Böse Egoisten töff töff

Das mit den Heilern kann ich nicht bestätigen. Hab bis jetzt nur 2 mal kopfschüttelnd mitbekommen, dass sog. Offtanks lieber auf den Boss hauen als den Heilern adds (die es bei vielen pq-bossen gibt) abzunehmen. Also volltank auf boss, 2h-tank auf boss, adds auf dem heiler.

Dabei sollte ein Tank froh sein, wenn er eben was tanken darf, da sein Beitrag an einer pq meiner Meinung nach stark vom erhaltenen Schaden abhängt und nicht vom zugefügten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder Spielt wie er will. Wenn dir das nicht Passt must leider in eine Gilde.

Das ist doch wie WOW jeder kann alles jeder ist Klüger als der andre also machen die alle was sie wollen. Random ist halt so wird immer so sein.
Es wird sich nichts ändern den es ist jeder auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Schließlich kenne ich die anderen nicht mir Wurscht hauptsache MOSCHEN!!

Ich finde jeder sollte so Spielen wie er will, wenn ihm das Verlieren im Szenario nichts ausmacht und er dann immer auf Platz 1 in der DD Liste ist dann soll er doch!!

Ob ich nun mit 2händer rum renne oder mit Schild und Waffe macht keinen Unterschied.
Ich werde 90% des Bg beim heilen Übergangen und ich zupfe nur die DD´s von den Heilern.
Die freuts, weil sie können ohne verzögerung ihre Spell´s casten.
Und als Schmi muss man nicht zwingend DD spells casten. Mit Ordentlich Willenskraft und ner gesegneten ladung Timming bzw Overheal geht sich´s locker aus mit der heilung. Jedenfalls im Bg.
Das kann ich deshalb bestätigen, da ich in einem Gespann lvl ---> Tank und sein Heiler. Der Heiler sitzt stets mit mir im gleichen Raum, und bei dem Statement: WTF soviel Burst? Hätte auch die Zeit für 5 Dots, 5 Casts What ever nicht gereicht
;()
Jedoch mag es Leute geben die noch vorrausschauender spielen, die immer mit 5 Punkten rumrennen, diese welche sollen mir bitte meine Lottoscheine ausfüllen.

Tjooo, wies halt so ist im Leben. Man kann nicht alles haben. Es gibt genug gute Spieler in Warhammer und leider eben genauso viele, die es nicht sind.

Ich halte es einfach so mit meinem Runi:

DD's: bekommen heals solange sie sinnvole Ziele attacken, keiner muss auf nen ork einhauen, der auf nen eisenbrecher einkloppt o_O genauso magier oder schattenkrieger, die denken sie wären krasse nahkämpfer und ein sinnvolles stellungsspiel nich beherschen...
Tanks: bekommen immer ne chance, aber wenn ich für sie luft bin, sind sie es für mich (ich spiele selbst noch nen eisenbrecher und wähle mein zu schützendes target je nach situation, mal nen heiler und mal nen hexenjäger z.b. der auf nen heiler geht und von nem ork ins ziel genommen wird - hatte auch schon, dass ich nen runi aktiv beschützt hatte, der mich nicht mit einem heal segnete, dann gabs nen whisper, er solle sich nun um sich alleine kümmern...)
Heiler: heilende heiler heile ich immer
smile.gif

Wer Perfektion will, muss sie sich bauen, oder sich dieser anschließen, sprich ner fähigen Gilde.

Der TE spielt bestimmt Destro und regt sich über die ganzen 2H Auserkorenen auf
smile.gif

Heute im Szenario Talabec-Damm 8 Auserkorene getroffen und alle mit 2H und dazu noch ohne Heiler
smile.gif
.....man war das nen Gemetzel

ich heile wie ne weltmeisterin und werde dann auch von rnd beschützt, auf hergig hats solche probleme eigtl net, gibt immer mal eigenbrödler, aber im großen und ganzen find ichs ok

Viel schlimmer find ich die auf Dmg geskillte Heiler. Ich meine ich hab nix dagegen, wenn jemand seinen Heiler offensiv spielen will. Aber wenn ich 2m neben ihm stehe und offensichtlich gerade verrecke kann er ja zumindest mal nen Instant HoT abdrücken
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe meinen Full-HEal geskillten und equippten Heiler...
biggrin.gif
Ich komm ja garnicht auf die Idee, selbst Schaden zu machen, sollen die anderen die Drecksarbeit erledigen
wink.gif

Naja , ich hatte teilweise auch schon überlegt mit meinem Eisenbrecher den Zweihänder zu benutzen .
Da man teilweise einfach ignoriert wird vom gegner , was einfach am eher gerigen Schaden liegt . Da ist es garnicht schlecht nen Zweihänder zu nehmen , so nuzt man der gruppe wenigstens noch ein wenig .
Mit den Heilern habe ich aber kein problem , wenn die gegner wirklich ma auf mich einprügeln bekomme ich soviel heilung das sich meine lebensanzeige so gut wie garnich bewegt .

Und wenn ich meinen Sigmarpriester oder Erzmagier spiele versuche ich immer einen gesunden Mix aus schaden und heilung zu fahren , ganz einfach weil man auf seiten der Ordnung eigentlich immer mehr als genug heiler dabei hat ( dafür aber oft Tanks fehlen ) .

Was die Sache ein wenig verkompliziert ist das man in SZs selten gelegenheit hat mal die Waffe in Ruhe zu wechseln (oder geht das nur bei mir nicht weil ich so oft irgendwelche lags habe? gehe jetzt einfach mal davon aus das es ein feature ist das man im Kampf nicht wechseln kann).
Daher ist es manchmal wohl etwas frustrierend, gerade als Tank, nicht das angemessene Handwerkszeug für eine bestimmte Situation einfach zur Hand nehmen zu können.

Also mein Schwertmeister rennt nur mit Schild rum und hilft der Gruppe ungemein.

Mein Lieblingsjob ist Rammbock spielen. Alles defensive anschmeissen und in die Gegner stürmen, kurze runde drehen und wieder zurück in die eigenen reihen. Meistens schleppe ich dann 3-4 Gegner mit, die dann schön auseinander genommen werden
smile.gif

Heiler beschützen ist da schon wesentlich stressiger

Der TE sollte eine eigene Gilde gründen und sich dann salben und belobhudeln lassen von wegen seiner weisen Worte (oder es gleich bleiben lassen, da all die unterbelichteten Mitspieler seiner nicht würdig sind).

Ich spiel meinen Chosen im Szenario und RvR auch mit Schild. Der Unterschied im DMG ist, selbst mit 2 Equips, einfach zu gering, während sich ein Schild schon auszahlt. Man kann blocken, hat mehr Rüstung und kann einfach mal Schildwall reinhaun und ist für 10 Sekunden fast unbesiegbar. Wenn man dann sogar mal geheilt wird ist alles in Butter.

Sollte mal wieder ein Zelot damit beschäftigt sein gegnerische Eisenbrecher zu verfluchen und dabei vergessen, dass der Tank der gerade den Hexenjäger wegschmeisst zu heilen, hat er bei wiederholtem Male keine Hilfe mehr...

Ich liebe meinen Full-HEal geskillten und equippten Heiler...
biggrin.gif
Ich komm ja garnicht auf die Idee, selbst Schaden zu machen, sollen die anderen die Drecksarbeit erledigen
wink.gif

Ich bin auch Full-Heal geskillt wenn man das als Zelot überhaupt sein kann, denn man skillt immer auch DMG mit - das einzige was ich an DMG benutze ist der CAE instant dot - der ruptet ordentlich ;-)

Zum jetzigen Zeitpunkt spiele ich einen lvl 16 Schwarzork.

BG:
Ja, es gibt Heiler, denen ist es wichtig Dmg zu machen.
Genauso gibt es Tanks, denen es wichtig ist, Dmg zu machen.
Prima.
Wird im übrigen auch vom System belohnt.
Meinereiner, falls mich schon mal wer getroffen hat und Zeit hatte überhaupt Namen zu lesen,
stellt sich prinzipiell stets bei den Heilern hin, nimmt ihnen Schaden ab,
slowed alles in Reichweite, was die armen Kittel klopfen will und wird erst nach geraumer Zeit dafür belohnt.
(Ein Schild ist erst dann effektiv, wenn auf den Tank geklopft wird und ich finde die Blockchance alles andere
als nebensächlich, aber ist wohl eine persönliche Einstellung)
Was aber generell, aus meiner Erfahrung, zumindest zu Beginn beim Aufeinandertreffen von Spielern nicht oder
eher selten der Fall ist.
Es ist ja nicht nur so, dass erst Tanks lernen, wie man andere Spieler im PvP beschützt oder supportet,
sondern auch Heiler müssen erst lernen, wenn sich Tanks anstellen, Heiler zu schützen, dies auch zu nutzen.
Und auch begreifen, dass ein Tank dies tut.

Mein Eifer darin, in der hinteren Reihe zu stehen wird aber vom System definitiv nicht so belohnt,
wie im Gegenteil sich ins Schlachtfeld zu stützen und einfach zu metzeln, in der Hoffnung,
Tanks werden eh als letztes geklopft.

Spielt aber keine Rolle. Tu ich trotzdem.
Und es ist mir stets eine Wonne, wenn ich dann feststelle, oh der Heiler checkt das und agiert entsprechend.
Genau dann bereue ich keine Sekunde auch im PvP zu ´tanken´.

Nebenbei kann man mit ein paar Whisper auch die Situation fix klären und als Heiler Tanks und
als Tanks Heiler anwhispern und auf Zusammenarbeit plädieren.
Klappt in vielen Fällen.
Aktion ist hier das Zauberwort nicht Reaktion.
Bis mit gutem Beipsiel voran gehen und der Herdentrieb kann schon mal fix greifen.

öQ:
Als Tank, wenn man dann tankt, erreicht man hier ziemlich fix das obere Ende der Nahrungskette,
was den Rang vorm auswürfeln angeht.
Hier wird tanken 1a belohnt. Nur gegen gut gespielte Heiler hat man da keine Chance.
Ein Heiler, der gruppenorientiert heilt, läßt den Rest, bei gleichem Zeitraum, ziemlich alt aussehen.

Fazit:
Im PvP wird tanken nicht belohnt.
Im PVE, nach öQ beurteilt, sehr wohl.

Hinterher maulen ist einfach. Genau das kann jeder.
Und ein Heiler, der sich beschwert, das die Tanks einen nicht schützen, müssen sich genauso an die Nase fassen.
Kommunikation ist hier das Zauberwort, habe da vielfach gute Erfahrung mit gemacht.

(Sämtliche Angaben können nur den persönlichen Horizont darstellen. Spiele häufig mit einem Heilpartner im Team
und schnappe mir in random BG´s die ersten Heiler die ich zu Gesicht bekomme)

Lol,hast wirklich nen neuen Thread aufgemacht^^

Wie gesagt,heal einfach weiter und sei still
dunno.gif

Ganz ehrlich, wenn Leute wie der TE abhauen ist das kein Verlust. Es ist immer noch ein Spiel.

Was ich nicht verstehe ist dass einer der so rumflennt dann nicht ne eigene SG aufstellt. Vermutlich Unvermögen oder so.

Also solche Kommentare sind sehr unqualifiziert.
Ich verstehe den TE, denn auch ich ziehe mir einen Zeloten hoch, und es ist sehr sehr frustrierend, wenn man als Heiler ALLES für die Gruppe gibt,
doch kaum werde ich als Heiler angegriffen verstreut sich die Gruppe und lässt dich sterben.
Zynisch, wie ich bin, freue ich mich natürlich, wenn keine 10 sekunden im chat der Aufruf komm: WO IST DER HEILER, ICH BRAUCH HEAL !!
Und Thymeuse: ich trau mich wetten, du bist genau so ein Typ, der w.o. beschrieben reagiert.
Den Satz "heil weiter und sei still" kannst du dir in deinen Allerwertesten stecken.
Mit der Einstellung und vor allem mit dieser Aussage hast du in einer Community nichts zu suchen. Hier kann ich nur erwidern: Sei freundlich oder behalte deine Unfreundlichkeiten für dich.

Natürlich kann man diese Dinge nicht verallgemeinern, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es leider nur wenige Spieler gibt, die - auch wenn es "nur" random grps sind - das Gruppenspiel verstanden haben.
Es stimmt, nur mit einer organisierten Stammgruppe funktioniert es.

Eventuell hilft ja der Aufruf, dass ein paar Leute umdenken. Dann hat der thread schon seinen Zweck erfüllt.

Achtet auf eure Heiler, dann lebt auch ihr länger!
victory.gif

peace

P.S.: Tikume, wenn Leute wie der TE abhauen, ist es sehr wohl ein Verlust, denn Heiler werden immer gebraucht! Und nicht jeder hat die Mittel, so auf die Schnelle eine SG aufzustellen. Also halte dich zurück mit deinen Vorurteilen komm wieder runter von deinem hohen Ross
dunno.gif

Achtet auf eure Heiler, dann lebt auch ihr länger!
victory.gif

geb ich dir vollkommen recht, ich habe auch angefangen einen Shami zu spielen.
Es ist ungewohnt macht aber riesigen Spaß, und das ich alleine in einem Szenario
nicht alle heilen kann, und nicht immer alle in meiner Healrange sind sollte auch
denen die hier nach heal schreien bewusst sein. Auch wenn ich neben jemanden
stehe der heal benötigt kann das
1. übersehen werden wenn er nicht in meiner grp is(achte da aber meistens drauf ;-) )
2. sein das ich keine Aktionspunkte zum heilen hab, so ein Shami geht schon ziehmlich schnell
"oom"(ich weiß nicht der richtige Ausdruck, aber ihr wisst was damit gemeint is)
So kann es also passieren das einer der nur 2 meter neben mir steht stirbt, aber kommt
zum glück sehr selten vor, und wenn doch wird er gerezzt.

Also bitte denk dran nicht überall wo ihr einem Gegner hinterher sprintet is auch ein Heiler
in der Nähe der euch den Arsch rettet. Bleibt geschmeidig das wird sich alles einpendeln,
gebt den Neuen/Alten Spielern die beötigte Zeit, die Community wird sich einpendeln und stärken
irgendwann wird das alles funktionieren.

Gruß

Joni

Nicht viele Leute sind dazu geeignet von World of Warcraft nach Warhammer O. zu wechseln..

Du bist also einer, der nicht dazu fähig ist?

Btw, ist WAR absolut nichts für Nörgler, zumindest nicht in der Anfangsphase..

Mir fehlen die Worte heute.. sorry
ich glaube war ist eher nix für dich jeder kann hier seine meinung sagen ich hab übrigen s runenpriester und so voll deppen die einfach in die gegner reinrennen bekommen keine heilung ich geh aber zu 90% jetzt nurnoch mit gilde in bg

Zurück