes add jede sekunde 12k reindrücken des sind bei 4 adds ne dps von 48k. und mit normalem eqip was etwa 50%+ avoid hatt wärn des immernoch 24k dps seitens der adds was so nich heilbar ist. da mann nun durch blockgear denn geringen schaden der adds schon wegblocken kann bevor der schaden mit dem debuff multipliziert wird bekommt mann so kaum bis garkeinen schaden denn 2500schaden davon 2500 geblockt = 0schaden und 0schaden*20000%=immer noch 0 schaden
tongue.gif

Mfg Butschér

des blockgear ist nur im hm interressant im 10er hm geht des ganze sogar mit normalem gear aber auch da bringt blockgear vorteile. dieses eqip brauch nur der add tank der mt braucht max. Hp da er im eisblock ja nich avoiden kann. denn im 25er hm kommen in jeder welle 4 adds und mit blockgear ist es möglich alle mit 1 tank zu tanken. ohne des blockgear und angenommen null avoid würde dir im hm jedes add jede sekunde 12k reindrücken des sind bei 4 adds ne dps von 48k. und mit normalem eqip was etwa 50%+ avoid hatt wärn des immernoch 24k dps seitens der adds was so nich heilbar ist. da mann nun durch blockgear denn geringen schaden der adds schon wegblocken kann bevor der schaden mit dem debuff multipliziert wird bekommt mann so kaum bis garkeinen schaden denn 2500schaden davon 2500 geblockt = 0schaden und 0schaden*20000%=immer noch 0 schaden
tongue.gif

Mfg Butschér

Alles klar. Jetzt habe ich genau verstanden. Somit bringt es aber auch nur etwas, wenn man über 100% Avoid mit Blockrating hat. Zusammen 80% würde wahrscheinlich immer noch den Tod bedeuten.

Danke

Alles klar. Jetzt habe ich genau verstanden. Somit bringt es aber auch nur etwas, wenn man über 100% Avoid mit Blockrating hat. Zusammen 80% würde wahrscheinlich immer noch den Tod bedeuten.

Danke
wenn du über 100% avoid hast, ist blockrating so vollkommen nutzlos... mitigation =! avoid...

wenn du über 100% avoid hast, ist blockrating so vollkommen nutzlos... mitigation =! avoid...
in diesen boss kampf und als add tank ist Blocken = avoid da mann mit blocken sehr oft denn gesamten schaden wegblockt von daher is deine aussage auf diesen kampf falsch. bei jedem normalen encounter hast du natürlich recht. für denn kampf als addtank mit 4 adds brauch mann mit blocken und allen avoidwerten zusammen 102,4% um des halbwegs zuüberleben... gut ich komme selbst raidbuffed auf nur 100,8% aber des ist grade noch verschmerzbar.

mfg Butschér

für denn kampf als addtank mit 4 adds brauch mann mit blocken und allen avoidwerten zusammen 102,4% um des halbwegs zuüberleben... gut ich komme selbst raidbuffed auf nur 100,8% aber des ist grade noch verschmerzbar.
Die adds haben lvl 83?
Wenn nicht kommst du auch mit weniger aus

Mfg Gabriel

Sie sind "totenkopf" und wenn sich da nix geändert hatt sollten sie daher lvl 83 haben.
Nope, daran hat sich nix geändert, wunrdert mich nur, wenn ich so überlege, hatten die adds eigentlich immer nur +1 /+2 vom maxlvl.
Naja, die zeiten ändern sich
wink.gif

Mfg Gabriel

Nope, daran hat sich nix geändert, wunrdert mich nur, wenn ich so überlege, hatten die adds eigentlich immer nur +1 /+2 vom maxlvl.
Naja, die zeiten ändern sich
wink.gif

Mfg Gabriel
ich schätz ma des hamse in dem fall gemacht weil im hc die adds eig der wahre encounter sind denn mit dem händling dieser adds steht oder fällt anub und die 0,8% durch 1 lvl höher muss mann erste ma aus dem gear rauskratzen können ich selbst komme ja noch net ma auf diesen wert und es fehlen nur 2 items die ich bekommen kann ohne anub gekillt zuhaben.

Also bei mir steht da eine 82 und kein Totenkopf dabei...

in diesen boss kampf und als add tank ist Blocken = avoid da mann mit blocken sehr oft denn gesamten schaden wegblockt von daher is deine aussage auf diesen kampf falsch. bei jedem normalen encounter hast du natürlich recht. für denn kampf als addtank mit 4 adds brauch mann mit blocken und allen avoidwerten zusammen 102,4% um des halbwegs zuüberleben... gut ich komme selbst raidbuffed auf nur 100,8% aber des ist grade noch verschmerzbar.

mfg Butschér
bullshit, laber doch bitte keinen schrott...
nur, weil bei genau 1 encounter block den schaden komplett avoided, ists noch lange kein avoid...

in diesen boss kampf und als add tank ist Blocken = avoid
Er schieb ja auch ganz genau das...
wink.gif

Er hat es sogar noch weiter nur auf den Addtank präzesiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und deswegen hat man noch lange keine 102,4% avoid in dem kampf...

Zurück